Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL in 73614 Schorndorf/Miedelsbach
Hallo,
ich suche Mitstreiter um endlich DSL in Miedelsbach zu bekommen!
Manche wie ich haben schon DSL aber nur 768! Andere ca. 95% bekommen kein DSL, deshalb suche ich Mitstreiter um was zu bewegen!
Problem ist---> Zu weit weg von der Vermittlungsstelle!
MfG
Targa
Super ich bin auch dabei. Wir wollten vor einem Jahr DSL von Arcor. Im Internet stand das alles gehen würde. 3 Tage später war die Hardware auch schon da...zusammen mit ein Brief, indem stand, dass es leider doch nicht gehen würde, was ich sehr seltsam finde, da es bei unseren Nachbarn geht. Auch von Arcor ! Und deshalb möchte ich endlich DSL, das auch funktioniert.
Herzlichen Dank an alle Mitstreiter.
mfG TJ-3000
Wenn bei euch Arcor geht, gibt es ja immerhin noch die "internat flat 128" für 14,95 €. Also ich würde wechseln. Dann seit ihr weg von der Telekom und braucht wenigstens keine Angst mehr vor der nächsten Telefonrechnung zu haben.
Ich weiß, eine zufriedenstellende Lösung ist das auch nicht. Aber sehen wir es mal realistisch: Bis die Telekom ihren Arsch hochkriegt, liegt ihr wahrscheinlich schon unter der Erde. ;)
Und die Leute, die bei der Telekom nur die Rückfalloptionen mit 384 bzw. 786 kbit/s bekommen, könnten bei Arcor immerhin volles DSL 1000 kriegen. Ist bei mir auch so: Während alle Nachbarn bei der Telekom mit 384 kbit/s durchs Netz dümpeln, kann ich mit Arcor immerhin volles DSL 1000 nutzen!
Vielleicht baut ja bei euch auch bald KabelBW aus? :)
Wenn bei euch Kabel liegt, würde ich mich auf jeden Fall mal an die wenden. Es ist wahrscheinlicher, irgendwann Internet via Kabel zu bekommen, als dass die Telekom bei euch Outdoor-DSLAMs aufstellt. Andere Intitiativen haben es ja schon vorgemacht.
Original von Noodle
Und die Leute, die bei der Telekom nur die Rückfalloptionen mit 384 bzw. 786 kbit/s bekommen, könnten bei Arcor immerhin volles DSL 1000 kriegen.
Das stimmt leider nicht grundsätzlich. Es kommt darauf an ob Arcor indem Gebiet eigene Leitungen/Technik liegen hat oder nicht. Deswegen kann es sein das du von der Telekom DSL mit 768kb/s bekommst und von Arcor gar kein DSL.
Gruß Thomas
Bevor ich es bei Arcor probiere, springe ich lieber von einer Brücke oder sonst was. Die sind tausendmal inkompetenter als die Herrschaften in Pink.
;)
So, jetzt mal ernsthaft! :]
Eine Arcor- Mitarbeiterin erzählt mir am Telefon, dass ich eine Dämpfung von 64db bei einer Leitungslänge von 6,3km habe. Das hat diese Firma aber nicht dran gehindert mir 384 DSL zu verkaufen zum 2000 DSL Preis. Als ich sie darauf hingewiesen habe, wollte sie mir 16000 DSL verkaufen wegen der neuen Technik (ADSL2+). Habe ihr dann geraten, nochmal eine hausinterne Schulung zu besuchen, oder sich besser selber zu belehren, da ich ausschließlich nur bei Arcor solch einen Müll am telefon zu hören bekommen habe.
Also neeeee... Ich würde denen nicht mal eine ISDN-Flat abkaufen! Da gehe ich lieber mit Rauchzeichen ins Internet.
Meine Erfahrung mit Arcor. Hab soetwas nur dort erlebt und muss sagen, dass ich mich sogar bei der Telekom wohler gefühlt habe.
Probiers mal bei Hansenet/Alice. Glaube zur Not gibt es dort auch eine ISDN Flat.
Habt ihr denn schon mal an Vodafone UMTS gedacht, denn bevor ich ne Isdn Flat nehme würde ich Vodafone UMTS vorziehen. Bei euch ist das Vodafone Netz so schön ausgebaut sogar HSDPA mit max 3,6 Mbit bzw. erste Ausbaustufe mit max 1,8 Mbit ist bei euch fast überall verfügbar. Ich nutze es selbst bei uns, da Glasfaser bei uns verlegt wurde aber Gott sei Dank haben sie bei uns im März angefangen Outddor DSLAM´s aufzustellen und nun wird schon nach und nach DSL geschalten. Bis es soweit war hat mir Vodafone HSDPA gute Dienste geleistet. Bei Moobicent gibts die Flat für 40 Euro im Monat und man kann Deutschlandweit Online gehen.
