PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zukunft! Erste große Pressekonferenz mit René Obermann und dem neuen Vorstand

Racer
06.12.2006, 22:22
Hi!

Nun ist es passiert. Die erste Große Pressekonferenz mit Obermann in der T-Com Zentrale!

Ich möchte hiermit auch gleich die Gelegenheit nutzen und unseren Usern ( wo ja die meisten leider kein DSL haben ) auch die Gelegenheit geben dieses Thema zu kommentieren und habe dabei auch die wichtigsten Sachen, die René Obermann erwähnt hier zitiert.*

Pro Thema (z.B. Breitband, Kundenbeschwerde über den Ausbau) usw. kommt an der Stelle ein neues Zitat, damit wir hier nicht durcheinander kommen...

Hier mal einiges vorab:

Es geht um...

... die allgemeine Verbesserung des Konzerns und das dringend reagiert werden muss.
... der hohe Wettbewerb in Deutschland
... Walter Raizner, der auf eigenen Wunsch die Telekom verlässt.
... das neue Team im Vorstand ( siehe Link unten ). Das habe ich nicht mitzitiert.

Und vieles mehr.

Das Video was ich mir angesehen habe, geht 50:27 Minuten.

Ich fange hiermit mal direkt mit der Rede von René Obermann an:

von René Obermann
Für mich und der deutschen Telekom sind höchste Kundenorientierung wichtig, unternehmerisches Denken und auch Innovationskraft.

von René Obermann
Wir wollen die Deutsche Telekom zum bestenangesehensten / bestangesehenen Unternehmen Serviceunternehmen unserer Industrie machen und das bedeutet im konkreten, dass wir nicht nur den besten Kundenservice, den besten Verkaufs- und den Serviceerfahrungen unseren Kunden und Kundinnen anbieten wollen, sondern dass wir ganz konkret auf Kundenbedürfnisse - auf die Familie, auf den Mehrpersonenhaushalt zugeschnittene, auf den Single-Haushalt, auf die älteren Menschen, auf die Kids, auf Schüler und Studenten auf diese Segmente und auf die großen Unternehmen zugeschnittene Produkt- und Serviceangebote machen. [...]

von René Obermann
Im Kern unseres Geschäftes stehen auch in der Zukunft Netzzugänge, Kommunikationsbezogene Mehrwertdienste. Diese stellen wir übers Festnetz und über den Mobilfunk mit zunehmend hoher Bandbreite für unsere Kunden zur Verfügung. Unsere Kunden sind dabei, aus unserer Sicht, der Herzschlag unseres Unternehmens. Wir müssen die einzelnen Kundengruppen im Geschäftlichen Bereich und im Privaten Bereich noch besser, noch detaillierter verstehen, analysieren, wir müssen zuhören und wir müssen dann die Bedürfnisse dieser Kundengruppen ganz gezielt ansteuern. Besonders in Deutschland [... ] werden wir in Zukunft, werden wir diese Aufgabe aus einer Hand leisten und wir werden uns nicht mehr fragen, was macht eigentlich die T-Com und was macht die T-Mobile, sondern, was wollen unsere Kunden von uns. Welche konkreten Mehrwerte unsere Angebote wollen unsere Kunden von uns und sind unsere Kunden bereit zu bezahlen. Wir bedienen unsere Kunden zu hause und wir begleiten sie unterwegs. Wir bedienen sie am Arbeitsplatz und Mobil [... ] .. bei jedem Kontakt erstklassigen Service für unseren Kunden und Kundinnen zu bieten. [...]

von René Obermann
[...] Wir stehen in einem Zunehmend harten Wettbewerb. [...]

von René Obermann
[...] Und um jeden Kunden kämpfen [...] und unser Preis- Leistungsverhältnis stark verbessern müssen. [... ]

von René Obermann
Auf der anderen Seite ist es mindestens genau so wichtig, dass wir im Breitbandigen Markt, im DSL Geschäft, unseren Marktanteil halten und ausbauen. Hier [... ] ist ja der Wettbewerb schon so im gange das unser Marktanteil deutlich unter 50% liegt, also hier liegen für uns auch in der Zukunft hohe Umsatzpotentiale.

von René Obermann
Ich möchte mich bei dieser Stelle auch bei Herrn Walter Raizner für seine Arbeit an der Spitze der T-Com bedanken! Herr Raizner hat den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom gebeten, ihm von seinen Aufgaben zu entbinden. Neben der Einführung von Produktinnovation wie VDSL bzw. T-Home hat er unter anderem auch die Organisatorische Neuausrichtung des Geschäftsfeldes Breitband, Festnetz eingeleitet und in seine zeit viel auch die Verschmelzung von T-Online und T-Com.

von René Obermann
[...] Wir werden alles tun um unsere Kunden und unsere Aktionäre wieder für die Deutsche Telekom zu begeistern. [...]

