Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Ausbau Dresden VST 42 Cotta/Löbtau
diver991
20.08.2004, 16:14
Hat es schon jemand in 01159 DD geschafft . DSL zu bekommen .
Reisewitzer und drum rum ?
ja es Reisewitzerstr ist mittlerweil DSL 6000 verfügbar aber nur von der Mohornerstr. bis zum Bonhöferplatz
In Dresden Löbtau/Cotta wurden weitere 1500 Anschlüsse seit Neujahr umgeschaltet.
Frankenbergstr. DSL 6000 seit DEZ.2006
Mohornerstr. DSL 6000 seit SEB.2006
Dözschenerstr. DSL 6000 seit FEB.2007
Zaukeroderstr. DSL 6000 seit FEB.2007
Klingestr. DSL 6000 seit FEB.2007
Waldheimerstr. DSL seit OKT./NOV.2006
Bünaustr. bis C-Z-Str. DSL 6000 MAR.2007
Bünaustr. ab C-Z-Str. noch im Umbau DSALM Fundament gesetzt Umschaltung Mitte 2007
Clara-Zetkin-Str. linke Seite DSL 6000 seit JAN.2007
Clara-Zetkin-Str. rechte Seite noch im Umbau, Herbst 2007 DSL 6000
Clara-Viebig-Str. linke Seite DSL 6000 seit NOV.2006
Clara-Viebig-Str. rechte Seite ab MAI 2007 DSL 6000
Reisewitzerstr. bis C-Z-Str. DSL 6000 seit OKT.-DEZ.2006
Reisewitzerstr.ab C-Z-Str. noch im Ausbau bis Herbst 2007 DSL 6000
Hainsbergerstr. DSL 6000 seit NOV. 2006
Döhlenerstr. DSL 6000 Ab MAI 2007
Leumerstr. DSL 6000 Ab SEB 2007
Bonhöferplatz DSL 6000 Ab SEB 2007
Poststr. DSL 6000 Ab OKT 2007
Anton-Weck-Str. DSL 6000 Ab AUG 2007
Schillingstr. DSL 6000 Ab APR/MAI 2007
Bünauplatz DSL 6000 Ab SEB 2007
Schillingplatz DSL 6000 Ab SEB 2007
Gröbelstr. DSL 6000 Ab APR/MAI 2007
Tharanderstr. DSL 6000 Ausbau bei Straßenneubau MAI 2007
Kesselsdorferstr. DSL 6000 Ab JAN/FEB 2008
Wernerstr. DSL 6000 Ab MAR 2008
Lübeckerstr. DSL 6000/3000 Ab APR 2008
Löbtau/Cotta soll bis Herbst 2008 komplett DSL 6000 fähig sein.....
Original von DSL-DD
"Wir werden sehen...." sprach der Blinde zum Taubstummen :D
sollte das wirklich stimmen, dann bin ich froh das ich nur einen 12 Mon. Vertrag mit Maxxonair und den DBD habe 8)
Ich hoffe das die dann auch endlich den Grillparzerplatz mit einbeziehen. Dort sind schonwieder zig Leute ausgezogen wegen NO-DSL.
auch du wirst dann min. DSL 3000 bekommen
Ich wohne in DD-Löbtau auf der Klingestr. Leider kann ich nicht bestätigen, dass DSL funktioniert, laut Auskunft der Telekom fehlt die entsprechende Hardware an der Verbindungsstelle.
Kannst du mir mitteilen, woher du die Information hast, das auf der Klingestraße DSL verfügbar ist?
BTW: Laut DSL-Check von T-COM ist DSL verfügbar, nur bei einer Bestellung wird dann mitgeteil: "Sorry geht doch nicht".
VG
Hallo Halli,
mich würde mal interessieren, wo man denn eine solche Liste herbekommt und wo man dann die Aktualiesierungen sehen kann!
Würde mich vor allem Dresden interessieren, aber auch DD Radebeul z. Bsp. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Grüße, RMA
Eine Liste in der man sehen kann, wie weit die Mitarbeiter sind, gibt es nicht.
Du könntest höchstens bei der Bauherrenhotline anrufen. Aber auch die werden Dir sagen: "Einfach abwarten und Tee trinken"
Original von DSL-DD
In Dresden Löbtau/Cotta wurden weitere 1500 Anschlüsse seit Neujahr umgeschalten.
(...)
Meine Frage war auf diese Liste hier bezogen, irgendwo muss die ja herkommen. Sowas hängt ja nirgens aus, oder?
Das man die Liste nicht irgendwo und überall kriegt, ist mir auch klar.
Aber lassen wir uns überraschen.
