Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky-DSL | hardware leasen.....
......Lohnt sich das?
Also lohnt es sich für Privat die Hardware zu leasen statt zu kaufen?
Die Hardware kostet zu sammen 315€......wenn wir es nur leasen würden, kostetet es nur 10€ im Monat.....und bei 24 Monaten Vertragslaufzeit sparren wir Geld.......
Die Frage ist nur, lohnt sich der aufwand auch für Privat?
Meine Mum ist noch was skeptisch.....ich dagegen sehe nur vorteile, da ich ja auf Grund meines Wohnorts auf DSL verzichten muss (ca. 800-900m vom DSL gebiet).....
Ich geb dir mal nen Tip : Ich hab auch kein DSL und den Sky-DSL - Schrott hab ich durch. Lass die Finger davon.
Uwe
Moin
- Rückkanal über Telefon
- Fair Use Policy
- Proxyserver
- Kosten
Wobei ich Astra2Connect nicht kenne
Ich würd die Hardware aber kaufen, nicht leasen. Schau mal bei E-Bay, die verkaufen da massenweise Modems und Zubehör für SAT.
Uwe
stenny74
23.03.2007, 08:14
Ich kann utzoff nur zustimmen. Sky-DSL ist nicht das gelbe vom Ei.
Ein benachbarter Betrieb hat sich Sky-DSL geholt. Tagsüber haben die regelmässig nur noch knappe ISDN-Geschwindigkeit.
Das Beste war dann anscheinend die Service-Hotline: "... dann surfen Sie halt nachts..." :rolleyes:
ASUS1889
23.03.2007, 08:40
Hallo,
ich kann dir nur sagen Sky DSL ist der größte Müll. Ich hatte T-DSL via Sat für genau einen Monat, danach habe ich wegen mangelnder Leistung gekündigt.
Gründe dafür:
1. Du wirst in 5. Stufen ab einem Downloadvolumen von 500 MB heruntergeregelt. Und da ist es egal ob du Strato, Telekom oder sonst wen
als Anbieter wählst. Da nicht der Anbieter darüber entscheidet sondern der Satelliten Betreiber und der ist in jedem Fall Astra. Und dieser drosselt sogenannte "Poweruser" in 5 Schritten ab 500 MB auf 7KB/s Isdn Speed.
Diese Drosselung wird erst am nächsten Monat wieder aufgehoben.
2. Auch wenn du unter 500 MB Downloadvolumen bleiben solltest passiert dir tag täglich folgendes:
Der Satellit verfügt nur über 2 x 16000 KB/s Anbindungen. Diese werden durch die zig tausend Nutzer geshared also aufgeteilt. Da kannst du dir vorstellen was
am Ende für dich rauskommt. Wenn du Glück hast Nachts 60 - 70 KB/s und am Tag kannst du dich mit 14 - 30 KB/s begnügen.
3. Der Techniker der Telekom antwortete mir auf diese Dreistigkeit des Produkts: " Ja dann haben Sie wenigstens eine ISDN Flatrate"
Also ich möchte mal sagen mehr als eine ISDN Flat ist das wirklich nicht.
Habe auch sau viel Geld in diesem schwachsinnigen Projekt gelassen und war stock sauer über das Resultat des Ganzen.
Habe mir eine Satschüssel (120€ , da extra riesig) + Digital LNB (25) + Hauppauge TV Karte (79€) + Halterung für Satschüssel (30€) + Satkabel 150m (150€ = jede 10 Meter = 15€)
Also insgesamt: um die 400€ bezahlt für nichts und wieder nichts!!!
Mein Rat lass die bloß die Finger von dem Schrott, dass ist Geld aus dem Fenster werfen!!!!
Versuch lieber UMTS bzw. HSDPA zu bekommen das ist viel schneller und zum Teil noch günstiger. HSDPA 3,6 M/Bits (370 KB/s) 5 GB Fair Flat (2 Monate laden ohne Limit, 3. Monat 5 GB usw.) für nur 59€.
MFG
ASUS1889
okay......
Die Punkte Rükkanal und Kosten als Argumen sind veraltet.....
Eine Flat z.B. bei Filiago kostet 29€ Da hat man 512 Kbits und ein 128kbits Rückkanal.
So......
Das die Auslastung eines Sat. groß ist kann ich mir als großes Gegenargument vorstellen.....
aber wer bitet HSDPA an?
ASUS1889
23.03.2007, 16:31
HSDPA bieten an:
T-Mobile
Vodafone
O2
EPlus (aber nur UMTS mit 384 KB statt 3600 KB )
MFG
ASUS 1889
Also........hab mir mal das Angebot von T-Mobile an gekuckt.....
Primär suche ich eine Flatrat, bin aber nicht bereit 80€ T-Offline zu zahlen......
Daher muss eine Flatrate unter 40€ sein.......Geschwindiigkeit soll aber nicht nidriger sein als ISDN B2-kanal (128 kBits)......
Gib es den kein Anbieter, der sowas macht?
ASUS1889
23.03.2007, 16:51
Hallo,
das ist das günstigste was es gibt die T-Mobile Fair Flat 5 GB.
Damit kannst du 2 Monate ohne Limit laden und den Monat dach
muss du dich wieder auf die 5 GB beschränken. Danach beginnt der Kreislauf wieder von neuem , also 2 Monate ohne limit usw. .Und du hast eine Bandbreite von 3600 KB das ist 28 mal schneller als ISDN Kanalbündlung.
Und 59€ sind gut investiert. Wenn du dir was anderes holst bist du selber Schuld. Ist das Beste wenn kein DSL verfügbar. Ich nutze das auch, spreche also aus Erfahrung. Für unter 40€ bekommt man garnichts gutes im Segment Mobilfunk.
MFG
ASUS 1889
[...]
Paketpreis web‘n‘walk Basic pro Monat 1)2)3)4)
Datenvolumen pro Monat inklusive
für Daten-Nutzung von GPRS, EDGE,
UMTS oder HSDPA
Monatliche Inklusivzeit WLAN
(an HotSpots von T-Mobile)
59 €
5 GB
200 Stunden
Preise außerhalb der Inklusivleistungen
Pro MB
WLAN Min.
0,60 €
0,08 €
Allgemeines
Taktung Datennutzung
Taktung W-LAN
Mindestlaufzeit
Einmaliger Bereitstellungspreis
100 KB
60/1-
3 / 24 Monate
entfällt
Das ist für mich keine Flatrate.....Wir sind hier zu zweit im Haus......und die 200h sind schneller "versurft" als man denkt......
ASUS1889
23.03.2007, 17:47
Hallo,
200 Studen Wlan , HSDPA unbegrenzt. Das ist ein Volumentarif und kein Zeittarif. Oder sitzt du neben nem Hotspot mit deinem PC????
W-lan kannst du nur nutzen wenn du an einem extra dafür gedachten Wlan Hotspot sitzt. Ich denke mal das du nicht deinen PC in die Stadt mitnimmst um dich mit einem Wlan Hotspot zu verbinden.
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe: Wlan (200 Stunden) und HSDPA (unbegrenzt).
Du sollest dir das genauer durchlesen. Ich habe das selbst und weiß über alles genau bescheid. WLan ist nicht HSDPA.
Zu deiner Info :
Bin rund um die Uhr im Inet mit HSDPA und bezahle immer nur 59€ .
MFG
ASUS 1889
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.