Das war zunächst das wichtigste aus der Rede von René Obermann. Es gibt auch ein paar Punkte die ich weggelassen habe, wie z.B. den Personalabbau.

Fragen der Presse + Antworten von René Obermann:

Frage von der Presse
Wenn wir mal vom Service sprechen und das er verbessert werden muss, haben sie sich denn in letzter zeit noch mal ein persönliches / eigenes Bild wie gut, oder wie schlecht der Service der Deutschen Telekom ist und meinen sie das, dass Ziel von Herrn Ricke ausgegebene noch zur Halleymoshalleyrightgadeys kampeni in Europa zu werden oder zum schönen Dienstleistungsunternehmen wie es ja auch formuliert worden ist dass dieses Ziel bis 2007 erreichbar ist?

Antwort von René Obermann
[...] Was mein persönliches Bild der Servicesituation angeht, ich habe mir bei T-Mobile ja früher sehr intensiv und regelmäßig dazu Meinungen bilden können. Ich bin aber in den letzten Wochen hier und da soweit die zeit dass zuließ auch in Servicebereiche anderer Konzerneinheiten reingegangen, auch zum Beispiel bei der T-Com und erstens stelle ich fest, wir haben sehr engagierte und vorallem auch kompetente Leute in den Teams die sehr viel Berufserfahrung und sehr viel Qualifikation mitbringen, aber die zum Teil wirklich dadurch in ihrer Arbeit behindert dass die auch die IT-Prozesse, die IT-System wirklich noch nicht ... sind, also da sind viele Medienbrüche drin Daten... noch nicht konsistent und die Leute sind will aber sind teilweise durch zum teil noch veraltete Systemstrukturen und Systemarchitekturen noch nicht optimal unterstützt, da ist also massiver Verbesserungsbedarf [... ] und ich glaube das wurde von den Beschäftigten begrüßt. Ich kriege darüber hinaus zahlreiche um nicht Mengen von Kundenbeschwerden. ich schaffe es nicht sie alle zu lesen, einige davon lese ich und analysiere ich so gut ich kann und beantworte den einen oder anderen auch selbst. [... ] Es gibt erheblichen, massiven Verbesserungsbedarf!

Wer bei der Telekom noch ein wenig darüber lesen möchte, oder sich das Video ansehen will, kann das gerne machen: http://www.Telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/99922

Das Video ist übrigens extrem groß. ich würde unseren Zwangsschmalbandusern von abraten sich das Video ansehen zu wollen.

* Wichtig: Es war nicht immer 100% leicht alles ganz genau zu verstehen und mitzuschreiben. ich habe mich aber bemüht alles korrekt zu übernehmen! Ich hoffe meine Texte sind klar und deutlich zu verstehen.

Humie
07.12.2006, 17:48
Na ja ich versuch trotzdem mir das video anzusehen. :)

Lüppt aber recht sauber ohne ruckler.
Aber was hat der denn für eine lustige krawatten an?

Hannz
07.12.2006, 19:01
das ich nicht lache! X( X(

Sie wollen kundenfreundlich sein und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Tolle Kundenberatung haben usw.

Warum haben sie dann unkompetente, unqualifizierte, unfreundliche, unmotivierte, faule Menschen an der Hotline sitzen.

Wenn ich die Dämpfung wissen will, muss ich mir doch glatt sagen lassen, er könne sie schon nachschauen, aber er wisse nicht, ob das so wichtig sei, dass das den Aufwand rechtfertigen würde.

Kann man dem Menschen direkt und ganz persönlich mal ne E-Mail schreiben? Ich würd ihm das und viele weitere solche Erfahrungen sehr gerne unter die Nase reiben. Damit er mal weiß, wo er überhaupt anfangen muss, damit man sich nicht gleich nach dem ersten Anruf denkt:

"Was für unkompetente, unqualifizierte, unfreundliche, unmotivierte, faule Menschen"

Flora
07.12.2006, 22:28
Original von Humie
Aber was hat der denn für eine lustige krawatten an?Corporate Design...

Racer
08.12.2006, 17:17
Original von Hannz
Kann man dem Menschen direkt und ganz persönlich mal ne E-Mail schreiben? Ich würd ihm das und viele weitere solche Erfahrungen sehr gerne unter die Nase reiben. Damit er mal weiß, wo er überhaupt anfangen muss, damit man sich nicht gleich nach dem ersten Anruf denkt:

"Was für unkompetente, unqualifizierte, unfreundliche, unmotivierte, faule Menschen"

Hi!

In seinem Video sagte er auch, dass er schon täglich unzählige Beschwerden bekommt.

Wo genau du diese hinsenden musst, weiss ich nicht genau, aber versuch es doch mal mit der Hauptzentrale in Bonn.

