Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gprs
HEY!!!
Bei mir gibts kein DSL, kein Kabel, kein W-LAN, kein UMTS. Aber GPRS ist eine Alternative, oder?? Mich würde mal interessieren wie schnell das ist, ob man Online-Games zocken kann und die Kosten natürlich. Vllt hat einer von euch schon Erfahrungen damit? Ich surfe gerade mit 64kbit/s durchs Net, und habe laut www.speedreport.de ne Übertragung von:
7kb/s DOWNLOAD
8kb/s UPLOAD.
Ich bleche jeden Monat ca. 60€ - 80€ mit allem... Wenn man dann noch die Internetflat in Verbindung mit ner Telefonflat bringt, wär das ja eigentlich ziemlich gut. Was noch ein Problem ist: Ich habe im mom ein Sony Ericsson w810i und habe mit T-Mobile nur 2 von 6 Balken... Mit ePlus gibts da denke ich mal noch mehr Probleme...
Danke schon im Vorraus...
LAICEPS
ASUS1889
07.02.2007, 16:47
Hallo,
Also zocken kannste vergessen habe mitlerweile HSDPA 3,6 M/Bit und damit kannste auch nicht zocken trotz nem Downstream von über 300 KB/s und nem Upstream von 60 KB/s. Das liegt einfach an der Entfernung un der Größe der Pakete. Du hast mit UMTS von EPLUS voller Empfang (384 KB) nen Ping von durchschnittlich 200 ms und das bei CS Source. Mit HSDPA hast du immerhin nen Ping von 140 ms. Bei anderen Spielen sieht es noch viel düsterer aus z.B. bei Call of Duty 2 = 250er Ping.Also kannste mit GPRS was 56 mal langsamer als HSDPA ist und nich über die Paketkomprimierung verfügt zocken sowie so vergessen.Ohne min. DSL 1000 mit Fathpath ist Spielen ein Matrixerlebnis. Aber da ich und du davon noch weit entfernt sind kannste weiterhin die Singleplayer Modi spielen. Habe zwar ne geile Kiste
Intel C2D E6600@ 3,6 GHz , 2048 MB DDR 2-800, und ne GeForce 8800 GTS
aber trotzdem kein DSL. Was hilft der beste PC wenn die Inetverbindung zu langsam ist???
MFG
ASUS 1889
Iceknight
08.02.2007, 03:54
mit GPRS kannst du browser-games zocken was anderes kannst du vergessen.
Mit HSDPA kannst du hingegen spiele zocken die nicht so auf den Ping angewiesen sind zb WOW oder WC3.
@ASUS1889
muss dich leider korrigieren Core2Duo E6600 hat keine 3,6GHZ da meinst du den E6300 dieser hat pro kern 1866MHZ
Und der E6600 hat 2,4GHZ pro kern man könnte sagen 4,8GHz aber das macht man nicht man kann zwar sagen man hat 4,8GHZ aber du kannst du nichts nutzen sondern nur 2,4GHZ und der 2kern übernimmt auch noch rechnungen.
Ist für Leute geeignet die viele sachen zugleich machen aber für Zocker sind die neuen Dualcore auch noch nicht so geeinet.
Habe selber ein Dualcore von AMD (2*1,6GHZ 1024mb DDR 667mhz Geforce7600gs) ist zwar nur ein Laptop aber eigentlich nicht schlecht.
Mein eigentlicher rechner hat mehr power als mein Laptop (3,2GHz 2048MB DDR400 700GB Radion X600pro (hatte vorher eine x1950xt drin)
Und bei fast jedem test 3D Mark zieht mein rechner weit vor mein Laptop.
mfg Iceknight
ASUS1889
08.02.2007, 22:29
Hallo,
Mein Intel C2D E6600 hat standard mäßig nur 2,4 GHz aber ich habe ihne übertaktet, er läuft jetzt bei 3,6 GHz mit einem FSB von 400 MHz (standard 266 MHz). Und mal 9 (Multiplikator) x 400 (FSB) ergibt 3600 MHz. Er wird überings von einer Innovatek Wasserkühlung gekühlt. Man kauft sich so eine
High-End Hardware , da man nur Einzelspieler Spiele wie z.B. Rainbow Six Las Vegas Spielen kann und die sind recht hardwarehungerig gegenüber Multiplayer Games wie z.B. WOW.
