Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst 1184 kbit/s jetzt nur 448 kbit/s
Hallo,
ich habe vor 4 Monaten DSL light über freenet bekommen mit 384 kbit/s.
Jetzt habe ich zur Telekom gewechselt. Mein DSL war 2 Wochen tot, wegen Portbelegung.
Die telekom hatte mir auch DSL light verkauft, weil nicht mehr drin wäre.
Jetzt wurde DSL wieder geschaltet und ich hatte plötzlich 1184 kbit/s laut fritzbox oder speedport.
So lief alles super eine Woche lang. Doch jetzt musste ich doch feststellen das plötzlich nur noch 448 anliegen.
Warum nimmt die t-com Bandbreite weg??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich die T-com bewegen mir wieder meine 1184 zu geben.
Vielen Dank!!
etargi
offenbar haben sie sich nur verschalten und den fehler bemerkt. ob es auch mit mehr läuft interressiert die nicht, sie machen einfach stur nach dämpfung. ich habe bei 52,69db auch eine leitungskapazität von rund 2,7mbit und bekomme auch nur 384 geschalten. da wirst du wohl leider mit leben müssen
danke für den tip.
ich werde mal bei der t-com nachfragen.
etargi
Original von etargi
Hallo,
So lief alles super eine Woche lang. Doch jetzt musste ich doch feststellen das plötzlich nur noch 448 anliegen.
Warum nimmt die t-com Bandbreite weg??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich die T-com bewegen mir wieder meine 1184 zu geben.
Vielen Dank!!
etargi
Hallo,
das ist nicht ungewöhnlich.
Die T-Com nimmt dir keine Bandbreite weg, sondern liefert dir nur genau das, was du bestellt hast, nämlich DSL 384.
Die T-Com ist nicht zu bewegen.
Viele Grüße
Wenn man es genau nimmt, habe ich eigentlich eine 6000er Leitung bestellt( call and surf comfort)
etargi
15.12,06
ich habe jetzt eine Antwort von der Telekom erhalten.Die sagen, meine Dämpfung beträgt 66 db, daher nur dsl light.
Aber warum hat es denn vorher eine Woche lang mit dsl 1000 funktioniert?
Ist bei 66 db eine 1000er leitung überhaupt möglich?
eaglevision993
21.01.2007, 14:19
Damit hab ich auch meine Erfahrung gemacht!
Ich kann offiziell auch nur DSL light kriegen.Als sie mir die Leitung geschalten haben lief es die ersten Tage mit 2000, dann sogar mit 4000(!) und nach ner Woche natürlich nur noch mit 384.Sogar mit 4000 hat alles wunderbar funktioniert...was soll man dazu sagen ausser: scheiss Telekom...
Benny
Original von DSL eaglevision993
...was soll man dazu sagen ausser: scheiss Telekom...Also bitte!
Etwas mehr Niveau!!
"schei..." schreibt man mit "ß" :rolleyes:
edit:
"außer" natürlich auch ;)
Die Wut über die Telekom ist verständlich, aber ich denke der Beitrag ging in der Form zu weit, als man "Sch*** Telekom", lesen musste.
Bitte keine wüsten Beschimpfungen!
eaglevision993
24.01.2007, 23:36
Hallo nochmal und sorry, dass ich meine Meinung zur Telekom so unfein verkündet habe.
Diese Meinung werde ich aber weiterhin und aus gutem Grund vertreten.(Für dass was ich von der Telekom und vor allem deren Mitarbeitern halte hab ich mich aber noch SEHR zurückhaltend ausgedrückt!)
Übrigens: ich habe eine amerikanische Tastatur am Notebook (ist fürs Programmieren angenehmer belegt) und kann daher kein scharf-S schreiben,.....ich bin schon froh dass ich ne Tastenkombination für das Ü habe.
Benny
C.G.Power
26.01.2007, 14:33
Das passt hier gerade gut hin. So ein ähnliches Problem habe ich auch und zwar.
Habe ich seit gut einem Jahr endlich DSL! Aufgrund von damaligen Problemen zur DSL-Schaltung bin ich kurzerhand zu DSL-Business gewechselt. Da ging es dann innerhalb von 24 Std. So weit so gut.
Ich habe durch den Business-Vertrag eine 1000er Leitung zu Verfügung gestellt bekommen. Lief auch alles sehr gut. Nur letzte Woche hab ich den Tarif umgestellt auf Call & Surf! Hab mir nichts bei gedacht, bekam ich gestern eine Art Umstellungsbestätigung auf DSL 384!!! Hallo!!! Ich hatte vorher 1000!
