PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Verfügbarkeit 19073 Wittenförden

gabbibabbi
31.01.2007, 17:24
Hallo User von kein-dsl.de! Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir meine erste Frage beantworten!
Thema sagt es eigentlich schon, aber es ist zum Mäuse melken einige sagen es geht andere wieder nich. Hmmm! Ich mein die haben bei uns gebuddelt und meiner Meinung nach n´Telefonkasten aufghestellt. Hoffe ihr wisst Rat!

Mit freundlichen Grüßen

gabbibabbi

Governet
31.01.2007, 17:35
Wie sieht denn der "Kasten" aus?
So (http://de.wikipedia.org/wiki/Outdoor-DSLAM#Outdoor-DSLAM.2C_Mini-DSLAM) oder so (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelverzweiger):

gabbibabbi
01.02.2007, 16:34
Joa....eigentlich keins von beiden, aber er ähnelt dem ersten "So"!

Governet
01.02.2007, 16:43
Also mit Lüftungsschlitzen oben und ca. 2-3 meter Breite? Wenn ja, dann ist es ein Outdoor-DSLAM. Dann darfst dich vielleicht bald über 16 Mbit freuen.

gabbibabbi
02.02.2007, 22:42
Hmm! Das Klingt ja schon ma gut! Aber ich guck lieber noch einmal!
Danke für deine Antwort!
@all:Vielleich kann mir einer von euch kelfen, der sowohl aus meiner Region kommt als auch besser bescheit weiß als ich!?=)

gabbibabbi
05.02.2007, 11:15
Hallo! Es ist zum "pieppppp"^^ Wirklich, nur 5km hinter der Stadtgrenze Schwerins ist DSL schon nicht mehr verfügbar und das obwohl Wittenförden z.T. zu Schwerin gehört...

Mal sehen was ihr dazu sagt...

Oder gibt es keinen der aus meiner Gegend kommt?

bielo
02.03.2007, 06:58
Hallo,

wo hast du denn in Wittenförden ein solchen Kasten gesehen?

Gruß Bielo

bielo
02.03.2007, 07:02
Hallo,

also Wittenförden gehört nicht zum Teil zu Schwerin und das ist auch gut so.

Zum Thema:

Ich finde es natürlich unter den Umständen auch äußerst misslich, dass kein DSL verfügbar ist. Ich habe mich derzeit mit O2 getröstet. Dort kann man über einen UMTS Router wunderbar im Netz surfen. Der Empfang ist aufgrund des Senders im Gewerbegebiet sehr gut.

Falls Du Infos brauchst, melde Dich ruhig.

Gruß Bielo

Governet
05.07.2007, 22:14
Guck mal hier bei der Breitbandinitiative für Stralendorf (www.schnell-ins-netz.stralendorf.net) (19073) und die umliegenden Gemeinden wie Dümmer, Walsmühlen, Rogahn und Wittenförden.

Homersn
22.02.2009, 12:48
Hi, wohne in Klein Rogahn.

Gibts schon eine Planung in Wittenförde für DSL?

Gruß
Robert

teufelo
27.08.2009, 08:39
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch nach Wittenförden gezogen bin, interessierte mich auch, wann das Dorf an Breitband angeschlossen wird. Zumindest am äußersten westlichen Rand ist noch kein DSL verfügbar. UMTS ist zwar eine gute Alternative, aber die Pakete mit Telefon und DSL-Flat z.B. von Alice oder 1&1 nicht zu toppen.
Also schrieb ich dem Bürgermeister, der mir antwortete, dass das Ganze am Laufen sei. Bis zum Jahresende müsste einer von zwei Anbietern ausgewählt sein und eine Leitung verlegt haben.
Naja, bleiben wir mal optimistisch: ich wäre froh, wenn es Anfang nächsten Jahres klappt.

Gruß an alle
Teufelo

Homersn
04.10.2010, 17:36
Wie siehts nun aus mit DSL in Wittenförden?

Homersn
06.10.2010, 23:50
Keine Antwort, schade :(