3D Mark 06 : 10530 Punkte
3D Mark 05 : 18243 Punkte
Aquamark 3 : 178000 Punkte
Also der Dualcore feuert ganz schön, gegenüber meinem alten AMD 64 4000+,
übertaktet auf 3 GHz.
MFG
ASUS 1889
wirelessfriend
09.02.2007, 12:44
Hallo LAICEPS,
erst mal : welches Wünschheim - Euskirchen oder Hunsrück?
ansonsten: Wenn die monatlichen Kosten wirklich so hoch sind, warum nicht dann vom Netzbetreiber (wenn schon bei D1, dann super) einen Datentarif holen und für z.B. 25€ im Monat 200MB versurfen?
Das W810I kann EDGE, womit auch ca. 250kBit/s im Download möglich sein sollten.
Wäre schenller und günstiger.
Tarife (kenn mich bei D1 nicht so aus)
web n walk basic + web n walk connect
20€ + 5€
Ob das auch auf die "Sprachkarte " geht oder eine zusätzliche SIM bedeutet, weiß ich allerdings nicht.
Die Anzahl Balken sollte für EDGE noch ausreichend sein.
Gruß wirelessfriend
Wüschheim - Husrück!! Ich wär aber eher an ner Flat interessiert weil ich viel runterladen würde...
wirelessfriend
11.02.2007, 22:57
Hallo LAICEPS,
also bei T-Mobile finde ich nur einen 5GByte-Tarif für 59(?) € auf der Homepage, es sollte aber auch eine FairFlat geben (einen Monat überschreiten, einen innerhalb der 5GByte bleiben).
Allerdings sagt die Netzabdeckungskarte bei T-Mobile - kein EDGE - in dieser Gegend. Dagegen könnte Vodafone mit UMTS von Simmern noch 'rüberkommen, auch die Strecke von ca. 8km zum Ort (wo die BTS steht, muß ich erst rausfinden) läßt hoffen. Da Wüschheim höher liegt als Simmern (Simmern 370m, Wüschheim 440m über NN), könnte es klappen. Werde morgen noch mal schauen, ob es die Möglichkeit geben könnte. Da müßte dann die Konfiguration Außenantenne + Kabel zum Einsatz kommen.
Soweit, Gruß Wirelessfriend
Iceknight
12.02.2007, 16:31
Fair Flat ist bei Vodafone.
Und du kannst soviel sürfen wie du willst.
Du darfst nur nicht 3Monate hintereinader über 5GB kommen.
Aber du kannst zb im März und April über 5GB ziehen und im Mai unter 5GB.
Wenn du dir nicht sicher bist mache es doch ganz einfach.
Mach das so wie ich. Einen Monat komme ich über 5GB den nächsten Monat unter 5GB und danach wiede über 5GB da kann nicht passieren.
Ich habe aber auch noch HSDPA dazu genommen (ist noch bis 31.07.07) kostenlos.
Was ich damit mache in der Schule (Schulische Ausbildung) sehe ich mir nebenbei Fernseh Streams an wenn es mal ein bisschen langweilig ist.
Habe im Monat ein Verbrauch von gute 20GB und vodafone sagt dazu nicht (zum glück)
Und vom preis geht es immer noch zahle um die 58€ für eine flat die ich überall nutzen kann.
Und wenn sie noch auf 3,6MB aufbauen ist es mir recht.
Überall wo UMTS momentan geht soll auf HSDPA ausgebaut werden vielleicht hilft es dir weiter.
mfg Iceknight
wirelessfriend
12.02.2007, 23:16
Hallo,
also ich bin skeptisch. Die nächste Vodafone-Station ist ca. 6,6km entfernt und liegt viel tiefer als Wünschheim. Falls überhaupt was vom Signal ankommt, dann im Westen des Ortes, wo es am höchsten ist.
Dann müßte man in Richtung 110° probieren (also Ostsüdost).
Leider liegt ein Wald dazwischen, der sich als hinderlich erweisen dürfte.
Ansonsten gibt es Vodafone GSM in ca. 2,5km westlich - falls mit D1 nicht mal GPRS geht :D
Trotzdem viel Erfolg.
Gruß wirelessfriend
Iceknight
13.02.2007, 02:06
am besten Testen.
Man findet bestimmt jemanden der ein umts Handy hat und dazu noch eine Karte von Vodafone.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.