PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen: Videochat mit HSDPA

Leeholic
04.04.2007, 15:34
Hallo zusammen!

Habe Probs mit MSN Video-Chat. Manchmal ist Video/Audio für Min. perfekt und plötzlich stockt es, so daß kein vernünftiges reden mehr möglich ist und beim VMC sieht man wie Down und Up ganz auf 0 Kbps stehn.

Habe letzte Woche Vodafone EasyBox II bekommen.
Box: Hellblau leuchtend - VMC: zeigt 3,6 MBit/s, 3 rote Striche von 5, Tarif: 5 GB

Laut Messung cnlab:

Downloaddatenrate [kBit/s]
Minimum: 890 - Durchschnitt: 1066 - Maximum: 1338
Uploaddatenrate [kBit/s]
Minimum: 90 - Durchschnitt: 148 - Maximum: 280
Antwortzeit [ms]
Minimum: 104 - Durchschnitt: 144 - Maximum: 213

Hat schon jemand Erfahrung mit Video-Chat via HSDPA gemacht?
Welches Programm funktioniert am besten (MSN, Netmeeting etc.) ?
Mit welcher Hardware ist der beste Empfang?

Ich danke Euch für Eure Tips.
Liebe Grüße
Claudia

utzoff
04.04.2007, 21:39
Das Problem könnte hier der Vodafone-Proxyserver sein. Versuch mal Skype oder Yahoo.
Aber durch den Proxy musst allerdings immer. Bei den Messies kannst du aber einen Proxy eintragen. Probier mal ein bisschen rum. Bandbreite sollte auf jeden Fall reichen.

Uwe

Lonie
30.10.2008, 11:34
Bei mir funktioniert das mit dem Video Chat.
Was mich jetzt interessieren würde kostet das extra oder läuft das nur über den trafic und ist somit mit in der Flat mit drinnen?

Lonie
31.10.2008, 12:24
kann mir denn da wirklich keiner weiterhelfen??

alle9ne
31.10.2008, 12:37
Da es ein "üblicher" Internetdienst/anwendung w.z.B.a. VOIP ist, belastet es nur deinen Traffic. Einzigst der Dienstanbieter (bei VOIP wäre das z.b. sipgate) verlangt eventuell eine Anmeldung und/oder eine Gebühr für bestimmte Leistungen.

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/02/video-telefonieren/anbieter.html

Gruß

Lonie
31.10.2008, 12:47
Dankeschön!
Ich würde das wenn über den Multimessenger nutzen