Habe dann etliche Telefonate geführt mit Berater Techniker, Kundendienst.
Aber keiner konnte sich 1. nicht vorstellen das ich vorher 1000 hatte und 2. keine Möglichkeit mehr gibt wieder auf 1000 umzustellen, glaub ich zumindest weil ich bis heute keine konkrete Antwort bekommen habe.
Desweiteren muss ich dazu sagen die haben bei der Umstellung natürlich kurz die Internetverbindung gekappt und ich konnte mich wieder neu einwählen. Aber nach der Einwahl trotz meines Business 1000 Vertrag läuft es nur noch mit 384!
Noch zur Info: Meine Fritz-Box zeigt eine Dämpfung von ca. 35 db an!
Kann mir jemand dazu was sagen bzw. was kann ich machen damit Die es wieder umstellen?
Oder hat jemand so ein ähnliches Problem gelöst bekommen?
Die Dämpfung in der FritzBox stimmt nicht. Da musst 46(+) DB haben.
Jupp, habe genau das gleiche Problem!
Hatte jetzt über ein Jahr lang DSL 1000. Es lief sehr stabil, ohne jede Probleme und mit konstant guter Geschwindigkeit.
Im Januar habe ich nun Call & Surf Comfort bestellt, auch in der Hoffnung, dadurch noch schnelleres DSL zu bekommen, da laut Verfügbarkeitscheck 1500 möglich sein soll.
Nach der Umstellung kam prompt die Enttäuschung: Wir haben nur noch DSL 768 !!!
Na super, habe mich natürlich gleich beschwert. Nach ca. zwei Wochen Prüfung bekomme ich das Ergebnis: Technisch ist angeblich nicht mehr drin. Die Hotline war absolut nicht davon zu überzeugen, dass ich ja vorher schon mal zumindest DSL 1000 hatte... Auch eine Beschwerde bei der Störungsstelle hat bislang noch nichts ergeben, sie wollen aber nochmal prüfen...
Bin auch für jeden Tipp dankbar, wie ich zumindest wieder meine alte Geschwindigkeit (von wegen technisch nicht machbar! X( ) bekomme.
C.G.Power
28.01.2007, 19:10
ist DSL 768 nicht durch 1000 ersetzt worden?
DSL 768 gab es früher mal extra. Später wurde es dann nicht mehr extra angeboten, sondern wie heute als Rückfalloption.
Gleiches auch bei DSL 3000 und 6000. DSL 3000 gibt es heute auch nur als Rückfalloption.
C.G.Power
29.01.2007, 14:59
Original von Racer
Ok hab noch mal geschaut, Dämpfung liegt bei 45 db!
Original von C.G.Power
Original von Racer
Unten aufgeführt sollen die Dämpfungsgrenzen sein.
384 > 50db (in Bayern bis 55db*) > 46db
768 > 46db > 42db
1024 > 43db > 39db
1536 > 39,5db > 35,5db
2048 > 36,5db > 32,5db
2304 > 35db > 31db
3072 > 32db > 30db
6016 > 18db > 15db
Würde ich theoretisch 36 db haben, könnte ich DSL 1500 bekommen!
Müsste ja hinhauen weil ich ja vorher DSL 1000 gehabt habe.
Gut, das die db nicht genau hinhaut bei der Fritzbox ist mir klar, aber wieso gehtst du davon aus das ich 46 db haben muss?
Hallo,
die sind falsch!
Diese stimmen:
* 384 kbit/s bis 55 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 18 dB
* 16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 db
C.G.Power
29.01.2007, 16:59
Sorry fleKs!
Habe ne Sekunde vorher meinen Beitrag geändert!
Hier nun die genauen Daten der Fritzbox!
Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 21 22
Leitungsdämpfung dB 45 32
Kann man ungfähr sagen um wieviel db das Modem abweicht?
Hallo,
hatten auch seit über einem Jahr DSL-1000, obwohl ofiziel nur dsl-light möglich war. Nach der Umstellung auf Call&Surf Comfort vor ca einem Monat hatten wir dann auch nur noch dsl-light. Gibt es denn keine Möglichkeit seine alte Geschwindigkeit wiederzubekommen?
