PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15758 Zernsdorf (Königs Wusterhausen)

AquaTex
10.12.2006, 17:01
Nabend,

ich bin so stinksauer. Sorry das ich es an euch raus lasse. Aber seit 3 Jahren fragen wir regelmäßig nach ob DSL möglich ist. An der Hauptstraße von Zernsdorf liegt wohl DSL aber wir bekommen keins.
Heute ist mir eine super Heimarbeit durch die Lappen gegangen weil wir kein DSL haben.
Unsere Wohnungsgessellschaft hat auch schon Unterschriften gesammelt und ist zur TeleDOOF aber die haben keine Reaktion gezeigt.

Habt ihr einen Tip für uns???

Mfg

Jenny

Racer
10.12.2006, 18:20
Hi!

Das ihr an der Hauptstraße DSL kriegen könnt, wird sicher das Problem sein. Hättet ihr im ganzen Dorf kein DSL, wären eure Chancen besser...

Ob die Telekom nun antwortet oder nicht, ist im eigentlichen egal. Selbst wenn sie geantwortet hätten, würde da drinne stehen: "Ihr Ort hat schon T-DSL. Ziehen sie doch einfach um. "

Wie viele Unterschriften kamen denn zusammen?

Mfg,
Thomas.

AquaTex
10.12.2006, 21:05
Nabend,

die wollten 60 Unterschriften zusammen bekommen, wie viele es nun geworden sind wissen wir nicht.

Naja wir werden wohl doch umziehen müssen, weil es einfach keinen Sinn hat.
Und bevor wir ganz Geldlos sind ziehen wir lieber den weg vor.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Lösung, weil 1 Jahr möchten/müssen wir noch bleiben.

Mfg

Jenny

Racer
11.12.2006, 15:13
Hi!

Also für ein Jahr noch ne Alternative suchen...

Schau mal hier: http://kein-dsl.de/breitbandanbieter/ und gebe da mal deine Adresse ein.

Leider fürchte ich auch, dass ein Umzug der letzte Ausweg ist...

Mfg,
Thomas.

Nic256
21.12.2006, 14:48
Hallöchen AquaTex !!

Also ich habe ne gute Alternative für dich unzwar ist in Zernsdorf Vodafone UMTS mit nachfolgestandart HSDPA verfügbar. Bei HSDPA hast du eine max. Geschwindigkeit von 1,8 Mbit also fast DSL 2000. Ich selber nutze es in Wünsdorf-Waldstadt weil hier alles Glasfaserverseucht ist. Ich kann dir sagen ist echt ein Segen gegenüber 56K oder ISDN. Downloadraten von 180Kbyte sind möglich je nach Netzauslastung und der Ping liegt bei 120 ms. Der Vodafone Zu Hause Web Tarif kostet 36 Euro im Monat dort hast du 5GB Freivolumen das reicht für mich völlig aus. Auf der Vodafone Seite kannst du die Netzabdeckung anschauen.
Grün ist HSDPA und Rot UMTS!!Benutze die Vodafone Zu Hause Karte dort kannst du deine Adresse eingeben !!
Gruß Nic256

Hier der Link:http://www.vodafone.de/business/support_download/59433.html

stunk
04.04.2008, 01:05
Hallo, da dieses Thema immernoch aktuell ist für diese Region, mal eine positive Meldung, seit dem 31.03.2008 habe ich in Kablow Ziegelei einen DSL Anschluss (Ping 56 ms, down 595 kbps up 553 kbps).
Möglich wurde dieses über www.q-dsl-home.de. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG

DNS:NET
18.05.2008, 00:06
Hey Jenny, besuche uns bitte im Shop in KW Fontaneplatz 10 A. Wir prüfen ob DNS:NET DSl liefern kann. Wir haben schon Zernsdorfer in der letzten Woche angeschlossen.
Gruß Thorsten

Flora
11.09.2008, 15:14
Wir haben schon Zernsdorfer in der letzten Woche angeschlossen.? Vier Monate nach diesem Beitrag hat die Firma DNS:NET eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass sie am gestrigen 10. September ... den Ausbau von Zernsdorf unter Mitwirkung des Bundestagsabgeordneten Dr. Danckert, dem Bürgermeister von Königs Wusterhausen, den Ortsbürgermeistern sowie Firmenvertretern und Anwohnern startete. Knapp 3.000 Einwohner im Ortsteil Zernsdorf (Königs Wusterhausen) bei Berlin waren bislang komplett von einer Infrastruktur abgeschnitten und sollen nun offenbar mit Pauschaltarifen bis 20 Mbit versorgt werden. Ab Oktober, so die DNS-NET-Webseite (http://www.dns-net.de/pressemitteilung.aspx?CI=3871), soll es verfügbar sein.

Mich würde interessieren, wie? Hat die DNS:NET den Boden aufgerissen und eigene Kabel verlegt? Bis zum Endkunden oder wird vor Ort die Telekominfrastruktur genutzt? Muss man nun DNS:NET-Kunde werden? Wenn die Telekom Strippen verlegt, muss ich kein Telekomkunde werden...

11.09.2008, 16:57
Hallo wir konnten den vorderen Teil von Zernsdorf schon immer mit DSL versorgen und das mit mehr Leistung als andere Anbieter. In den 4 Monaten ist die Komplette Bedarf ermittel worden mit der Firma RAKW aus Wildau die Planung der Erdarbeiten besprochen und geplant worden, Hardware bestellt. Ein DSLAM kostet mal eben 25.000 € davon werden schon ein wenig verbaut. Also wir haben nicht über Nacht Kabel verlegt, dies wird nun aber Angefangen. Teilweise durch horiz. Bohrungen und durch "buddeln". Es wird auch kein Kabel verlegt bis zum Endkunden sondern nur die KVZ (Kabelverteiler) werden verbunden. Wir stellen unsere DLAM-Käste auf und versorgen dann den Kunden mit DSL. Einfach mehr Hinterfragen als einfach losschreiben. Gruß aud KW

Christian S.
24.09.2008, 16:03
Mal ne frage zu DNS:NET

1.
Seit dem " symbolischen Spatenstich " in Zernsdorf ist dort überhaupt schon weiter etwas passiert? Ich sehe dort niemanden arbeit verrichten bzw. irgendwelche Kabel neu verlegen , oder gar einen DSLAM aufbauen. ( nehme mal an es werden OutdoorDSLAM sein ). Laut pressemeldung sollen die ersten Anschlüsse ab Oktober geschalten werden können.

2.
Können sie üngefähr sagen wann in Niederlehme baubeginn ist? ( Dort hängen auch überall Fleyer von ihnen aus , wo mit einer 20 mbit leitung geworben wird)

Grüsse aus Niederlehme

24.09.2008, 21:14
Hallo Christian S. na klar passieren viele Sachen. Im Augenblick sind 9 Leute von der DNS:NET damit beschäftigt. Weiter 3 Leute von der Firma die uns die Leitungen legt. Schon mal überlegt das die DSLAM Strom brauchen, das die Arbeiten bei der Stadt KW angemeldet werden müssen, das die Firma die aus Wildau kommt, die für uns die Erdarbeiten übernimmt, ein wenig Planung brauch. Einfach ein wenig warten dann werden in den Strassen an 3 Stellen die Arbeiten gleichzeitig beginnen.
Niederlehme ist in der Planung auch fertig , Niederlehme wird also auch in diesen Jahr noch mit DSL versorgt. Wir reden hier von über 7000 Meter Kabel ziehen, etliche DSLAM aufbauen usw. das ist kein Tagesgeschäft.
Bei mehr Info einfach nach KW fahren Fontaneplatz 10 A, dort ist Herr Hoppe, der alle Fragen beantwortet. Es wird auch im Gewerbegebiet Niederlehme eine offizellen Spatenstich geben, dazu sind Sie Herzlich eingeladen.

DNS:NET Kommunikation zum verlieben

Christian S.
24.09.2008, 21:31
Bitte entschuldige sie. Das war jetzt kein vorwurf von meiner seite . Ich wunderte mich nur das " noch nichts " ersichtliches passiert ist. Ich denke mir nur das so ein Ausbau doch sicher locker 4 oder gar noch mehr monate in anspruch nehmen wird bis evtl. die ersten Anschlüsse geschalten werden können.
So fern ich vom Spatenstich in Niederlehme mitbekomme werde ich sicher auch vor Ort sein.Denn das wäre eine echte alternative zu unseren 384 er Anschlüssen der t-com.
Ich vermute mal diese wird dann auch keinen zugriff auf ihren eigenen Netzausbau haben.

24.09.2008, 21:40
Hallo Herr Christian S. das habe ich auch so nicht gesehen. Wenn alle Leute und Firmen so zusammenarbeiten wie bisher sollen die ersten Kunden im Oktober geschaltet sein. Da alle ein sehr gute Vorarbeit geleistet haben, sollte das auch klappen Wo wohnen Sie vor den Schienen in der Karl-Marx-Str. Richtung Neue Mühle oder dahinter. Niederlehme ist , wird einmal aus KW versorgt und einmal aus Wildau. Wenn Sie hinter den Schienen wohnen können wir schon jetzt mehr Power bieten. Gruß aus KW

Tremmel
02.10.2008, 16:44
Hallo,

welche verschiedenen Produkte wird es zu welchen Preisen geben?

Tremmel

02.10.2008, 17:17
Hallo Frau/Herr Tremmel es werden 2 Produkte Angeboten ISDN/Analog Flat ins deutsche Festnetz, Flat ins Internet und eine 20.000 kbit/s Leitung. Es basiert in der Art wie VDSL in Berlin. Über Preise bitte mit den Shopleiter aus KW Fontaneplatz reden. Ich bin nur für die Planung und Umsetzung verantwortlich. Oder 03375 585127. Einen ruhigen Feiertag und Gruß DNS:NET

Der-Carsten
19.11.2008, 16:23
Guten Tag...

ich würde gerne mal wissen wie es in Kablow aussieht???... ich wohne vorne in den ersten blöcken auf der rechten seite wenn mann von zernsdorf aus kommt is dort auch mit dsl zu rechnen??? ich habe bei ihnen einen vorvertrag gemacht und warte nun schon drei monate auf eine antwort!!!... selbst eine telefonische anfrage in ihren shop in KW hat nicht wirklich aufschluss gebracht???...

Mfg der Carsten...

19.11.2008, 17:46
Hallo Herr "Der-Carsten", Sie kennen doch Ihr schwarzes Brett (Aushang vom Ortsbürgermeister Herr Meinert) was vorher in der Karl-Marx-Strasse stand, dies wurde Anfang letzter Woche umgestellt in die Zernsdorferstr, um das wir Platz haben für unseren Outdoor-DSLAM haben und dieser steht bei Ihnen seit Dienstag voriger Woche, daneben nochmal ein Kasten für die Stromversorgung. Also wenn Sie in Kablow reinfahren sehen Sie ein 2 Meter breiten grauen 1,80 m hohen Kasten der ist von uns, und dieser wird Sie versorgen. Die Gesamten arbeiten sollten dieses Jahr abgeschlossen sein. Freuen Sie sich auf Super schnelles DSL. Es ist nicht einfach einen gezielten Termin Mitzuteilen, diesen sollten wir aber ab nächste Woche geben können, dazu werden Sie noch Unterrichtet.Weiter werden wir in Kablow ein Infoabend abhalten wozu Sie noch geladen werden.

Viele Grüße DNS:NET

Der-Carsten
20.11.2008, 10:48
wunderbar... da ich schichtarbeite habe ich es leider nicht mitbekommen... aber war gerade mal gucken gewesen und naja sieht nicht schlecht aus das gerät... okay dannerstmal rechtherzlichen dank und mach weiter so... wenigstens mal jemand der nicht nur marktlücken erkennt sondernsie auch sinnvoll ausnutzt....mfg der-Carsten

Coyote0968
28.11.2008, 13:59
Hallo Herr Christian S. das habe ich auch so nicht gesehen. Wenn alle Leute und Firmen so zusammenarbeiten wie bisher sollen die ersten Kunden im Oktober geschaltet sein. Da alle ein sehr gute Vorarbeit geleistet haben, sollte das auch klappen Wo wohnen Sie vor den Schienen in der Karl-Marx-Str. Richtung Neue Mühle oder dahinter. Niederlehme ist , wird einmal aus KW versorgt und einmal aus Wildau. Wenn Sie hinter den Schienen wohnen können wir schon jetzt mehr Power bieten. Gruß aus KW

Hallo DNS:NET,

sicherlich wurde schon oft gefragt wann es denn in Niederlehme so richtig los geht, doch auch mich würde es Interessieren, habe bereits ende August einen Vorvertrag abgeschlossen, man sagte damals bis Ende 2008 soll es funktionieren, ich wohne in der Goethestrasse, geht da schon was? Ich wohne ja hinter den Schienen ;)
Bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Fels

Christian S.
28.11.2008, 17:38
Hallo Coyote0968 (http://www.kein-dsl.de/forum/member.php?u=10430),

Ich vermute mal einen Anschluss würdest du sicherlich schon bei DNS:NET bekommen. Jedoch noch keinen HighSpeed (20Mbit) wie die planung war / ist . Dieser würde dann auch nur ein dsl "Light" sein. ( falls du überhaupt schon einen hast ) Bei uns wurde noch nichtmal angefangen mit dem Ausbau , und wenn ich die ganze Sache in Zernsdorf beobachte war der Spatenstich am 11.September und das Netz ist immernoch nicht fertig. Im Shop wurde mir ebenfalls gesagt das man in Niederlehme ab den Vierten Quartal rechnen kann. Wobei ich das jetzt völlig unrealistisch sehe da ,

1. der Ausbau zernsdorf noch nicht beendet ist
2. der Ausbau Niederlehme bestimmt auch mindestens 3 Monate dauern wird
3. der Winter dazwischen kommt und Bagger bzw. Bohrarbeiten fast unmöglich werden

Ich weiss auch das, das alles nicht von einen auf den anderen Tag zu machen ist, aber meine meinung dazu ist das es eine starke Verzögerung des Projektes gibt.
Es wäre schön wenn DNS:NET mal etwas dazu sagen könnte.

Mfg Christian

Coyote0968
28.11.2008, 22:22
Hallo Christian,
na mal sehn vielleicht meldet sich hier ja noch mal einer der was sagen kann;)
also ich werde dann mal wieder mit O2 HSDPA Online gehen da komme ich jederzeit raus weil es ja kein vertrag ist, bei mir geht noch nicht mal DSL 384 ich habe ne dämpfung von 63db :eek:da schaltet keiner:(

09.01.2009, 21:07
Hallo ertsmal allen ein frohes neues Jahr.
Hier ein paar Infos zu Niederlehme, Kablow, Zernsdorf, Kablow-Ziegelei und Ziegenhals

Also die ersten Zernsdorfer werden am 12.1. geschaltet.
Mal ein Beispiel vorher und nachher:
Kunde Zernsdorf Entfernung 8560 Meter vom Hauptverteiler in KW,DSL 0 kbit/s. Nach Ausbau 324 Meter entfernt vom Outdoor DSLAM DSL 23.460 kbit/s. Also wenn der Kunde nicht glücklich ist :).

Kablow wird ja wie schon geschrieben auch ausgebaut. Der erste DSLAM steht auch schon dort. Leider verschiebt sich jetzt der weitere Ausbau durch den Winter. Damit hat auch keiner gerechnet.
Die Techniker waren ja am Dienstag in Zernsdorf bei Minus 7 Grad, und haben die letzten Arbeiten vorgenommen. Hatten eine Gesunde Gesichtsfarbe :).
Wir schätze durch den Kälteeinbruch das der Ausbau Ende Februar Mitte März beendent ist. Die jetzige zukünftigen Kunden werden darüber gerade schriftlich Informiert.

Niederlehme sieht es leider genauso aus.

Was uns aber auffällt ist die Zurückhaltung. Alle wollen DSL, wir bieten es an, haben ein Projekt nun zum Abgeschlossen gebracht und alle warten. So lässt sich für eine Firma nie eine Planung realisieren. Weil im Vorfeld müssen Berechnungen stattfinden, wieviele Kunden wollen Analog Anschlüsse, wieviele Kunden ISDN, wieviele Kunden wollen überhaupt DSL. So können schon am Anfang falsche Werte entstehen. Die Glasfaserleitungen falsch Bestellt werden usw. usw. Im Grunde müssten wir alle Arbeiten einstellen und warten bis sich die zukünftigen Kunden mal melden. Und so vergehen wieder 15 Jahre. :confused:
Was wir natürlich wissen das etlichen Firmen alles Versprochen haben, das Verträge unterschrieben wurden und nichts ist passiert. Wenn aber eine Firma Infoveranstaltungen abhält sich den Fragen stellt und Informationen weiter gibt dann sollte auch von den Einwohnern eine Mitarbeit kommen. So würden Projekte viel schneller bearbeitet werden.

Zum Thema Niederlehme und DSL Light, wir können natürlich bestimmte Strassenzüge schalten aber das macht kein Nutzer Glücklich. Aber auch ein Problem ist die Auslastung der Kabelverteiler, da sind 2 bei die zu 100 % Ausgelastet sind, da muss dann sowieso ein Ausbau erfolgen.

Thema Kablow-Ziegelei haben sich bisher 12 zukünftige Kunden gemeldet, das reicht überhaupt nicht. So das hier nicht weiter geplant wird. Schade weil ein Satz Technik noch vorhanden ist.

Ziegenhals wird, wenn die Intresse soweiter geht Ausgebaut. Mehr wird auf einer Infoveranstaltung erklärt, diese wird es auch für Niederlehme geben. Wir planen die Veranstaltungen Anfang Februar.

