PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein anständiges DSL in Berlin-Pankow

Tommy_001_nicht_angemelde
06.05.2004, 13:18
Die RKS, ( unser Kabel-Anbieter ) will bei Interesse unser TV Kabel Internet fähig machen das heißt wenn die Allod mitspielt, also stellt viele anfragen bei www.kabel-berlin.de .

tom63
06.05.2004, 17:41
hi tommy

nichts lieber als das , ich wohne zwar Alt Karow aber auch hier nix DSL
Problem ist selbst Kabel kommt über OPAL ich denke nicht das es funktioniert.

Thomas
der seit 5 Jahren versucht DSL zu bekommen

Tommy_001
07.05.2004, 07:03
Hallo,
du meinst das dein TV Kabel aus Glasfaser ist, mann davon habe ich keine Ahnung wer ist den dein Kabel Anbieter wenn das natürlich auch die RKS ist könnte es klapen nur wir müßen noch mehr Leute zusammen bekommen.

Wir hatten ja schon mal eine Aktion gestartet nur leider waren die Karower etwas zu Faul.

Gruß Tommy

tom63
07.05.2004, 18:36
naja die Leitung ins Haus ist Kupfer aber der Weg zur Vermittlungsstelle ist Glasfaser ich hatte mal Telefon und TV Ausfall gleichzeitig da haben die mir das so erklärt. UNd ich glaube ich bin Kabel Deutschland :roll:

Ich hab mir jetzt die Flat von einer Privatperson geholt. Siehe hier im Forum unter Schmalbandflatrates.

Thomas

tom63
11.07.2004, 07:48
suche noch Interressenten für Smart DSL in 13125 Berlin

eingetragen sind dort mindestens 2 da bei meiner Anmeldung schon die Postleitzahl stand.
Also merkt euch vor und vielleicht kurze Email an mich thoffmann@theemailbox.com

bitte tragt euch ein unter vormerken http://www.smartdsl.net/

Thomas

Peter
13.08.2004, 15:19
Ich glaub ich werd verrückt! Habe gerade Anruf von T-com bekommen - DSL ist verfügbar. Hatte mich mal irgendwann angemeldet, aber wegen Glasfaser nicht möglich, nur via Sat u.s.w. bla,bla. Dachte es will mich einer verarschen, habe gleich Hotline angerufen -es stimmt. Zum 31.08. verfügbar - nach Auskunft kein Kuperüberbau sondern DSL auf Glasfaser.
Ganz kann ich immer noch nicht daran glauben, wenn es soweit ist, werde ich noch einmal posten. Vielleicht habe ich mit dieser Mitteilung einigen Glasfasergeschädigten ein bischen Hoffnung gemacht. Wohne im Glasfasergebiet Berlin-Weissensee.
mfg Peter

Peter
31.08.2004, 21:58
Ich brauche nicht verrückt zu werden, aber andere müssen es schon sein!
Heute sollte nun der Bereitstellungstermin sein - habe bis dato alles zugeschickt bekommen - Modem, Splitter, Zugangsdaten, Auftragsbestätigung für Dsl Flat 1000 und Auftragsbestätigung für T-NET Anschluß mit TDSL 1000 zum 31.08.2004. Habe mir natürlich noch Kabel besorgt, das beigelegte 3m UTP ist ja meist eh zu kurz, Kabel verlegt usw.
Heute gegen 16Uhr Technikhotline angerufen,da "grünes Lämpchen" nicht synchronisieren wollte, mit Frage ob schon geschaltet sei, oder Fehler bei mir läge - Antwort, warum ich meinte das ich DSL bekommen könnte - Glasfaser nicht möglich !!! Auf mein Entsetzen mit Auftragsannahme T-com verbunden - Kommentar einer freundlichen Dame , ich könne prinzipell noch heute DSL geschaltet bekommen nur die Technik könne es wegen Glasfaser nicht realisieren.
Entschuldigt, das ich so einen langen Salm geschrieben, eigentlich wären dazu aber noch andere Kommentare nötig. Es stimmt schon "magenta macht krank", ich habe Magenschmerzen und mir ist übel.
mfg Peter

Larry
01.09.2004, 10:34
Also das ist ja tatsächlich ein starkes stück.

Aber leider war abzusehen das dsl über glasfaser nicht hinhaut.

Nur schockierend finde ich, dass die Telekom nicht fähig war dies zu erkennen und dir gewissermaßen kurz vor der Schaltung den Traum zerplatzen ließ.
Psycho Terror =/

Mari
01.09.2004, 11:19
Das ist schon ein Ding, Hardware zu bekommen, obwohl Glasfaser verlegt wurde.

Traurig aber wahr, da weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut. :D

PETER LUSTIG wird ernst
03.09.2004, 12:47
Och kacke wohne auch im glasfaser gebiet weissensee hab jetzt gedacht dat isset jetzt gehts los dann sowas *schnief* ahc shceisse ich zieh hier weg bringt ja alles nix aber danke fuer beitrag peter

11.09.2004, 11:21
wohne auch im Glasfaser Gebiet 13086 Berlin Weißensee :cry:

T-COM - Fuck you.

06.11.2004, 15:49
wohne auch in 13086 Berlin lol, weiß schon wer was neues?

ps: es gab nochmal so eine riesen tabelle die immer aktuell gehalten wird ob dsl verfügbar is oder wann es ausgebaut wird .. kennt wer den link ?