Hannz
13.12.2006, 13:31
Original von Racer
Original von Hannz

Hi!

In seinem Video sagte er auch, dass er schon täglich unzählige Beschwerden bekommt.

Wo genau du diese hinsenden musst, weiss ich nicht genau, aber versuch es doch mal mit der Hauptzentrale in Bonn.

Hauptzentrale Bonn? ?(

und wie lautet die E-Mail-adresse von dem Ding?

Ich geb nämlich für diese elendigen Versager keinen einzigen Cent aus!
(nun gut, bis auf die online-kosten)

Racer
13.12.2006, 13:35
Hier steht alles was du willst:

http://Telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/88640;jsessionid=015B45EE140E3ED0FE0A506C3AFD13D1

Fretchen
14.12.2006, 04:51
Hallochen allen DSL-Geschädigten,
also meine persönliche meinung dazu ist kurz und knapp folgende.mit dem neuen wird sich genau so wenig für den endkunden ändern wie bei all seinen vorgängern.vielleicht für die aktionäre das traue ich ihm noch zu aber nicht für uns endkunden.mein gerstriges erlebniss bekräftigt mich da mal wieder in meiner meinung.habe gestern mit dem für uns zuständigen bauherrentechnik-abteileung wegen dsl telefoniert.antwort des netten herren.wir hatten doch schon mal das vergnügen und ich habe ihnen da schon gesagt da geht es nicht.darauf hin sagte ich ihm das ich lediglich von einer stelle mal wissen wolle ob nun was bei uns geplant sei die nächste zeit oder nicht und das ich schon zig nummern angerufen habe.sein kommentar dazu.was bilden sie sich denn ein...sie können anrufen wem und so viele nummern sie wollen es wird ihnen eh niemand was richtiges sagen.also mir reichts langsam wirklich mit solchen netten telekommitarbeitern.nicht genug das sie dsl einfach nicht konsequent auch in ländlichen gebieten ausbauen jetzt kommt auch noch dazu das sie nicht einmal die ehrlichkeit besutzen dies auch direkt zu zu geben so das man als kunde nicht weiss soll ich nun alternativen suchen oder nicht da ja auch teilweise bei den alternativen eine vertragsbindung von bis zu zwei jahren drin ist.ich gebe jetzt wohl langsam doch die hoffnung gegenüber der telekom auf und werde jetzt intensiver und ernsthafter nach alternativen suchen.
Grüße an alle t-com geschädiegten unseres schönen Deutschlands....Das Fretchen

stenny74
14.12.2006, 11:12
Ich habe das Glück, das ein WiMax-Anbieter mir nun eine Alternative anbieten kann. Gut, es ist etwas teurer, jedoch unterstütze ich lieber einen kleinen, lokalen Anbieter, als die Telekomiker.

Wenn Obermann am Service feilen will, kann er das tun, jedoch wird sich damit nichts ändern, was den DSL-Ausbau angeht. Ich mag nicht mehr warten, bis die "60 db-Geschichte" wahr wird.

Hannz
14.12.2006, 15:43
Original von Racer
Hier steht alles was du willst:

http://Telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/88640;jsessionid=015B45EE140E3ED0FE0A506C3AFD13D1

ausgezeichnet, deswird lustig :P

danke! ;)

Racer
14.12.2006, 15:50
Starte dann aber bitte ein neues Thema im OffTopic Forum.

Ach ja, und führe bitte ein Protokoll ( was du schreibst und was die Telekom zurückschreibt ). Kann mir schon bildlich vorstellen, wie du die runtermachst und die senden nur die typischen Standartantworten...

Hannz
14.12.2006, 16:04
oh ja, das werd ich machen!

Es wird mir spaß bereiten, und wenn ich ihre antwort lese, werde ich die T-Online Software-CD hochhalten anzünden und dabei lachen!

Ich glaub ich deck die richtig mit Sarkassmus ein :D

hab ja schon ne Liste mit Beschwerde-Gründen ;)

Also schick ich dann die Mails an info@telekom.de !?!

Tiggi
14.12.2006, 22:19
auch ich werde mich dazu abmühen der telekom eine gepfefferte e-mail zu schreiben, auch wenns vielleicht nicht viel bringt, aber wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden, und achja thx für die info ^^

Selber Tag, 23:12 Uhr, hier habt ihr eine Kopie der email, die ich persönlich an den herrn Obermann geschrieben habe. :

Sehr geehrter Herr René Obermann,

mit diesem Schreiben wende ich mich persönlich an Sie, in der Hoffnung das sie diese E-Mail auch lesen.

Da Sie ja nun mitlerweile unzählige Beschwerden bekommen haben und auch noch bekommen werden, möchte ich es mal anders versuchen.

