PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSDPA: Downloadrate und Empfang

yazid
13.03.2007, 09:26
Hallo zusammen,

habe bei mir trotz gegenteiliger Vodafone Behauptung UMTS und sogar HSDPA. Die freundliche Beraterin hat es mir einfach zum testen mitgegeben. Habe sowohl mit der Easy Box als auch mit der Laptop Card HSDPA. Allerdings nur 1-2 Balken. Mit einer Richtantenne komme ich auf 4-5 Balken. Allerdings kann ich nicht feststellen, ob ich dann tatsächlich eine höhre Downloadrate habe. Download max. ohne Richtantenne 1Mbit (HSDPA).Gibt es diesen Zusammenhang überhaupt oder ist nur wichtig überhaupt ein Signal zu haben?

CU Yazid

Christian Schmiedel
13.03.2007, 10:40
Um so besser das Signal um so besser ist die Stabilitet deiner Verbindung.
Mit der Down- und Upstreamrate hat dies nichts zu tun.

chegger
13.03.2007, 22:30
stimmt ;D

Iceknight
15.03.2007, 13:41
naja nicht ganz wenn du HSDPA hast dann hast du es spielt eigentlich nicht so eine rolle wie der Emfang ist.
Soalnge wie er dich nicht immer von HSDPA auf UMTS runterstuft dürftest du keine probleme haben.

Ich selber habe auch HSDPA aber nicht das 1,8MB/sek sondern das 3,6MB/sek was auch dieses Jahr noch ausgebaut wird auf 7,2MB/sek

Was ich jetzt von der Downloadrate sagen kann ist das ich maximal bis 150Kbyte/sek habe was aber leider immer nicht den 3,6Mb/sek verspricht sondern nur 1,2MB/sek das hat aber nichts mit der Verbindung zutun du hängst mit vielen Leuten an einen Funkmasten und daher hast du nicht die volle Downloadbreite.
Was aber komisch ist wenn ich mehrere Donwloads starte komme ich auf über 200Kbyte was dann schon langsam an 1,8Mb/sek rankommen könnte leider habe ich nie über 200Kbyte/sek (pro Download) gehabt was aber auch nicht unbedingt schlimm ist.

Habe vorher nur UMTS gehabt und man bemerkt schon den Unterschied.

Vorüber ich mich am meisten freue man kann endlich Counter Strike damit zocken.

Mit UMTS war es zwar möglich aber wenn man ein 300Ping hat dann hört man freiwillig auf.

Jetzt mit HSDPA liege ich so bei 120ms also vollkommen im grünen bereich.
Und es macht auch endlich wieder spass das zugamen.

Bin auch leidenschaftlicher WoW zocker vorher mit UMTS ein ping von 500-1200 gehabt jetzt mit HSDPA 120-300 also imemr noch im grünen.

einziges was mich momentan noch stört das man keine richtige Flatrate hat.
Und mit der Fair Flat kommt man zwar gut hin aber man muss doch verdammt nochmal aufpassen das man sich daran hält.

Am besten ein Monat laden den anderen Monat zocken (verbraucht ja kaum was)

Wer damit nur zocken will braucht auch nur das Zuhause Web (5GB)

Beispiel: 5Stunden CS gezockt verbraucht gerade mal 30mb
15stunden Wow gezockt verbraucht um die 30-40MB kommt immer drauf an wo man gerade ist also wieviel Leute auf einer stelle sind.

Wenn mich einer Fragen würde was ich nehmen würde ISDN oder HSDPA würde ich immer HSDPA nehmen ist einfach die beste Lösung und von den Preis her geht es immer noch.
Und wenigsten wirke ich so mit das Telekom noch ein Kunden weniger hat.
Selbst wenn jetzt Telekom bei mir DSL Light anbieten würde kann mich keiner dazu bringen das zunehmen will ja nocht von 3,6MB/sek wieder auf 384Kbyte/sek runter das muss man sich nicht antun.
Auch nicht wegen einer Flat.

So jetzt habe ich mal wieder ein Roman geschrieben das hat mir jetzt 20min WOW geraubt also bis demnächst.

mfg Iceknight

sator
09.04.2007, 22:59
bei wow mit umts einen Ping von 500-1200?? Och nööö. Dachte umts wäre die Lösung für die Ping Probleme mit isdn :( Dann doch lieber mit isdn einen Ping von 300-500. Jedenfalls im bg ^^

Iceknight
10.04.2007, 07:19
es kommt auch davon an wo man gerade ist also wenn nicht soviel leute da sind ist der ping gut wenn es voller wird umso schlechter wird der ping.

habe jetzt mit hsdpa ein ping von 150-300
wenn ich icq anhabe steigt der ping auch mal auf 400
wenn man was lädt dann auch mal auf über 1000