Gene
20.03.2005, 22:16
Hallo an @!

Jetzt greifen wir an!
Wer hätte interesse an W-LAN in Französisch Buchholz und Umgebung?
Bei interesse bitte eine kurze Mail mit folgendem Inhalt ( Strasse, Hausnummer, Postleitzahl) an: gene-maurice@web.de

Dann können wir der Telekom endlich mal beweisen, das wir auf ihre "Dienstleistungen" nicht angewiesen sind! Wir bauen uns, unser eigenes Netzwerk.

Nur gemeinsam sind wir stark gegen die Monopolisten!!!

MfG
Gene

t-com.genervter
28.10.2006, 22:46
Hallo!
Ich bin aus Pankow ( also vom Land ) und krieg kein DSL. Habe nun via Internet von Wimax erfahren. Wie kann man sich da anmelden und welche Kosten kommen auf einen zu? Und funktioniert es auch wirklich?
MfG
t.com.genervter

Governet
29.10.2006, 00:34
http://DSLnachPankow.de/
http://WiMAXtalk.de/
https://secure.infocity.de/verfuegbarkeit/index.php

PleaseDSL
16.03.2007, 23:12
Hi leute so langsam reichts mir mit dsl in Berlin/pankow!!! Ich habe seit 2 jahren hier Wiremax früher funktionierte es ab und zu sehr gut zum Gamen !!! Aber jetzt is der ping ... ich sags nicht gern "" ich habe schon zichmal bei wiremax angerufen und letztlich kahm da bei herraus das man dann nix machen könne. Sie sagten ich habe traumwerte uns sie wüsste nicht woran es liegen könnte mit dem Highping, das finde ich für einen service ungenügend bereitschafft !!!
Bei allen anderen Anbietern (1on1, Tcom, Allice, Acor, Freenet,) wurde mir immer wieder eine absage erteilt weil hier Glasfaserkabeln liegen .

hat jemand eine idee was man da machen könnte oder hat jemand noch das gleiche problem ???

Danke schonmal im vorraus

PleaseDSL

PleaseDSL
16.03.2007, 23:20
ich sag nur eins wenn du mit maxonair zocken willlst .... vergiss es ;)

lies mein thema

Kein anständiges Dsl in Berlin/Pankow !!! (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?postid=20181#post20181)

Tiggi
17.03.2007, 07:54
Original von PleaseDSL
ich sag nur eins wenn du mit maxxonair zocken willlst .... vergiss es ;)

naja kommt drauf an was du zocken willst =)

also Alarmstufe Rot 2 , ja sogar Anno 1701 geht bei mir =)
naja und dann halt die Games via ICQ, die müssten auf jedenfall gehn.

Mowa
25.04.2007, 16:20
Ich konnte auch wegen der verlegten Glasfaserleitung kein DSL bekommen, dachte ich.

ABER, es gibt brilliante Nachrichten aus der Florastrasse 9. Ich hab DSL. Und zwar ne 6000er Leitung.

Nachdem ich bei Strato gekündigt hatte (außerordentlich) habe ich bei der T-Com DSL beantragt. Geht, hieß es, aber Strato sitzt noch auf dem Port. Nachdem Strato dann 4 Wochen den Port nicht freigegeben hat, habe ich nen komplett neuen Anschluss bei der T-Com beantragt. Und dann plötzlich: Strato ruft bei mir persönlich (letzten Freitag) an und teilt mir mit, dass mein DSL Anschluss am Montag (also gestern) geschaltet wird. Wie gesagt, ich hatte keinen Vertrag mehr mit Strato. Jedenfalls haben sie mir Aufgrund meines Ärgers gleich mal die ganze Hardware (keinen Cent muss ich dafür bezahlen) aus Kulanz geschckt und mir ein Angebot gemacht, ich könnte ne 6000er Leitung für 24,95€ im Monat haben. Da der Schaltungstermin der Telekom für den neuen Anschluss erst auf der nächsten Woche liegt, habe ich gesagt: Ok, macht mal, klappt ja eh nicht. Und was passiert? Seid gestern ist tatsächlich die Leitung geschaltet. Und es sind wirklich fast 6000.
Habe dann auch gleich bei der Telekom angerufen und alles storniert.

Und an die Telekom muss ich hier mal nen Riesendank aussprechen. Die haben sich mit Strato rumgeärgert wegen des belegten Ports, Außerdem hätte der Neuanschluss keinen Cent gekostet. Den hätten sie mir aus Kulanz (obwohl ja Strato schuld war) bezahlt. Außerdem hatte ich zum Schluss nur noch eine Ansprechpartnerin, nach der ich immer verlangt habe(man kann manchmal unter den verschiedenen Call Centern verbinden lassen oder um Rückruf bitten). Die Dame hat sich echt reingekniet.

Trotzdem lasse bleibe ich erst mal bei Strato, denn für ca.25€ bekomme ich es woanders auch nicht wirklich.

Beste Grüße aus der Florastrasse und viel Erfolg für alle, die noch zu kämpfen haben. Mein Tip: Hartnäckig, freundlich, aber bestimmt dranbleiben. Bei Strato habe ich zum Schluss nur noch mit Teamleitern gesprochen.

Mowa