Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerprobleme !
Wer kann mir helfen. Ich surfe seit ein paar Monaten über UMTS/HSDPA von Vodafone.Als Router benutze ich den Surf@home II hs - Router von O2. router steht auf dem Dachboden. Da ich per W-Lan surfe funktioniert das auf dieser Etage auch ohne Probleme.jetzt möchte ich an den Surf@home per Lan-Kabel einen 2. Router anschliessen (D-Link DIR-635) um eine weitere Verbindung zur unteren Etage zu bekommen. jetzt muss ich dem neuen Router eine feste IP-adresse zuweisen? Oder? Aber der neue Router hat doch eine eigene IP-Adresse? wer weiss hier weiter?
Iceknight
03.03.2007, 00:09
Verstehe nicht ganz was du meinst du willst an dem Surf@home II hs - Router noch ein 2Router anschließen meine Frage ist erstmal warum willst du das machen denkst du somit bekommt du ein besseren Empfang hin wenn ja dann musst du aber schon ein Acces Point dir holen oder ein Repeater.
Ist natürlich wieder Teuer.
Geht es nicht auch per Powerlan bei Ebay bekommst du 2Module für ca 60€ damit verbindest du dich ber Lan und musst es nicht per WLan machen und ich denke mir überall wird wohl eine steckdose frei sein.
Kannst aber auch ein Repeater benutzen aber warum mit Lan Kabel anschließen, Repeater Kommt sagen wir eine Etage unter dem Surf@home II hs - Router und dient wieder mals als verstärkung das Signals
Also kannst du es so einstellten das der Repeater das Signal herstellt.
Habe es jetzt schlecht erklärt wenn du infos brauchst dann werde ich dir welche geben.
mfg Iceknight
Ich möchte mit dem zweiten Router eine Verbindung zum Erdgeschoss herstellen, ( Wohne im 1. Stock, Surf@home -Router steht auf dem Dachboden), weil ich dort ein Büro habe mit einem zweiten P.C.
Die Verbindung mit dem Powerlan habe ich schon ausprobiert,aber ich bekomme keine Verbindung, weil der Stromkreis nicht derselbe ist !
Ich wollte den Zweiten Router benutzen um eine W-Lan Verbindung zu meinem Büro zu bekommen.
Die Reichweite des Surf@home-Router reicht nur für meine Wohnung, aber nicht mehr für mein Büro.Da meine Kid's auch surfen wollen, bekomme ich so keine Verbindung in mein Büro.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Also brauche ich keinen zweiten Router,sondern einen Repeater?
Was hat der den für eine Reichweite? muss der mit dem Surf@home kompatibel ein?
Grüsse
Iceknight
03.03.2007, 19:21
dann brauchst du wirklich nur ein Repeater am besten sind die von D-Link zb der DWL-G710.
Es sollte jeder Repeater an deiner Box gehen.
Die normalen Repeater machen bis 2,4GHZ aber besorg dir am besten ein der bis 5GHZ macht ist zwar nicht gerade so erlaubt aber wenn du keine netze damit störst zb andere Wlan ist es nicht so wild damit kommst du um ein weites weiter als mit ein normalen.
Für ein guten Repeater kann man bis 100€ rechnen oder mal in Ebay gucken da bekommt man sie schon günstiger.
Ich benutze das Speedport w500v aber ich lasse ein Pc als Server laufen.
Pc>switch>Speedport w500v> Laptops
muss auch sagen das es nicht schlecht ist in der Wohnung habe ich immer noch 54mb emfang obwohl wir dicke wände haben.
Im Garten kann ich bis zum ende laufen und das ist schon mal nicht schlecht es sind dann aber nur noch 8mb sende leistung was ankommt.
Ok wenn ich mein Wlan vom Laptop auf 5GHZ stelle dann fängt der die signale auf der hälfte ab und ich habe wieder 32mn empfang aber der akku macht dann so schnell schlapp.
Besorg dir also ein billigen Repeater und schließe den an deiner Box an kannst dir aber auch billiges DSL Modem besorgen zb Speedport W500v ich habe für ein neues 25€+4,9€ versand alsio umgerechnet fast 30€ bekommen.
Und es läuft wunderbar und Speedport hat ein Repeater drin deswegen klappt es alles reibungslos und wenn DSL irgendwann mal bei dir verfügbar ist kannst du es auch gleich dafür nehmen also ist es kein sinnloser kauf.
mfg Iceknight
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.