PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL LIGHT Störung

deusLIGHT
16.04.2007, 13:27
Servus Leute,

da ich vor ein paar Monaten umgezogen bin musste ich mich leider von meiner geliebten 2mbit DSL Leitung trennen und mich mit einer DSL Light Leitung anfreunden.

Anfangs war ich natürlich extrem enttäuscht, aber als ich sogar Fastpath (30er Ping) bestellen konnte und dies mir auch tatsächlich geschalten wurde, fand ich das alles gar nicht mehr sooo tragisch. Da ich viel und gerne Onlineshooter spiele bin ich natürlich auf eine gute Internetverbindung angewiesen.

Lange rede kurzer Sinn, vor ca. einem Monat hatte ich dann plötzlich Sonntag abends um 20 Uhr mitten im Ligaspiel anstelle meines normalen Pings Schwankungen bis zu 90ms. Die Störungshotline konnte mir aber nicht weiterhelfen und meinte meine Leitung würde einwandfrei laufen und es sei kein Fehler feststellbar. Daraufhin habe ich mein PC und den Router neugestartet und sämtliche Server gepingt die mir eingefallen sind, immer mit dem selben Ergebnis - Pingpeaks von 90ms (Ping 1 30 Ping 2 80 ping3 timeout Ping 4 30 - so in etwa sah das aus).

Nun trat der Fehler auch schon unter der Woche, aber immer nur ab ca. 20 Uhr abends und dann auch nur bis 22 Uhr auf. Von der Zeit von 22-19 Uhr läuft die Leitung sehr ordentlich und ohne Probleme. Das Problem tritt nicht jeden Abend auf, nur hat es sich in den letzten 2 Wochen extrem gehäuft.

Jetzt habe ich mich wieder bei der T-Com gemeldet, die sieht aber keinen Fehler. Was könnte der Fehler sein und wie könnte ich diesen dem T-Com Mitarbeiter mitteilen ohne, dass ich abgewimmelt werde.

Hier noch ein paar technische Daten aus meiner Fritz Box SL:

Leitungskapazität kBit/s 2976 548
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad fast fast

Signal/Rauschtoleranz dB 20 20
Leitungsdämpfung dB 56 32

Vielen dank schonmal,

Gruß

Racer
16.04.2007, 17:45
In deinem speziellen Fall, würde ich sagen, dass du dir mal einen Techniker nach Hause bestellst und der mal deine Leitung konsequent von 19:00 Uhr bis 20:30 uhr nachprüft und das überall, auch von der VST etc...