Im Sinne wünsche ich jetzt erstmal den Zernsdorfern viel viel Spaß mit den schnellsten Breitbandzugang den Zernsdorf je erlebt hat. Und bitte den Sicherheitsgurt beim Surfen nicht vergessen:)

adress
09.01.2009, 21:22
Der Ausbau durch DNS:NET in Zernsdorf wurde mir Heute von einer Anwohnerin bestätigt. Sie hat es zwar gesehen, das ausgebaut wird, wusste aber damit nicht viel anzufangen. :D
Vielleicht solltet Ihr dort einfach mal Flyer verteilen damit auch die letzten Bescheid wissen. ;)
Übrigens, alles nette Leute da, die Anwohnerin hat mir sogar angeboten mir ein "Büroraum" bei Ihr zu Hause zu überlassen. :)

09.01.2009, 21:32
Hallo, ja klar sind die Zernsdorfer liebe nette Kunden. Das warten hat sich auch gelohnt. 2 Zernsdorfer haben sich beschwert weil die Wartezeit solange gewesen ist. Aber ich glaube wenn dort das DSL geschaltet ist haben die beiden uns wieder lieb.:). Und ein Kunde der alles besser wusste. Aber solch Leute gibt es immer. Es ist nur doof wenn auf eine Veranstaltung durch solch Verhalten sich die anderen gestört fühlen, und der jenige sich danach entschuldigt, das sollte man vorher wissen und sich bei den Zernsdorfer entschuldigen. Ja stimmt, wir haben auch sehr viel Hilfe bekommen. Ein Flyer bereiten wir gerade vor nach dem Motto" Ihr Nachbar hat DSL und Sie?"

Grüße DNS:NET

Christian S.
09.01.2009, 23:42
Euch allen natürlich auch von mir ein frohes neues Jahr 2009 .

Schön mal wieder was von DNS:NET zu hören. ( auch wenns nicht so toll für Niederlehme ist :D)
Das der Winter Probleme machen wird hatte ich in meinen vorigen Beitrag schon erwähnt.
Ich habe meine Vorvertrag schon im September 2008 bei euch im Laden abgeschlossen.Wenn man den Leuten hier von eurem Projekt etwas erzählt, sagen die nur " naja mal sehen abwarten bis Du das hast wie es dann Funktioniert usw " weil die meißten von euch noch nie etwas gehört haben .Alle kennen nur den tollen Rosa riesen .
Ich denke die Leute haben nur Angst diese Verträge abzuschliessen aus schlechten erfahrungen heraus mit anderen Dsl-Providern. ( ala sie bekommen 3mbit , und dann gab es doch wieder nur dsl-Light, und man hat den Provider gewechselt ). Das mit den Fleyern ist eine gute sache, und ich hoffe das die leute ein wenig auf euch aufmerksam werden.
Wie sieht es denn nun eigentlich für uns in Niederlehme aus ? Gibt es schon genug Leute die Interrese haben , so das sich der Ausbau lohnt ??

Mfg Christian

Coyote0968
05.02.2009, 18:54
Nun haben wir den 5. Februar, der Winter ist nicht mehr so streng;) aber passieren tut noch nichts in Niederlehme oder habe ich was verpasst? Als ich meinen Vorvertrag im September abgeschlossen habe sagte man mir Ende 2008, OK da ich ja Realist bin lege ich noch 2 Monate drauf :D:D:D
da dann müsste es bald losgehen. Für wann ist denn eine Infoveranstaltung geplant? Neue Infos wären mal nicht schlecht!!!

Grüße aus dem DSL-Losen Teil von Niederlehme
Jan

tele19
06.02.2009, 12:34
Ja der Winter ist fast rum, vor über acht Wochen hieß es Zernsdorf hat DSL und wurde am 9.Dez.2008 von der T abgenommen. Schnell angemeldet und warten, warten ...
Gestern lag in unseren Briefkästen Werbung: "Ihr Nachbar hat DSL, und Sie?". Ich kenne keinen der`s schon hat. Sie versprechen bei Anmeldung einen Zugang innerhalb von 2-3 Wochen. Muss ich mich jetzt nochmal anmelden, dass ich in 2-3 Wochen schon mein DSL bekomme?

adress
06.02.2009, 13:02
Ja der Winter ist fast rum, vor über acht Wochen hieß es Zernsdorf hat DSL und wurde am 9.Dez.2008 von der T abgenommen.

Was hat das T damit zu tun?

tele19
06.02.2009, 14:25
Die Leitungen gehören der T. und so eine technische Einrichtung muss technischen Standarts genügen und die werden halt überprüft und abgebnommen. -denke ich mal-
Ist aber in dem Zusammenhang für mich als Kunden auch egal. Es sollte nur darauf hingewiesen werden, dass die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, aber nix weiter pasiert.

06.02.2009, 15:53
Hallo, letzten Donnerstag war eine Vorortbegehung in Niederlehme mit der T-COM und dem Bauamt KW. Wir warten nun auf die Baugenehmigung seitens des Bauamtes.
Weiter als Info haben wir noch Frost im Boden und die Baufirmen arbeiten noch nicht. Grüße Thorsten Scholz

Nun haben wir den 5. Februar, der Winter ist nicht mehr so streng;) aber passieren tut noch nichts in Niederlehme oder habe ich was verpasst? Als ich meinen Vorvertrag im September abgeschlossen habe sagte man mir Ende 2008, OK da ich ja Realist bin lege ich noch 2 Monate drauf :D:D:D
da dann müsste es bald losgehen. Für wann ist denn eine Infoveranstaltung geplant? Neue Infos wären mal nicht schlecht!!!

Grüße aus dem DSL-Losen Teil von Niederlehme
Jan

06.02.2009, 16:03
Hallo Tele19, die Leitungen Glas und CU gehören uns und nicht der T-Com. Und es sind schon über 60 Kunden geschaltet. Wie jeden Tag kommen neue Kunden zu. Das hat mit der Portierung seitens T-COM, EWETEL, ALICE zutun. Wenn Sie fragen haben wieso rufen Sie nicht einfach an in dem SHOP KW. Wenn Sie ein Vorvertrag haben bekommen Sie auch eine Auskunft. Also wir kennen viele Kunden die in Zernsdorf mit einer TOP DSL Leitung unterwegs sind. Vielleicht kennen Sie auch Herr Ruppelt aus Zernsdorf, dieser hat bei seinen Kunden die Technik eingerichtet. Dieser kann Ihnen bestätigen das die Kunden telefonieren und surfen. Viele Grüße Thorsten

bonny2
06.02.2009, 16:11
Ihr baut nur in der Nähe von Berlin oder, Dns-net?:o

Oder besteht bei euch Interesse auch mal in Südbrandenburg anzupacken:D? Hier gibts es viel zu tun für euch.

Gruß aus Jeßnigk (04916 Schönewalde bei Herzberg/Elster ... vllt. bekannt;))

06.02.2009, 18:16
Hallo, na wir sind in ganz Brandenburg und Sachsen-Anhalt tätig.
Wir planen mit der IHK und dem Breitbandbeauftragenten Brandenburg die nächsten Projekte. Einfach informationen an t.scholz@dns-net.de senden. Gruß Thorsten Scholz

bonny2
06.02.2009, 19:44
Freut mich das zu hören.:) Ich gebe Ihnen gerne ein Paar Informationen.:D mfg

pommes
07.02.2009, 16:26
Also als 1. möchte ich mal erwähnen das die Glasfaser und Kupferleitung immernoch der T-Com gehören die werden bloß von DNS:NET gemietet, die Glasfaserkabel die zum einsatz kommen waren nämlich die Kabel die vorher fürs Telefon genutzt wurden von der T-Com

und 2. möchte ich mal Fragen wann sie gedenken mir bescheid zu geben das ich mein DSL bekomme?
Mein Vorheriger Anbieter hat mir geschrieben das der Anschluss am 9.2. deaktiviert wird und heute ist der 7.2. und ich habe von DNS weder die Hardware noch eine Benachrichtigung bekommen das ich am Montag "abgeklemmt" werde...meiner Meinung nach müsste man doch mindestens 1 woche vorher ein Brief bekommen wo der Termin feststeht oder etwa nicht? Weil wenn DNS noch nix gemacht hat sitze ich ab Montag szusagen auf dem Trockenen und sowas darf nicht passieren, das muss Hand in Hand übergehen also darf max. die Zeit die für die Schaltung benötigt wird der Anschluss Tot sein also wenns Hoch kommt 30 min.

Ich hätte dafür mal bitte eine Erklärung!!!:confused:

alle9ne
07.02.2009, 16:50
@pommes Woher kennst du die Besitzverhältnisse so gut, bist du DNS:Net oder T-Com Mitarbeiter? T-Com könnte sich ja auch von ihren "alten" Kabeln, in Folge eines Verkaufes, getrennt haben. Und es wurden Bauleistungen im Auftrag von DNS:NET erbracht, könnte also doch gut sein, das sie Teile der Verkabelung selber erstellen lassen haben.

Weiter vorn schrieb der DNS:NET MA das man seinen Info-Bedarf in einen Shop KW decken kann.

Gruß

bonny2
07.02.2009, 17:03
Da schließ ich mich alle9ne an.
Wenn ein Unternehmen in Eigenarbeit eine neue Struktur aufbaut, gehört ihr diese auch. Die Telekom wird ja nicht DNS:Net beauftragen. Das Kupfernetz was dort noch verbaut ist wir DNS der T-Com abgekauft haben. Das Glasfaser dann halt in Eigenregie.

Ganz klar für mich: DNS:Net hat da nun alles. Jetzt mal ne Frage von mir? Kann man dann dort auch andere Anbieter (also zum Beispiel T-Home) buchen ... oder muss man zwingend DNS:Net nehmen. Wäre das dann auch rechtens:confused:.

Gruß

07.02.2009, 17:24
Das kamm man sehen wie man will:

1. die Outdoor DLAM's (aktive KVZ) gehören der DNS:NET, inaktive KVZ gehören auch der DNS:NET die Verbindung der aktiven und inaktiven KVZ gehören auch der DNS:NET. Kurze Strecke wurde 200er CU verlegt lange Strecken mit Glas.

Richtig erkannt haben Sie das die First Mile der T-Com gehört dafür bekommen die auch Geld, und richtig ist das die CFV angemietet ist. Diese hängt an dem HVT der DNS:NET.

Warum melden Sie sich nicht früher? Wenn Ihr Schaltung am Montag ist. Es wundert mich das Sie geschaltet werden bisher wurde hier Mitgeteilt das es kein DSL gebe in Zernsdorf

Also als 1. möchte ich mal erwähnen das die Glasfaser und Kupferleitung immernoch der T-Com gehören die werden bloß von DNS:NET gemietet, die Glasfaserkabel die zum einsatz kommen waren nämlich die Kabel die vorher fürs Telefon genutzt wurden von der T-Com

und 2. möchte ich mal Fragen wann sie gedenken mir bescheid zu geben das ich mein DSL bekomme?
Mein Vorheriger Anbieter hat mir geschrieben das der Anschluss am 9.2. deaktiviert wird und heute ist der 7.2. und ich habe von DNS weder die Hardware noch eine Benachrichtigung bekommen das ich am Montag "abgeklemmt" werde...meiner Meinung nach müsste man doch mindestens 1 woche vorher ein Brief bekommen wo der Termin feststeht oder etwa nicht? Weil wenn DNS noch nix gemacht hat sitze ich ab Montag szusagen auf dem Trockenen und sowas darf nicht passieren, das muss Hand in Hand übergehen also darf max. die Zeit die für die Schaltung benötigt wird der Anschluss Tot sein also wenns Hoch kommt 30 min.

Ich hätte dafür mal bitte eine Erklärung!!!:confused:

Mal ein Frage , wenn ich nach Italien fahre auf eine Schnellstraße bezahle ich eine Maut, wenn ich das nicht möchte fahre ich halt langsam übers Land. So verhält es sich auch wenn Carrier selber Strukturen aus bzw aufbauen. Die Telekom hätte es doch schon vor 10 Jahren machen können.
langsam surfen halt bei der Telekom bleiben, "Sau schnell surfen" in Zernsdorf zur DSN:NET
Gruß

bonny2
07.02.2009, 18:25
Also bekäme ich, wenn ich in Zernsdorf wohnen würde, nur DSL von DNS:Net und nicht von T-Home oder 1und1?:confused:

Oder könnt ihr dann auch Leitungen an andere Anbieter vermieten, DNS:Net?

Würde mich mal brennend interessieren. Nicht jeder will dann ja gleich einen doch relativ unbekannten Anbieter, und das ist DNS:Net nunmal (zumindest bei uns im Elbe-Elster Kreis), als DSL und Telefon Provider, sondern doch lieber die gute alte Telekom oder vllt. Arcor oder 1und1.:cool:

Gruß aus dem noch DSLlosen Jeßnigk ;):rolleyes:

07.02.2009, 18:41
Also Unbekannt sei dahin gestellt. im BIZ bereich eher Bekannter.
Und zur Info Arcor hat keine Struktur bzw. nur sehr wenig, 1und1 erst recht nicht die bauen auf Telefonica auf. Dann weiter benutzen wir kein VOIP weil Quali geht vor. Dann zur Frage ob andere Anbieter unseren Ausbau benutzen dürfen nein, das geht auch nicht. Fragt doch Arcor an ob diese den Ausbau vornehmen. Ich verstehe auch die Frage nicht, wenn ich sehe die T-COM will ein Ort ausbauen und die Gemeinde soll 400.000 € bezahlen und der Ort bekommt eine 386 kbit/s Leitung ist das eindeutig der falsche Weg. Die DNS:NET baut für ca. 300.000 € aus und der Ort hat bis zu 20.000 kbit/s dann frage ich doch nicht ob die T-COM oder Arcor das mitbenutzen kann. Will ich DSL dann nehme ich doch das was ich bekommen kann. Wir haben Shops, Support und eine 0800 Service Nummer was will man mehr ?? Und wenn man 2 x anruft dann den gleichen Ansprechpartner und nicht irgendwelche Callcenter die nur schlechte Laune haben
Gruß Thorsten

pommes
07.02.2009, 18:55
Das die DSLAMS DNS:NET gehören ist mir schon klar es hatte sich bloß davor so angehört als würde alles ihnen gehören;)

Ich find es ja auch toll das endlich ma andere Firmen die Initiative ergreifen und einen Ort DSL fähig machen.

Meine eigentliche Frage war ja warum mein anderer Anbieter schon meinen Anschluss deaktiviert und ich noch nix von DNS:NET bekommen habe???

Bekannte von uns meinten bei denen kam 1 Woche vorher ein Brief mit dem Schalttermin und 2 Tage vorher kam die Hardware so find ich das ja auch Ok bloß mich wundert das bei mir noch garnix kam.

Könnten sie mir bitte diesmal auf meine Frage antworten? Danke

07.02.2009, 19:05
Forum Benutzer "pommes" anhand dieses Namen kann ich nicht sehen welchen Status Sie bei uns haben, welchen Anbieter haben Sie im Augenblick? Oder welche Strasse wohnen Sie
Beispiel die T-COM sendet uns den Portierungstermin bis zu 3 Tage vor Schaltung, das ist natürlich sehr eng wenn ein Wochenende noch dazu kommt . Vorallen schreibt die T-COM das Sie zuhause sein sollen. Hintergrund für die Schaltung bekommt die T-COM eine Gebühr und wenn Sie nicht da sind fällt nochmal eine Gebühr an, es sein dahin gestellt ob es Absicht ist von der T_com. Wir hatten auch schon der Kunde hat sich frei genommen hat den Wagen der T-COM gesehen, die haben sich nicht gemeldet und ein Zettel eingeworfen das die T-COM kein erreicht hat. Für beide Seiten ärgerlich.
Gruß Thorsten Scholz

pommes
07.02.2009, 19:17
Ich bin immoment bei Alice und die haben halt schon vor 14 Tagen geschrieben das am 9.2. deaktiviert wird. Deshalb dachte ich das sie mir halt schon im Vorraus bescheid sagen könnten wann genau der Anschalttermin stattfindet.

Achso nochmal kurz am rande "wenn ich sehe die T-COM will ein Ort ausbauen und die Gemeinde soll 400.000 € bezahlen und der Ort bekommt eine 386 kbit/s Leitung" von wem oder woher haben sie denn solche Informationen???? Wenn die Telekom einen Ort ausbaut denn bekommen die Leute da auch ihren 16000er wenn nich sogar VDSL!

07.02.2009, 20:05
Tja die Info vom Ausbau T-COM habe ich schriftlich vorzuliegen. Sorry. Weiter müssten Sie ja wissen, das wir den Portierungsauftrag an Alice senden, Alice teilt uns mit wann die Leitung zuverfügung steht, diese Daten bekommt die T-COM und die teilen und den Schaltermin mit und wenn Pech dann 3 Tage vor Schalttermin. frage Sind Sie die Person die auf der Infoveranstaltung alles besser wusste und jemand bei der T-COM hat? Wo ich Ihnen erklärte was Sie für eine Leitung zu Ihren Haus haben? Und das Zernsdorf eine bis zu 20.000 er DSL-Leitung bekommt?

Zur Schaltung bitte ab 10 Uhr im Shop KW anrufen dann fragen wir für Sie in der Zentrale nach.

Gruß Thorsten Scholz

bonny2
07.02.2009, 20:07
Also Unbekannt sei dahin gestellt. im BIZ bereich eher Bekannter.