MfG Nic256
ukrauter
22.08.2007, 14:37
Hallo lieber Miedelsbächer,
wir haben eine Vertriebspartnerschaft mit einem regionalen Anbieter abgeschlossen und können Ihnen für Miedelsbach dsl Anschlüsse anbieten. Auf Grund der verwendeten Technik ist der Anschluß in der Regel auch dort möglich, wo ansonsten kein T-Dsl möglich ist. Sie finden uns ab 1.9.07 in der Feuerseestr. 16 in Schorndorf, Informationen bis dahin unter Tel. 07181-971883.
MfG
Uwe Krauter
Schreibbüro & Internetservice
Feuerseestr. 16
73614 Schorndorf
www.krauteronline.de (Thema DSL noch nicht aktualisiert)
273belowzero
05.11.2007, 15:49
Schon mal an UMTS/HSDPA gedacht?
Habe nur gute Erfahrungen damit.
In der Praxis zwischen 1500 und 2500 KBit/sec.
Kann weitere Infos geben für die Bereiche Schorndorf, Geislingen, Hattenhofen, Aichelberg, Schlierbach usw.
Ich bin ebenfalls Miedelsbacher, mit denselben Problemen und habe schon sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft:
- WiFi, WiMax und wie das alles heißt ist für den Otto-Normal-Verbraucher leider nicht zu gebrauchen, wegen den horrenden Preisen und der umständlichen und teuren Technik (Sender und Empfänger)
- Andere Kleinanbieter gibt es zwar, die bieten aber meist auch nur 786 Leitungen zu ebenfalls teuren Preisen.
- UMTS kann man hier leider genauso vergessen, da selbst T D1 keine volle Leistung (HDCPA, oder so heißt das dann) bieten kann. Im Gebiet um Miedelsbach sind da max. 512 KB/s drin. Für den Preis und die Geschwindigkeit zu teuer. Von anderen Anbieter wie O2, E-Plus ganz zu schweigen.
- Belibt nur Arcor ISDN Flat, wovon ich tunlichst abrate. Bin momentan noch Kunde bei diesem Sauhaufen! Ich bin gerade dabei, das drittte Mal in Folge den Anwalt einzuschalten, da es bei Arcor anscheinend nur Gehirnambutierte Mitarbeiter gibt, die es auch nach dem 2.Mal nicht gerafft haben, korrekt abzurechnen (meine Rechnungen belaufen sich trotz Flatrate auf monatl. 150 - 250 EUR!)
- Was bleibt:
Umziehen oder auf unbestimmte Zeit warten. Traurig aber wahr, ich werde mich wohl trotz hohem Wohlfühlfaktor in der Gegend für ersteres entscheiden. Obwohl es doch ein kleines Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich habe einen Artikel aus der regionalen Zeitung gelesen, indem wohl endlich Schwung in den Ausbau kommen soll. Laut Oberbürgermeister von Schorndorf (OB Klopfer) sollen Anträge zur Bewilligung von Zuschüssen für den Ausbau bereits getätigt worden sein. Ein Datum oder Zeitraum wird jedoch nicht genannt.
Hallo zusammen,
ich werde voraussichtlich im Mai 2009 nach Miedelsbach umziehen. Wie ist indessen der Stand ? Gibt es nun DSL mit einer akzeptablen Bandbreite ? Laut Homepage von 1&1 soll DSL16000 verfügbar sein aber ich bin da "mißtrauisch".
Über Information bedanke ich mich im Voraus
Guß AK72
Hallo,
derzeit gibt es in Miedelsbach kein Highspeed DSL. Wenn Du nicht gerade an das letzte Ende von Miedelsbach ziehst, hast Du vielleicht das Glück, DSL 384 (auch DSL-Light genannt) zu bekommen. Mehr können derzeit weder 1&1 noch all die anderen Provider bieten, auch wenn sie es beim Verfügbarkeitscheck fälschlicherweise so kommunizieren. Die anderen Anbieter mieten die Leitungen von der Telekom und der Telekom gehört die gesamte Infrastruktur. Solltest Du in die Nähe der Hauptstrasse ziehen und Kabelfernsehen empfangen, hast Du alle Möglichkeiten um Highspeed DSL über KabelBW zu bekommen. HSDPA und UMTS ist derzeit entweder gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt zu bekommen. Als weitere Alternative gibt es noch SDSL von SDT.net in Aalen. Laut Nachfrage sind aber max. 786kb/sec Downstream, bzw 128kb/sec Upstream drin. Das ganze zum Preis von ca. 70,00 Euro/Monat. Vertragslaufzeit 24 Monate.
Ansonsten bleibt Dir nur das gute alte ISDN als Zugang.
Aber jetzt die gute Nachricht: Die Teilorte Miedelsbach und Schlichten sind Pilotteilorte für die Fördermittel des Bundes "Breitband in ländlichen Gebieten". Hierzu läuft derzeit eine Ausschreibung der Stadt Schorndorf, bei der sich verschiedene Anbieter bewerben können. Die Bewerbungsfrist endet am 14.02.2009. http://www.schorndorf.de/servlet/PB/show/1344890_l1/Ausschreibung%20DSL%20Miedelsbach.pdf (http://www.schorndorf.de/servlet/PB/show/1344890_l1/Ausschreibung%20DSL%20Miedelsbach.pdf)
Da die Telekom bereits einige Haushalte in Miedelsbach mit DSL versorgt, die Infrastruktur der Telekom gehört und meines Wissens nach lediglich ein Verstärker in der Vermittlungsstelle Schorndorf sowie ein Umwandler von Glasfaser auf Kupfer fehlt (es liegt bereits Glasfaser im Industriegebiet Miedelsbach), wäre es durchaus denkbar, dass die Telekom den Zuschlag erhält. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Letztendlich sehe ich für 2009 gute Chancen in den Genuss von Highspeed DSL in Miedelsbach zu kommen.
