Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunden sollen die Telekom anders erleben
Hi!
René Obermann hat auch in dieser Pressekonferenz wieder das Thema Kundenservice erwähnt und versprochen, dass die Kunden in diesem Jahr eine verbesserte Telekom erleben werden!
Beispielsweise soll die Erreichbarkeit im Callcenter verbessert werden!
Ebenso auch die Arbeitszeiten der Mitarbeiter - die sollen länger arbeiten, denn es kann nicht sein das ein kunde am Samstag anruft und dann gesagt wird "alles klar, machen wir am Montag", was nicht akzeptabel ist.
Auch DSL soll weiter ausgebaut werden.
Auch Herr Höttges sagte: " Der Kundenservice muss verbessert werden ".
Ebenso will die Telekom die Kündigungen der klassischen Telefonanschlüsse stoppen.
Dies an andere Sachen könnt ihr gerne hier lesen: http://www.telekom.de/dtag/cms/content/dt/de/212906
Ebenso gibt da auch ein Video. Dieses kann man sich auch mit Modem / ISDN ansehen.
Witz komm raus, Du bist umzingelt!!! :P :P :P
Meine letzten Erfahrungen haben gezeigt, was sich in Sachen Service getan hat!
1. Vermehrte Anrufe bei Kunden durch Call-Center-Mitarbeiter ohne selbst Ahnung von der Materie zu haben!
CC-Komiker: "Sie können DSL 1000 haben, wieso wollen Sie nicht bestellen?!?"
Kunde: "Geht nicht, Glasfaser, Technik ist nicht eingebaut!"
CC-Komiker: "Geht!"
Kunde: "Bitte rufen Sie Herrn ... (mich) an, der ist Initiator in unserer Gemeinde und klären das mit dem mal ab! Der kennt sich da am besten aus!"
...
2. Darauf folgend ein klärendes Gespräch mit mir, warum, wieso, weshalb usw. das nicht funktionieren kann. (Könnte hier 'nen schönen Roman schreiben!)
3. Eingestehen des CC-Komikers, dass er von der Technik weniger Ahnung hat wie ich! Trotzdem sollen die Kunden bestellen, um auch das Interesse am Ausbau unserer Gemeidne abzustecken.
CC-Komiker: "Vielleicht können wir den Ausbau ja schon vor dem 2. Quartal hinbekommen?!?"
(Lt. Aussage der T-Com im Sept.06 "definitiv Ausbau im 2. Quartal 2007, allerdings ist noch in keiner Datenbank was davon zu sehen, was mich ein wenig beunruhigt!!!)
4. Versprechen sich darum zu kümmern und auch den/die Vorgesetzten diesbzgl. einzuschalten und bis spätestens 31.01.07 zurückzurufen um mal eine definitive Aussage bzgl. Ausbaustatus/-termin etc. zu geben.
Ergebnis:
Ich warte auf Rückruf!!!
Was schließe ich daraus?
Von ganz oben kommen große Worte wie man den Service nach vorne bringen will. Dies führt aber lediglich dazu, dass die Kunden noch mehr belästigt werden von Call-Center-Mitarbeitern, die gegebenenfalls weit weniger Ahnung haben als der/die Kunde(n) selbst, mit dem ewig gleichen Endergebnis!
Wenn's dann um die Wurst/das Eingemachte geht, hört man dann auch nie wieder was von denselben Mitarbeitern, bis zum nächsten Versuch der Bosse den Service aufzupäppeln u. neuen CC-Komikern!!!
Ein ewiger Kreislauf, bei dem die Leidtragenden, Angenervten wie üblich die Kunden sind!
Hylli
tja, da kann ich auch nur meine Erfahrung schildern:
xmal angerufen um Grund zu erfahren warum kein DSL und 3mal weiterverbunden, dann 34min (!) inne Warteschleife gehangen, dann vom Callcenter die antwort: "Ich kann ihnen da nicht helfen", ich verbinde sie mal mit dem und dem--> tuut, tuut, tuut, 5min. später -> Service Techniker, seine aussage: " Was wolln Sie von mir?! Solang keine Störung besteht kann ich ihnen nicht helfen" -> aufgelegt. tut tut tut
ja das ist Die Tcom, wie sie Leibt und Lebt !!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X(
PS: laut unserm DD-DSL Teletechniker ist die Hotline von Vivendo (oder so ähnlich) die sind nur gemietet von Tcom, LOL könn net mel eigene leute anheuern :(
kein wunder das dort soviel unqualifiziertes überbezahltes Personal arbeitet.
und da die meisten dort beamtet sind kann man die net ma kündigen X(
Fazit: Tcom= Haufen Shit (zumindest die meisten)
Liebe Telekom, lasst Taten sprechen ... Klimaveränderung von der vielen heißen Luft können wir nicht brauchen.