Tja...wie gesagt: Ich wohne nicht in der Nähe ... sind zwar bloß ca. 100km nach Berlin, aber deswegen muss ich DNS nicht kennen. Habe bis jetzt auch noch nie was gelesen oder gehört von eurer Firma.

Und zur Info Arcor hat keine Struktur bzw. nur sehr wenig, 1und1 erst recht nicht die bauen auf Telefonica auf.

Das wusste ich bereits ... Nach nun bestimmt 4 Jahren in denen ich mich mit der Technik usw. belesen (in Foren etc.) habe, sollte ich das wissen.

Die DNS:NET baut für ca. 300.000 € aus und der Ort hat bis zu 20.000 kbit/s dann frage ich doch nicht ob die T-COM oder Arcor das mitbenutzen kann.

Da frage ich mich: Hat DNS:NET auch die Technik und die entsprechenden Anschlüsse um diese tolle Geschwindigkeit ins weltweite Netz einzuspeisen? Meines Wissens nach arbeiten Outdorr-DSLAM´s mit 155Mbit/s zur VST. Bei 8 Kunden mit DSL 20000 schon überbucht. Natürlich ist das nicht anders bei der Telekom. Aber es hört sich ja so an als ob DNS:NET den Markt revolotuniert. Glaube ich nicht. Selbst wenn die Glasfaserleitungen schneller sind ... habt ihr dann eigene VST´s, die den Datenbatzen auch verarbeiten können?
Wenn ich auf eurer Homepage lese "DEDICATED:ACCESS Produkte basieren auf Standardfestverbindungen mit Kupfer- und Glasfasertechnologie mit Bandbreiten von 2 MBit/s bis zu 10 GBit/s..." frag ich mich wie das geht. Wenn es ginge .. warum bietet dann die Telekom solche Angebote nicht an. Immerhin ladet euer Netz irgendwo sowieso bei der T-Com. Oder habt ihr extra Supernetze zu allen Rechenzentren? Zum Beispiel von Berlin nach Frankfurt ... ich glaube da ist das größte Deutschlands. 10 Gbit/s bringen mir ja nichts wenn meine Leitung dann in ein langsameres T-Com Netz eingespeist wird. Und außerdem ... welche Server verabeiten das? Ich kenne 22 Gbit Server ... aber die sind ja nicht nur für mich alleine da. Ebenso wie die großen Fernleitungen in Deutschland.

Spätestens Samstag um 19:00 Uhr dürften auch eure Leitungen viel zu tun haben, denn eure Technik ist sicher nicht viel besser als die der T-Com.

Ich denk mir schon, dass das in etwa hinkommt was ihr da schreibt. Es stimmt mich aber verwirrt soetwas zu lesen.

Will ich DSL dann nehme ich doch das was ich bekommen kann. Wir haben Shops, Support und eine 0800 Service Nummer was will man mehr ?? Und wenn man 2 x anruft dann den gleichen Ansprechpartner und nicht irgendwelche Callcenter die nur schlechte Laune haben

Warum soll ich mich mit dem zufrieden geben was ich bekommen kann?!

Was bekomme ich bei T-Com ... Ich habe ein großes Online Kundencenter von dem aus ich alle meine Optionen wählen und ansteuern kann ... eMail, Homepage, Rechnung, Anschlussoptionen. Zum Teil bekomme ich nicht nur DSL und Telefon, sondern kann auch mobil an über 8000 Standorten Flatrate-Surfen.

Es gibt auch nette T-Com und T-Home Mitarbeiter ... die sind zwar eher knapp angesiedelt, aber es gibt sie:D. Wenn ich den ganzen Tag mit inkompetenten Kunden "belastet" werde, kann ich mir deren Laune gut vorstellen. Außerdem sind das nicht immer T-Com Mitarbeiter sondern oft andere Firmen, die im Auftrag der Telekom arbeiten.

Sicher ist der Service bei einem im Vergleich zur Telekom kleineren Unternehmen wie DNS ein ganz anderer. Das ist mehr oder weniger logisch. Auch die Angebote sind der Größe von DNS angepasst.

Die Telekom und ihre ganzen Tochterunternehmen haben so ein großes Netzwerk an Dienstleistungen und Angeboten, die zwar ihren stolzen Preis haben ... aber dementsprechend auch gewisse Leistungen bieten.
Ich verstehe auch, dass die Telekom nicht jedem Ort DSL geben kann. Die Telekom muss groß denken, auch wenn eine halbe Million für eine Stadt die Jahresbilanz nicht ins Minus reißt. Deswegen kümmern wir uns mit unseren Initiativen darum.:)

Ich bin halt noch nicht ganz von DNS überzeugt ... vllt. schafft ihr das ja noch. Wer weiß ... vllt. gehe auch ich irgendwann mal über DNS ins Internet.

Ach Herr Scholz ... ich habe Ihnen gestern mal eine Anfrage bezüglich Jeßnigk und Polzen per Mail geschrieben ... falls die Telekom aufmuckt. Sie können sich ja mal anschauen was hier möglich ist.:D

Gruß und schönen Abend noch

07.02.2009, 20:23
Hallo, Jeßnigk und Polze habe ich gelesen, gebe ich weiter zur Anfrage. Viel geschrieben aber mal Kurz wir sind nicht die T-COM, das ist auch gut so, die haben Ihre Stärken und schwächen genauso wie DNS:NET alle Kochen mit Wasser.
Einfach auf www.dns-net.de weiterlesen. Klar haben wir RZ die an unseren Glasring in Berlin hängen dessen auch die Power.
In Frankfurt sind wir auch im RZ vorhanden usw, halt an allen Knotenpunkten. Ich weis nicht wie immer gerechnet wird mit einer 155 Mbit/s kann ich mehr als 8 Kunden versorgen. Was mach ich im Internet wie jetzt zum Beispiel ins Forum schreiben und lade gerade ein Film runter , Belastung der Leitung 2 Mbit/s und das bei einer 16.000er also lachhaft, mal zu Zernsdorf dort sind 2 CFV Leitungen die Versorgen bis zu 1200 Anschlüsse, holen Sie sich mal Info was andere Anbieter machen.

Wie gesagt mehr lesen unter www.dns-net.de

Gruß Thorsten Scholz

bonny2
07.02.2009, 20:32
Gut Herr Scholz. Dann ist das ja super wenn DNS den Speed auch wirklich einhalten kann:)

Natürlich sind die Leitungen nicht immer voll belastet. Aber wenn ich schon 20 oder 50 Mbit habe, möchte ich auch dementsprechend annähernd soviel Speed ... sonst kann ich mir ja gleich DSL 2000 nehmen ... wenn es eh nicht schneller ist.

Gut ... dann hoffe ich mal die Prüfung fällt positiv aus. Vllt. kommen Sie ja mal rausgefahren ... um zu sehen, dass an Erarbeit nicht so viel zu tun ist ... alles nur Acker. Selbst durch den Wald einfach ... da die Waldwege breit und locker sandig sind ;)

Gut ... danke für die Antwort Herr Scholz:)

Coyote0968
09.02.2009, 18:43
Hallo, letzten Donnerstag war eine Vorortbegehung in Niederlehme mit der T-COM und dem Bauamt KW. Wir warten nun auf die Baugenehmigung seitens des Bauamtes.
Weiter als Info haben wir noch Frost im Boden und die Baufirmen arbeiten noch nicht. Grüße Thorsten Scholz
Na dann wollen wir mal hoffen das die den Finger ziehn und das Wetter mitspielt, wie lange wird es denn so ungefähr dauern wenn der erste Spatenstich gemacht wurde?
Wir alle warten ja schon eine ewigkeit und freuen uns das DSN:NET unser Gebiet(Niederlehme) ausbauen wird.
Wenn ich die Leute höre die hier immer was zu Meckern haben kommt mir der Kaffee hoch, der rosa Riese hat die ganzen Jahre nichts ausgebaut hier! Also kommt es doch nicht auf die paar Wochen an!!!

Jan Fels

Shell
11.02.2009, 17:40
@DNS-NET
Ich habe gehört, dass Sie im Bereich 16356 Ahrensfelde - Werneuchen ausbauen möchten, wie weit sind Ihre Planungen dafür?

Coyote0968
11.02.2009, 18:00
@DNS-NET
Ich habe gehört, dass Sie im Bereich 16356 Ahrensfelde - Werneuchen ausbauen möchten, wie weit sind Ihre Planungen dafür?

Was hat das mit Zernsdorf (Königs Wusterhausen) zu tun?
Macht doch ein eigenes Thema auf und Spamt hier nicht alles voll! Ihr könnte ja auch PM Funktion nutzen!

Shell
11.02.2009, 21:02
Schöne Sache, mir wird bloß leider nie per PM geantwortet.

Coyote0968
12.02.2009, 10:49
@Shell

dann Versuche doch mal bei Dir vor Ort infos zu bekommen, am besten in Bernau ;)

DNS:NET Shop im Forum Bernau
An der Tränke 10
16321 Bernau Telefon: [03338] 359950 Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Gruß Jan

Coyote0968
18.02.2009, 18:50

Heute war ein Bekannter von mir im Laden in KW, da kamen nur so schwammige Aussagen, von wegen die Telekom muss da noch was machen, wann das passiert weiss keiner so genau, vielleicht März oder April oder noch später! Ich glaub das wird wohl wieder nix mit DSL in Niederlehme, oder gibts hier mal ne klare Aussage???

Shell
18.02.2009, 22:08
Auf klare Antworten von DNS-NET warten hier viele. Das Gutding Zeit braucht ist klar, aber wenn einem keine Informationen gegeben werden, was so lange dauert, dann ich das nicht verstehen. In Zernsdorf hat es von der PM im September bis zum Anschluss der ersten Interessenten 6 Monate gedauert, da ist selbst die Telekom schneller.

Coyote0968
19.02.2009, 18:25
Auf klare Antworten von DNS-NET warten hier viele.

Stimmt aber da kommt wohl nix :confused:

Schöne Sache, mir wird bloß leider nie per PM geantwortet.

Die von DSN:NET antworten auch nicht auf meine E-Mails :confused:

In Zernsdorf hat es von der PM im September bis zum Anschluss der ersten Interessenten 6 Monate gedauert

Kennst Du denn einen der DSL von DSN:NET hat???
Also hier hat noch keiner was geschrieben oder irre ich mich da???:confused::confused:

Shell
19.02.2009, 20:13
Nö, das ganze Projekt von DNS-NET sieht mir eher wie ne Seifenblase aus. Auf E-Mails und PMs wird einem nie geantwortet. Bisher kenne ich noch keinen der DSL von DNS-NET via O-DSLAM hat.

Christian S.
22.02.2009, 22:10
Hallo Shell & Coyote

Ich hoffe auch das es nicht nur Seifenbalsen von Seiten DNS:NET sind. Es wurde schon so viel gesagt und versprochen , doch noch nichts ist passiert bzw eingetroffen. Traurig ist auch das einfache Fragen hier im Forum nicht beantwortet werden. Wenn Mann / Frau in Kw im Shop anruft bekommt man nicht wirklich eine klare Antwort. Es werden nur Quartale genannt , von denen schon 2 verstrichen sind. ( leere Versprechungen ?? ) Klar ist aber auch das sicher niemand mit solch einen harten Winter gerrechnet hat und sich deshalb alles verzögert, was aber kein grund ist seine "zukünftigen Kunden" die Vorverträge abgeschlossen haben mal mit einem Rundbrief oder per mail zum Aktuellen stand der Dinge zu Informieren. Kundenfreundlich nenne ich das auf jeden Fall nicht !!

Leider hört man auch von keinen Zernsdorfer etwas, die sich mal zu ihren neuen Leitungen äussern, die auch wirklich nur von DNS:NET sind. ( Zufriedene Kunden melden sich halt fast nie , nur wenn es probleme oder sonstiges gibt )
Ich kenne Kunden von DNS:NET , aber diese Wohnen alle in KönigsWusterhausen und dort hat DNS:NET keine eigenen Leitungen und übernimmt somit auch nur T-com Anschlüsse wie 1&1 , Freenet und sonstige Resailer. Also lässt sich darüber nicht viel sagen.
Gute Hoffnung habe ich einzigst und alleine nur noch dadurch , das ich ja einen dsl Anschluss ( 384´er wie auch immer man dieses nennen möchte :D ) von der T-com besitze, und dieser " noch " nicht über DNS:NET läuft. Wäre DNS:NET nur auf Kundenfang hätten sie diesen bestimmt schon versucht zu sich zu holen, da ich einen Vorvertrag schon im September abgeschlossen hatte.
Bin auch mal gespannt wie das hier in Niederlehme weiter geht, und hoffe es wird sich auch hier bald alles zum guten wenden.

Mfg Christian

tele19
23.02.2009, 07:33
Da in diesem Forum ja eigentlich nur gerätselt wird, wann es wo nun endlich weitergeht (ich war natürlich auch ganz ungeduldig!), kann ich freudigst vermelden, dass mein DSL funktioniert. Die Hardware war auch schon vorkonfiguriert. Alles nur zusammenstecken, Rechner hochfahren und es läuft! Der Router zeigt eine Breitbandgeschwindigkeit von 18,40Mbps an und ein Speedtest im Internet ergab immerhin 16,4Mbps. Da bin ich doch ganz glücklich:). YouTubeVideos laufen ruckelfrei. Was will man mehr. Ich wünsche Euch in Niederlehme und in den anderen Schmalbandzonen eine schnelle Erschließung.
Übrigens: Mein Nachbar hat jetzt auch DSL....

23.02.2009, 09:12
Guten Morgen, paar Tage nicht da und schon enstehen Gerüchte.
Thema Niederlehme einfach aus dem Fenster schauen, dann weis jeder wieso nichts passiert. Dazu das nächste Thema Anzahl der Asnchlüsse, bisher sind in Niederlehme 34 Intressenten, bei dieser Menge Anzahl wird bestimmt kein Ausbau stattfinden. Es liegt also an die Niederlehmner ob was passiert oder nicht. Und Zernsdorf zeigt auf das wir den Ausbau DSL umsetzten. Dieses Thema hatte ich aber schon mal hier beschrieben. Das einzige was für eine Firma zählt sind Vorverträge daran erkennt man die Intresse und was an Hardware benötigt wird. Thema Rundschreiben was soll in diesen Anchreiben stehen das durch das Wetter kein Ausbau stattfindet? Und anstatt viel zu grübel was passiert würde ich den Shop in KW aufsuchen und Anfragen welche Möglichkeiten es gibt das sich die Anzahl der Intressenten erhöht.
Thema Zernsdorf laut Übersicht haben wir kein Anschluss mit 16 Mbit/s. Die liegen alle höher wobei der Speedtest keine wahre Angabe ist.
Thema Leitungen "Letzte Meile" gehört der Telekom, das sollte alle klar sein, aber die Technik vor der letzten Meile der DNS:NET.
Tele19 viel Spaß beim Surfen in Zernsdorf ;=)
Im Sinne und Gruß Thorsten

Coyote0968
23.02.2009, 11:15
Guten Morgen, paar Tage nicht da und schon enstehen Gerüchte.
Thema Niederlehme einfach aus dem Fenster schauen, dann weis jeder wieso nichts passiert. Dazu das nächste Thema Anzahl der Asnchlüsse, bisher sind in Niederlehme 34 Intressenten, bei dieser Menge Anzahl wird bestimmt kein Ausbau stattfinden. Es liegt also an die Niederlehmner ob was passiert oder nicht.

Ach so 34 Leute wollen nur! Ist ja echt seltsam, was ist mit dem Gewerbegebiet? Wieviele Leute wollt ihr haben?

Schon merkwürdig wenn Ihr für 34 Leute ne Vorortbegehung macht! Irgendetwas ist doch da faul!!!

Wieso bekommt man von Euren Mitarbeitern keine Antworten auf E-Mails????

alle9ne
23.02.2009, 11:34
@Coyote0968
Ich als Unbeteiligter kann mir schon denken warum du keine Antworten bekommst. Ich würde als Firma auch nicht mit "Verschwörungs-Theoretikern" kommunizieren.
Wie wärs mal mit einer Faktensammlung und Eigeninitiative.
Geh los und sammle verbindliche Bestellungen/Vorverträge ein, denn dann wirst du folgendes Phänomen fest stellen. Erst schreien viele "hier" und wenns ernst wird mögen die Leute nichts verbindlich abschließen und würden dann doch noch lieber aufs große T warten.
Bei uns haben sich auch nur 20 von 50 "willigen" Haushalte gemeldet nachdem es ernst wurde.

Gruß

imacaxee
23.02.2009, 13:26
Dem kann ich nur zustimmen! Wir sind aus Wernsdorf-Ziegenhals und hoffen auch auf DSL von DNS:NET. Bisher kann ich nichts negatives über DNS:NET sagen. Es zieht sich halt. Wir haben bis jetzt 92 abgeschlossene Verträge und wollen bis Ende März 120 voll haben. Die Mentalität vieler Leute ist, dass sie lieber erst mal abwarten. Es könnte je sein, das es noch billiger wird! Also bisher ist der Kontakt mit DNS:NET sehr gut.

Hallo Herr Scholz, ich hoffe das hat Auswirkungen auf unser Projekt.