Die T-Com baut in Dresden ihr VDSL-Breitbandnetz aus. Die Telekom will ab Oktober das neue Angebot im Dresdner Netz unterbreiten. Insgesamt werden in der Stadt 350 Kilometer Glasfaserkabel neu verlegt. Die Stadt unterstützt das Vorhaben mit einem vereinfachten Genehmigungsverfahren. Laut dem Bericht in der heutigen Sächsischen Zeitung sind in einem Grundsatzvertrag Kosten und Ablauf vereinbart worden, sodass die einzelnen rund 800 Baugenehmigungen kurz abgefasst werden können.
Nach dem Ausbau steht das Angebot rund 175.000 Dresdner Haushalten zur Verfügung. Knapp 15 Prozent bleiben problematisch. So sollen Gebiete wie Striesen wegen der für VDSL nicht brauchbaren Glasfaser aus den frühen 90er Jahren nicht anschließbar sein. Die Grobplanungen sind auf unten angefügter Karte zu erkennen. Fraglich ist aber, ob angesichts des Streiks die Termine zu halten sind.
JUCHUUU, das lässt wieder hoffen =). Nachbar erzählte gestern schon das es in der SZ (Sächsischen Zeitung) stand das in Cotta auch ausgebaut wird. Ich mein, es muss ja net gleich VDSL sein (6000er täte mir auch reichen :D) , aber ich hoffe, das die diesmal auch den kleinen unscheinbaren .... :D Grillparzer Platz mitmachen :)
[Edit]mir ist mittlerweile aufgefallen, das das Bild von Flora auch aus der SZ ist .... :D
hallo an alle!
also ich wohne in der werner straße 44 in dd löbtau!
hatte die ganze zeit umts von eplus was eher bescheiden war!
naja jetzt war einer von arcor da und sagte bei uns gibet dsl!
so ich mich gefreud alles fertig gemacht und nun warte ich!
wollte mal fragen ob es jemanden genauso geht der z.b. auch auf arcor wartet oder was ich noch versuchen kann oder noch hier möglich ist!
Hellegunde
10.07.2007, 13:16
Hallo... in Löbtau kannste doch per WLAN Internet nutzen oder zumindest wird dies da bald auf.- bzw. ausgebaut. Siehe bei www.hellpro.net => Da mal anmelden!
weis jemand ob im Zuge der Freischaltungen auch die Baluschekstrasse 4 in Löbtau mit betroffen ist.
Danke.
weis zwar net, obs hier direkt reingehört aber naja, gestern war da son Roter Kabelwagen in der Nähe vom Grillparzerplatz, und ham nen Kabel in die e
Erde geschossen, laut einem User hier, der auch am Platz wohnt, meint, das die Leute gesagt ham: Kupferkabel!!! Die meinten, dass nur noch die Hausanschlüsse gemacht werden müssen.Allerdings will davon die Telekom nix wissen.
nuja, wäre für mich nun unpassend, da wir demnächst umziehen werden, aber naja, bis dahin wären die wohl eh nicht fertig ;)
Weis von Euch jemand genaueres?
PS: 600er Post O.o
phreakey
17.04.2008, 12:58
@ tiggi
du willst ausziehen und ich wollte eigentlich einziehen. hab grad gelesen dass es da kein dsl gibt am grillparzerplatz. wie läuft denn maxxonair dort so? ist das wenigstens ne alternative und was ist denn dein neuster stand in sachen dsl, wird denn da auf geraume zeit hin gesehen mit dsl überbaut??
@ tiggi
du willst ausziehen und ich wollte eigentlich einziehen. hab grad gelesen dass es da kein dsl gibt am grillparzerplatz. wie läuft denn maxxonair dort so? ist das wenigstens ne alternative und was ist denn dein neuster stand in sachen dsl, wird denn da auf geraume zeit hin gesehen mit dsl überbaut??
Joar Maxxonair läuft sehr gut. Haben hier 2-3 Wimax Antennen, die reichlich funken :) daher sollte dein Wimax dann sehr gut laufen. Und ja, es ist eine Alternative, zwar nur max. 2000er, aber dafür bei ~20€ mit Flatrate :)
Obs was neues in sachen DSL gibt weis ich nicht, beim gestrigen Anruf bei der Telekom- Bauhotline wurde wie immer gesagt: "Wir wissen nichts davon"
Aber ich an deiner Stelle würde lieber in die Grillparzerstr. ziehen, als an den Platz, da ein Großteil der Strasse ausgebaut ist.
phreakey
17.04.2008, 18:09
@ tiggi
hm. okay. ich hab schon gelesen dass es auf der grillparzerstr bis zur hausnr 41/37 dsl geben soll. naja is nich so einfach ne wohnung zu finden das ist das problem. ich surfe grad mit dsl 16000 rum. gleich hier um die ecke, das wäre natürlich ein ganz schöner abstieg. ich werds mir überlegen...
ich surfe grad mit dsl 16000 rum. gleich hier um die ecke, das wäre natürlich ein ganz schöner abstieg. ich werds mir überlegen...
guter Rat: dann bleib da wo du bist :) :D
Hallo wir ziehen bald in Hebbelplatz 5 ein und wollte fragen ob dort irgendwas schon über dls 2000 möglich ist. Werde sehr dankbar für Antwort. Wojtek
Hallo, wie sieht es jetzt aus? Gibt es am Hebbelplatz / Löbtau was gutes über 2000? Ich habe bei T Com gesehen dass das ausbaugebiet für vdsl ist. Hat jemand mehr Infos? T Com hat sich noch nicht gemeldet nachdem ich den Antrag abgegeben habe. Grüße, wm
striker111
01.02.2010, 21:05
Nabend,
gibt es schon was neues zum Ausbau am Grillparzerplatz? Wäre schön zu erfahren ob überhaupt mal was kommt?!