Viele Grüsse, Paule
Dem Test von 1undDumm usw. vertraue ich auch nicht. Laut 1und1 bekommen wir DSL für 5 € extra im Monat per Fernschaltung ... legen die mir dann für 5 euro im monat ein glasfaserkabel?:rolleyes:
Nimm den DSL-Test der Telekom. Der ist von allen noch am sichersten. Wenn der nix sagt ... ruf an. 08003301000 ... ist die normale Servicehotline. Die müssten dir das aber eigentlich sagen können. Versuch einfach mal.;)
MfG
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Antworten. Das Klingt doch ganz gut mit dem Pilotprojekt ! Hoffentlich klappt es. Ich geniese seit ca. 4 Jahre DSL 16000 und möchte es nicht missen.
Ich zihe in die Freiburgstraße und 15 Häuser vorher ist Kabel BW und Clever20 verfügbar. Laut Onlineberatung von KabelBW können die mir für 400 Euro ein Kabel ziehen. Ich hoffe das klappt auch. Ideal wäre es natürlich wenn die Telekom, Arcor, Alice usw. auch verfügbar wären.... aber die Aussichten für 2009 hören sich ja ganz gut an ;-)
Ich weiß das es nicht das richtige Forum ist aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe noch eine Frage zu den Schulen. Mein Sohn besucht die 8.Klasse im Gymi mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften. Welche Schule könnt ihr empfehlen ? es gibt doch zwei in Schorndorf ?! Sind die gut zu erreichen ? Wäre gut wenn auch andere Kinder aus Miedelsbach die Schule besuchen. Für die Antworten bedanke ich mich herzlichst (auch wenn es das falsche Forum ist). Gruß AK
Hallo zusammen,
nun habe ich die Absage von Kabel BW bekommen "aus wirtschaftlichkeitsgründen". Also doch warten bis der Ausbau erfolgt ist. Gibt es indessen was neues in Miedelsbach ?
LG AK
Von allen Teilorten ist Miedelsbach der Ort, der im Zuge der Fördermassnahmen "Breitband in ländlichen Gebieten" zuerst ausgebaut wird. Den Zuschlag erhält aller Voraussicht nach die Telekom. Wie in einem Zeitungsbericht (März 2009) zu erfahren war, könnte ab Sommer 2009 Highspeed-DSL in Miedelsbach realisiert werden. Eine feste Zusage gibt es allerdings nicht. Sobald ich nähere Informationen habe informiere ich an derselben Stelle. Wohnst Du mittlerweile in Miedelsbach, oder erst wie angekündigt im Mai? Gruss, Paule
Hallo Paule,
danke für die Info, ich ziehe erst gegen ende Mai nach Miedelsbach, Gruß AK
Miedelsbach Lowtech
27.06.2009, 17:23
Tja, da hast du wohl Pech.
:mad: Miedelsbach weiter ohne DSL
Eigentlich sind die Voraussetzungen für die Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeiten für das sogenannte "schnelle Internet" für den Stadtteil Miedelsbach gegeben. Die Stadtverwaltung hat die Leistungsverbesserung öffentlich ausgeschrieben und einen Vertrag mit dem preisgünstigsten Anbieter, der Deutschen Telekom, geschlossen. Danach ist eine Glasfaseranbindung des Stadtteils Miedelsbach und eine neue Vermittlungsstelle am Ortseingang von Miedelsbach vorgesehen. Damit könnte die Deutsche Telekom für alle Haushalte des Stadtteils Miedelsbach - abhängig vom jeweiligen Tarif - eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s anbieten.
Geplant war eine Infoveranstaltung für den Stadtteil Mitte oder Ende Juni 2009.
Die Deutsche Telekom hat nun aber mitgeteilt, dass sich der vereinbarte Ausbau in Miedelsbach verzögert, da rechtlich noch offene Fragen hinsichtlich der Netznutzung von anderen Anbietern bestehen, die die Netzinfrastruktur der Telekom nutzen und nur Durchleitungsgebühren an die Telekom bezahlen. Weiterhin teilt die Telekom mit, dass auch im Bereich DSL die derzeit schwierige Wirtschaftslage durchschlage und auf betriebswirtschaftliche Aspekte Rücksicht genommen werden muss.
Für den Stadtteil Miedelsbach bedeutet dies, dass eine bauliche Realisierung erst in 2010 zu erwarten ist
Hallo Lowtech und danke für die schlechte Neuigkeiten.