Wir straten jetzt noch mal eine Attacke und hoffen die restlichen notwendigen Verträge zusammen zu bekommen. Dann muß auch DNS:NET Farbe bekennen.

imacaxee

Coyote0968
23.02.2009, 14:12
@Coyote0968
Ich als Unbeteiligter kann mir schon denken warum du keine Antworten bekommst. Ich würde als Firma auch nicht mit "Verschwörungs-Theoretikern" kommunizieren.
Wie wärs mal mit einer Faktensammlung und Eigeninitiative.
Geh los und sammle verbindliche Bestellungen/Vorverträge ein, denn dann wirst du folgendes Phänomen fest stellen. Erst schreien viele "hier" und wenns ernst wird mögen die Leute nichts verbindlich abschließen und würden dann doch noch lieber aufs große T warten.
Bei uns haben sich auch nur 20 von 50 "willigen" Haushalte gemeldet nachdem es ernst wurde.

Gruß

Hallo gehts noch? hast Du mal die Fakten gelesen, angeblich waren die Herren vor Ort um alles in die Wege zu leiten und nun sind es auf einmal zu wenige die DSL wollen! Da passt doch was nicht zusammen!
Und wie sollten Sie mich als Verschwörungs-Theoretiker entlarven? Ist doch blödsinn was Du schreibst, ich hatte allein in meiner gegend schon mal gefragt und es waren über 40 die DSL haben wollen, das allein aus einem Strassenzug!
Wo ich meinen Vorvertrag abgeschlossen habe hieß es Ende 08 Anfang 09 würde ich DSL haben! Und was ist? Von DSL keine Spur!!!

23.02.2009, 14:13
Hallo Herr Coyote0968, wenn Sie fragen haben sollten SIe den Kontakt suchen. Das geht am schnellsten übers Handy 0177-7892033. Ich rufe Sie auch zurück. Gruß Thorsten

Christian S.
23.02.2009, 16:24
Leider muss ich Coyote0968 (http://www.kein-dsl.de/forum/member.php?u=10430) Recht geben. Es hat nicht immer alles mit Verschwörungstheorie zu tun .Auch mir ( Niederlehmer ) wurde als ich als ich letztes Jahr meinen Vorvertrag abgeschlossen habe gesagt,das wir bis Ende 08 Anfang 09 DSL haben würden. Auch als ich im Januar den Shop in Kw anrief wurde mir gesagt das für Niederlehme genug Vorverträge gibt,und so auf jeden Fall ausgebaut wird !
Auch unser Gewerbegebiet zählt dazu. Ich kann mir nicht vorstellen das diese aufeinmal kein DSL mehr wollen.
Das verwirrt mich jetzt sehr. Vorher hieß es immer alles ist ok , nur das Wetter mache Probleme.

DNS:NET schrieb am 06.02.2009:

Da passt dann wohl irgendetwas nicht oder?
Warum sollte das alles getan werden wenn es " nur " 34 Intressenten gibt wovon vorher nie die Rede war?

23.02.2009, 17:48
Auch Für Herr Christian S., ich hatte alles geschrieben.
Auch Sie können gerne anrufen, Herr Coyote0968 hat es bisher nicht getan.

Gruß Thorsten Scholz

adress
23.02.2009, 19:30
Wo ist denn jetzt das Problem?
DNS:NET will ausbauen, sagt aber das es zu wenige Vorverträge gibt.
Dann muss halt ne Unterschriftenliste herbei geschafft werden.
Das kann doch jetzt nicht so schwer sein. Sucht 5 Leute zusammen sagt mir einen Termin und ich komm auch rübergefahren, dann machen wir das zusammen.
Rummotzen hilft da nicht weiter.
*Kopfschüttel*

alle9ne
23.02.2009, 19:44
Hallo gehts noch?
Danke,Gestern gings noch :D

hast Du mal die Fakten gelesen, angeblich waren die Herren vor Ort um alles in die Wege zu leiten und nun sind es auf einmal zu wenige die DSL wollen! Da passt doch was nicht zusammen!
Und wie sollten Sie mich als Verschwörungs-Theoretiker entlarven? Ist doch blödsinn was Du schreibst, ich hatte allein in meiner gegend schon mal gefragt und es waren über 40 die DSL haben wollen, das allein aus einem Strassenzug!
Wo ich meinen Vorvertrag abgeschlossen habe hieß es Ende 08 Anfang 09 würde ich DSL haben! Und was ist? Von DSL keine Spur!!!

Auch bei uns wollten 50 Leute DSL, aber nicht mal 20 haben letztendlich vorvertraglich unterschrieben/bestellt/geordert.
Für Lippenbekenntnisse würde ich als Firma auch kein finanzielles Risiko eingehen.
Und noch eine Anmerkung , Baugenehmigungen Schachterlaubnisse, Verkehrsflächensondernutzung usw. bekommt man auch nicht innehalb von Tagen sonder eher in Wochen. Ähnlich dürfte es bei den Lieferzeiten für Technik aussehen, aber das alles hast du ja sicherlich schon bei DNS:NET vor Ort in Erfahrung gebracht. ;)

@DNS:NET wenn euch das ungeduldige "Genörgle" auf den Zeiger geht, hier im Ort (Nähe Torgau) gibts Leute die für euer Angebot mehr als Dankbar wären ;)

Gruß

Shell
23.02.2009, 19:49
@DNS-NET

Hallo DNS-NET,
ich hätte hier zu gerne eine Antwort, weil sich die Leute entweder für Funk-DSL der Gemeinde (in Kooperation mit der WiTo) oder halt für richtiges DSL von DNS-NET entscheiden müssen.

24.02.2009, 09:56
Hallo, ja es ist die Achse Blumberg, Seefeld und Werneuche.
Mit Funk hat Werneuchen meines Wissen nicht gerade Erfolg.

Wir warten auf Infos der Landresregierung und des Breitbandbeauftragten. Im Augenblick werden alle Informationen die über www.breitbandatlas-brandenburg.de ausgewertet. Brandenburg möchte den Ausbau Breitband steuern sodas ein effektiver Ausbau statfinden kann/soll. Also noch etwas Geduld.

Gruß TS

24.02.2009, 10:00
Danke,Gestern gings noch :D

Auch bei uns wollten 50 Leute DSL, aber nicht mal 20 haben letztendlich vorvertraglich unterschrieben/bestellt/geordert.
Für Lippenbekenntnisse würde ich als Firma auch kein finanzielles Risiko eingehen.
Und noch eine Anmerkung , Baugenehmigungen Schachterlaubnisse, Verkehrsflächensondernutzung usw. bekommt man auch nicht innehalb von Tagen sonder eher in Wochen. Ähnlich dürfte es bei den Lieferzeiten für Technik aussehen, aber das alles hast du ja sicherlich schon bei DNS:NET vor Ort in Erfahrung gebracht. ;)

@DNS:NET wenn euch das ungeduldige "Genörgle" auf den Zeiger geht, hier im Ort (Nähe Torgau) gibts Leute die für euer Angebot mehr als Dankbar wären ;)

Gruß

Hallo Torgau liegt in Sachsen dort sind wir leider nicht Tätig, nur Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Aber auch in Sachsen ist ein Breitbandbeauftragter der den Breitbandausbau plant.
Gruß TS

Coyote0968
02.04.2009, 10:48
Vielen Danke DNS:NET Ihr habt mir DSL versprochen und auch das Versprechen gehalten, ist zwar nicht der Hammerspeed aber es läuft:D
Danke an das Team von DNS:NET das alles reibungslos geklappt hat, nach 9 Jahren warten und unzähligen Mails und anrufen war DNS:NET der einzigste der bei mir geschaltet hat!
Nu mal ne Frage an Euch, ich habe gehört das die Stadt KW Fördermittel bereitstellt, ist denn da was dran? Wenn ja komme ich in meiner Strasse dann auch Highspeed DSL?
Wieviele Vorverträge gibt es schon?
Grüße aus Niedelehme
Jan

02.04.2009, 21:11
Hallo Jan,

es freut uns, dass Sie mit unserem DSL-Angebot zufrieden sind. In der Tat können wir auch heute schon in einigen Teilen Niederlehmes DSL anbieten. Das liegt daran, dass wir Leitungen einzeln einmessen und nicht kategorisch eine Schaltung bei sehr langen Leitungen ablehnen, wie dies unsere Mitbewerber teilweise tun. Daher war es auch möglich, Ihnen schon jetzt DSL zu liefern. Wirklich spannend wird das Produkt natürlich dann, wenn wir - wie dies in Zernsdorf bereits geschehen ist - auch in Niederlehme ein eigenes DSL-Netz aufbauen. Dann können wir Anschlüsse mit 20 MBit/s lief
ern - bzw. technisch eigentlich sogar 50 MBit/s, wenn der Bedarf bestünde.

In der Tat sprechen wir derzeit mit mehreren Gemeinden auch über die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus dem Konjunkturpaket des Bundes, da sich ein eigenfinanzierter Ausbau von Gebieten mit zu wenig potentiellen Nutzern für ein Unternehmen oft nicht rechnet. Die Unterstützung des Bundes und der Länder können wir hier nur begrüßen,
denn so können auch Einwohner "dünner besiedelter" Regionen schnelles DSL bekommen.

Da wir natürlich auch im Wettbewerb zu anderen Unternehmen wie auch ehemaligen Monopolisten stehen, können wir in einem solchen öffentlichen Forum leider keinen konkreten Ausbau- oder Planungsstatus zu einzelnen Ortsteilen oder Straßen mitteilen. Vielleicht vorab nur soviel: Wir planen derzeit die nächsten Ausbauschritte - auch in KW und Umgebung.

Vorverträge oder Unterschriftslisten helfen einem Netzbetreiber hier natürlich immer erheblich, vorhandene Potentiale abschätzen und so ggf. auch ohne Fördermittel (und somit deutlich schneller) ausbauen
zu können.

Viele Grüße

Thorsten Scholz

Coyote0968
02.04.2009, 22:05
Hallo Thorsten,
Na das hört sich doch schon mal alles sehr gut an, ich glaube wir müssen dazu nocheinmal Telefonieren, mal sehn wieviele Leute ich hier in der Ecke noch zusammen bekommen kann;)

Gruß Jan

02.04.2009, 22:14
Hallo Jan, Nummer ist ja bekannt :)

Gruß Thorsten

Dextn
13.04.2009, 00:01
Hi Jan

erste herzlichen glückwunsch das es bei dir mit deinem DSL-Anschluss geklappt hat :)
wollte mal fragen in welcher straße du in Niederlehme wohnst weil ich auch DSL bei DNS:NET bestellt habe und immer noch so meiner kleinen zweifel habe das es bei mir wieder* nicht klappen wird wegen schon öfters vorgefallenen enttäuschung in sachen DSL
hoffe du guckst hier nochma rein obwohl du ja schon DSL hast und antwortest mir dann auch ^^

PS : wohne in der Werftstraße viell klappts ja wirklich bei mir :) :confused:

Gruß Thomas

Christian S.
13.04.2009, 12:34
Hallo Dextn,

ihr habt in der Werftstraße kein DSL ? Ich wohne in der Erich Weinert Str. und hier haben viele ( Light ) DSL. Eigentlich sind wir hier alle in Wildau an der Vst. angeschlossen , und somit müsstet ihr eigentlich noch näher dran sitzen. Vieleicht ist auch der Verteiler hier hinten bei uns schon überbucht das Ihr kein DSl bekommt , einfach mal nach nachhaken.

Mfg Christian

Coyote0968
13.04.2009, 20:00
Hallo Thomas,

klar verrate ich Dir wo ich wohne, in der Goethestraße, alle anderen Anbieter haben bei mir nicht mal versucht zu schalten, die einzigsten die sich drum gekümmert haben waren die kompetenten Mitarbeiter von DSN:NET.
Warst Du im Shop in KW? Bei mir hats vom Auftrag bis zur Schaltung ca 4 Wochen gedauert:D
also ich drück mal meine Daumen das es bei Dir auch was wird, und das bald der HigSpeed Ausbau hier beginnt;) dann geht erstmal richtig die Post ab, ich versteh die Leute nicht die alle DSL wollen und keine Vorverträge machen, wie lange wollt Ihr denn noch warten???

Gruß Jan

Dextn
13.04.2009, 23:59
Na das hört sich doch schonmal gut an jungs :D

Ja kla war ich im shop ;) hab auch schon nen Vorvertrag abgeschlossen und bei mir soll am 01. Juli DSL geschaltet werden
da ich bis dahin noch nen ISDN vertrag bei EWEtel zu laufen hab
hoffe das klappt auch alles so wie es vereinbart ist...
wollt mich nur nochmal ein wenig versichern weil ich wie gesagt schon oft von anderen Anbietern enttäuscht wurde

PS viell klappts ja dann auch bald mit den 20MBits :D
bis dahin kann ich nur Vorschlagen das Forum hier schön aufn laufenden zu halten :rolleyes:

Mfg Thomas

Dextn
18.04.2009, 22:27
So jungs falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, hat die Telekom bzw DNS:NET dieses Wochenende nen dickes Outdoor DSL-lam (Verteilerkasten)
an der Karl-Marx-Straße ecke Werftstraße ( meine straße :D ) gebaut/bauen lassen.
Es stand jedenfalls ein Zelt der Telekom daneben...weil es ja auch ihre leitungen sind denk ich mal :p
Hoffe das klappt jetzt alles mit ordentliches DSL bei uns und viell sogar mit den 20Mbits ^^

Viell sagt uns der Herr Thorsten auch noch was dazu falls er hier im forum nochmal vorbeischneid :)

Bis dahin wünsch ich allen die DSL in Niederlehme möchten und vor allem die jenigen die sich darum kümmern alles gute

Mfg Dextn :)

Christian S.
19.04.2009, 13:15
Jup kann genau von meinen Pc Tisch aus raufschauen auf das Teil. :D :D :D
Freu mich jetzt schon

Mfg Christian

Dextn
20.04.2009, 15:54
Und ich mich erst! :D

bin ma gespannt ob DNS:NET noch was dazu sagt....
ob sie den auftrag an die telekom gegeben haben oder ob die telekom das jez von selbst angeht..

schätze aber mal das es DSN:NET war ;)
die telekom wird das bestimmt nur baun bzw verkabeln weils ja auch ihre leitungen sind :rolleyes:

Christian S.
20.04.2009, 19:39
Ich glaube nicht, denn auf den Dslams der Telekom steht auch immer " Eigentum der Telekom " drauf.Auf diesem steht garnichts drauf. Die neuen Kabel müssten auch nur DNS:Net gehören, die T-Com baut nur mit weil ihnen die leitungen gehören die von den kleinen Kästen ( weiss jetzt nicht genau wie die heissen "zu den Dslams gehen gehören.
Abre vieleicht meldet sich ja mal jemand dazu der was weiss.

Mfg Christian

Dextn
20.04.2009, 20:11
ja denke ich mal auch weil hab mir den Kasten in Zernsdorf angeguckt der von DNS:NET ist und der sieht komplett genauso aus... na ma schaun wie lange es dauert und wieviel bandbreite der Kasten da hergibt
Ich muss eh noch mindestens bis zum 01.07.09 warten weil ich wie gesagt noch ne ISDN flatrate habe :E

Ja wäre echt mal interessant zu hören was DNS:NET dazu sagt :rolleyes:

Coyote0968
20.04.2009, 20:16
Ich bin auch schon ganz gespannt wie es so weitergeht, die ISDN Flat hatte ich auch aber das war es dann auch schon, die Leute von EWETel wollten einfach bei mir nix schalten, die sagten es geht nicht, aber siehe da es geht doch und ich bin per DSL im Netz nochmal Danke DNS:NET!!!
Mehr Speed und besserer Preis so mag ich das :D:D:D

Shell
20.04.2009, 20:19
Schade, dass hier Herr Scholz von DNS-Net (http://www.kein-dsl.de/forum/member.php?u=10577) nicht mehr antwortet, in seinem Profil steht: Letzte Aktivität: 02.04.2009 22:18. Deswegen denke ich nicht, dass er sich hier nochmal melden wird.

Coyote0968
20.04.2009, 20:25
Schade, dass hier Herr Scholz von DNS-Net (http://www.kein-dsl.de/forum/member.php?u=10577) nicht mehr antwortet, in seinem Profil steht: Letzte Aktivität: 02.04.2009 22:18. Deswegen denke ich nicht, dass er sich hier nochmal melden wird.

Der ist öftersmal eine weile weg, hat sicher viel um die Ohren mit dem Ausbau bei uns :D:D:D
Kommt sicher bald was von Ihm

22.04.2009, 21:37
Hallo, ja dieser schöne neue "große" KVZ gehört der DNS:NET.
Ich glaube damit sind alle Fragen beantwortet :).
Wir benötigen aber noch etwas Zeit. Aber Vorverträge können Wunder bewirken. Dazu einfach nach KW Fontaneplatz 10 A fahren . Der DNS:NET Shop ist von Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.

Gruß Thorsten

Ich glaube nicht, denn auf den Dslams der Telekom steht auch immer " Eigentum der Telekom " drauf.Auf diesem steht garnichts drauf. Die neuen Kabel müssten auch nur DNS:Net gehören, die T-Com baut nur mit weil ihnen die leitungen gehören die von den kleinen Kästen ( weiss jetzt nicht genau wie die heissen "zu den Dslams gehen gehören.
Abre vieleicht meldet sich ja mal jemand dazu der was weiss.

Mfg Christian

Genau die Telekom übergibt uns die Leitungen und durch den Outdoor DSLAM ist DSL drauf. Gruß Thorsten

Coyote0968
30.04.2009, 18:01
Gibt´s denn schon was neues von der Front? Schrauben die Jungs da schon fleissig an dem KVZ???