Wie oft haben wir solche Sprüche denn schon gehört??
... mir wird da einfach nur schlecht!
Nachsatz: QSC ist seit ner Woche dran und käpft bei mir was ans laufen zu bringen - nicht viel Gerede sondern Aktionen.
Lieber Herr Oberdingsda so macht man das!
Also ich hatte gerade einen höchst freundlichen Mitarbeiter sofort an der Strippe.
(Ja, dieser Post ist ernst gemeint)
Das Problem wird sein, dass Herr Obermann seine Mitarbeiter nicht erreichen kann. Dafür ist der Laden einfach zu gross.
Es gibt zu viele Zwischenstationen, die einfach "Eingefahren" sind. Da wird sich nichts ändern.
Mich nervt am meisten VDSL, da werden 3 Milliarden für 25.000 Kunden investiert. Das kann nicht sein.
Beispiel : In der Friedrich-Ebert-Strasse in Hannover kann man Eigentumswohnungen für unter 20.000€ kaufen. Das war das erste mit VDSL erschlossene Gebiet. Wer wohnt denn da. Genau, solche die nicht 100€/Monat für DSL ausgeben können.
Sowas ist Wirtschaftlich nicht vertretbar. Ich habe eben bei Onlinekosten gelesen, dass jetzt wohl doch Mitbewerber das VDSL-Netz nutzen dürfen. Also ist die investierte Kohle für die katz. Und wir schauen nur noch dumm.
Kotzt mich alles an.
Uwe
Tja, die T-com tut eben alles um das Geld nicht sinnvoll anzulegen.
PS: Der Spruch mit der KLimaveränderung gefällt mir! :D
Original von utzoff
. Das war das erste mit VDSL erschlossene Gebiet. Wer wohnt denn da. Genau, solche die nicht 100€/Monat für DSL ausgeben können.
tja, ich könnte auch VDSL bekommen auf meiner sehr verhassten GF-Leitung, nur bin ich Ottonormalazubi und daher kann ich mir keine 400 Euronen für VDSL leisten. Noch dazu hat mir das Arbeitsamt diesen Monat kein BAB gezahlt, obwohl es mir laut bescheid bis 28.2.2007 zusteht. Also nochmal 400 Euronen weniger. Daher könn die meiner Meinung nach sich ihr VDSL schenken !!!
Genau das meine ich, nicht jeder ist in der Lage sich mal eben 100€/Monat ans Bein zu binden.
Und darum auch nur 25.000 Kunden ?(
Uwe
Nenunikat
13.02.2008, 10:34
Genau das meine ich, nicht jeder ist in der Lage sich mal eben 100€/Monat ans Bein zu binden.
Und darum auch nur 25.000 Kunden ?(
Uwe
Na und.
Dafür braucht dann die Telekom auch nicht so viel Kunden DSL anzubieten, weil dafür dann das Geld nicht mehr reicht und hat ein Paar DSL-Einrichtungsanfragen und ein paar zufriedene Kunden weniger. Ist doch scheinbar auch ein lohnenswertes Ziel für die Telekom, oder?
Außerdem verstehen wir nur die taktischen Gründe nicht, weshalb man statt in DSL lieber in das viel unrentablere VDSL investiert.
Wie will man damit bestimmte Gegenden endlich mal für immer TK-entwicklunsgtechnisch abschreiben, um dort nicht immer wieder mal investieren zu müssen.
Da bietet sich mit der DSL-Ausbau-Verweigerung doch eine prima Gelegenheit und Gesetzeslücke an.
Endlich kann so die Telekom selbst bestimmen, wo abgeschriebene Gegenden sind und wo nicht.
Also ich hatte gerade einen höchst freundlichen Mitarbeiter sofort an der Strippe.
(Ja, dieser Post ist ernst gemeint)
Was nützt die Freundlichkeit, wenn die Kompetenz fehlt!
Ich rufe da nicht an, weil ich eine Seelsorge will sondern eine konkrete Auskunft!
Es geht auch billiger:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21769
60 Euro ist zwar auch eine Stange Geld, aber besser als 100 hinzulegen!
Dieser Link ist sehr aufschlussreich, was der Bundestag dazu sagt:
http://dokumente.linksfraktion.net/drucksachen/7713733285_1605302.pdf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.