Das gibt es doch nicht ! weißt du auch wann in 2010 ? anfang oder ende ? Mit meinen 384 kbit werde ich noch wahnsinnig. Gruß AK
Miedelsbach Lowtech
02.07.2009, 20:59
Die Telekom hat sich noch nicht entschieden, wann sie mit den Arbeiten beginnen will.
Irre: Der DSL-Ausbau wurde ausgeschrieben, die Telekom hat die Ausschreibung gewonnen und wurde beauftragt, hat sich nun aber entschieden, den Ausbau später zu machen.
Initiative "DSL 2009 in Miedelsbach"
Hallo zusammen,
was können wir tun um das ganze zu beschleunigen ?
Demonstrieren ? können wir etwas bewirken ?
Das ist eine Frechheit was sich die Telekom erlaubt !
Miedelsbach Lowtech
11.07.2009, 18:21
Ich denke, wir müssen den Schorndorfer Gemeinderat davon überzeugen, dass wir Miedelsbacher uns dieses Hinhalten nicht länger gefallen lassen.
Melde mich im Forum wieder, wenn klar ist, welche Aktionen gestartet werden.
Initiative "DSL 2009 in Miedelsbach"
da bin ich dabei, ich habe schon Herrn B.... vom Planungsamt angeschrieben aber ohne Erfolg
Hobit5476
13.09.2009, 12:31
Hallo @ All,
gibt es hier schon was neues? Würde mich auch an einer Initiative für DSL beteiligen. Kleine Info wär net...
Miedelsbach Lowtech
13.09.2009, 14:53
Aktueller Stand:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2158334_0_6387_-schneller-internetzugang-laesst-auf-sich-warten.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2161120_0_4421_-schorndorf-dsl-fuer-miedelsbach.html
Hallo,
ich habe leider auch nichts neues. Mit uns können die es ja machen und wir lassen es auch mit uns machen.
Ich bin dabei und wenn genug Miedelsbacher mitmachen können wir auch was erreichen.
Hallo zusammen,
laut Pressemeldung können wir in Miedelsbach voraussichtlich im Frühjahr 2011 mit verbesserter Bandbreite rechnen.
Wie kommst Du denn darauf? Laut Pressemitteilung wurde der Vertrag seitens der Telekom unterzeichnet. Demzufolge findet am 14. Oktober 2009 um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung bzgl. DSL in Miedelsbach in der Tannbachhalle statt. Warum sollten die jetzt bis 2011 mit der Inbetriebnahme warten?
Miedelsbach Lowtech
25.09.2009, 22:40
@AK72: Hast du einen Link auf die Pressemitteilung?
Meine Info ist, dass der Vertrag nun von der Telekom unterschrieben wurde, und die Bereitstellung DSL in Miedelsbach Mitte 2010 geplant ist.
gib mir deine Mailadresse, schicke ich dir zu
Miedelsbach Lowtech
27.09.2009, 18:22
Habe nun auch die Info aus der Schorndorfer Nachrichten vom Samstag. Umso wichtiger, dass alle zur Infoveranstaltung der Telekom am 14. Oktober um 19:00 Uhr in die Tannbachhalle kommen.
Hallo Lowtech, hallo liebe Miedelsbacher,
anbei die PM als pdf.
Ich komme auf jeden Fall in die Tanbachhalle aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich suche gerade nach alternativen, vielleicht klappt es ja über UMTS. Wenn jemand was konkretes weiß bitte um Info.
hat wohl mit dem Anhang nicht geklappt (vermutlich wegen der Größe) habe den Text kopiert:
Pressemitteilung
Schorndorf, 22.09. 2009
Breitbandausbau in Schorndorf
Deutsche Telekom baut ihr Breitbandnetz im Rems-Murr-Kreis weiter aus – Stadt Schorndorf schließt mit Telekom Kooperationsvertrag – Über 800 Haushalte können schnelleres Internet nutzen – Bandbreiten bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (kBit/s)
__________________________________________________ _________
Die Bürger in Schorndorf können in absehbarer Zeit schneller über die weltweite Datenautobahn fahren. Ab voraussichtlich Frühjahr 2011 bietet die Deutsche Telekom AG im Stadtteil Miedelsbach leistungsfähigere DSL-Verbindungen für über 500 Anschlüsse. Die Geschwindigkeit der Daten-Übertragung wird je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) erreichen.
Den DSL-Ausbau hat die Gemeinde nun mit der Deutschen Telekom in einem Kooperationsvertrag zur Verbesserung der örtlichen Breitband-Infrastruktur vereinbart. Der Netzausbau wäre für die Deutsche Telekom alleine nicht machbar gewesen. Um die Deckungslücke zu schließen, beteiligt sich die Kommune am Ausbau. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Telekom eine Lösung gefunden haben, Miedelsbach mit Breitbandzugängen zu versorgen", betont der Schorndorfer Oberbürgermeister Matthias Klopfer. „Eine leistungsfähige DSL-Infrastruktur ist ein immer wichtigerer Standort-Vorteil."
