PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyndns bei Dsl2u oder astra2connect

g-punkt
28.04.2007, 17:22
hallo,

hat einer von euch schon dyndns ausprobiert. da ich diesen service brauche. kurze erklärung: möchte gerne im laufe diesen jahres so eine anlage in meinem ferienhaus auf mallorca installieren und dort verschiedene dinge steuern und auch überwachen.leider brauche dafür aber eine möglichkeit mit einer festen adresse, egal ob mit einer ip oder über dyndns, die steuerung aufzurufen.

mal ein beispiel, ich möchte eine netzwerk-cam anschliesen und wie kann ich sie jetzt von deutschland aus ansprechen??

mfg

zeras
29.04.2007, 15:12
Hallo,

ich habe nun schon einige Tage Filiago. Da ich jeden Abend mein Modem ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, schaue ich ab und zu auf die IP. Diese ist nach meinen Tests immer die gleiche. Ob das so bleibt, mußt Du wohl oder übel bei Filiago oder DSL2U erfragen. Meines Wissens soll es aber aber DSL2U kein Dyndns geben, da die IP nicht öffentlich ist. Bei Filiago soll das gehen, aber habe es noch nicht probiert.
Meinst Du, das der Service bis nach Mallorca geht? Dort braucht man doch größere Schüsseln, um auf Astra zu kommen oder nicht? Einfach mal bei Filiago anfragen. Dort kommt in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

busch_pilot
29.04.2007, 18:54
Hallo,

am Sat-Modem von Filiago lässt sich eigentlich nichts einstellen (was sicher besser so ist, an den meisten DSL-Modems lässt sich ja auch nichts oder nur wenig konfigurieren), wobei für mich eigentlich DynDNS eine Konfigurationsfrage für den nachfolgenden Router ist. Selbst setze ich den DI-624 von DLINK ein, der DynDNS kann.

Allerdings ist bis heute meine Astra2Connect-IP gleich geblieben, ggf. könnte man - wenn dies immer so wäre - auf DynDNS verzichten. Ggf. kann im Forum über diesen Sachverhalt jemand Auskunft geben.

Grüße

Busch_Pilot.

g-punkt
29.04.2007, 20:46
hallo, wieso geht eigentlich dsl2u einen anderen weg,was die ip betrifft( laut deren beschreibung) oder habe ich etwas falsch verstanden. ja den dyndns-service würde ich eh über einen zusätzlichen router laufen lassen.

danke für eure infos.

ps: an alle astra2connect besitzer, könnte man eigentlich das lnb auch an einen anderen spiegel montieren?? (durchmesser von der feedaufnahme)

medusa
29.04.2007, 21:08
dyndns geht bei beiden Anbietern nicht

bei dsl2u ginge das von der Hardware her mit dem Profisystem, aber nicht mit dem dsl2u-Tarif ... so jedenfalls hat es mir Hr. Stefan Shott telefonisch erklärt

Patrick S
29.04.2007, 21:41
Original von g-punkt
...

ps: an alle astra2connect besitzer, könnte man eigentlich das lnb auch an einen anderen spiegel montieren?? (durchmesser von der feedaufnahme)

Ja, kann man, ist Standardhalterung.

viele Grüße,

Patrick

g-punkt
30.04.2007, 08:36
und wie funktioniert eigentlich dann die telefonie. irgendwie muss doch dort auch einen ip adresse übermittelt werden. oder verstehe ich was falsch??
ich bräuchte auch nicht unbedingt dyndns sondern eine möglichkeit meine anlage ansprechen.( egal wie)

mfg

ps: egal wo und in welchem land ohne dsl ist man echt aufgeschmissen.

Helmi
12.05.2007, 04:49
Original von medusa
dyndns geht bei beiden Anbietern nicht

bei dsl2u ginge das von der Hardware her mit dem Profisystem, aber nicht mit dem dsl2u-Tarif ... so jedenfalls hat es mir Hr. Stefan Shott telefonisch erklärt

Hi,

Das stimmt nur bei DSL2U laut Emailauskunft von beiden Anbietern. Ich benötige den Dienst auch und habe deswegen beiden eine Email gesendet und zusätzlich noch bei Filiago angerufen.

Filiago:

Sehr geehrter Herr ****.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Filiago.
Eine feste IP können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten, DYNDNS lässt
sich jedoch ohne Einschränkungen nutzen.
Bei weiteren Fragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan-Hendrik Modrow
-Filiago Service Team-

DSL2U:

Hallo,
1. die neuen Modems kommen erst ab Juni/ Juli
2. feste IP DynDNS funktioniert NICHT bei dsl2u, nur bei satspeedPRO (www.satspeed.de)
Mehr finden Sie auch unter www.dsl2u.de/faq.php

Mit freundlichen Grüßen/ best regards

Helpdesk
SAT_SPEED TEAM

Bei Schott habe ich noch zusätzlich nach dem Liefertermin von den Modems ohne Lüfter gefragt.

Somit bleibt mir nur Filiago. Ich bin aber immer noch wegen der teueren Hardware am überlegen, ob ich nicht eine Kombination mit alster24 und der Filiago 1 Wege Sat Lösung bevorzuge. Da kann ich meine alte Schüssel einfach auf 23,5 Grad drehen und auch ohne Zeittakt surfen. Upload ist für mich eh unwichtig.

Gruß

Helmi

cbdx
12.05.2007, 12:09
DYNDNS funktioniert bei Filiago.
Außerdem habe ich von Anfang an die selbe IP.
Kann sich sicher mal ändern, aber bis jetzt ist es so.

Patrick S
13.05.2007, 01:49
Somit bleibt mir nur Filiago. Ich bin aber immer noch wegen der teueren Hardware am überlegen, ob ich nicht eine Kombination mit alster24 und der Filiago 1 Wege Sat Lösung bevorzuge. Da kann ich meine alte Schüssel einfach auf 23,5 Grad drehen und auch ohne Zeittakt surfen. Upload ist für mich eh unwichtig.

Na ja, diese Verbindungsunterbrechungen bei Alster24 , wenn keine Daten fließen, würden mich tierisch nerven. Die Astra2Connect-Hardware kannst ja auch leasen, mit nem 10er mehr im Monat..

viele Grüße,

Patrick

g-punkt
20.05.2007, 19:35
hallo

Also sollte es bei filiago möglich sein, mein system zu steuern. Dann sollte auch pc-anwhere funktionieren!?

gruß

ps: wie funktioniert eigentlich voip mit filiago, ich meine von der quali her und mit welchem anbieter habt ihr getestet, geht auch video-chat ala skype oder windows live messenger. :)