PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Bündelung

reichelt
16.03.2007, 13:52
Hi!

mein Nachbar hat DSL2000 und ich auch.
Nun fragen wir uns, ob es technisch möglich ist - z.B. durch einen entsprechenden Router - die beiden Anschlüsse zu einem "DSL4000" zu bündeln.
Der Sinn läge vor allem darin, eine höhere Upload Geschwindigkeit zu erhalten.

Kennt jemand einen Router, mit dem das möglich ist?

Gruß
reichelt

Racer
16.03.2007, 17:56
Wäre mir neu. Òó

Schon mal Upstream 384 bestellt? Bei welchem Anbieter seit ihr beide?

Patrick Hoppe
17.03.2007, 00:39
Hallo,

ja es ist möglich 2 DSL Anschlüsse zu bündeln , mit einem Dual WAN Security Gateway Ovislink RS-1200! Falls Ihr hilfe braucht ,könnt Ihr mich gern über den MSN-Messenger oder per Email kontaktieren.

Gruß Patrick

roland2
19.03.2007, 11:03
Hallo reichelt,

erhöhter upsteam schon bestellt (siehe Racer)?

Der schon erwähnte Ovislink RS-1200 kann imho nur Load-Balancing.
D.H. du kannst damit aus zwei 2000/192 kbit/s keine echten 4000/384 kbit/s machen, bzw. du kannst keine Datei mit 384 kbit/s uploaden, sondern weiterhin nur mit 192 kbit/s. Das aber 2 mal.

Eventuell kann man mit einem Downloadmanager den vollen Speed erreichen, aber eben nur Download. Diese Lösung würde euch also gar nichts bringen.

Natürlich gibt es aber eine Lösung für euer Problem.
Diese nennt sich MLPPP (Multilink PPP).

Dazu benötigst du die entsprechende Hardware und natürlich auch einen Provider, der dieses Protokoll unterstützt. Allerdings bieten das alle großen Anbieter nicht an.

Ist ja auch klar, sonst könnten die ihre Company-Connect Anschlüsse einstampfen. :D

Wir haben hier in der Firma 3 T-DSL 16000/1000 Anschlüsse zu einem zusammengeschaltet. Als Resultet haben wir nun eine Leitung mit echten 15 Mbit/s download (durch den MLPPP-Anbieter begrenzt) und echten 3 Mbit/s upload (durch die T-DSL-Leitungen begrenzt). :D :D

Und das ganze kostet monatlich, inkl. aller Grundgebühren, keine 180 Euro.

Viel?

Nö. Würden wir einen Company-Connect-Anschluss mit dieser Leistung bestellen, würde der sicherlich locker 4-stellig kosten.

Viele Grüße
Roland

edit: Ach ja, falls du Fragen hast, kannst du gerne Google benutzen. ;)