Allein im vergangenen Jahr hat die Deutsche Telekom rund 300 Millionen Euro in den Breitbandausbau investiert. Seit 1999 hat die Deutsche Telekom damit rund zehn Milliarden Euro in die Breitbandinfrastruktur
gesteckt. „Im Gegensatz zu anderen Anbietern haben wir bereits bewiesen, dass wir nicht nur in die lukrativen Ballungszentren investieren, sondern auch in die ländlichen Gebiete", sagt Anton Seifert von der Deutschen Telekom. „Allerdings müssen wir als Unternehmen nach wie vor darauf achten, dass sich unsere Investitionen rentieren", so der Ansprechpartner der Stadt.
Der DSL-Ausbau ist teuer: Ein Kilometer Kabelarbeiten mit Tiefbau kostet bis zu 50.000 Euro. In vielen Fällen setzt der Konzern deshalb auf Kooperationen mit den Gemeinden. Mehr als 1000 Kooperationen hat die Telekom inzwischen mit Gemeinden vereinbart. Mehr als 96 Prozent aller Telekom-Anschlüsse sind mittlerweile DSL-fähig.
Hintergrund: Mehr Breitband für alle
Die Internetgeschwindigkeit hängt generell davon ab, wie nah der Bürger am nächsten Netzknotenpunkt wohnt. Denn die herkömmliche Telefonleitung, über die der Datenstrom ab dieser Vermittlungsstelle geschickt wird, dämpft das Signal Meter um Meter. Ab einer Entfernung von rund fünf Kilometern spielt die Physik im Kupferkabel gar nicht mehr mit. Um die Bürger im Schorndorfer Stadtteil Miedelsbach besser versorgen zu können, wird die Deutsche Telekom nun zusätzliche Glasfaser-Leitungen verlegen und nähere Knotenpunkte einrichten.
Ansprechpartner für die Presse:
Deutsche Telekom AG
Cordelia Hiller
Pressesprecher Region Süd
Tel.: 0700 – 73 73 73 78
E-Mail: cordelia.hiller@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten
unter www.telekom.com/presse und www.breitbandfuerdeutschland.de.
Miedelsbach Lowtech
07.10.2009, 20:55
An alle Miedelsbacher Bürger
Endlich ist es soweit … oder dauert es doch noch?
Das „schnelle Internet“ in Miedelsbach kommt … aber wann denn nun genau?
Die Telekom informiert Sie darüber am
14. Oktober um 19 Uhr in der Tannbachhalle
Um alle diese und andere offenen Fragen zu klären, ist es wichtig, dass die anstehende Infoveranstaltung zahlreich besucht wird.
Warum ist dieser Termin so wichtig?
ü Es wurden unterschiedliche Termine in der Presse genannt (DSL Ausbau noch in 2010 oder doch erst im Februar 2011?). Auf welche Aussage ist nun Verlass?
ü Ein zahlreiches Erscheinen der Miedelsbacher Bürger signalisiert der Telekom ein großes Interesse am „schnellen Internetzugang“
ü Nutzen Sie diese Chance, um Informationen aus erster Hand zu erhalten
ü Stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Experten
Wir könnten uns vorstellen, dass folgende Sachverhalte angesprochen werden:
ü Zeitpunkt der tatsächlichen Umsetzung
ü Geschwindigkeit des Zugangs
ü Verträge und Laufzeiten
ü Mögliche Wechsel von anderen Anbietern
ü Neue Inhalte und Möglichkeiten, welche durch DSL eröffnet werden (z.B. Liga Total – Bundesliga via Internet, Fernsehen, Digitaler Videorekorder e.t.c.)
Ein Ausbau bis Mitte 2010 muss das klare Ziel sein – 2011 ist viel zu spät!
Heiko Dörner, Thomas Öhrle, Michael Walther und Thomas Berger
Hallo zusammen,
ich bin an der Infoveranstaltung dabei ! Die Frage ist welchen Druck, wenn überhaupt, können wir ausüben ?
Wir selbst haben keine Möglichkeit Druck bei der Telekom auszuüben. Sehr wohl aber die Stadt. Ich gehe davon aus, dass Vertreter der Verantwortlichen präsent sein werden. An diese muss der Druck weitergegeben werden. Wie Miedelsbach Lowtech bereits erwähnt hat, ist es daher wichtig, dass so viele wie möglich am 14. Oktober in den Tannbachhalle kommen.
Hallo Gemeinde,
nachdem lange Zeit vergangen ist und ich keinen Fortschritt erkennen kann habe ich die Telekom angerufen. Wie immer kennen sich die Damen nicht aus konnten mir aber diverse Hotline Nummern geben bei welchen ich dann auch angerufen habe. Zuletzt habe ich die 0800 3301903 bekommen. Die Herrschaften sind wohl für alle Ausbauten zuständig. Leider habe ich als Antwort bekommen das der Ausbau innerhalb der nächsten 12 Monate erfolgen soll. Hat jemand von euch andere Informationen ? steht der Termin im September noch ? Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Gruß AK
Hallo, ich habe vergangene Woche eine Mitteilung der Telekom erhalten, mit dem Hinweis, dass die Änderung meines vorhandenen Vertrages demnächst bestätigt wird. Voraussetzung hierfür war ein Anruf bei der Telekom nach Bekanntwerden des Inbetriebnahmetermines. Dieser ist für September 2010 geplant und wenn Du die Arbeiten entlang der Wieslauftalbahn und des Miedelsbacher Bahnhofes beobachtest, wirst Du festsstellen, dass bereits einiges an Infrastrukurarbeiten erledigt ist und einem Anschalttermin zum geplanten Zeitpunkt nichts im Wege stehen sollte. Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dich rechtzeitig mit der Telekom in Verbindung setzen, egal ob Du bereits Telekom-Kunde bist oder nicht. In beiden Fällen erhältst Du einen Vertrag, bzw. eine Vertragsverlängerung mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben. Gruss, Paule
Hallo Paule,
das ist eine erfreuliche Nachricht ! aber warum weiß das die Telekom nicht das die schon aktiv sind ? wie auch immer, hauptsache es klappt ! Vielen Dank für die Info.
