PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein DSL? Dann Skydsl!!

RobertHR
24.01.2007, 09:50
Hallo, auch ich wohne in einem DSL-Loch, in dem nur 384kB hin tröpfeln. Meine Lösung hies vor einem Jahr skydsl.de
Mit meinem ISDN-Anschluss kann auch separat telefoniert werden.
Es geht aber auch Aanalog.
Der Upload läuft via Telefon mit 64kb und der Download kommt mit 1 bis 8-16MB !! :D, je nach Belastung durch User via Satelliten.
Der Upload wird sekundengenau :P berechnet und der Download pro MB.

Sat-Schüssel und Modemkarte gibt es umsonst.

Und auch der Service bei Problemen ist hervorragend

hylli
24.01.2007, 11:34
SkyDSL ist definitiv keine adäquate Alternative zum herkömmlichen DSL. Das wurde schon desöfteren hier diskutiert.

Schau Dich einfach mal im Forum dazu um!!!

Stichworte sind:
- Kosten für Rückkanal
- Kosten insgesamt
- FUP = "Fair Use Policy"
- Schlecht Wetter (Empfang?)
...

Hylli

mr_maus
24.01.2007, 11:56
ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat das ganze einen hauch von werbung

roland2
24.01.2007, 12:06
Jupp. Ist es (Werbung) wohl auch.

Aber eines verstehe ich nicht. Werbung sollte doch die Vorzüge beschreiben. "Der Upload wird sekundengenau berechnet und der Download pro MB", ist aber definitiv nichts positives, oder?

Ich würde DSL 384 jedem Satellitenempfang vorziehen.

Basti
24.01.2007, 20:46
Jo, das hört sich echt schwer nach Werbung an, wenn es auch, wie schon gesagt, nicht gerade die Beste ist... Ich würde auch liebe DSL light nehmen als das überteuerte Sky DSL...

brb
03.02.2007, 16:55
dsl light wäre ein segen gegen diesen sat-schund. ich habe selbst skydsl.. oh man.. da kommt man auch dem schimpfen nicht mehr raus.
nicht nur, dass man jeden monat windows neu aufsetzen darf, weil der mist alle 10 minuten den pc zum absturz bringt und wirklich alles innerhalb kürzester zeit verhunzt...

oft ist der sat nicht zu erreichen, oft gibt es probleme bei der abrechnung.. ich surfe in prio 1, die bei meinem tarif nichts kostet (ganz toll, das ist echt ne tolle dl-rate.. die liegt dann bei 20kb/s - alles darüber muss bezahlt werden - soviel zu 6-18mb (klar, wenn man mehr zahlt, kann man auch mehr downloaden)) bin aber kein sauger - und dann wird mir einfach prio 2 berechnet. kundenservice ist echt lachhaft.. ein witz. naja, im nachhinein haben sie nach 2 monaten die fehlberechnungen gutgeschrieben.. uuh.. und dann die installation.. hört's ma uff, nackt um einen aktiven vulkankrater zu tanzen ist angenehmer.

hmmm, war das jetzt werbung dafür, das nicht zu nehmen? ;)

naja, soweit mein erfahrungsbericht.

utzoff
13.02.2007, 17:43
Ich hatte auch schon das Vergnügen, mich 2x mit dem Thema zu beschäftigen. Beim ersten mal war es das von der Telekom, eigentlich ganz OK aber teuer. Dann bekam ich DSL1000.
Dann sind wir umgezogen und trotz der "verbindlichen Auskunft" der T-COM gibt es hier doch kein DSL. Also wieder Sky-DSL, aber diesmal über Teles. Das ging ja gar nicht. Grössere Schüssel gekauft, alles gemacht. Nach 3 Monaten wieder gekündigt und mal UMTS probiert. Das geht so einigermassen.

Mein Fazit

Finger weg von Sky-DSL

Uwe

tka
14.02.2007, 18:17
Mein Schreiben an SkyDSL das bis heute dort niemand richtig interessiert hat:

Sehr geehrtes TELES skyDSL-Team,

warum haben Sie nicht auf meine Mail vom 23.Januar reagiert die ich Ihnen als Reaktion auf Ihre Mahnung geschickt habe? Sie sollten sicher wie jedes seriöse Unternehmen, auf eine Reaktion betr. Ihrer Mahnung unsererseits, eingehen, und die durchaus vorhandene Problematik klären.

Hier nochmals die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich vor einem knappen Jahr auf Ihr System umgestiegen bin, lebte ich in der Hoffnung einen Anbieter gefunden zu haben mit dem ein Online-Arbeiten möglich ist. Was ich allerdings in diesem Jahr an negativen Erfahrungen gemacht habe, spottet jeder Beschreibung. Ich hatte Kosten die durch unterschiedliche Fachleute und Arbeiten entstanden sind, sowie auch Verdienstausfall, weil es uns selten möglich war mit Ihrem System online zu arbeiten, die die Sky-DSL Kosten um ein vielfaches überschritten.

Die Nerven die uns diese ganze Geschichte gekostet hat, sind nicht zu beziffern. Wir hätten fast jeden Betrag bezahlt, damit wir das System auch nur annähernd zum Laufen gebracht hätten! Wie gesagt, wir hatten Fachleute im Haus die Ihr Bestes gegeben haben. Sollten wir in dieser Sache keine außergerichtliche Einigung erzielen, werde ich Ihnen die Historie der Sache zu Papier bringen.