Gruß
Nabend,
gibt es schon was neues zum Ausbau am Grillparzerplatz? Wäre schön zu erfahren ob überhaupt mal was kommt?!
Gruß
Laut meinem Vitamin B ist dort noch nichts geplant. Und ich rate allen Breitbandhungrigen davon ab an oder auf den Grillparzer Platz zu ziehen. Wo letztes Jahr unten die eine Querstrasse neu gemacht wurde, sollten neue Leerrohre mit verlegt werden, da der Platz einen Cu-Überbau bekommen soll. Aber (soweit ich weis) ist dieses nicht passiert. Daher schaut es nicht gut aus für den Platz/einen Teil der Strasse. Aber vielleicht weis ja unser Telekomiker hier, DSL-DD mehr?
striker111
02.02.2010, 20:54
Ganz toll, bin erst hergezogen und hab mich auf die VDSL ausbau Seite verlassen, nun sitz ich hier ärger mich mit Maxxonair rum ;-(
Der telekomtechniker der mit den telefonanschluss geschalten hat meinte das hier wohl noch steinzeittechnik verbaut ist ^^ ich hoffe das es irgendwann doch noch losgeht.
Mein Down liegt neuerdings seit einer Woche bei 25kb, und Maxxonair meint natürlich es liegt an mir.
gruß
Der telekomtechniker der mit den telefonanschluss geschalten hat meinte das hier wohl noch steinzeittechnik verbaut ist ^^
Japp, vor deiner Haustür liegt feinstes Opal :rolleyes:
Die Planungen für den DSL Ausbau auf der Grillparzerstr. hatte damals Bamberg gemacht, und die haben den Platz wohl (absichtlich?) ausgelassen/übersehen. Aufjedenfall hatte er laut den Planungen nicht direkt zur Grillparzerstr. gehört... O.o
Mein Down liegt neuerdings seit einer Woche bei 25kb, und Maxxonair meint natürlich es liegt an mir.
Ja es ist immer der Kunde :mad:, ich hatte über 2 1/2 Jahre Maxxonair. Allerdings war es bei mir, wo ich noch auf der Grillparzer gewohnt habe wesentlich schneller, da es da noch nicht so viele Kunden gab. Aber mittlerweile kannst du Maxxonair vergessen und von Kundenservice braucht man dort nicht reden..... o.O , schlimmer als bei der Telekom.....
hola, gibts evt. erkenntnis bzgl. dsl in cotta/klopstockstrasse teil vierziger nummern? bisher kam von anbietern, auch der telekom, eher rumgeeier bzgl. glasfaser u.ä. die telekom konnte uns noch nicht einmal einen telefonanschluss schalten, allerdings hieß es, es gäbe leitungen - wir könnten sie nur nicht nutzen weil sie ausgelastet wären? öh?
hola, gibts evt. erkenntnis bzgl. dsl in cotta/klopstockstrasse teil vierziger nummern?
Da ich auch ein (zugezogener) Dresdner bin, zitiere ich mal einen Telekom MA aus einem anderen Forum (http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=771&p=11709&hilit=klopstockstrasse#p11709) (allerdings ist der Beitrag schon ein wenig älter) :
Dsl ist nicht auf der ganzen Kloppstockstr. verfügbar. Es ist nur von Lübecker bis Pennricher verfügbar. Von Pennricher bis Bramschstr. ist es nicht verfügbar. Die HsNr. 49 müsste über der Pennricher liegen somit ist kein DSL verfügbar.melde dich dort an und schreibe ihm mal eine PN mit deiner genauen Hausnummer (und ggf. Telefonnummer) .
dort hab ich schon gepostet, es betrifft die nr. 49 :( aber die hoffnung, dass sich seit dem letzten beitrag dort vor gut einem halben jahr etwas getan hat, keimt immer wieder auf ... vermutlich nicht :(
Wie schon gesagt, schreibe dem Hubi2007 oder dem EXP mal eine PN. (denn überlesen passiert hin und wieder mal) Die können dir genaueres sagen. Wenn möglich, ziehe soweit wie möglich von der Pennricher weg, am besten nach Gorbitz (so wie ich), denn da geht fast überall VDSL 50
eben getan, dauert halt alles etwas - mit unserer fantastischen umts verbindung ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.