PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei UMTS plötzlich nur noch 15KB/s!!!

ASUS1889
08.12.2006, 16:30
Hallo,

Ich habe die EPLUS UMTS Flatrate. Und dies schon seid 1 1/2 Jahren.
Und in dem ganzem Zeitraum hatte ich permanent 42 KB/s.
Jetzt habe ich auf einmal nur noch 15 KB/s. Ich weiß das EPLUS UMTS ein Sharedprodukt ist und das dem Goldnutzer (Umts-Flat) minimal 144 KB Bandbreite also 15 KB/s zustehen. Ich vermute ja das ein neuer EPLUS UMTS Nutzer online gegangen ist. Der auch keine Lust mehr auf ISDN hatte.
Dies würde auch erklären warum ich um 6 Uhr morgens 42 KB/s und Nachmittags nur noch 15 KB/s habe. Also das ist absolut kein Zustand.
42 KB/s sind schon absoluter Dreck aber 15 KB/s das ist die Höhe für 50€.

Was sagt ihr zu dem Problem????Welchen Grund würdet igr für das Problem sehen.

Wenn man so was sieht und der Nachbar neben mir hat DSL 3000-6000, bekomm ich nen Hals bis dort hinaus. Grund:Ich hänge an der falschen Leitung,
nämlich an der der Nachbarstadt. Und die ist ca. 6 Km entfernt, also 59 DB .

Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889

Zerio
08.12.2006, 21:14
Eplus haut gern eine drossel rein um den Traffic zu verkleinern, die haben nicht wirklich mit dem Andrang auf Umts gerechnet. Ich kann dir nur sagen das du nicht der einzige mit dem Problem bist. Schau mal bei Onlinekosten.de vorbei, da siehts du gut was abgeht mit Eplus und den anderen.

Wenn dein Nachbar Dsl hat, dann bau doch nen Wlan auf und share dann Dsl.

Ach und Gruß aus Beckum :-))

ASUS1889
10.12.2006, 08:54
Hallo,

Das mit meinem Nachbar habe ich mir auch schon überlegt aber mein Nachbar ist nicht unbedingt mein bester Freund und wohnt hier erst seit einem Jahr.
Er will sich kein zweiten Anschluss legen lassen :(.Diese Überlegung habe ich noch vor dem UMTS Antrag gemacht. Die Nachbarn bei mir sind das Letzte,
keiner möchte was mit dem anderen zu tun haben. Ich wohne hier schon mein Leben lang und dann kommt da "ein Neuer" daher, baut sich nen Haus und pormpt schließt die Telekom ihn an das Netz unserer Stadt an und nicht wie bei mir, an dass der Nachbarstadt. Ich habe so nen Hals wenn ich aus meinem Fenster gucke und meinen Nachbarn , im Gibel beim surfen sehe. Ich kann
nur mit dem gammeligen UMTS surfen und downloaden was das schlimmste
ist und der hat DSL bis zu 6000 KB/s. Ich habe das mal gesehen das lädt mit bis zu 700 KB/s runter und 80 KB/s hoch , vgl . UMTS 42 KB/s down und 7KB/s hoch und nur wenn kein anderer downloaded. Bei DSL gibt es kein shared.

MFG

ASUS 1889

chrismxnr
10.12.2006, 14:24
Bei DSL gibt es kein shared.

Ist nicht ganz richtig, bei DSL teilen sich auch alle eine Leitung von der VST bis ins Backbone. Das ganze ist allerdings etwas großzügiger dimensioniert, ich meine das wären min. 155 MBit. Bei E-Plus sind es soweit ich gehört habe meistens nur 2 MBit pro UMTS-Mast. Allerdings liest man zum Beispiel bei onlinekosten, dass es mittlerweile auch mehrere überlastete VSTs gibt, wo die Geschwindigkeiten teilweise nicht mehr voll erreicht werden, bis zu steigenden Pings. Allerdings wird dort dann nach und nach aufgerüstet.

Gruß
Christian