PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS-Verbindungsproblem: HILFE!

da_don
28.02.2007, 20:13
Hey Leute,

hab ne Vodafone UMTS Vertrag.....klappt eigendlich ganz gut mit den surfen ( abgesehenvon der bild komprimierung, ihr wisst was ich mein ;) ) nur leider bricht die Verbindung ständig zusammen wenn ich Downloade.

Das passiert in unregelmässigen Abständen.also mal nach 5 un mal nach 20 min...ich hab keine ahnung worann das liegt...uploaden funzt.
Die Verbindung wird jedoch (angblich) nich getrennt. ?(
Aber ich kann den download un das surfen vergessen.

Bis jetzt hilft da nur Verbindung trennen, neu verbinden und dann....naja einfach nix laden.....

aber das find ich irgendwie unbefriedigend X(

Hat jemand ne ahnung worann das soliegen könnte bzw. was kann ich damachen??

THX im vorraus

MFG DON

dsl@home
28.02.2007, 22:10
Hast Du's schon mal mit der VF-Hotline versucht ? Denke, dass Du dort am ehesten ne Auskunft bekommen wirst.

Iceknight
01.03.2007, 20:13
hört sich komisch an wie ist den dein Empfang so vielleicht ist er einfach so schlecht das er kurz trennt.
Habe das problem auch eine weile gehabt aber das lag daran weil sie unser Funkmasten ausgebaut haben und somit HSDPA bei uns geht.

Warum lädst du nicht mit Free Download Manager ist immer sicher wenn man größere sachen lädt somit sind sie nicht weg.

neurofx
11.03.2007, 12:19
Hatte dieses Problem ebenfalls, Das lag bei mir an der Vodafone Software die vom Modem installiert wurde.
Konnte es umgehen indem ich eine Manuelle DFÜ-Verbindung unter Windows mit folgender Einwahlnummer erstellt habe. *99#

Hatte damit nie wieder Verbindungsenpässe oder gar Abrüche zu verzeichnen:-)

crosner
21.03.2007, 13:47
Schau erst einmal, wie gut die Verbindung ist. Welches UMTS-Gerät hast Du ?

Bei weniger als zwei Balken (stabil) mußt Du mit so etwas fest rechnen. Wenn Du eine Notebook-Card mit Antennenanschluß oder die Easybox I hast, hilft oft auch schon eine Antenne, die Du ins oder vor das Fenster stellst. Unter www.antennenfreak.de gibt es noch weitere Tipps dazu.

Gruß Christian