Ich habe versucht die Änderung zu beauftragen aber die Telekomer schaffen es nicht mir etwas anzubieten da keine Bandbreite vorhanden ist. Wie hast du das gemacht? bei der Telekom in Schondorf oder online ?
Vorab bedanke ich mich für deine Antwort.
Gruß AK
Hallo AK72,
während der Informationsveranstaltung in der Tannbachhalle vergangenes Jahr, wurde eine Telefonnummer genannt, unter der man die zuständigen Mitarbeiter für den Ausbau kontaktieren kann. Darüber hinaus wurden in Miedelsbach Postkarten von der Telekom verteilt. Die Postkarte enthielt eine Handynummer einer der Mitarbeiter. Diesen habe ich direkt angerufen und die Änderung beantragt. Leider finde ich die Nummer nirgends. Das die Mitarbeiter der Hotline und auch die Filialmitarbeiter über den Ausbau nicht in Kenntnis gesetzt sind, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber es sollte in Miedelsbach nicht allzu schwer sein, jemanden zu finden der die Kontaktdaten der Mitarbeiter hat. Vielleicht fragst Du mal einen Nachbarn der bereits ebenfalls DSL der Telekom nutzt oder beantragt hat. Eine weitere Möglichkeit wäre es noch, bei der Stadt Schorndorf anzurufen und beim Amt für Wirtschaftsförderung anzufragen. Grüsse, Paule
Hallo zusammen,
es soll doch demnächst soweit sein ! hat jemand eine Info zum Schalttermin ?
Grüße AK
Als neuer Anschalttermin wurde entgegen dem 06. September der 30. Oktober 2010 genannt.
onlinegamer2
12.10.2010, 16:47
Ich wollte jetzt mal fragen ob der termin ende oktober noch stimmt????
Nein, der Anschalttermin wurde erneut verschoben auf den 15.12.2010.
onlinegamer2
30.11.2010, 17:05
HI ich bins mal wieder. So wenns nach dem letzten Anschalttermin geht sind es nur noch 15 tage . Doch stimmt dies immer noch und wenn nicht wann ist er dann.
Danke im Vorraus:):):):)
Hallo an alle,
ich glaube nicht daran ! die haben uns bei der Veranstaltung auf September vertröstet und permanent, Monat für Monat den Schalttermin verschoben. Das ist ein "Sauladen" !!!
Jedem anderen Unternehmen wären die Kunden schon davon gelaufen.
Der 15.12. ist ein Mittwoch und ich werde den Telekomladen in Schorndorf aufsuchen.
Kann Dich gut verstehen. Mir geht es genauso. Und ich muss mit meinem DSL-Light mit 384 kb/s noch sehr zufrieden sein. Andere haben lediglich ISDN. Ich denke den Telekom-Laden aufzusuchen macht keinen Sinn. Die haben in der Regel nicht die notwendigen Informationen. Besser wäre es, nochmal auf die Stadt zuzugehen. (Amt für Wirtschaftsförderung). Davor würde ich aber bis zum geplanten Anschaltermin (15. Dez. 2010) warten. Dieser Termin wurde nämlich vergangene Woche noch bestätigt. Du solltest 1-2 Wochen vorher Post von der Telekom erhalten. Grüsse, Paule.
es sind nur noch 9 Tage bis zum 15. mit 2 Wochen vorher Post von der Telekom bekommen wird es knapp.
onlinegamer2
06.12.2010, 13:16
Ich hoffe das das jetzt am 15 klappt. Wäre ein schönes vorzeitiges weihnachtsgeschenk. Aber Post hat glaube ich noch keiner bekommen. Mit freundlichen grüßen
Onlinegamer2:):)
PS: Bitte postet es wenn es einen Termin gibt
Laut der Dame mit der ich letztens telefoniert habe sollen nach dem 15. die Bestätigungen kommen. Wann nach dem 15. konnte sie mir nicht sagen.