14.05.2009, 08:44
Hallo, seit dem 12.05.2009 10:29 Uhr, steht das DSL Signal in Kablow an. Die ersten Einwohnner sollten nun in ca. 10-14 Tagen DSL mit bis zu 20.000 kbit/s geschaltet bekommen.
Gruß Thorsten Scholz

Dextn
18.05.2009, 20:03
Solche neuigkeiten hört man gerne :D

Und wie sieht es in Niederlehme aus? :rolleyes:

Dieter47
18.05.2009, 21:15
Hallo,
Freue dich nicht zu früh das kommt darauf an ..Wo du in Kablow wohnst…??? :eek:

Shell
18.05.2009, 21:37
Ich denke mal Rufmord ist hier, wie überall, verboten und ich finde es auch nicht schön, wenn solche Tatsachen hier dargestellt werden.

@Dieter Ruf Herrn Scholz an und kläre das mit Ihm, statt solche Behauptung hier aufzustellen. Solche Erschließung mit Outdoor DSLAMs kostet Tausende von Euros und jedes Unternehmen muss auf Wirtschaftlichkeit achten. Ich möchte jetzt das Verhalten von DNS:NET schön reden, finde aber solche öffentliche Lestereien nicht schön.

Aber jetzt B2T.

Dieter47
20.05.2009, 17:28
Vielleicht hast du recht mit dem Rufmord aber deine Feststellungen zum Thema DNS:NET im 02-03/ 2009 das ist ja auch nicht grade eine Liebeserklärung oder ??? ;)
Auf eines bin ich hier im Forum leider noch nicht gestoßen hier fehlt es an Erfahrungsberichten keiner schreibt was über die Geschwindigkeiten die erreicht werden?? Keiner berichtet etwas über Probleme die auftreten kaum etwas positives oder negativeres dabei gibt es kein System das keine Fehler hat.

Shell
20.05.2009, 18:31
Ich hatte auch Probleme mit der Kommunikation mit DNS NET, aber die wurden dann später gelöst.

Die hatten sich eig. auch bloß aufgetan, da Herr Scholz viel zu tun hatte und auch in dem Zeit anscheinend im Urlaub oder auf Geschäftsreise war.

Coyote0968
16.06.2009, 10:18
Vielleicht hast du recht mit dem Rufmord aber deine Feststellungen zum Thema DNS:NET im 02-03/ 2009 das ist ja auch nicht grade eine Liebeserklärung oder ??? ;)
Auf eines bin ich hier im Forum leider noch nicht gestoßen hier fehlt es an Erfahrungsberichten keiner schreibt was über die Geschwindigkeiten die erreicht werden?? Keiner berichtet etwas über Probleme die auftreten kaum etwas positives oder negativeres dabei gibt es kein System das keine Fehler hat.

Ich habe hier schon mal was geschrieben dazu, OK ich habe einen (ganz Normalen) Anschluss von DNS:NET also keinen Highspeed. Aber DNS:NET waren die einzigsten die bei mir überhaupt DSL geschaltet haben! Und seit dem Tag der Schaltung gab es bei mir noch keine Verbindungsabbrüche!!!:D

alle9ne
16.06.2009, 13:29
@Coyote0968 welche Geschwindigkeit wurde versprochen und geschalten, und wird die auch erreicht? http://www.speedtest.net/

Gruß

DowJow
17.06.2009, 09:20
@Coyote0968 welche Geschwindigkeit wurde versprochen und geschalten, und wird die auch erreicht? http://www.speedtest.net/

Gruß

Hallo,
da ich auch von DNS:NET versorgt werde, antworte ich auch mal.
Ich hatte mich Jahrelang mit dem großen T rum geschlagen. Nach deren Meinung wohne ich 300 Meter zu weit von der Vermittlung weg und da gibt es halt kein DSL. Die letzte Antwort war dann, Sie bekommen in den nächsten zehn Jahren kein DSL. Das war glaube ich 2002.
Dann kam EWETel und schaltete mir eine 2000 DSL Leitung. Geht doch!
Als die Leitung nach zwei Jahren schlechter wurde, wurde ich dann auf 1000 DSL gedrosselt. Leider war die T nicht dazu zu bewegen hier etwas zu unternehmen. Solange man Telefonieren kann, ist für das T alles in Ordnung. DSL von Fremdanbietern interessiert sie nicht.
Da es halt Mietleitungen sind musste EWETel hier gute Mine zum bösen Spiel machen.
Aber nun zu DNS:NET.
Seit Februar bin ich dort (nicht im Ausbaugebiet) und man hatte mir von vorneherein gesagt, dass man immer die maximale Leistung frei schaltet und dann gesehen werden muss, was hinten ankommt.
Dem war dann auch so, die Leitung ist geschalten mit 19200, Leitungskapazität ist etwa 3500 und die Fritz verbindet sich mit 2100. Wobei in der Fritz die sichere Verbindung aktiviert ist, damit keine Verbindungsabbrüche vorkommen.
Ich habe mit Hilfe der Fritzbox meine komplette Verkabelung überprüft und konnte so ca. 1000 kBit/s rausholen. Wobei ich feststellen musste, dass die Steckverbinder an der Fritz echte Schwachstellen sind und von drei Splittern nur einer diese Werte bringt. Meine Stecker sind jetzt alle fixiert, wenn ich an einem mal rucke, dann habe ich teilweise Leitungswerte von 300 kBit/s. Mal so als Tipp für andere die eine schlechte Leitung haben.
Mit DNS:NET bin ich mit der Zeit zufrieden, nur ist deren Kundendienst leider Grottenschlecht. Telefonanschlüsse werden mit Flatrate angeboten, der Kundendienst ist über eine Kostenpflichtige 01805 Rufnummer erreichbar.
Der Kundendienst ist entweder Dauerbesetzt oder es geht keiner ran. Die Rechnungsstelle ist nur per e-Mail oder Fax erreichbar, selbst wenn man es zur Vermittlung geschafft hat, dann wird man nicht durchgestellt.
Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf!

mfg.
Dow Jow

Coyote0968
21.06.2009, 14:18

Gruß

Hi, versprochen wurde mir DSL 384 und das läuft auch, hier mein Testergebnis:
http://speed.io/pics/2141/7470/speed.io.png

da kann man doch nicht meckern ;)
Kein anderer wollte bei mir Schalten, weil es angeblich nicht Funktioniert:D

adress
04.08.2009, 21:00
Und wie sieht es in Niederlehme aus? :rolleyes:

Wird gerade ausgebaut durch die DNS:Net
ebenfalls Ziegenhals

breitbandsucher
04.08.2009, 21:39
stimmt an der Autobahn wird gegraben und in der Karl-Marx-Str.
Werde unruhig. Morgen mal richtig schauen was da los ist.
Gehe wieder Breitband suchen:):)

Christian S.
05.08.2009, 21:37
Freut euch nicht zu Früh ! Ich meine letztens in der Zeitung gelesen zu haben das dort " Leerrohre für DSL " :confused: gelegt werden, da ein Fahrrad weg gebaut wird . Auf den die Niederlehmer wohl schon sehr lange warten ????? und dazu wohl auch ziemlich teuer ist. ( Stand glaube ich was von fast 500000 € dazu. Also ich könnte gut und gerne auf diesen blöden Radweg verzichten , und wäre für anständiges DSL .Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Wer mehr weiss bitte berichtigen

Mfg Christian

breitbandsucher
06.08.2009, 16:01
Hi, nee bin Heute mit dem Rad langgefahren und habe die Leute von der Baufirma Perk gefragt.
DNS:NET baut aus.
Das ist wohl die erste Ausbaustufe von der Bahn bis nach der A10. Das soll alles Ausgebaut werden.
Mehr konnten die auch nicht sagen. Danach baut die Firma den Gehweg aus.

Und weiter auf Breitbandsuche

Coyote0968
07.08.2009, 15:34
Nun weiss ich garnichts mehr, was soll ich glauben:confused:
Das Stand im Wochenspiegel vom Dienstag:
http://i25.tinypic.com/714lzl.jpg

wer Baut denn nun aus? DNS:NET oder EWETEL, oder vielleicht auch beide??? weiss denn einer mehr? oder stand in der Zeitung nur etwas falsches?

breitbandsucher
09.08.2009, 08:27
Hi, also mein Kumpel hat ein Flyer im Briefkasten gehabt, DNS:NET baut wie in Zernsdorf und Kablow auch Niederlehme aus.
Schätze das beide Firmen wegen den Strassenarbeiten Ihre Kabel verlegen. Frage ist was will die EWETEL. Die bauen doch nach Angaben gar nicht mehr in Brandenburg oder steckt da diese Merkwürdige Kabelfirma aus KW hinter. Seit dem die dort tätig sind , steigt die ANzahl der Sateliten-Schüssel in KW, ein Freund arbeitet bei Real im A10 die haben noch nie soviel Schüssel verkauft. Und wer durch KW fährt denkt er ist in Neuköln.

Im Sinne

adress
09.08.2009, 10:57
Offiziell hat sich die EWETEL aus Brandenburg zurückgezogen.
In diesem Falle, scheint da aber noch eine der letzten Kooperationen zu greifen.
Wichtig ist doch aber nur, dass bei Euch was passiert :-)

Christian S.
09.08.2009, 17:46
Auch ich hatte diesen Fleyer im Kasten.Dort bezieht man sich auf den Ausbau von Niederlehme , Neue Mühle und Senzig ,das dort noch eine "genaue " Anzahl an Interessenten benötigt wird.
Das mit den Sat- Schüsseln kann aber auch andere gründe haben. ( Kabel gebühren sparen ?? ). Auch ich bin umgestiegen auf DVB-T. ( keine gebühren ).

Habe mir gerade noch mal die Bauarbeiten angesehen. Für mich sieht es so aus als ob da 5 Leerrohre
( warum nur leere :confused: )
verlegt werden , auf den auch Ewe drauf steht

Mfg Christian

Devastator
09.08.2009, 19:53
( warum nur leere )
verlegt werden , auf den auch Ewe drauf steh

:p LOL
Vielleicht weil dort das GF später reinkommt.:D

Mfg DEV.

Christian S.
09.08.2009, 21:29
Das wäre natürlich eine erklärung dafür. Aber warum macht man sich die Arbeit und legt leer systeme anstatt gleich Gf Kabel zu verlegen??

Devastator
09.08.2009, 22:49
:confused:
Nu....hmm ...OK

Es könnte sein das keine Kooperation stattgefunden hatt, und die Leerrohren nur Prophilaktisch verlegt wurden.
Danach hatt der Anbieter die möglichkeit GF zu verlegen.

:D

Coyote0968
11.08.2009, 17:15
Ich wohne ja auch in Niederlehme, doch so einen Flyer hatte ich nicht im Kasten:confused:
wieviele Leute werden denn noch gebraucht und welche Straßen hängen an welchem Verteiler? Ich weiss leider nicht wo der steht an dem ich angeschlossen bin. Vielleicht weiß ja einer mehr.
Ich wohne in der Goethestraße.

Gruß Coyote

breitbandsucher
12.08.2009, 19:12
Na Goethestr bestimmt da stehen 2 KVZ oder? Die bauen doch gerade da. Mal laufen und schauen und fragen die Bauarbeiter geben ja auskunft.:)

adress
12.08.2009, 20:00
wieviele Leute werden denn noch gebraucht

soviel ich es noch richtig in Erinnerung habe, sind es noch 10

Coyote0968
31.08.2009, 19:26
Weiss denn einer von Euch wann in Niederlehme die ersten Anschlüsse geschalten werden? Nach so langer wartezeit auf schnelles DSL kann ich es kaum erwarten:D:D:D

Christian S.
31.08.2009, 20:22
Abend

Du hast vorstellungen :D. Erstmal müssen mal Gf gezogen werden und nicht nur leerrohre. Und der "tolle " leere Dslam der hier steht muss auch noch mit Technik bestückt werden.
Klingt es gemein wenn ich sage: Verabschiede Dich für zumindesten für dieses Jahr vom Traum " Highspeed " Internet ?

Mfg

adress
01.09.2009, 12:18
Weiss denn einer von Euch wann in Niederlehme die ersten Anschlüsse geschalten werden? Nach so langer wartezeit auf schnelles DSL kann ich es kaum erwarten:D:D:D

Schalttermin soll der 15.Oktober sein.

breitbandsucher
03.09.2009, 22:48
Das habe ich heute auch gehört vom Techniker der DNS:NET.
Am 24.9 soll irgendwo in Niederlehme der Spatenstich sein, erklärte er. Mal suchen wo im Sinne

Dextn
04.09.2009, 17:40
hab mit Herrn Scholz gesprochen und er meinte am Möllenberg ka wo genau soll der spatenstich sein zwischen 16:00 und 18:00 Uhr glaube ich

gibt auch Kaffee und Kuchen ^^

Dextn
26.09.2009, 22:19
sollt ihr jetzt auf einmal auch 55 euro statt 50 euro für 20mbit zahlen?

Christian S.
27.09.2009, 01:14
Wo hast Du das denn her 55€ ? Bist Du schon am Netz mit der Leitung? Vieleicht ist das dann der Preis für die 50 mbit.....
Falls nicht wäre ich echt gespannt auf den Preis einer 50 mbit Leitung :D

syndromer
27.09.2009, 08:13
sollt ihr jetzt auf einmal auch 55 euro statt 50 euro für 20mbit zahlen?

5€ mehr oder weniger und das für 20Mbit/s, also bitte, viele zahlen für DSL light von teledoof schon 40€.

Freut euch das es überhaupt richtiges Breitband bei euch gibt. Tss 5€ ich fasse es nicht.

breitbandsucher
27.09.2009, 08:58
Frage doch einfach an, vielleicht hat DNS:NET statt Analog ein ISDN berechnet, da kann doch passieren. Ich bezahle 54,90 für mein ISDN. Im Sinne

Dextn
28.10.2009, 17:00
Es ging mir nicht um die eig. 5€, sondern darum das kurz vor dem eig. schaltungstermin einfach der preis für das produkt schnell mal angehoben wurde.

aber der termin wurde ja eh nicht eingehalten....

und "breidbandsucher" hatte recht es ist das ISDN was die 5€ mehr ausmacht, vereinbart wurde aber erst was anderes.

es gibt auch leute die noch in der ausbildung sind und wo 55€ ne ganze menge geld sind

einfach mal weiter denken:mad:

bonny2
28.10.2009, 17:34
Es ging mir nicht um die eig. 5€, sondern darum das kurz vor dem eig. schaltungstermin einfach der preis für das produkt schnell mal angehoben wurde.

aber der termin wurde ja eh nicht eingehalten....

und "breidbandsucher" hatte recht es ist das ISDN was die 5€ mehr ausmacht, vereinbart wurde aber erst was anderes.

es gibt auch leute die noch in der ausbildung sind und wo 55€ ne ganze menge geld sind

einfach mal weiter denken:mad:

Ich verstehe dich gut Dextn.:)
Leider scheint die DNS:Net kein einheitliches Tarifmodell zu haben, sondern je nach Gebiet die Preise anders zu gestalten. Kann man auch irgendwo nachvollziehen, wenn man an die hohen Ausbaukosten denkt.

Im Vergleich zur Telekom ist die DNS:Net noch ziemlich günstig. Immerhin bekommt man hier VDSL.;)

Ein bisschen mehr Transparenz würde ich mir auch wünschen - und zwar auf der Homepage. Man wird ja bloß an die Kundenbetreuung verwiesen.

Gruß:)

PS: Es konnte keiner riechen, dass du Auszubildener bist. ;-)

Dextn
28.10.2009, 17:59
Ja hast ja recht, hab jetzt auch etwas angepi.... reagiert

ich versteh ja die ganze "heimlichtuherei" auch nicht

zumal die hotline für den kundensupport auf gut deutsch echt fürn popo ist, entweder ist es besetzt oder es geht nie einer ran. mal abgesehn von der homepage -.-

bin jetzt extra zur dns:net gewechselt, um auch mein teil dazu beizutragen damit Niederlehme und umgebenung endlich mal anständiges breintbandinternet bekommt
die ersten 3 monate lief alles super besser als ich erwartet habe, hatte ne 1.1Mbit leitung
dann nur noch 500kbits, auch noch oke.
doch die bandbreite wurde immer weniger
sitzte hier jetzt mit nem download von 98kbits ca. 10kB
und nen upload von 64kbits ca. 6kB
da hätte ich auch bei ISDN bleiben könn :(

bonny2
28.10.2009, 19:09
Was sagt denn der Kundenservice dazu Dextn?:confused:

Tut mir leid für dich.
Hoffe DNS:Net kann schnell Abhilfe schaffen.

Gruß:)

Christian S.
28.10.2009, 19:34
Das hättest Du können , aber dafür hast Du jetzt ne flat .

Gibts eigentlich was neues für Niederlehme? Es ist bald November , und schneller als man schauen kann ist der der auch wieder rum. Ich sehe irgendwie nicht das hier was weiter passiert.
Oder bin ich nur blind :D ?

Mfg Christian

Coyote0968
30.10.2009, 20:13
Ich sehe hier auch nichts, bis auf ein paar Kabel, oder sind es nur Rohre die aus dem Boden schauen? Spatenstich war ja im September aber danach habe ich nichts sehen können:confused:

imacaxee
30.10.2009, 23:41
So ruhig ist es aber auch nicht. Da ich jetzt Urlaub hatte, bin ich öfters am Vormittag durch Niederlehme gefahren. Ich habe an der Werftstraße, wo der Outdoor-DSLAM steht, Firmen beobachtet, die dort gearbeitet haben. Auch die Telekom.