Ich habe ein paar Fragen an Sie. Aber ich möchte mich ersteinmal vorstellen, damit Sie auch wissen mit wem Sie es zu tun haben. Ich, Timo N. , bin 23 Jahre jung, habe eine Frau und bekomme bald einen Sohn. Ich bin deutscher Staatsbürger und ein treuer Kunde ihres Konzerns, der Telekom.

Worum es mir geht, ist das generelle Problem, das immernoch Millionen Haushalte der Bundesrepublik Deutschland ohne Breitbandanschluss leben müssen. Sie wissen genauso gut wie ich, das dieses Thema immer wichtiger für unsere Bürger wird. Folglich nenne ich ihnen mal ein Beispiel, ein trauriges, aber es muss sein.

Meine Tante, die Namentlich nicht genannt werden will (übrigens auch Telekom Kundin), hat dank ihrem Konzern, der Telekom nun ein schweres Leben zu leben. Ihre mittlerweile 6 jahre alte Tochter ist seit 3 Jahren wegen einem Schlaganfall gelähmt. Ihr konnte damals nicht geholfen werden, da die Telekom sich auch nach mehreren Anfragen geweigert hat, ihre sehr veraltete Telefonleitung zu erneuern. Diese tragische Geschichte hat sich in der eigenen Wohnung abgespielt. Sie wollte den Notarzt anrufen und kam aber nie durch da ihre Telefonleitung ständig Verbindungsabrüche hat(te). Und so kam es wie es kommen musste, die kleine Nadine kam zu spät ins krankenhaus, wo die leitenden Ärzte nur noch irreperable Schäden am Kopf feststellen konnten. Sie fragen sich jetzt bestimmt "warum hat Sie nicht vom Handy angerufen?" - Tja nicht jeder Ottonormalbürger besitzt heutzutage das Geld, sich ein Handy leisten zu können. Wie dem auch sei, wenn das Kind eine Stunde eher eingeliefert worden wäre, hätte man ihr noch besser helfen können, und es wäre wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen. Somit muss meine Tante noch heute den langen Weg zur Apotheke nehmen, da zuviel Zeit verrint, bei den "Online-Apotheken" zu bestellen. Da bei ihr auch heute noch nicht ein besserer und schnellerer Telefonanschluss anliegt.

So nun gut und soviel dazu.
Nun zu meinem Anliegen.

Auch ich möchte für mein Kind, welches im April 2007 das Licht der Welt erblickt, Vorsorge treffen, auch über das Internet. Nur das geht nicht, da auch ich Besitzer einer alten und schlechten Telefonleitung bin, die mich mit häufigen Verbindungsabbrüchen nur so überhäuft. Somit erscheint es mir, das Ihr Konzern, die Telekom, sich scheinbar einen Dreck um Ihre Kunden schert. Und wie kann es sein, Herr René Obermann, das z.B. ich bzw. meine Vermieterin schon seit über 2(!) Jahren versuch(en)t, bei Ihrem Konzern einen DSL-Anschluss zu bekommen, aber man immer nur von Ihren unqualifizierten Mitarbeitern mit ungenauen Aussagen und leeren Versprechungen vertröstet wird??? Und wie kann es sein, das nur die Hälfte der Bewohner auf unserer Strasse DSL bekommen können, und der Rest auf analog/ISDN sitzenbleibt???Glauben Sie ernsthaft, daß das ihrem Konzern guttut??? Ihre Mitarbeiter aus dem Callcenter der Telekom teilten uns nun auf mehrfacher Anfrage mit, das VIELEICHT im 2 Quartal 2007 auch bei uns DSL geschaltet wird. Nunja, wir werden es sehen, obwohl wir kaum noch Vertrauen gegenüber der Telekom haben. Und wenns sein muss, steigen wir sogar auf Ihre Konkurenz um. Zwar können die uns auch kein DSL bieten, aber aus persönlicher Erfahrung können wir/ich mit bestem Wissen beurteilen, das Diese keine leeren Versprechungen machen. Auch in meiner Strasse, der Grillparzerstr. In Dresden (Stadtteil Cotta) gibt es genug Menschen, die DSL haben möchten. Und eigentlich sollte es Ihrem Konzern wichtig sein, die Landeshauptstadt Sachsens wenigstens grösstenteils mit DSL zu versorgen. Laut persönlichen Umfragen, wären die Bewohner unserer Strasse sogar bereit, "nur" DSL-light ( 384k ) zu nehmen, sofern dies möglich wäre.

Also, sehr geehrter Herr René Obermann, Meine Mitmenschen und ich, wären Ihnen Dankbar, wenn Sie diesbezüglich Stellung nehmen und was Sie tun möchten, um nicht noch mehr Kunden zu verlieren.

Wir würden uns freuen, wenn sie diese E-mail persönlich beantworten.

Mit freundlichen Grüssen

Timo N. (Name ist der Telekom bekannt)