Bis jetzt steht der 15. Dezember als Anschalttermin. Meinen Informationen zugrunde werden die Anschlüsse sukzessive umgestellt. D.h. Mit dem Umlegen des "Hebels" haben nicht alle automatisch High-Speed DSL. Der Umschalttermin für den jeweiligen Anschluss wird von der Telekom schriftlich mitgeteilt. Wichtig: Der Router muss DPBO (Downstream Power Back Off) unterstützen! Eine Übersicht der entsprechenden Geräte findet ihr hier (http://robert.cheramy.net/my.wiki/Divers/DPBO). Weitere Informationen zu Outdoor DSLAM und DPBO gibt's unter diesem Link (http://www.echoray.de/blog/390). Grüsse, Paule.
Miedelsbach Lowtech
15.12.2010, 11:18
Der 15. Dezember ist verstrichen, die Telekom ist jetzt in den Weihnachtsferien.
Meine Prognose: DSL Schaltung am 21.03.2011, das sind ca. 7 Monate Verzug.
Wer wettet mit?
Ganz so schlimm wird´s wohl nicht kommen. Wir hier in Remshalden-Hebsack haben das gleiche Problem, x-mal hat sich bisher der Anschalttermin von ursprünglich Ende August 2010 auf 15.12.2010 verschoben. Wie ich diese Woche gehört habe, hat sich nun unser Termin auf "vielleicht 22.12. - wahrscheinlicher jedoch auf 29.12.2010" verschoben.
Der Miedelsbacher Anschalttermin soll lt. Telekom ca. 14 Tage nach unserem Anschalttermin liegen. Irgendwelche Briefe mit Terminen o.ä. haben wir aber auch noch nicht vorliegen.
Von der Sache her, dauert es ab dem Anschalttermin (genauer: Termin ab dem die Buchung möglich ist) weitere ca. 8-14 Tage bis die Leitungen dann tatsächlich geschaltet werden.
Weiss wirklich nicht warum die solange brauchen, die Hardware ist bei uns seit Ende Oktober fix fertig. Scheinbar müssen irgendwelche Dokumentationen erstellt werden.
Trotzdem ein echtes Armutszeugnis für den "Marktleader".
Trotz alledem auch nach Miedelsbach einen schönen Weihnachtsgruß.
Sag mal Miedelsbach Lowtech, hast Du die letzten Beiträge nicht gelesen? Ich denke nicht das die Telekom im Urlaub ist. Habe vor vielen Jahren selbst schon am 24. Dezember ausgeholfen. Zur Klarstellung: Ich arbeite nicht für die Telekom und auch nicht für andere Telekommunikationsdienstleister.
Miedelsbach Lowtech
15.12.2010, 12:40
@Paule: Habe mitgelesen. Gesicherte Termine der Telekom habe ich keine gelesen und wurden mir auch nicht kommuniziert. Bisher zugesicherte Termine wurden auch schon mehrfach verschoben, deshalb meine Schätzung.
Würde mich natürlich riesig freuen, wenn es früher klappt.
onlinegamer2
15.12.2010, 12:50
was heißt das jetzt genau??? Ist der Anschalttermin also nicht heude oder morgen
"onlinegamer2" lies bitte meinen letzten Beitrag.
Gesicherte Termine gibts bei denen glaub ich nicht. Hatte Ende letzte Woche ein Gespräch mit der Hotline, betr. eines Rechnungsfehlers, dort wurde mir für uns hier noch der Anschalttermin 15.12. genannt, dachte schon "ey super klappt doch noch", weil bis vor kurzem die "normale" Hotline vom Ausbau noch nicht wirklich was wußte und dann jetzt doch wieder erneute Terminverschiebung"en".
Wenn´s bei uns läuft, werd ich berichten.
onlinegamer2
15.12.2010, 13:41
Ok na dann des is irgendiwe nen Sauladen
heliflieger
15.12.2010, 20:13
Hallo,
so jetzt habe ich eben auch mal bei der T-Com angerufen.
Einen neuen Termin konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Das Netz sei bisher noch nicht freigegeben.
Die Prognose des Mitarbeiters war, mitte Januar. Also doch kein Weihnachtsgeschenk.
Na ja, wenigestens einen wermutstropfen habe ich nun, seit kurzem ist bei E-Plus hspa verfügbar, damit kommen momentan bei mir ca 1 MBit an, das macht bei einem Download etwa 120KB/s. Da kann man schon damit leben :)
@heliflieger
wo ist HSDPA von E-Plus verfügbar? In Miedelsbach? Das wäre mir neu. Miedelsbach ist in jeder Hinsicht ein weisser Fleck auf der Karte was UMTS, HSDPA oder DSL betrifft. Ich konnte leider nirgends einen Verfügbarkeitscheck für E-Plus HSDPA finden. Hast Du einen Link?
heliflieger
15.12.2010, 21:57
Hallo Paule,
ja klar Miedelsbach, scheint auch ganz neu zu sein. Seit dem letzen Wochenende leuchtet mein UMTS Stick immer wieder Hellblau (dunkelblau ist UMTS). Ich hab erst gedacht, der Stick ist kaputt. Als ich aber vorhin mal in meine Fritzbox geschaut habe, kommen im Schnitt Datenraten von 1 MBbit an. Davor waren immer nur 380kb (UMTS) üblich. Signalstärke ist <20%. Es reicht aber gerade noch so.