MfG OeTzi
auramusic
02.02.2007, 16:24
Hallo,
ich denke das Problem liegt daran, das sich nun mehr Leute DSL angeschafft haben. Daraus resultiert eine grössere Belegung der Leitungen bzw. die DSL Leitungen liegen näher beieinander weil mehr Nutzer. Da nun das Problem von Übersprechen auf andere Leitung besteht wurde kurzerhand die Bandbreite auf 448 runtergesetzt.
Denke nicht das da was machbar ist, sonst haben alle anderen evtl. auch Störungen.
Evtl. vielleicht. Genau kann man es net wissen :-)
Gruß
Jochen
Na super! Hätte ich doch blos den verdammten Tarif nicht umgestellt! Ärgere mich jetzt schon seit mehreren Wochen mit der T-Com Hotline herum, wirklich getan hat sich nichts, und befriedigende Antworten sucht man vergeblich.
X( X( X(
Bin weiterhin für jeden Rat dankbar!
kannste wohl vergessen. liefen auch zum telekomladen und habn massig telefoniert. immer das selbe: bei ihnen ist nur dsl light möglich. was anderes konnten sie nie gehabt haben....
Immer weiter nerven...
Was steht bei den Nacharn? Können die richtig 1024(+) kriegen, oder wie ist das?
Man muss mal bei der 0800 330 1000 anrufen und drum bitten, dass mal höher schalten und ggf. die Leitungen prüfen.
Auch mal hier versuchen: http://eki-exag.t-com.de/Callback-Button/callback
Bitte alles ganz genau beschreiben.
C.G.Power
04.02.2007, 12:36
Auf höher schalten lassen die sich nicht drauf ein! In ihrer Datenbank steht 384 und mehr gibts dann einfach nicht. Basta!
Mein erster Nachbar hat auch 384! Luftlinie 50 mtr. Der 2. Nachbar hat DSL 2000 aber runtergestuft auf DSL 1500. Luftlinie ca. 150 mtr. Allerdings ist er nicht bei der T-Com!
Falsch. In unserem fall war es so, das ein Mitarbeiter sagte: " Dann prüfen mal ihre Leitung. Sollte der Test postitiv ausfallen, werden sie hochgeschaltet ".
C.G.Power
04.02.2007, 14:44
Hast Recht! Ich neheme alles zurück!
Es gibt noch Zeichen und Wunder. :] Der Techniker hat gerade angerufen und meinte die Werte wären soweit Ok. Also versuchen wir mal ein upgrade auf 768! Immerhin schon mal besser als 384, weil ja doppelter Upload.
Mal sehen wie lange das gut geht. Aber wieso sollte es schlechter werden hatte ja vorher 1000!
Hey,
wie habt ihr die dazu bekommen das wieder höher zu schalten? also ich hab immer ne abfuhr bekommen.. :(
Gib mal en Tipp ;)
C.G.Power
04.02.2007, 20:05
Also wie Racer schon schreibt, ich hab sie immer und immer wieder genervt bis eine endlich gesagt hat das sie einen Techniker bescheid gibt, der mich anruft. Wollte eigentllich morgen wieder anrufen weil ich dachte das der Techniker das wohl vergessen hat oder die garnichts eingefädelt hat.
Auf jedenfall musst du dir die Dämpfung Leitungslänge und Rauschabstand erfragen. Dadurch hat der Techniker ja nun mal gesehen das das Kabel doch mehr vertragen kann.
Welche nummer soll ich denn dann am besten anrufen?
Testen die die Leitung so ohne weiteres und kostenlos?
C.G.Power
05.02.2007, 15:49
Schau vielleicht erstmal nach was dein Router für Werte abgibt.
Danach rufst du die Störungsstelle 08003302000 an und fragst ob ein Techniker dich mal bezüglich der Dämpfung, Entfernung und Rauschabstand anrufen könnte.
Als er bei mir anrief kamen genau die Werte raus die mein Router ausspuckte!
Danach kam schon von ihm aus das wir die Leitung mal verdoppeln und schauen ob es klappt.
Solange die nicht bei dir klingeln und irgendwas an deinem Router festellen oder was weiss ich ist es soweit ich weiss immer kostenlos.
Wäre ja auch noch schöner, kriegen eh schon genug Kohle.
wie kann man das bei seinem router nachgucken? hab nen D-link Dl-604
Hi,
habe seit zwei Tagen von der T-com dsl 1000 geschalten trotz dämpfung von 45,34dB (vorher 2 Jahre 768). Und es funktioniert ohne Fehler oder Verbindungsabbrüchen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.