Christian S.
31.10.2009, 12:27
Echt ja? Fällt mir nicht so auf da ich tags über immer lange Arbeiten muss. Sicher das die am Dslam was gemacht haben , oder das nur die Bauearbeiter vom Spielplatz waren. Von T-Com sind auch öfters welche in der Kantine gegenüber Mittag essen :D

imacaxee
31.10.2009, 16:25
Echt. Ich habe gesehen, wie die beiden Kabelverteiler, die neben dem DSLAM (stand auch offen)stehen, offen waren und die Techniker Kabelarbeiten durchführten. Ich denke, dass die Verbindung zum DSLAM hergestellt wurde. So wurde es bei uns in Wernsdorf auch gemacht.

breitbandsucher
02.11.2009, 22:13
Echt habe ich auch gesehen, das da Leute gearbeitet haben.
Ich schätze die haben die ganzen Leitungen "aufgelegt" oder wie man dazu sagt. Habe das damals in Zernsdorf mir angeschaut.
Wird schon bei dem Wetter würde ich auch lieber in der Kantine sitzen. :)

Coyote0968
03.11.2009, 08:19
Aber das sind doch nicht die einzigsten Kästen oder? an der Ecke Goethestrasse schauen nur 2 Kabel aus dem Boden, ich denke mal das wird nix bis mitte November:eek::eek::eek:

Coyote0968
03.11.2009, 08:29
Angeblich kann Vodafon in Niederlehme DSL liefern, habe ich gehört, aber glauben kann ich es nicht ich denke mal das ist wieder nur so ein Kundenfang und es heisst ja bis 16000 und dann gibts für die Leute max 384kb ;)

breitbandsucher
03.11.2009, 08:35
Wer soll das glauben Niederlehme ist fast 7 Kilometer vom Hauptverteiler entfernt. Vodafone hat ja die Arcor geschluckt die haben auch die Türdrücker geschenkt bekommen von der Arcor. Nun versuat sich auch Vodafone den ruf mit den alten Arcor drückern. Die verkaufen sogar auf der Strasse Vodafone Zuhause.
Das ist meiner Schwester in KW passiert. Die sollte gleich solch Vertrag auf der Strasse unterschreiben

Coyote0968
03.11.2009, 08:39
Ich kenne persönlich einen, der so einen Vertrag unterschrieben hat, ich glaube ja auch nicht dran, ich denke der wurde verarscht! Aber irgendwie tut der mir auch leid sitzt dann sicher zwei Jahre auf 384 und wir andern Surfen dann mit 20 Mbit:D
wenns doch blos schon so weit wäre!!!

Coyote0968
05.11.2009, 17:24
Hat denn schon einer Infos wann in Niederlehme geschaltet wird?
Ich bin ja sooooo ungeduldig;););)

breitbandsucher
05.11.2009, 19:21
Also hatte heute Mittag mit der DNS:NET gesprochen. Die warten auf eine Komponeten für Dein DSLAM. Aussage ist aber November am Netz. Im Sinne immer noch neidisch ;=)

Christian S.
05.11.2009, 20:30
Ich habe zwar nichts neues , würde mich aber persönlich auch freuen wenn es endlich bei November bleibt, und alles glatt geht hier.
@ Coyote

Ich denke mal das Du auch über über den Dslam an der Werftstrasse geschalten wirst
Warum willst Du nur 20 , wenn auch 50mbit verfügbar sind ? :D

breitbandsucher
05.11.2009, 20:40
Ne habe "nur" 20.000 als Zernsdorfer:(, aber auch eine AVM Fritzbox :). Wenn ich überlge was ich schreibe. Vor 5 Monaten nrein nichts und jetzt 20.000 :p aber 50.000 ist schon eine geile Hausnummer das will schon manch ein Berliner. Mal 1und1 anrufen ob die mich jetzt mit 50 mbit/s beliefern können lach mich schlapp

Coyote0968
06.11.2009, 21:15
Wie kommt Ihr denn darauf das man 50mbit/s bekommt? In meiner Auftragsbetätigung war von 20mbit/s die rede, oder kann man dann den rest noch dazubuchen???
Also 20000 ist doch schon der wahnsinn, wobei ich mich über 50000 nicht beschweren würde :D:D:D

Christian S.
07.11.2009, 14:19
Hey Coyote.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast , Niederlehme wird mit Vdsl ausgebaut. Das heißt 50 mbit . :D
Mir hat man es so erklärt das , das normale Highspeed Dsl in die langsamen " light" Leitungen des anderen Anbieter hineinstreut , und somit diese gestört werden. Da aber bei Vdsl eine ganz andere Technik verwendet wird, kann es da nicht passieren. ( andere Frequenzbereiche ). Was die ganze Sache nun als aufpreis zu der 20 mbit flat kosten soll konnte man mir noch nicht sagen, aber ich denke das wird sich den Preisen Roserriesen anpassen.
Ich kann es eigentlich auch kaum noch erwarten endlich von meiner 385 er Leitung hochgeschalten zu werden. Dann kann ich wenigstens ohne Pingschwankungen Zocken , und brauch mich nicht über mein Schatz ärgern das sie iergendwelche Websites öffnet wenn ich Zocke . :D :D :D

Coyote0968
09.11.2009, 11:18
Hey Coyote.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast , Niederlehme wird mit Vdsl ausgebaut. Das heißt 50 mbit . :D

Das habe ich schon mitbekommen, doch mir sagte man das ( nur) 20000 geschaltet wird. Ich meine ist doch Super nach den ganzen Jahren:D
Und wie gesagt die Verträge laufen ja auch nur über 20000 ;)

breitbandsucher
09.11.2009, 17:53
Wie sagte der Holländer " lass Dich überaschen" :).
50.000 wäre schon eine geile Sache. Was aber gut ist Du weist was die technik hergibt das beruhigt doch auch. Und wenn es vorab 25.000 sind und dann 50.000. Hallo ander würden Morden um das zubekommen. Achja die haben heute in Wernsdorf Ziegenhals angefangen zu grabben. Da geht es also auch los.:D
Die Nachbarn bekommen ja auch VDSL. Hast Du schon Infox wegen der Hardware ?

adress
09.11.2009, 18:13
Hast Du schon Infox wegen der Hardware ?

Soweit ich weiß, gibts die neuen Fritzboxen.

Coyote0968
09.11.2009, 18:17
Also ich hörte das es die AVM Fritzbox 7570 VDSL geben wird, das ist natürlich richtig was feines :D genau wie das VDSL was wir bekommen;) da werden andere sicher grün vor neid wenn sie durch ihre Rosa Brille sehen;)

bonny2
09.11.2009, 18:52
Ich oute mich hiermit offiziell als Neider, ihr lieben Leute aus KW.:D:D:D

:p

Gruß

imacaxee
09.11.2009, 19:18
Noch ein paar Infos aus Wernsdorf/Ziegenhals. Wir können sagen "es geht jetzt endlich weiter". Der DSLAM ist nach Aussagen von DNS:NET und den Baufirmen bereits mit Glasfaser versorgt. Die Erdarbeiten sind für die Verbindung der anderen KVZ. Die werden noch für die Ausrüstung mit VDSL-Technik gegen große DSLAM ausgetauscht. DNS:NET hat mir heute den November als Anschlußtermin für Wernsdorf/Ziegenhals noch einmal bestätigt. Große Frostperioden sind ja hoffentlich noch nicht zu erwarten.

Nach Aussage der Firma, die das Glasfaser angeschlossen haben, soll bereits seit ca. 8 Jahren eine Glasfaserleitung von Erkner bis Königs Wusterhausen von der Edis.com liegen. Die Telekom weigert sich aber Glasfaserleitungen anzumieten und selber für die Erschließung zu nutzen.

Viele Grüße aus Wernsdorf/Ziegenhals

Coyote0968
09.11.2009, 22:11
Nach Aussage der Firma, die das Glasfaser angeschlossen haben, soll bereits seit ca. 8 Jahren eine Glasfaserleitung von Erkner bis Königs Wusterhausen von der Edis.com liegen. Die Telekom weigert sich aber Glasfaserleitungen anzumieten und selber für die Erschließung zu nutzen.

Viele Grüße aus Wernsdorf/Ziegenhals

na das ist doch mal wieder typisch für die Telekom, zum Glück gibt es ja DNS:NET die uns Breitband bringen:D
da sind wir nicht auf die Telekom angewiesen, nach aussage von einem Nachbarn der im Telekom Shop war ist da auch nichts geplant von denen, wie Gorbi schon damals sagte, wer zu spät..... ihr wisst schon was ich meine;)

Dextn
14.11.2009, 13:37
Joar gibt gute neuigkeiten, der KVZ an der Karl-Marx-Straße ist jetzt angeschlossen worden, war glaube am Dienstag.

Schaun wa mal wie lange das jetzt noch mit der schaltung noch dauert :D

Lg Dex

Coyote0968
16.11.2009, 09:00
Vorn an der Goethestraße steht auch ein Nagelneuer KVZ ich denke mal es wird bald soweit sein:D kann es kaum noch erwarten, wurde ja auch gesagt im November ist es soweit;)

syndromer
16.11.2009, 18:42
HEHEHE, ich komme heute nacht mit nem Bagger vorbei klau mir des Dingens und stelle mir das dann vor die Hütte und ruf die Teledoof zum anklemmen an!!!

Coyote0968
17.11.2009, 08:04
HEHEHE, ich komme heute nacht mit nem Bagger vorbei klau mir des Dingens und stelle mir das dann vor die Hütte und ruf die Teledoof zum anklemmen an!!!

Das wird Dir aber nix bringen ;) der KVZ ist nicht von der Teledoof, die wissen doch schon garnicht mehr wie sowas aussieht :D
Dieser KVZ bringt uns 50000der nach Niederlehme!!!
Danke DNS:NET :D

Christian S.
17.11.2009, 18:39
Doch wissen tun die schon wie die aussehen , aber nur in den Großstädten. :D :D :D
Sag mal Coyote steht der dort schon fest dort wo e jetzt steht, und ist der etwas kleiner wie der hier an der Werftstraße?
Kanns auch kaum erwarten bis die leitug steht. Hoffe nur das der Wechsel von T-com auf DNS:NET reibungslos von statten geht. müssten ja dann auch bald post erhalten. Aber vom coyoten erfahren wir es schon rechtzeitig wenn die Leitung steht , er ist ja schon bei DNS ;)

syndromer
17.11.2009, 19:55
Das wird Dir aber nix bringen ;) der KVZ ist nicht von der Teledoof, die wissen doch schon garnicht mehr wie sowas aussieht :D
Dieser KVZ bringt uns 50000der nach Niederlehme!!!
Danke DNS:NET :D

Na dann viel Spass mit richtigem DSL
Und nicht nach 3 Tagen rummeckern das 16k nicht ausreicht, sonst kommt doch noch der Bagger!!!

Ich hoffe DNS:NET knöpft sich auch irgendwann Zossen vor.

Coyote0968
17.11.2009, 22:16
Doch wissen tun die schon wie die aussehen , aber nur in den Großstädten.
Sag mal Coyote steht der dort schon fest dort wo e jetzt steht, und ist der etwas kleiner wie der hier an der Werftstraße?
Kanns auch kaum erwarten bis die leitug steht. Hoffe nur das der Wechsel von T-com auf DNS:NET reibungslos von statten geht. müssten ja dann auch bald post erhalten. Aber vom coyoten erfahren wir es schon rechtzeitig wenn die Leitung steht , er ist ja schon bei DNS

Ich denke der bleibt da wo er steht denn die Kabel die aus dem Boden schauten sind weg, und ein bissel kleiner ist er auch weil ja nicht so viele da ran müssen, bei Euch in der Werftstrasse ist wohl auch das Gewerbegebiet mit dran.

Bei mir hat der Umzug zu DNS:NET damals reibungslos funktioniert, das ist bei Euch sicher auch so ;) man hat ja einen Ansprechpartner vor Ort, das ist immer gut!

@syndromer wir werdem schon nicht meckern denn wir bekommen ja V-DSL und das heisst 20000 + :D
also lasse mal Deinen Bagger stehen und vertrau auf DNS:NET
in Zossen gibts ja auch schon einen Shop, da sind die KVZ´s nicht mehr weit

Manjaschnecke
02.12.2009, 10:53
Hallo, ich lese hier schon eine ganze weile mit, und habe ich mich mal Angemeldet um auch mal was zu schreiben. Hier wurden ja schon so viele Termine genannt wann geschaltet wird, einmal stand da auch was von 15.Oktober dann wieder Ende November, ich hatte im Oktober im Shop nachgefragt da wurde auch mir Ende November als Schalttermin genannt. Nun haben wir ja schon Dezember und mein Internet ist immer noch gaaaaanz langsam!!!
Wird es denn dieses Jahr noch was mit dem DSL in Niederlehme?

imacaxee
02.12.2009, 15:10
Wir in Wernsdorf haben ja das gleiche Problem und die selbe Frage. Auf diese Frage an DNS:NET habe ich gestern vom Projektleiter für das Ausbaugebiet Niederlehme/Wernsdorf die Info bekommen, das einem Schalttermin nächste Woche in Niederlehme und die Woche darauf in Wernsdorf nichts im Wege steht. Die Bauarbeiten seien soweit abgeschlossen. DNS:NET möchte uns das DSL noch unter den Weihnachtsbaum legen. Ich persönlich möchte daran glauben. Ob der Wunsch erfüllt wird, wir werden sehen.

Anderseits sage ich mir immer, dass ich seit ca. 10-15. jahren auf DSL von der Telekom warte. Ich halte die letzten Wochen auch noch durch.

Viele Grüße
aus Wernsdorf

Manjaschnecke
03.12.2009, 10:58
Auf diese Frage an DNS:NET habe ich gestern vom Projektleiter für das Ausbaugebiet Niederlehme/Wernsdorf die Info bekommen, das einem Schalttermin nächste Woche in Niederlehme und die Woche darauf in Wernsdorf nichts im Wege steht.

na das höert sich doch schon mal gut an, aber wieso sagt der nicht ganz klar, nächste Woche wird geschaltet?!

Die Bauarbeiten seien soweit abgeschlossen. DNS:NET möchte uns das DSL noch unter den Weihnachtsbaum legen.

Bis Weihnachten sind es ja noch 3 Wochen, was dauert denn da noch so lange wenn alles fertig ist???

imacaxee
03.12.2009, 12:34
Ja das ist leider so. Bei so einem Projekt gibt es sicher jede Menge Probleme, die den Terminplan kippen können. Ich hätte auch gerne einen verbindlichen Terminplan bekommen. Leider ist man als Kunde da nicht eingebunden. Es gibt auch einen Testbetrieb, der mögliche technische Probleme aufdecken soll.
Stellt Euch mal vor, DNS:NET strickt das VDSL mit der heißen Nadel zusammen. Pünktlich am 23.12. Nachmittages fällt alles aus. Alle haben Urlaub, wollen ins Internet und keiner ist da. Das möchte ich als Kunde und DNS:NET sicher auch nicht erleben.

Ich glaube, dass jetzt jeder ungeduldig ist aber da wir jetzt schon ca. 10 oder mehr Jahre auf DSL warten müssen, da werden wir die letzten Wochen auch noch aushalten.

Viele Grüße
aus Wernsdorf

Manjaschnecke
03.12.2009, 12:47
Leider ist man als Kunde da nicht eingebunden. Es gibt auch einen Testbetrieb, der mögliche technische Probleme aufdecken soll.

Sollten nicht einige Kunden Testen? Ich denke so wie bei den Betatest´s von Software, da sind doch auch immer User dran beteiligt die unter Anwenderbedingungen testen. So könnte man doch sehen ob das VDSL unter Realen bedingungen läuft;)

imacaxee
03.12.2009, 15:06
Die Einbindung des Kunden bezog sich auf die Terminplanung. Ob zukünftige Kunden in den Testbetrieb eingebunden werden, kann ich nicht bestätigen. Sinn macht es sicherlich und ich hoffe auch ein "Betatester" zu sein.

imacaxee

Coyote0968
03.12.2009, 21:36
Ich würde auch gerne das neue V-DSL für Niederlehme vorab Testen;) und es auf Herz und Nieren prüfen!
Ich habe ja schon meinen Anschluß bei DNS:NET:D da braucht auch nix mehr portiert zu werden:D

Gruß Jan

Manjaschnecke
10.12.2009, 11:15
Und wieder ist eine Woche vergangen, hat denn schon einer aus Wernsdorf oder Niederlehme schnelles DSL???

imacaxee
10.12.2009, 14:07
Leider "nein" aus Wernsdorf. Noch habe ich Hoffnung auf einen Betatest in diesem Jahr. Geht die nächste Woche auch wieder ohne DSL ins Land, will ich dieses Jahr nichts mehr davon hören.

Viele Grüße aus Wernsdorf

Coyote0968
10.12.2009, 21:03
Und wieder ist eine Woche vergangen, hat denn schon einer aus Wernsdorf oder Niederlehme schnelles DSL???

Also ich habe auch noch nicht´s, bin ja schon Kunde bei DNS:NET bei mir bräuchte nochnicht einmal die Rufnummer portiert zu werden. Hardware oder Zugangsdaten sind auch noch nicht da, also diese Woche wird das wohl wieder nix :(

Gruß aus Niederlehme

Manjaschnecke
11.12.2009, 14:57
Die Bauarbeiten seien soweit abgeschlossen. DNS:NET möchte uns das DSL noch unter den Weihnachtsbaum legen. Ich persönlich möchte daran glauben. Ob der Wunsch erfüllt wird, wir werden sehen.

