Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselung der Übertragung???
Hallo zusammen, habe meinen Router jetzt erfolgreich eingerichtet. Allerdings habe ich im Moment für die WLAN Verbindung nur die MAC Adressenfilterung eingestellt. Sollte ich zusätzlich noch die Verschlüsselung aktivieren? Wenn ja dann hab eich eine Frage?
In der ANletung steht, das ich am Router und am PC die gleiche Verschlüsselungstechnik und Codes eingeben muss. Wie stell ich das an einem Windows XP Rechner ein?
Kann jemand auf meine WLAN zugreifen, wenn ich die MAC Filterung eingeschaltet habe? Wenn nein, wozu dann die zusätzliche Verschlüsselung?
Danke für die Hilfe
CU
da ich auch auf diese fragen eine antwort bräuchte, klink ich mich hier mal mit ein ;)
Hi,
dann will ich mal...
Kann jemand auf meine WLAN zugreifen, wenn ich die MAC Filterung eingeschaltet habe?
Die Mac adresse einer Wlan Karte kann man ruck zuck ändern und sich dann in dein Netz einloggen und surfen. :rolleyes: Und deswegen brauchst noch ne Verschlüsselung. Am besten WPA, oder noch besser... WPA2.
Wie stell ich das an einem Windows XP Rechner ein?
Benutzt du an dem Rechner eine Wlan Karte, oder einen USB stick?
Normal sollte da ne Software dabei sein, wo man das einstellen kann.
Wenn nicht, gibt es in der Systemsteuerung einen Menüpunkt "Drahtlose Netzwerkverbindung einrichten" oder so. Da sollte das auch gehen.
Oder unter "Netzwerkverbindungen" --> Wlanverbindung -> Rechtsklick -> Eigenschaften. Da kann man dann irgendwo den Wlan schlüssel eingeben.
Bin mir nicht sicher. Hänge z.Z. per Lan am Router, und kann auch ned nachschauen.Sry..
Wenns noch fragen gibt, dann fragt ^^
m.f.g.
Safalghar
chrismxnr
15.03.2007, 12:58
Und selbst wenn ein Anderer keine Verbindung mit dem Router wegen der MAC-Filterung aufbauen kann, kann man dennoch einfach das, was gesendet wurde mitschneiden (deine Daten schwirren ja quasi unverschlüsselt durch die Luft).
Gruß
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.