Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl light @ 60kb/s ?
sers leute!
komisch! Mein Dsl light loadet in letzter Zeit konstant über 50kb/s 8)
es schwankt zwischen 54 und 63! Vorher hatte ich immer um die 46 ?(
Ich mein mich störts net =) aber waran könnte des liegen!?
hab mal 2 Beweisbilder geschossen! Was meint ihr dazu ;)
Edit by Racer:
Ich habe mal die Bilder von .bmp auf .jpeg geändert, damit sie nicht mehr so groß sind.
Moin!
Gehe mal bitte in deinen Router rein und sag mal was du Brutto geschaltet bekommen hast. Wenn du einen Speedport Router hast, musste ja nur bei links bei Status gucken...
Die Datenrate ist wievor 448/96..
komisch :D
Mr. Light 384
12.04.2007, 23:43
Hatte ich auch mal kurz... Bei mir ist es aber zwischenzeitlich auf 80 hoch gegangen und dann wieder auf 46 und dann wieder hoch auf bis zu 100kbyte/s...
Jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich will "es" wieder "heraufbeschwören" :D
Falsche Anzeige der Geschwindigkeit sag ich einfach mal (lokaler Cache oder Proxy). Kann auch Software wie eine Firewall/Virenscanner sein die den Netzwerkverkehr beobachtet und dadurch die Daten an die empfangende Applikation verzoegert bzw. kurzzeitig beschleunigt.
Probier doch mal diverse online Speedtests oder nimm ein Tool zum Download das zusaetzlich die durchschnittliche Geschwindigkeit anzeigt.
ich hab auch dsl light (384) bei mir fängts manchmal bei 51 kb/sec an und dann gehts aber runter meistens auf 46 kb/sec..
Ich denk mal das beijing recht hat. Ist mir auch schon öfters passiert das man von diversen Servern im dreistelligen Bereich anfängt zu ziehen, die MB-Anzeige jedoch normal steigt .... am Besten wir geben uns mit 46KB/s zufrieden :P
dapizzafressa
03.06.2007, 07:23
Dazu muss ich sagen, dass sogar mit meinem ISDN die downloads manchmal mit 30 kByte/sec anfangen. Aber des gibt sich dann immer ganz schnell... da brauch ich keine angst haben :D
Hallo,
Original von Derc
Ich denk mal das beijing recht hat. Ist mir auch schon öfters passiert das man von diversen Servern im dreistelligen Bereich anfängt zu ziehen, die MB-Anzeige jedoch normal steigt .... am Besten wir geben uns mit 46KB/s zufrieden :PDieses Phänomen kommt daher, da der Internetbrowser schon beginnt zu downloaden, bevor man auf speichern drückt. Erst nach einer gewissen Zeit pendelt sich die tatsächliche Geschwindigkeit ein.
Viele Grüße
56er-gurke
23.07.2007, 17:43
Hallo!
Als ich den Titel dieses Threads gelesen hab, war erstmal der Schock etwas groß, denn "Dsl light @ 60 kb/s?" hat mir erstmal die Annahme aufkommen lassen, dass die Übertragungsrate manchmal auf 60 KiloBIT pro Sekunde fallen könnte! 8o 8o 8o
Und das, wo ich doch bald DSL-Light kriegen soll^^
Aber zum Glück war KiloBYTE pro Sekunde gemeint...
Jagt mir nich nochma so einen Schreck ein, denn wenn man das "b" klein schreibt heißt das BIT und nicht BYTE, aber ich kann ja aufatmen....
jo wie in meiner Signatur beschrieben erst nachdenken wenn ihr mit DSL light per explorer 60kb/sek angezeigt bekommt is ja super denn ihr müsst das mal umrechnen. 60 kilo Byte (DSL LIGHT 384 kilo bit)
Umrechnungsfaktor = 8 also 8 bit = 1 Byte
Mach also 60*8=480 das is auf jeden fall größer wie 384kb/s
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.