Na langsam glaube ich nicht mehr daran, weil die Portierung der Rufnummern durch die Telekom ja auch ca.14 Tage braucht habe ich gehört. Da hat wohl der Coyote0968 doch die richtige Auskunft aus Berlin bekommen wo die Dame sagte Dieses Jahr nicht mehr:(:(:(

Wirelesskabel
08.02.2010, 12:39
Guten Tag miteinander ... !

Ich hätte das ja richtig dufte gefunden, so eine schicke, schnelle Verbindung ... .
Also nichts wie rein ins Net und gesucht ... .

Siehe da: http://www.telefonie-in-kw.de/preisuebersicht.aspx

Ach echt?:eek:

Nein, nicht wirklich!

Merke: Königs Wusterhausen OT Zernsdorf gilt als Ausbaugebiet und hat deshalb ganz andere Preise, als die in der Werbung genannten, obwohl wir ja, laut Gemeindegebietsreform alle zu Königs Wusterhausen gehören.

Die Preise für Zernsdorf bewegen sich dann um ~49,-€ pro Monat und ~99,-€ einmalige Anschlußgebühr ... .

Gut, so etwas vorher zu wissen und daran die Wichtigkeit eines schnellen Anschlusses zu bewerten ... .:cool:

PS: Nein, ich bin kein Gamer ... .

------------------------------------------------

Guten Tag Herr DNS:NET.

Ich habe in diesem Thread mehrfach in Beiträgen Äußerungen gefunden, die darauf schließen lassen, dass Ihnen eine wirtschaftliche Wägbarkeit Ihrer Projekte extrem wichtig ist.
Das ist selbstverständlich.
Ist Ihnen einmal in den Sinn gekommen, dass sich wesentlich mehr Internetnutzer für einen Wechsel zu ihnen entscheiden könnten, wenn die Gestaltung der Preise in den Ausbaugebieten eine andere wäre?
Natürlich muss der bauliche Aufwand finanziert werden, aber reichen denn die Fördermittel für einen ordentlichen Gewinn nicht aus? Wie lange wird Zernsdorf als Ausbaugebiet gelten?
Wie wird die Tarifgestaltung danach aussehen?
Werden auch noch laufende 24-Monats-Verträge von eventuellen Preissenkungen profitieren?

Sie hatten sich weiter vorn im Thread enttäuscht über die Zurückhaltung der Kunden geäußert.
Vielleicht finden Sie in diesen Fragen den Grund dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Wirelesskabel

-------------------------
Falls hier ein Moderator Arbeit hatte: Danke für das Zusammenfassen und Entschuldigung für die Nichtbenutzung der Tante Edit!

breitbandsucher
08.02.2010, 13:02
Naja ich sehe das so, also DTAG kümmert sich nicht drum.
Somit können auch die Leitungsgeier nichts anbieten, nun kommt eine Firma und baut aus und die Preise sollen so sein wie bei Alice. Ich träume ja auch gerne und hätte natürlich auch solch Preis aber ich bin auch realistisch das dies nicht sein kann, weil überlege mal was die TAL im Monat an die DTAG kostet, Support, Technik im Hintergrund, Strom, Zinsen,Versicherung usw. was willst Du also aus 19,90 oder 29,90 rausholen, damit baut keiner auf dieser Welt. Nehmen wir mal an der Ausbau hat 300.000 € gekostet und Dir als Firma bleiben bei von 29,90 € 5 € übrig. Dann müssten sich 2500 Kunden anschliessen um nach 24 Monaten das auf 0 € zurechnen. Wir sind ins Zernsdorf ca. 1000 Haushalte davon 50 % sind 500 Kunden vielleicht. Also kannst Du einfach die Preise von KW vergessen das musst doch klar sein oder. Und soviel wie ich weis gab es nichts an Förderungen dafür. Weil KW unter dem Alten BM geschlafen hat. Weiter vergleiche doch, und so mache ich das, mit der DTAG was kostet die 16.000 Leitung mit Phoneflat usw. und schon bist Du bei den 49,90 € Vorteil ich habe eine Fritzbox und wenn Glück bekommen wir auch VDSL wie Ihr. Bin dann auch gerne bereit etwas mehr zubezahlen. Im Sinne

Wirelesskabel
09.02.2010, 01:10
@breitbandsucher

Sicherlich müssen die Preise auf Gewinn kalkuliert sein, sonst würde sich kein Investor finden, der solche Projekte trägt.

Die Frage ist: Wie überzeuge ich die Menschen von der Notwendigkeit der Preise?
Wer jetzt nicht der Highend-Gamer ist, oder den ganzen Tag saugt, den werden die 20.000 nicht so interessieren.
Die Mehrheit wird mit 6.000 gut leben können und gar nicht mehr brauchen. Da steht dann schnell die Frage im Raum, ob es das wert ist.

Sicherlich sind wir verwöhnt von der schönsten Verbindung Deutschlands ... .
Aber wie ist die zukünftige preisliche Perspektive von DNS:NET ... ?

breitbandsucher
15.02.2010, 07:56
Hi @all, das sehe ich anderns. In 2 Jahren intressiert wieder kein Mensch eine 6000er Leitung. Dann geht das gebrülle wieder los. Es macht also Sinn das solch Leistung als Angebot vorhanden ist.
Wenn Du hier in Zernsdorf mal spazieren gehst, siehst Du im Verhältniss auch nur große Austos, eigendlich bräuchten 90 % ein Kleinwagen. Bezahlen also mehr als Sie eigendlich benötigen.
Ich brauche auch nicht 145 PS als Turbodiesel, finde es aber gut wenn ich die 145 PS, 4 x im Monat brauche, auch zur verfügung habe. Und so sieht es doch mit vielen Sachen aus. Nehme den PC der für uns alle völlig Überleistung hat. Aber alle rennen zu Aldi und kaufen sich sich ein I5 Chip 1,5 Terra Festplatte usw. Was ist das für ein Blödsinn. In der Familie muss ich halt 100 € für Handy, DSL und Festnetz einrechnen. Irgendwann ist auch Schluss mit billig DSL. 1und1 und Alice investieren 0 € bauen weder ein HVT aus noch sonst was. Und können halt solch Preise anbieten weil Millionen das haben wollen. Nur bekommen es halt nicht alle.
Und 49,90 € ist nun nicht der Hit, dafür bekomme ich ja eine Gegenleistung. Im Sinne

Wirelesskabel
15.02.2010, 18:47
Nun ja, mein Rechenknecht ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe keinerlei Ambitionen, zu Aldi zu rennen, um einen Großrechner für 100 Personen zu kaufen ... .
Trotzdem werde ich nun wohl in den sauren Apfel beißen müssen, eine schnellere Leitung zu nehmen.

Denn was von meinen 0,4 MBit übrig bleibt, wenn in der gleichen Leitung Anschlüsse mit 20.000 unterwegs sind, ist ja wohl klar ... !

Christian S.
15.02.2010, 21:02
Da bleibt das selbe für Dich übrig ,wie jetzt. Da der Ausbau mit Vdsl gemacht wurde , und somit eine kleine Leitung ( Adsl ) in keiner weise gestört werden dürfte.
6 Jahre Alt ? Da kannst du ja nebenbei noch kaffee machen bevor der richtig hochgefahren ist .:D Der würde bei mir höchstens als Downlaod Rechner taugen.
Habe heute übrigends meine Auftragsbestätigung von Dns:Net bekommen für Niederlehme. Es wird mit einer Zeit von 2-3 Wochen gerechnet bis der Anbieterwechsel vollzogen ist :D :D :D
Scheint so als ob nun der letzte Monat mit 384 Dsl angebrochen ist Freu

Coyote0968
16.02.2010, 09:41
Denn was von meinen 0,4 MBit übrig bleibt, wenn in der gleichen Leitung Anschlüsse mit 20.000 unterwegs sind, ist ja wohl klar ... !
Es wird wohl das selbe bleiben wie jetzt auch schon, und das ist doch viel zu wenig, alleine die Updats und Virensignaturen zu laden ist doch mit so einer Geschwindigkeit ein graus!!!

Ich hoffe auch das meine Fritzbox bald kommt!
Und der Preis ist für V-DSL doch OK wenn ich sehe was ich damals bei ISDN gezahlt habe, ist das doch wenig für diese Leistung! Und damlas ist noch garnicht mal so lange her!!!

Gruß Coyote

Wirelesskabel
16.02.2010, 11:27
Da bleibt das selbe für Dich übrig ,wie jetzt. Da der Ausbau mit Vdsl gemacht wurde , und somit eine kleine Leitung ( Adsl ) in keiner weise gestört werden dürfte.

Bleibt es nicht, ist er noch nicht und es stört erheblich!
Durch die Dämpfung stürzt meine Leitung zum Teil auf 56k-Niveau ab.
Frag doch mal bei DNS:Net nach der aktuellen Datenrate in einigen Teilen Zernsdorfs und lass Dir begründen, warum das so ist ... . Bitte nicht die Damen/Herren am Telefon verantwortlich machen, die können dafür nämlich nichts ... .
Sicherlich sollte nach Aufrüstung zum Vdsl, dieses Problem behoben sein, aber Technik ist ja bekanntlich immer nur so schlau, wie ihr Konstrukteur.

Da, wie hier schon richtig beschrieben, der Bedarf an Internetleistung auch vor meinem kleinen Haushalt nicht Halt machen wird, werde ich die Leistungen von DNS:NET in Anspruch nehmen. Mal sehen, was sie wirklich können.

PS:
Alte Rechner starten nicht automatisch langsam. :D
Es liegt mit Sicherheit am Anwender, wie schnell sein Rechner die gestellten Aufgaben erledigt.
Und ein 6 Jahre altes Gerät, kann bei entsprechender Pflege und Einstellung durchaus einen neuzeitlichen Nonplusultramegahardcorecomputer alt aussehen lassen.
Spätestens, wenn ich den Stromverbrauch gegen rechne!
Es kommt ganz darauf an, was ich mit dem Gerät machen möchte.
Und für mein bisschen Internetkram würde auch ein kohlebeheizter 386er reichen. :rolleyes:

Christian S.
16.02.2010, 19:24
Genau deshalb wird in Dsl light Gebieten auch mit Vdsl ausgebaut. Zensdorf wurde wie bekannt ohne Vdsl ausgebaut und darum stört es dort auch die Leitungen. Mit Vdsl sollte das nicht passieren da ganz andere Frequenzen verwendet werden.

Coyote0968
17.02.2010, 21:26
Alte Rechner starten nicht automatisch langsam. :D
Es liegt mit Sicherheit am Anwender, wie schnell sein Rechner die gestellten Aufgaben erledigt.

Na so ganz richtig ist das aber nun auch nicht, vor 6 Jahren würde ich mal auf Windows XP tippen und das ist auf jeden Fall langsamer als Windows7!

Und ein 6 Jahre altes Gerät, kann bei entsprechender Pflege und Einstellung durchaus einen neuzeitlichen Nonplusultramegahardcorecomputer alt aussehen lassen.

Naja wer auf solche grossen Metallkisten steht:D
ich weiss ja nicht was Du da alles einstellen wilst, auch Dein Prozessor kann nur rechnen, und zwar viel viel langsamer als ein neuer!

Spätestens, wenn ich den Stromverbrauch gegen rechne!
Es kommt ganz darauf an, was ich mit dem Gerät machen möchte.

Ja ne ist klar mein 350 Watt Netzteil von heute verbraucht mehr als Dein 350 Watt Netzteil von damals;)

Wirelesskabel
17.02.2010, 23:44
Ich mag den Stil "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" nicht, daher nur kurz:
Was ist Windows XP?:D
Langsamer ist er sicherlich, aber für Text genügend schnell.
Was macht man denn mit 350 Watt??? :eek: Heizen?:rolleyes:

Coyote0968
18.02.2010, 13:21
Ich mag den Stil "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" nicht, daher nur kurz:
Was ist Windows XP?:D
Langsamer ist er sicherlich, aber für Text genügend schnell.
Was macht man denn mit 350 Watt??? :eek: Heizen?:rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ...... halten
Ne Schreibmaschine tut´s auch
Nicht heizen, Leistung ist nicht gleich Verbrauch!!!

Tiggi
18.02.2010, 13:44
Leute,ihr weicht vom Thema ab, bleibt ruhig und gelassen und wendet euch wieder der eigentlichen Sache zu :)

Dextn
18.02.2010, 15:06
hi,
sagt mal wie siehts denn nun bei den leuten in Niederlehme aus, hat denn nun schon irgend jemand aus Niederlehme die 20Mbit/s?

wenn ja, welche straße wohnt ihr?
wenn nein, was wurde euch von DNS:NET gesagt?

PS: bleibt beim thema jungs gibt genug andere foren über pc-kram

mfg Dex

Christian S.
18.02.2010, 20:32
Also die Info die ich von Dns:net bekommen habe lautet :

Auftragsbestätigung Vdsl Anschluss.

Wir sind derzeit dabei , mit ihrem alten Telefonanbieter den termin zur Übernahme zu vereinbaren. Dies dauert in der regel 2 -3 Wochen.

Also hoffe ich doch das alles so schnell wie möglich über die Bühne geht. leider kenne ich niemand persönlich in Niederlehme der schon Dns:net Kunde ist.
Coyote hier aus dem Forum hat seinen Anschluss schon dort, und müsste somit einer der ersten sein der aufgeschalten wird.
Ich nehme an wenn es so weit ist ,wird er uns diese freudige Nachricht nicht vorenthalten. :D

Wirelesskabel
19.02.2010, 00:19
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ...... halten
Ne Schreibmaschine tut´s auch
Nicht heizen, Leistung ist nicht gleich Verbrauch!!!

Echt? Eine Schreibmaschine, auf der Open Office läuft ... ?
Hätt ich gern ... .:D

@Coyote0968

Bist Du immer so schnell mit Urteilen über andere Menschen?

Yogi
19.02.2010, 08:29
Ich denke das das Fehlen von ordentlichen DSL Anschlüssen manchen Leuten auch aufs Gemüt schlägt.......daher regagieren sie in manchen Fällen oft gereizt ;)

Wirelesskabel
20.02.2010, 03:56
@Yogi
Dieser Argumentation kann ich in der Tat folgen!
Allein wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich wieder am Herunterladen der Manuskripte sitzen werde ... .

Sicherlich ist solcherlei Ungemach dazu angetan, die persönliche Reizbarkeitsschwelle drastisch zu senken ... .

Nun denn, es geht ja bald voran in Niederlehme ... .

----------------------

@coyote0968
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Christian S.
20.02.2010, 15:11
Auch ich bin zu 120 % gereizt. Habe gestern 2 Breife bekommen. Jeweils von Dns:Net und T-Offline. Voller Vorfreude geöffnet , und als ich den Schalttermin sah traute ich meinen Augen nicht. ( 6.09.2010 ). Was war geschehen ??? :mad: Ich wusste das wir unseren Vertrag schon seid Anfang 2007 hatten und wunderte mich, da er ja eigentlich Monatlich kündbar ist. Ein Anruf bei der Hotline ergab das sich unserer Vertrag letztes Jahr , um 1 Jahr Verlängerte als er 4 € billiger wurde. Das Zauberwort heißt nun Call und surf Comfort 2 , wovon ich allerdings nichst wußte. Schöne Schei.......
Alle Versuche sich aus den Vertrag rauszukaufen blieben bis jetzt erfolglos. ( Google ergab das sowas wohl möglich ist ).
Die Dame am tel. war sowas von Sturr. Weiss jemand von euch eine Möglichkeit wie man da noch rauskommt ???
Kann mich daran erinnern das " Mitarbeiter " des Rosa Riesen vor ca 3 Monaten hier umher liefen und allen neue Verträge versuchten aufzuquatschen, wahrscheinlich in Weiser absicht das die Leute noch lange gebunden bleiben , und nicht ins neue Netz wechseln können.

tomas-b
20.02.2010, 15:22
Das ist richtig mies, aber anscheinend die gewohnte Masche der Telekom. Bei mir haben sie das auch immer wieder versucht, ich habe aber eisern meinen überteuerten Tarif behalten, um nicht erneut in die 2-Jahres-Falle zu geraten. Mein Entschluss zu wechseln stand ja fest, damals wusste ich nur noch nicht, zu wem...

Christian S.
20.02.2010, 15:29
DAS problem ist das auch ich immer Eisen bei meinem Teuren Tarif blieb egal wie oft sie hier vor der Tür standen; Ab da an wo ich vom Ausbau Niederlehme hörte war für mich klar ich wechsel sofort. Als sich mein Preis änderte wurde nur nichts gesagt vom neuen Tarif, nur das sie halt die Preise gesengt haben.
Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten :mad: :mad: :mad:

Echt eine Miese Geschäftsprxis Pfui Teufel

tomas-b
20.02.2010, 15:38
Hm, das ist dann extrem schlecht gelaufen. Ich drück dir die Daumen, dass du da irgendwie rauskommst...

Christian S.
21.02.2010, 00:01
Für mich sind das ein Haufen von Bxxxxxxx. Ich bin davon ausgegangen das die Agb`s von Call and surf Comfort 1 + 2 die selben sind, leider ist das nicht so. Es gibt einen gewaltigen unterschied:

1 ist nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich Kündbar ,

nun aufgepasst:

2 Verlängert sich jedesmal nach der Mindestvertragslaufzeit um 1 ganzes Jahr wenn man es nicht von allein Kündigt.

Also aufgepasst liebe Leute und schaut nach was ihr für Verträge habt und ggf vorher Kündigen

breitbandsucher
21.02.2010, 09:12
Hi, schaue doch mal ob Du das in den AGB's findest.

