Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mehr bei angeschlossener Easybox (ICON)
Hallo,
Habe mir vor ein paar Wochen einen UMTS-Vertrag bei Vodafone zugelegt und habe jetzt foglendes Hauptproblem.
Sobald der PC eingeschaltet wird und die easybox per USB-Kabel angeschlossen
ist, bleibt der Rechner beim Startbild des Mainboards hängen, Und wird auch erst fortgesetz wenn ich die Box ausstecke.
Nach dem Start von Windows XP kann ich die Box wieder anschliessen und alles läuft wunderbar.
Kann mir jemand sagen ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?
P.S.: Überlege schon mir eine anderes Modem zu holen???
Bin sonst ziemlich zufrieden mit UMTS.
Iceknight
08.03.2007, 20:39
kann ich dir auch nicht sagen woran das liegt.
Ich finde UMTS auch nicht schlecht bentutze es auch zur zeit bin ich aber mit HSDPA drin aber nicht mit 1,8MB sondern mit 3,6MB
leider ist meine Download geschwindigkeit bei ein einzelnen Download nie über 120KB und wenn ich mehrere anmache komme ich zusammen nicht höher als 190Kb/sek weiß einer woran das liegt.
Angezeigt wird aber das ich mit 3,6MB/sek sürfe.
Von der geschwindikeit würde ich aber sagen das ich nur 1,8Mb/sek habe aber selbst Vodafone sagt es sind 3,6Mb/sek und an der Funkzelle sind kaum leute dran also kann es nicht an der auslastung hängen.
Weiß vielleicht jemand rat.
Was hast du denn für ein Board ?
Kann es sein, dass die Bootreihenfolge im BIOS auf USB > HDD > CDROM steht oder so. Das heisst, der PC erwartet ein Bootfähiges Device ?
Uwe
Original von neurofx
Hallo,
Habe mir vor ein paar Wochen einen UMTS-Vertrag bei Vodafone zugelegt und habe jetzt foglendes Hauptproblem.
Sobald der PC eingeschaltet wird und die easybox per USB-Kabel angeschlossen
ist, bleibt der Rechner beim Startbild des Mainboards hängen, Und wird auch erst fortgesetz wenn ich die Box ausstecke.
Nach dem Start von Windows XP kann ich die Box wieder anschliessen und alles läuft wunderbar.
Kann mir jemand sagen ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?
P.S.: Überlege schon mir eine anderes Modem zu holen???
Bin sonst ziemlich zufrieden mit UMTS.
Habe ein MSI K8N-NEO4 (7125 V1.0) Board mit akluellem Bios-Update.
Benutzt auch massig andere USB-geräte (Maus,USB-Stick,Digi-Cam, Webcam, Scanner, Drucker, Gamepad, Joystick,)Sind alle zusammen Angeschlossen -> ohne Probleme
Habe die Boot-Sequenz Einstellungen grade geprüft:
1. HDD 2.Diabled 3.Diabled 4. etc... ->
Rechner startet trotzdem nicht wenn easybox angeschlossen ist.
Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber bei einem Bekannten ist das gleiche Problem aufgetreten. EasyBox ist über USB an einem HP Pavilion k636 (Mainboard MS-7010) angeschlossen. Wenn die Box angeschlossen ist bootet der Rechner nicht, ansonsten ist alles o.k.
Hat jemand inzwischen eine Lösung oder eine Workaround gefunden?
@ bigalex
wahrscheinlich musst du erst in deinem Bios die Option einstelln : von "harddisk" (laufwerk C: ) booten"
war bei mir auch so mit einem USB-Stick, mein PC wollte ewig davon booten, bis ichs im Bios umgestellt habe.
Original von Wikki (http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System)
Um in das Setup-Programm des BIOS zu gelangen, muss beim Einschalten des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination betätigt werden (meist Entf, Einfg, F10, F12 oder F2, bei Baycom-Notebooks CTRL-ALT-S). Bei einigen wenigen Mainboards muss ein bestimmter Jumper gesetzt werden.
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=9982
hier kannst du dir ein Biosupdate ziehn, wenn des brauchst :
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-36113-treiber-Medion-Medion%20Bios%20Update%20MS%207010.html
Die Bootreihenfolge hab ich schon auf 1. CDROM, 2. HDD eingestellt. Booten von USB ist ganz ausgeschaltet, auch der Legacy-Support für USB-Mäuse und Keyboards (da hatte ich in einem anderen Forum gelesen dass es damit Probleme geben kann) ist disabled.
Ich werde erstmal versuchen einen (aktiven) USB-Hub dazwischenzuhängen. Bios-Update ist mir etwas zu heiss, da es nicht meiner Rechner ist und das Bios bei treiberupdate.de (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-36113-treiber-Medion-Medion%20Bios%20Update%20MS%207010.html)´nur das BIOS für die OEM-Version von Medion ist.
Es soll zwar prinzipiell funktionieren, aber ein "richtiges" Update von HP wäre mir lieber. Leider dreht man sich auf der Download-Seite von HP (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=435668&lc=de&cc=de&dlc=de&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de) nur im Kreis und nicht zu den Downloads (wie auf der englischen Seite) sondern nur zu einer Info-Seite die einen darüber aufklärt wie man Software herunterlädt. Wenn man die Instruktionen befolgt landert man wieder am Ausgangspunkt :eek:
Da ich mir nicht sicher bin ob das Update überhaupt was bringt und ich nicht anderer Leute Rechner ins Nirwana befördern will hoffe ich, dass jemand noch eine andere Lösung hat bzw. eventuell die Lösung des Problems mittels Bios-Update bestätigen kann.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.