PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Probleme mit DSL-Ligt - Alternativen?

Testudo
15.01.2007, 00:12
Hallo!

Wir haben 3 Computer und möchten nach unserem Umzug mit allen gleichzeitig kostengünstig ins Internet. Vor 13 Wochen habe ich deshalb DSL bestellt bei der Telekom. Hier gibt es nur DSL light. Zahlen darf man aber für DSL 1000.
Aber damit wäre ich schon zufrieden. Ich möchte meiner Tochter unbedingt einen Internetzugang ermöglichen.
9 Wochen hat es gedauert, bis es zum ersten mal funktionierte. Dabei hatte bereits, der Verkäufer DSL.
Es wurden vergessen uns alle Teile zu schicken. Dann gab es Lieferschwierigkeiten.
Nach 10 Tagen ging das Internet wieder nicht mehr. Später wurde es dann nochmal für 2h und abermals später für 4 Tage wiederbelebt.
Bei Reklamationen wurden versprochene Rückrufe fast nie durchgeführt.
3x wurden mit mir Termine vereinbart und kein Mitarbeiter lies sich blicken.
Dafür war 3x einer ohne Termin hier und zweimal war ich nicht zu Hause.
Wir wohnen wohl über 6 km von der Anschlussstelle entfernt.
Der Mitarbeiter, der zuletzt hier war, hat es nicht hinbekommen.
Es hilft wohl nur noch der Ausbau der Leitung, was wohl aber für die Telekom zu teuer sein soll.
Alternativen gibt es für uns nicht. (laut Check bei kein-dsl.de)
Wenn wir kein DSL haben ist beim Telefonieren auch ein starkes Knacken zu hören.
Offensichtlich ist das alte Netz so überlastet, dass nicht mal mehr störungsfreies Telefonieren möglich ist.

Was kann ich tun?
Gibt es Infos über Ausbauvorhaben der Telekom?

roland2
15.01.2007, 11:34
Hallo Testudo,

anscheinend ist an deiner Anschlussleitung etwas nicht in Ordnung. Ich würde keine DSL-Störung, sondern eine Telefonstörung melden.

Bist du sicher, dass deine Hausverkabelung in Ordnung ist?

Viele Grüße
Roland

Testudo
15.01.2007, 15:47
Im Haus ist laut Aussage des Mitarbeiters alles Ok.
Auch hat es 10 Tage problemlos funktioniert.
Es kommt vor dem Haus schon kein DSL mehr an.
Allerdings brachte das Aufschalten auf eine andere Leitung nichts mehr.
Und sonst ist wohl nichts frei.