PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 74072 Heilbronn

roland2
12.03.2007, 17:22
Hallo zusammen,

seit Do. 08.03.2007 ist es soweit. Ich habe Kabel-Internet von der Kabel BW bekommen.

Leider ist noch ein Kabelverzweiger in der Straße defekt, so dass ich nun erst mal mit 512/128 kbit/s vorlieb nehmen muss.

Der Unterschied zu DSL 384 ist trotzdem deutlich zu spüren. Dies liegt hauptsächlich an dem höheren Upload, aber auch die Signallaufzeit von 11ms zu www.heise.de ist nicht zu unterschätzen.

Mal sehen wie sich dann die 6000/600 kbit/s auswirken. Und später bin ich dann auch auf die 16000/1600 kbit/s gespannt.

Es hat am Wochenende wieder so ein Horst von der Telekom angerufen und mir was vom Pferd erzählt. Er hat aber schnell gemerkt, dass er umsonst angerufen hat. :D

Viele Grüße
Roland

hylli
12.03.2007, 18:24
Tja, da kann ich nur viel Spaß wünschen!!!

Hylli

roland2
15.03.2007, 14:15
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich nun endlich HSI 6000/600 geschaltet bekommen.
Und gestern habe ich das erste mal die Leitung richtig gestresst und getestet.

Erst habe ich nur bei Ebay gestöbert. Dann habe ich gleichzeitig einen Download von meinem Newsserver gestartet. Kein Problem.
Dann habe ich noch zusätzlich Second Life gestartet. Immer noch kein Problem. Und dann habe ich mir ein Video in Second Life angeschaut. :D

Immernoch kein verzögertes Aufbauen der Webseiten zu bemerken.
Die Auslastung der Leitung war stabil bei 5 bis 5,5 Mbit/s.
Während des ganzen Filmes gab es keine Aussetzer. =)

Und ab 19.03.2007 werde ich dann wieder richtig in dieses Forum passen. Da fliegt nämlich mein Telekom-Anschluss raus. Dann habe ich wieder "kein-dsl" - Gott sei dank.

Viele Grüße
Roland

Holgi
22.03.2007, 22:17
Hi,

na herzlichen Glückwunsch!
Auch Öhringen scheint nun ausgebaut zu sein. Leider wohne ich ein paar km nördlich (Zweiflingen), wo leider noch kein Ausbautermin steht.
Viele meiner Kollegen in Ludwigsburg, wo der Ausbau in BW begann, sind mittlerweile komplett auf Kabel umgestiegen und bereuen es nicht.

Grüße
Holgi