In dieser Zeit mussten wir parallel immer auf den teuren T-Online Anbieter zurückgreifen um überhaupt arbeiten zu können. In den letzten drei Wochen in denen wir Ihren Service nutzten war ein Zugang tagsüber, zu den normalen Arbeitszeiten nie möglich. Ab ca. 17.00 jedoch, wenn wir Feierabend hatten funktionierte das System hervorragend, ohne dass auch nur eine Veränderung an der Technik vorgenommen wurde. Wie sollte ein Unternehmen mit solchen Vorraussetzungen arbeiten können. Ich möchte Sie bitten, uns einen Vorschlag zu machen wie wir, für uns alle stressfrei, die Sache aus der Welt schaffen können.

Freundliche Grüße

agraefe
19.02.2007, 01:15
Ich hatte bis zu meinem Umzug Mitte Januar DSL 768. Bekomme jetzt kein DSL wegen einer "zu langen Anschlussleitung". Gibt es hier am Ort nicht, Telekom baut nicht aus. UMTS geht auch nicht, also blieb nur Satellit. Habe SkyDSL genommen wegen des eplus-uplinks per Flatrate. Kosten ca. 60 € pro Monat in Prio 1 (Flatrate).

Also ich bin technisch weiss Gott nicht unbegabt, baue ganze PCs und Netzwerke zusammen, habe auch schon mehrere Fernsehschüsseln eingerichtet.

Nachdem ich Handy und diese wackelige USBBox an meinem Rechner hatte, versuchte ich den Satelliten zu orten. Das klappte auch so halbwegs nach ca. 1,5 Stunden hatte ich dann auch eine Signalstärke von 69%, mehr war nicht, obwohl ich absolut freie Sicht habe.

Die Downloadgeschwindigkeit lag bei meinen Versuchen bei maximal 80 kbits/s. Eine Beschwerde führte nur zu der Aussage, das könne nicht sein, bestimmt seien es 80 KB, damit könne ich doch schön zufrieden sein. Mein „DSL“ dümpelte dahin, so dass oft lieber auf GPRS zurück griff.

Dann der Tag, als ich den PC umstellte. Danach kein Empfang mehr. Schüssel neu justiert, aber der Verbindungsassistent sagte mir immer wieder, ich hätte den falschen Satelliten gefunden. Ich habe ca. 15 Stunden auf dem Balkon verbracht und zweifelte an meinem Verstand. Beim kostenpflichtigen Hotlineanruf dann die Frage: Haben Sie etwa die Box an einen anderen USB-Port gesteckt ? Dann erkennt die Box das Signal nicht mehr richtig.Was sonst Plug&Play ist, ist bei SkyDSL Plug&Pray. Ein Rücksetzen ist nur mit massiven Registryeingriffen oder der Neuinstallation des Systemes möglich.

Ich nahm also einen anderen Rechner. Siehe da, es ging, wenn auch bekannt superschneckenlahm. Ca. 2 tage, dann war mein Signal weg. Ich wieder auf den Balkon. Signal neu justiert, alles superfest geschraubt. SkyDSL lief ganze 2 Stunden, dann Signal wieder weg. Anruf bei der Hotline: Box wohl kaputt. Ich bekomme eine neue. Muß dafür aber eine Mail hinschicken, dass ich für alle Kosten aufkomme, wenn sie nicht kaputt ist, Ja bin ich Gott ?

Neue Box kam nach ca. 1 Woche. Inzwischen hatte ich schon eine PCI-Karte bei Ebay erworben. Eingebaut, komischerweise damit Signalstärke und –qualität beides bei 100%, obwohl ich die Schüssel gar nicht angefasst habe. Seither läuft die Sache, allerdings erst nach Deinstallation von Spamkiller und Firewall. Geschwindigkeit allerdings na ja. Max. 200 kbits/s.Weit entfernt von echtem DSL. Und was mich am meisten nervt: Ich kann meine Fernanbindung zur Arbeit vergessen. Kein VPN möglich, PC Anywhere braucht ca. 20 sec, um eine Veränderung anzuzeigen. Die nackte Katastrophe. Kostet mich ca. 500 € pro Monat, weil ich nicht rund um die Uhr am Arbeitsplatz sitzen kann.

Neuerdings kriege ich nach 10 min – 3 Stunden online andauernd die Fehlermeldung, dass der SkyDSL-Server nicht mehr erreichbar sei. Kann die Verbindung dann allerdings auch nicht beenden, muß System neu starten.

Die ICS (internet connection sharing)-Geschichte für mein Heimnetzwerk habe ich auch noch nicht zu laufen bekommen, weil ein Update auf die Version SkyDSL 8.0 auf meinem Server gar keine Verbindung zu Stande bringt. Laut Hotline solle ich besser auf 8.1. warten.

Nach nunmehr 6 Wochen hasse ich SkyDSL zutiefst, habe unendlich viel Zeit damit verplempert und finde Installation und Performance sind die nackte Katastrophe und würde jedem raten: laß die Finger davon !