PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebook Card liefert BASE bzw. ist diese HSDPA fähig?

Jaguar500
08.03.2007, 20:23
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir die BASE UMTS Flatrate zuzulegen.
Gerne möchte ich hierfür die Notebook Card von BASE verwenden.

Dazu habe ich folgende Frage:
Welche Card liefert BASE genau aus? Hersteller und Type?
Und ist die Karte schon HSDPA fähig?

Klar, BASE/e-Plus bieten noch kein HSDPA, aber wenn die hoffentlich bald auf den Zug aufspringen, dann möchte ich nicht schon bald eine neue Karte kaufen müssen.
Sollte die Card echt nicht HSDPA fähig sein. Muss ich dann wirklich zu der Lösung mit einem externen Handy greifen? Wäre mir nicht so lieb, denn möchte alles im Notebook haben und nicht immer noch ein extra Handy mitnehmen und aufladen. ...aber wenn HSDPA wirklich nur mit Handy möglich ist, welche von BASE können das dann bzw. sind zu empfehlen?

Danke.

Gruß
Michi

Honk187
19.03.2007, 14:01
Also ich hab mir vor ein paar tagen base umts flat zugelegt.

ich habe 50 anmeldung gespart (gutscheine ausm laden)
zwei sim karten (eine handy flat 10e eine Umts-flat 25e+5e bereitschtellung fürs huwai)
ein nokia telefon (1e)
ne schwule tasche
und für ~90e en huawei umts modem
alles zusammen für 40e monatlich
das hawei ist HSDPA tauglich (für den fall das base irgendwan doch mal nachrüstet)

bin bislang zufrieden

ps:
für stream radio reichts locker

crosner
21.03.2007, 13:32
Hallo,

Derzeit liefert BASE vorrangig die HUAWEI-Karten E612 aus. Manche Händler haben aber auch noch Restbestände des Card II (OPTION GT). Unter Windws sind beide Karten unproblematisch, unter LINUX sollte maan zusehen, dass man eine von den alten Karten bekommt. Wenn Du HSDPA nicht brauchst, kannst Du Dir auch relativ günstig die T-Mobile-Karten bei ebay besorgen - ist manchmal günstiger als die Zuzahlung zu BASE - und sie funktionieren auch. Freie Software dazu gibt es im Netz, und Antennenanschluß haben die Karten auch alle.

Gruß
C. Rosner

Petra
22.03.2007, 13:44
Hallo also Base direct hat glaube ich keine Flat für dich aber von E-Plus gibts eine gute Flat gern sende ich dir alles zu.