7
Mindestvertragslaufzeit/Vorzeitige Vertragsauflösung

7.1
Wird das Vertragsverhältnis vor Ablauf einer in den LB/PL oder Sondervereinbarung festgelegten Mindestvertragslaufzeit aus Gründen beendet, die die T-Com (http://www.onlinekosten.de/breitband/extern?id=294&s=anbieter&m=2) nicht zu vertreten hat, ist der Kunde verpflichtet, der T-Com (http://www.onlinekosten.de/breitband/extern?id=294&s=anbieter&m=2) eine angemessen hohe Vergütung für die Nutzung der Hardware sowie einen angemessen Ersatz für die aufgrund der Bereitstellung des DSL-Anschlusses durch die T-Com (http://www.onlinekosten.de/breitband/extern?id=294&s=anbieter&m=2) erbrachten Aufwendungen als Schadensersatz zu zahlen.

7.2
Die Höhe der unten genannten Vergütungs- sowie Ersatzansprüche wird nach folgender Berechnungsgrundlage festgelegt:

7.2.1
Subventionierte Hardware (z.B. DSL-Modem oder WLANRouter, Set-Top-Box)
Berechnung des Schadens:
( Marktpreis (-) subventionierter Preis) / Mindestvertragslaufzeit x Restvertragslaufzeit

7.2.2
Bereitstellungsentgelt:
Bereitstellungsentgelt / Mindestvertragslaufzeit x Restvertragslaufzeit

7.2.3
Grundgebührbefreiung:
Gesamtbetrag der Grundgebührbefreiung / Mindestvertragslaufzeit x Restvertragslaufzeit

7.2.4
Ermäßigung für Zusatzleistungen aufgrund besonderer Vereinbarungen:
Gesamtbetrag der Ermäßigung / Mindestvertragslaufzeit x Restvertragslaufzeit

7.2.5
Der Kunde hat einen Anspruch, dass im Hinblick auf die Vorfälligkeit der Schadenersatzleistung nach Buchstabe B. Ziffer II Nr. 7.1 eine angemessene Abzinsung durchgeführt wird; außerdem sind die von T-Com ersparten Aufwendungen in Abzug zu bringen. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Schadensabrechnung; dem Kunden steht in jedem Fall das Recht zu, T-Com nachzuweisen, dass als Folge der Vertragsbeendigung gar kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

Wirelesskabel
21.02.2010, 10:21
Liefert denn T-offline bisher den vertraglich abgeschlossenen Mindestdatendurchsatz?

breitbandsucher
21.02.2010, 15:19
Das wäre noch eine Möglichkeit da es ja ein Vertrag ist der e Produkte beinhaltet, das war ja früher anders. Steht irgendow das DTAG nur 378 kbit/S anbieten kann oder 1024 kbit/s ?

Christian S.
21.02.2010, 18:43
Das schlimme ist das ich und meine Frau der Meinung sind nie einen Neuen Vertrag mit der Änderung zu Call and surf Comfort 2 nach Hause bekommen zu haben. Was wohl angeblich so gewesen sein soll . ( haben nur den alten Vertrag ind den Unterlagen )
In den Verträgen steht ja immer bis zu 6000 kb/s. Denke das es bei 2 auch so sein wird , habe den Vertrag ja leider nicht.
Nun lässt sich allerdings streiten , ob bei einer Bandbreite von 384 kb/s der Vertrag in irgendeinerweise erfüllt wird.
Werden diese Woche noch ein einspruch gegen den Schalttermin einreichen, und wie hier auch schon erwähnt , eine ausgleichszahlung anbieten. Mal schauen was sich machen lässt.

Christian S.
25.02.2010, 20:22
Vieleicht hat auch Deine Breitbandsuche bald ein Ende Habe gehört das Zernsdorf nochmal mit Vdsl überbaut werde soll. Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen , aber vieleicht hast ja Glück ;)

Wirelesskabel
26.02.2010, 07:23
Die Planungen laufen, dieses Jahr soll der Umbau fertig sein ... .
Warten wir also und wir werden erleben, was dran ist ... .

breitbandsucher
26.02.2010, 07:30
Unser Techniker hat das auch erzählt das Zernsdorf VDSL bekommen soll. Das die Planung schon läuft. Würde ja richtig goddy sein. Weil 3 mbit/s upstream würde ganz gut passen weil noch ne Kiste in der Firma habe kann man die schün tunneln:p

Wirelesskabel
03.04.2010, 21:01
So ..., es läuft mit 14.000 ... .

Das ist schön.

Dextn
05.04.2010, 23:21
wo wohnst du denn und wie lange hat es gedauert bis bei dir geschalten wurde?

gib uns doch mal ein paar informationen hier

Wirelesskabel
09.04.2010, 15:07
Informationen? Ach herrje ... . Da bin ich immer so ängstlich ... .

Zernsdorf, 1 Monat ... .

Synchronisiert sich übrigens nur noch mit ~ 10.000 ... .

Wirelesskabel
19.06.2010, 15:54
So ... , nach einigen Monaten Übung synchronisiert sich der DNS:NET-Server nur noch mit ~7.000 kBit/s .

Das ist weit weg von den angesagten 20.000.

(Nein, es liegt nicht an meinem Haus, ich habe auch keine Elefanten auf meiner Leitung zu sitzen und schleife das Signal nicht durch die Mikrowelle!!!)

Nun ja, man will die Leitungen prüfen und das Netz und überhaupt ... .:rolleyes:

Von einer Gutschrift für bisher dauerhaft nicht erbrachte, vertraglich festgeschriebene Leistung ist keine Rede!

Nun ja, halten wir DNS:NET mal zu Gute, dass sie noch Anfänger sind, dann kann es sich ja eigentlich nur bessern ... .:rolleyes:

robse
21.06.2010, 08:30
ich würde jetzt mal tollkühn behaupten, die Physik macht auch vor der dns:net keinen Bogen :(

Das kann alles mögliche sein, vom Fehler in der TAL bis hin zum Übersprechen der DSL-Signale wegen zu vieler Kunden auf den CuDa-Adern.

Poste doch mal deine Leitungsdaten (und Spektrum) aus dem Modem/Router.

breitbandsucher
21.06.2010, 08:38
Download-Geschwindigkeit:

19.925 kbit/s

Upload-Geschwindigkeit:

944 kbit/s

Das mit dem Elefanten ist geil !!!!

Wirelesskabel
24.06.2010, 10:54
ich würde jetzt mal tollkühn behaupten, die Physik macht auch vor der dns:net keinen Bogen :(

Das kann alles mögliche sein, vom Fehler in der TAL bis hin zum Übersprechen der DSL-Signale wegen zu vieler Kunden auf den CuDa-Adern.
Stimmt ... .

Poste doch mal deine Leitungsdaten (und Spektrum) aus dem Modem/Router.
Eher nicht ... . :cool:

tele19
12.07.2010, 11:35
Hallo, bei mir und auch in der Straße häufen sich die Störungen besonders am Wochenende ab Freitag Abend.
Keine Internetverbindung möglich.
Die kostenpflichtige 0180er(prima Flat) Hotline kann leider am Wochenende nicht weiterhelfen sondern nur weiterleiten und auf Montag vertrösten.
Da steht man da. Lebensmittel bekommt man am Wochenende sogar noch an der Tankstelle aber das Internet hat geschlossen.
Da ich das Internet meist nur am Wochenende benötige (Rechnungen bezahlen...) habe ich in den letzten Wochen fast Totalausfall.

Wie funktioniert das bei Euch?

breitbandsucher
12.07.2010, 12:37
HI, also bei mir ist es ruhig. Bin in der Schillerstr. Hatte aber letzte Woche ein Gespräch mit einen DNS:NET Techniker Vorort. Die stellen in den kommenden Wochen sowieso die Leitungen um(wird aber damit nicht im zusammenhang stehen). Zur 0180 Nummer und Flat das sind Sonderrufnummern und hat mit der Phoneflat nichts zutun. Und wir haben im Ort den Herr Ruppelt der Hilft Vorort auch ohne die 0180 Nummer ; Ausserdem gibt es eine 0800 Rufnummer die wurde damals mit den Flyern bekannt gegeben.

Christian S.
12.07.2010, 13:12
@ Breidbandsucher ,

ist Zernsdorf schon mit Vdsl Überbaut? ( wegen der Umschaltung ) ?
Kann es eventuell sein das die Outdoors bei Euch nicht mit voller Leistung arbeiten , da die normalen "light" Leitungen eines bekannten Monopolisten sonst gestört werden?
Meine mal so etwas gehört zu haben, deshalb auch der Überbau auf Vdsl wegen den anderen Frequenzen.

Mfg Christian

tele19
12.07.2010, 13:25
VDSL soll kommen. Habe aus o.g. Gründen seit Feb. nur 8400 statt 20000.

robse
12.07.2010, 16:23
Kann es eventuell sein das die Outdoors bei Euch nicht mit voller Leistung arbeiten , da die normalen "light" Leitungen eines bekannten Monopolisten sonst gestört werden?

Wenn die ODslams DPBO machen (also nicht in das Frequenzspektrum von ADSL1 und ISDN rein brüllen), so sollte dies in erster Linie am Frequenzspektrum der FritzBox erkennbar sein.

Kniffliger wird es, wenn wegen "Überbelegung/zuviele DSL-Nutzer" der TAL's Übersprechungen/Crosstalking angesagt ist. Dann rauscht der SNR nach unten, was wiederum zu Folge hat, das der nächste Sync-Versuch mit geringerer Bandbreite angefordert wird.

Dabei macht es im Falle von Crosstalking kaum einen Unterschied, ob nun ADSL2+ oder VDSL geschaltet wird. Der SNR und der Sync stürzt mit jedem weiteren VDSL-Anschluss, der aktiv genutzt wird (abends + WE), weiter ab... Physik eben...

Frag mal nach, wieviele DTAG VDSL50-Nutzer aus der Anfangszeit noch mit vollem Sync ins Netz gehen, obwohl in nur 150m der ODSLAM steht ;)

Christian S.
12.07.2010, 18:21
Frag mal nach, wieviele DTAG VDSL50-Nutzer aus der Anfangszeit noch mit vollem Sync ins Netz gehen, obwohl in nur 150m der ODSLAM steht ;)

Wonach geht es bei einer überbuchung mit der sync? Je näher man am outdoor sitzt um so höher die sync Werte , oder kommt das auf den port an wo man draufliegt? bzw spielt die entfernung dann keine rolle mehr? (bsp 500m oder 850m alles synct gleich)
Wenn man die Fritz für 5 min stromlos macht,synct sie dann wieder mit voller Leistung , oder gibt der port die letzten sync Werte wieder vor?

tele19
13.07.2010, 07:20
DNS schiebt jetzt die Ausfälle in der F E Str. auf die Wärme. "Morgens funktioniert es ja, anbends wenn es heiß ist eben nicht. Die "grauen Kästen" werden zu warm. Basta! Was machen die Leute in Dubai oder in Australien? Kein Internet wenn es heiß ist? Wenn da eine Baugruppe temperaturanfällig ist, ist sie für mich defekt und gehört ausgetauscht. Würde ich bei meinem Fernseher nicht anders machen...:mad:

breitbandsucher
13.07.2010, 07:52
Naja die Kästen in Dubai werden anders Aufgerüstet. In Berlin sind gestern auch mehere Ampelsteuerungen ausgefallen und auch die DTAG hat Probleme, geschweige die Bahn.

Zessen hatte gestern 39,6 Grad und Dubai 46 Grad da ist nicht viel Unterschied mehr. Die Käste haben ja schon ein Luftkühler. Das siehst Du an den Lüftungsblech. Und wie sagt Robse immer: das ist Physik. Bei uns in der Firma ist gestern auch die Klima ausgefallen, das war nicht nett bei den Temps noch zuarbeiten. Vor allen wenn kein Lüftchen vorhanden ist und die Hitze einfach nur steht. Im Sinne alles wird gut, Heute ist es ja kühl.

tele19
13.07.2010, 08:53
...hat jemand gute Erfahrungen mit UMTS - Sticks in Zernsdorf gemacht? Welches Netz ist ausgebaut? Welche Geschwindigkeiten? Und vor allem dauernde Verfügbarkeit?

Christian S.
13.07.2010, 10:22
Vergiss Umts...viel zu langsam, hohe Pings und zu stoßzeiten Verbindungsabbrüche und noch langsamer. Bleib lieber bei Deinen Dsl auch wenns im moment "nur" 8,5mbit sind , da haste mehr von :D

tele19
13.07.2010, 10:36
es sind nicht 8,5 sondern 0,010 mb/s also 10kbit/s, andauernd Abbrüche wegen Zeitüberschreitung und bis zu 80% Paketverluste. Und das permanent die letzten Wochenenden und auch schon vor der Hitzewelle.
Ich will ja mein DSL behalten! und freue mich auf vdsl. Aber wenn garnichts geht muß zusätzlich was anderes her für die immer öffteren Ausfälle.

robse
13.07.2010, 13:15
@tele19:
Service-Ticket auslösen und Ruhe ist. Woran es konkret liegt soll Dir im Grunde ja egal sein. Keine Ahnung wie hoch die Verfügbarkeit per AGB geregelt ist... Wäre aber spannend, wenn Du das Forum über den Fortgang auf dem Laufenden hältst. Und ganz ehrlich, vergiss HSDPA. Das ist nur für den Notfall zu gebrauchen. Oder dort, wo es gar kein DSL gibt.

@christian s.:
Ich habe nicht das *pöse* Wort Überbuchung in den Mund genommen, sondern schrieb von Leitungsübersprechen. Ersteres passiert hinter dem DSLAM, zweiteres vor dem DSLAM.

Worum es geht ist die "Güte" der CuDa-Leitung.

Der erste und wichtigste Parameter ist die Dämpfung, die kann man berechnen oder auch (theoretisch) selber per Hand messen. Die Dämpfung hängt vom Kupferquerschnitt und der Leitungslänge ab.

Wenn die Dämpfung genügend gering bei 800m, 500m und 150m ist, dann syncen in der Tat alle drei Anschlüsse gleich schnell. Das hat dann auch erstmal nichts mit den Ports zu tun.

Der zweite Parameter ist der Signalrauschabstand (SNR) und da wird es schon kniffliger. Reicht beispielsweise bei den 800m die Dämpfung für einen vollen Sync noch aus, aber der SNR ist wegen Übersprechen sehr klein, dann verliert das Modem die Verbindung und versucht einen Verbindungsaufbau mit einer geringeren Geschwindigkeit.

Diesen Sync-Verlust versucht man bei ADSL2+ mittels "Geschwindigkeits-Profile" einzugrenzen, also schneller alls xyz MBit darf der jeweilige Anschluss nicht synchronisieren. Bei VDSL gibt es meines Wissens nach nur 2 gebräuchliche, 50 und 25MBit.

Den besten Sync hast Du sicher, wenn Du die Box Nachts neu durchstartest. Nutzt dir halt nichts, wenn am nächsten Tag der SNR sinkt und die Box die Verbindung verliert.

Hoffe es war nicht zu technisch...

Wirelesskabel
13.09.2010, 23:07
Na ja, die vertrösten uns seit dem sie hier angefangen haben. Geben wir ihnen noch ein paar Jahre zum Einarbeiten und Lernen, dann klappt das schon ... .:D

Time: 13.09.2010 23:00 Uhr
Provider: DNS:NET
Download: 7109
Upload: 600irgendwas (hab's vergessen)

Immer noch weiiiit weg von 20.000, für die ich fleißig bezahlen darf ... .
Und dann noch der Hall beim Telefonieren und die Fehlverbindungen zu irgendwelchen Leuten, die ich nicht angerufen habe ... .

Tja ja, es ist nicht alles Gold, was mit Werbung glänzt ... !:rolleyes:

tomas-b
14.09.2010, 06:46
Den Hall habe ich wegbekommen, nachdem ich bei meinem Router (Fritzbox) bei der Telefonie die Kompression ausgeschaltet habe.
Jetzt verbraucht meine Tochter beim Quasseln zwar etwas mehr Bandbreite aber das Echo ist weg.

Wirelesskabel
14.09.2010, 09:50
Das gibt meine Box nicht her, zumindest finde ich nichts entsprechendes ... .

Ich telefonier ja auch analog, VOIP wird es erst in der Vermittlung von DNS:NET und dann wird's lustig ... .:rolleyes:

Wirelesskabel
09.11.2010, 09:33
So ..., was ist denn jetzt? Hat schon jemand etwas von einem erfolgreichen Überbau mit VDSL in Zernsdorf bemerkt???

tele19
06.01.2011, 15:39
+++noch kein VDSL+++keine Info+++alles beim Alten+++Geschwindigkeit immer noch gedrosselt bei 6000+++:(+++

breitbandsucher
07.01.2011, 06:32
Hi, kommt aber gestern waren die Techniker der DNS:NET Vorort die haben irgendwas in die DSLAM eingebaut. Konnte leider nicht halten und nachfragen. Ich habe 11.000 anzustehen :)

Wirelesskabel
02.06.2011, 15:04
Mai 2011 ...

Es ist vollbracht ... .

DNS:NET mit 30.000/3.000 in Zernsdorf unterwegs.

Und endlich telefonieren, ohne andauernd gar nicht/schlecht/falsch/mit Hall verbunden zu werden ... .

Hurra ... .

Wirelesskabel
12.06.2011, 02:40
Donnerwetter! Ich kann mein Navi an einem Tag aktualisieren.

@Breitbandsucher hat Recht ..., jetzt wird das langsam stressig ... .:D