PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdose anklemmen!

Reimemonster
20.03.2007, 12:08
Hallo,

habe DSl und mein Splitter sitzt im Keller. Hatte ein altes DSL-Modem im 3.Stock per Kabel direkt mit 2 Adern angeklemmt. Durch einen neuen Tarif (höhere Geschwindigkeit) kann ich das alte nicht mehr benutzen und man hat mir ein Speedport W 700 V zugeschickt, welches man nicht mehr direkt anklemmen kann. Will jetzt ne Netzwerkdose mit den 2 Adern belegen und per Ethernetkabel das Modem mit der Dose verbinden!

A) Ist das möglich?

B) Wie muss ich die Dose belegen, sprich wo müssen die 2 Kabel angeklemmt werden. (Ein Schaltbild oder so, wäre super)

Danke

utzoff
20.03.2007, 17:17
Klemm doch den Splitter oben an die Adern an, oder geht das nicht ? Wäre doch das einfachste !

Das W700v kannst du meiner Meinung nach nicht an die alten Adern anklemmen.

Uwe

scrotum
20.03.2007, 18:16
ja , klemm den spliter direkt an die adern! Somit hast du sgar einen vorteil ;) du hast nicht mehr die buchse und die frisst au paar db ;)
mfg

Reimemonster
21.03.2007, 08:19
Versteh' das nicht so ganz....

Mein Splitter ist direkt mit 2 Adern aufgeklemmt. Das Kabel geht vom Splitter(im Keller) in den 3. Stock! Dort stand das alte DSL-Modem, welches mit diesen 2 Adern direkt angeklemmt war. Das Speedport W 700V kann man aber so nicht mehr anklemmen, dies funktioniert nur noch mit nem Netzwerkstecker! Wie löse ich nun dieses Problem. Habe mir gestern ne Netzwerkdose gekauft und die Kabel auf 1b und 1a aufgeklemmt! Ging aber auch nicht....

Wobei sich dann bei mir die Frage aufwirft, ob meine Inhouse-Verkabelung noch für 6000 bzw. 16000 DSL richtig ist.

BITTE HILFE!!!!

utzoff
21.03.2007, 09:45
Morgen !

Wir meinen das du den Splitter in den 3. Stock holen sollst und ihn da an die beiden Adern klemmen sollst.

Eigentlich ist es ja so : (Das Telefon lassen wir mal weg.)

TAE ----- > Splitter ----->DSL-Modem (Router)

Du musst also von der TAE (wenn du überhaupt eine hast !) in den Splitter, und wenn der im 3. Stock ist, verlängerst du ja nur die Anschlussleitung der TAE.

Mach doch mal nen Foto vom Splitter, ich hab das Gefühl du schmeisst da was über den Haufen.
Weil 1a und 1b gibt es bei einem Netzwerk nicht, wohl aber im Splitter

Uwe

Reimemonster
21.03.2007, 10:08
Es ist schon so TAE ---> Splitter --> Modem!

Das heißt ich klemme diese 2 Adern auf der TAE-Buchse auf?

Und was mache ich dann mit meinem NTBA?

Dies hängt nämlich auch im Keller?

Bin total verwirrt...

utzoff
21.03.2007, 10:13
Die beiden Adern kommen doch aus der TAE, oder ? Das NTBA kannst du dann auch oben am Splitter anschliessen.

Wo kommen denn die beiden Adern her, die in den Splitter gehen ? Doch bestimmt aus der TAE.

Wie gesagt, mach mal Foto.

Uwe

Ich bab mal ne Grafik gebastelt

http://www.utzoff.de/fun/tae.jpg

Tommy
21.03.2007, 10:25
ich würde alles so lassen wie es ist... einfach den Router bzw. das DSL-Momdem oben an die Dose und fertig. Bei einer Rj45-Isdn Dose müssen immer die Anschlüsse 4 für 1a und 5 für 1b verwendet werden...
Bei einer Netzwerkdose wären das glaube ich die beiden mittleren Anschlüsse. Wenn ich das noch richtig weiß Blau/Blau-Weiß...
einfach mal testen

utzoff
21.03.2007, 10:26
Das ist ja das Problem, er hat oben keine Dose, nur 2 Adern. Ich versuch ja grad zu erklären wie er den Splitter oben anschliessen kann.

Uwe

Tommy
21.03.2007, 10:31
Habe mir gestern ne Netzwerkdose gekauft und die Kabel auf 1b und 1a aufgeklemmt! Ging aber auch nicht...
.
Also hat er es versucht an die beiden Adern eine Netzwerkdose zu montieren und daran den Speedport anzuschließen,oder nicht?
Er hat halt nur die falschen Anschlüsse gewählt... müsste Paar 4/5 (Blau/Blau-Weiß) sein
Der Splitter kann dann auch im Keller bleiben.

utzoff
21.03.2007, 10:34
Theoretisch ist das so, da hast du recht. Soll er mal probieren.

Uwe