Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischalten durch Telekom
Ist das eigentlich immer noch so, dass man ewig auf seine DSL Freischaltung warten muss, wenn man NICHT bei der Telekom sein DSL bestellt?
Iceknight
03.03.2007, 00:18
laut erfahrungen sage ich dazu ja und nochmals ja.
Habe bei Freunde zusammen DSL bestellt weil diese durch die erhöhung auf 55DB endlich DSL benutzen konnten.
Waren 4Leute gewesen 1Hat bei T-Online bestellt 1hat bei AOL bestellt und die anderen beiden bei 1&1
T-Online 1-2Wochen dann war es freigeschaltet
AOL 2-3wochen
1&1 4Wochen und bei ein Anschluss ging es nicht aber es war angeblich Freigeschaltet laut info von 1&1 dann hat er bei T-Online bestellt und musste nur 1Woche warten dann hat es es von T-Online bekommen und warum zuerst sein Anschluss nicht ging war klar 1&1 hat vergessen den Anschluss freischalten zulassen.
mfg Iceknight
Anonymer
03.03.2007, 13:08
Ist doch klar das T-Com so schnell freischaltet
Na super, ich freu mich.
Naja, auf den einen Monat noch länger warten kommt es dann auch nicht mehr drauf an...
Also als ich noch in der Stadt lebte (lang lang ists her) und DSL bei der T-Com per Telefon bestellt hab, war es am nächsten Tag freigeschalten, das hat bisher noch keine geschafft. Zumal es ein NEUANTRAG war.
Die Dame meinte "Kein Probleme schalten wir ihnen bis spätestens Mittwoch frei."
Am nächsten Tag war der Splitter da, eingesteckt und es lief schon...
So hab nun endlich bestellt, und zwar doch bei der Telekom (Schlagt mich ruhig dafür :D ).
Am 29. März ist Schalttermin. Macht das Sinn, das ganze Zeug jetzt schon aufzubauen? Wenn ja, funktioniert das Telefon dann weiterhin oder gibts da dann Probleme?
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss es so angeschlossen werden:
TAE---->Splitter--->NTBA--->Telefon
................|--->DSL-Modem/Router--->PC
oder?
Hallo zusammen,
@hydkuno:
Zu deinen Fragen:
zu 1: Ja, macht Sinn. "Was du heute kannst besorgen, ..."
zu 2: Gibt keine Probleme.
zu 3: Richtig.
VG Roland
Funktioniert alles reibungslos.
Seit heute endlich DSL6000.
Ich hoffe, dass ihr auch bald DSL bekommt. Ich hatte lange ISDN und weiß wie das ist, ich fühle mit euch.
Gebt die Hoffnung nicht auf.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.