PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUAWEI E612 und Linksys Router WRT54G3G

Biker
21.01.2007, 23:22
Hi

Habe nun seit gut einem Monat die Base UMTS FLAT läuft auch alles super aber mich nervt das ich immer mein Notebook laufen lassen muss um auch von anderen rechnern hier @ home über Lan Internet zu haben!

Nun habe ich aber gehört das es da 5 UMTS Router gibt

_Lancom 3550 Wireless
_Linksys WRT54G3G
_Option Globesurfer 3G HSDPA
_O2 Surf@home II Router
_T-Mobile Internet Box TMD SB1-S

wobei der Linksys WRT54G3G für mich bezahlbar wäre und auch gut in den Tests abgeschlossen hat.

Nun aber die heiße Frage:
Funktioniert der Router auch mit der Huawei E612 umts card von Base?

Habe hier und in anderen Foren viele unterschiedliche Dinge gelesen jedoch nie eine eindeutige Antwort (JA/NEIN) und wenn nicht ob es durch irgendwelche firmwareupdates oder so möglich wäre.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!
Aber schon mal DANKE für eure Hilfe!

Zerio
22.01.2007, 21:19
Linksys bezahlbar und der Surf@Home nicht?? Schau mal bei ebay , da gehen die S@H sehr billig raus, manche sogar unter 100 €.dann noch 49 € die freischaltung. Da bekommste aucg grad mal nen Linksys für. Aber für den Surf@Home brauchst du deine Pcmcia Karte nicht mehr, also bringt die dir noch mal 100 € vielleicht und schon hast du für 50 € nen Umts Router.

So hab ich es übrigens gemacht. Surf@Home gekauft und freigeschaltet , getestet und dann die u740 vertickt. Der Surf@Home ist eigentlich immer die billigste Lösung.

Biker
24.01.2007, 09:04
Danke für die info dachte das die surf@home Box nur für O2 geht.
Und wo könnte man die dann freischalten lassen im O2 shop??

Zerio
24.01.2007, 12:29
ne, freischalten geht über die Hotline. Es steht eine Nummer auf der Verpackung und da kann man anrufen. Dann legen die nen Kundenkonto an und man kann überweisen. Wenn es gut geschrieben ist, kann man sich den Code per email oder Brief schicken lassen.

Ach und in deiner Liste steht. Option Globesurfer drin. Der Suf @home II ist ein umgelabelter Option Globesurfer. Da für dich ein Surf@Home II ohne Hsdpa ausreichend ist , würde ich dir den empfehlen. Base hat eh kein Hsdpa und wäre dann rausgeworfenes Geld.

Biker
08.02.2007, 20:22
Danke noch mal für die info mit dem surf@home Router

Habe mir einen bei Ebay einen gekauft und auch gleich entsperren lassen
Und es funktioniert wunderbar!!!
Und das für nur insgesammt 91€ mit freischaltung!!!

Aslo DANKE noch mal!!!

Daniel59
23.02.2007, 16:13
Ja bei mir funzt die BASE E612 definitiv im Linksys!!!!
Muß jetzt nur noch irgendwie UMTS angeln.....das sind 8 Km bis zum nächsten Mast, und Wald dazwischen.
Kann ich mir da Hoffnung machen, klar mit z.B: der WIMO PA-2000 mit 15dBi und 3m ECOFLEX 15 ????? ?(
Gruß Daniel

raskal
27.02.2007, 11:06
Ich wohne in Hong Kong, hab mir ein UMTS modem aus deutschland gekauft, und zwar den TMD-SB1-S (t-mobile)

Jetzt 2 fragen:

1.) wird das ding nur mit simlock ausgeliefert
2.) wie kann mann das teil fuer vodafone konfigurieren

Ich hab zwar den APN (acess point name) von vodafone eingegeben, es sagt mir aber dass es mit der karte nicht kommunizieren kann, daher kann es sein dass mein router ein simlock hat.

Kann jemand was dazu sagen?