PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 384 Kbit mit 41 db Dämpfung !

auramusic
31.01.2007, 16:04
Hallo,

habe heute mit der Störungsstelle telefoniert da mir mein neues Teledat 430 Lan "nur" 37.5 dB Leitungsdämpfung angezeigt hat.

Der Techniker der Störungsstelle hat nachgemessen und festgestellt das es 41 dB sind.

Naja, das stellt eigentlich nicht das Problem dar. Jetzt sagte der mir aber das ich auf Grund von einem SNR wert von 0 dB nicht höher geschaltet werden kann weil ich ja sowieso schon viele sync-Probleme haben müsste.

Nur weiß ich leider nichts von diesen Problemen :-)

Habe ihn gefragt ob man nicht trotzdem was schnelleres schalten könne und er meinte nur das dies nicht möglich ist auf Grund der werte und den Sync-Problemen..... welche sync-Probleme ???

Hat jemand einen guten Rat.

Gruß

Jochen

DSL-DD
31.01.2007, 18:09
was dir das Modem oder der Router anzeigt stimmt erstma nicht. Aber bei 41db 384 zu haben ist , Die Telekom schaltet 1000 bis 43db.... Also ma nachhaken

auramusic
31.01.2007, 18:24
Hallo,

du meinst solange fragen bis mir irgendein Techniker wenigstens 786 Kbit schaltet ? Er meinte ja auch das er es nicht schaltet weil die SNR Werte zu schlecht wären, wegen der Dämpfung hat er garnicht gemeckert :-(

Gruß

Jochen

DSL-DD
31.01.2007, 18:26
wenn natürlich die rauschtoleranz überschritten wird kommt es zu Problemen also lieber da lassen wo es ist.

auramusic
31.01.2007, 18:32
Hallo,

hatte aber komischerweise noch nie probleme beim syncen oder ähnliches Fehlverhalten.

Er hätte es ja mal zum test schalten können ;-)

Gruß

Jochen

DSL-DD
31.01.2007, 18:44
bei der Rauschtollernz hast du keine chance da gibt es dann Freqenzüberschneidungen und das singnal kommt ne mehr richtig an....

auramusic
31.01.2007, 18:50
Hi,

mmmmmh... dumm gelaufen ;-)

Was will man machen...

Mal abwarten und tee trinken ;-) Vielleicht tut sich noch was bei der evtl. Reichweitenerhöhung.

Danke für die Infos

Gruß

Jochen

Nachtrag vom 02.02.2007 :

Habe festgestellt das mein Modem zu weit weg vom Splitter war(30m). Modem zum Splitter gesetzt. Im Modem jetzt 2 dB weniger Dämpfung als vorher.

Habe nochmal bei der Störung angerufen und meine Leitung messen lassen. Der Techniker der heute morgen anrief sagte mir das es möglich wäre vielleicht DSL 1000 zu schalten. Aber vielleicht könne es zu Abbrüchen kommen (mir egal).

Bei der 0800 330 1000 Angerufen... jetzt warte ich auf die Bearbeitung des Sachbearbeiters weil in der Datenbank nur 384 kbit eingtragen war und die Dame von der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte.

Hatte zuerst 37 db Dämpfung vom Modem. Telekom hat mir 41 dB bestätigt. Jetzt im Modem 35 db Dämpfung. Also denke ich das auch bei der Telekom die Dämpfung minus 2 dB gegangen ist. Also sollte ich jetzt 39 dB Dämpfung haben.... mal sehen was da kommt.