Unter http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de kann man die Verfügbarkeit prüfen. Aber es gibt dann auch keine Auskunft ob HSDPA Verfügbar ist, es kommt nur Higspeed raus. An meiner Adresse kommt laut diesere Abfrage nur EDGE raus. Ich habe aber an meinem Stick eine externe Magnetantenne auf eine Bleckdose gestellt. Damit bekomme ich das schwache Signal noch.
Es ist also etwas probieren angesagt, wobei ich denke so Richtung Haubersbronn sollte es besser gehen. Ich bin in der anderen Richtung.
Anbieter habe ich AldiTalk mit Monatsflat.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Miedelsbach
heliflieger
Werte Miedelsbacher,
anbei zur Info
http://www.stadtwerke-schorndorf.de/energie/produkte-und-dienstleistungen/schorndorfer-connect-webfon.html?searchresult=1&sstring=dsl
@AK72
Super. Vielen Dank für die Info. Hast Du diesbezüglich schon etwas unternommen?
Kaum zu glauben aber wahr. Der Anschaltermin wurde erneut verschoben auf den 26. Januar. Letztendlich haben die Vertreter der Telekom bei der Veranstaltung in der Tannbachhalle den wirklichen Termin bereits gewusst, uns aber ins Gesicht gelogen um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Darüber hinaus haben sie mit ihrem "Versprechen" andere Kunden abgeworben und auf 24 Monate gefesselt. Alle die den Glauben an die Anschaltung verloren haben, haben die Möglichkeit nach Prüfung DSL2000 über die Stadtwerke zu erhalten. (AK72 berichtete bereits). Die kooperieren mit SDT-Net in Aalen. Vorausgesetzt der Vertrag mit der Telekom wurde nicht verlängert oder neu abgeschlossen. Bin echt frustriert, überlege mir ernsthaft den Wechsel zu den Stadtwerken.
Die SDT-Net Geschichte wird Euch nicht wirklich weiter bringen, da die Telekom in den nächsten Monaten KEINE Wettbewerber auf Ihren Neuausbau lassen muss/bzw lassen wird. Für die SDT stehen soweit mir bekannt ist, NUR die "alten" Leitungswege zur Verfügung - sprich die Telekom hat auf dem Neuausbau bis auf weiteres das Monopol, was wir schon bevor es zum Laufen kommt, zu spüren bekommen.
Miedelsbach Lowtech
18.12.2010, 11:49
Hier die Information, die der Stadt Schorndorf vorliegt:
1) Der Anschluss in Miedelsbach kommt nach derzeitigem Stand nicht vor Frühjahr 2011. Verbindliche neue Terminaussagen liegen nicht vor.
2) Derzeit gibt es noch keine physische Anbindung an das verbaute Glasfasernetz, es sind nur die Voraussetzungen geschaffen. Das heißt, es liegt nicht nur an der Dokumentation, wie die Telekom bisher behauptet hat.
Hallo zusammen
@Paule: habe in Richtung Stadtwerke noch nichts unternommen aber ich werde anfragen und berichten
Der Meinung bin ich auch, die Telekommer haben uns ich bewusst in der Veranstaltung angelogen und konsequent den Termin Monat für Monat verschoben. Es standen schon zwei Termine im Raum, September 2010 und Frühjahr 2011 und meine Frage welcher Termin der Richtige ist wurde mit September beantwortet. Am liebsten würde ich aus dem "Verein" austreten ! Kein anderer Konzern kann es sich leisten so mit den Kunden umzugehen. Es war das falsche Pferd auf das Schorndorf gesetzt hat ! Viel einfacher und deutlich schneller wäre denke ich ein Kabel für KabelBW durch die Freiburgstraße zu legen und den Rest würde Kabel BW schon selber "durchschiessen" bei Bedarf.
@AK72
Sehe ich genauso. Ich kenne einige, die aufgrund des Versprechens der Telekom von anderen Anbietern zur Telekom gewechselt sind und sich nun statt DSL 384 und DSL 786 (SDT-NET) mit IDSN zufrieden geben müssen. Zum Kündigen keine Chance, da der Vertrag 24 Monate läuft. Die Telekom hat das schon sehr raffiniert eingefädelt. Da sitzen Profis am Werk, ohne jegliche soziale Verantwortung und nur dazu angesetzt, dem Bürger ins Gesicht zu lügen. Das behaupte ich von den Herren, welche uns während der Infoveranstaltung in der Tannbachhalle die Sterne vom Himmel versprochen haben. Sehe derzeit keine andere Chance als zu warten, da das Angebot der Stadtwerke für den Privatkunden preislich in einer anderen Liga spielt.
Habe gestern mit den Stadtwerken telefoniert und der Herr machte einen sehr kompetenten Eindruck. Anbieten können die Geschwindigkeiten von 2Mbit download und 500kbit upload, ca. 7 mal schneller als das was ich habe ! kostet etwas mehr aber bezahlbar (Unterlagen bekomme ich zugeschickt).
Habe soeben mit Frau B..... von der Telekom gesprochen, der Termin wurde mal wieder um ca. einen Monat auf Mitte Januar verschoben.
Kennt jemand einen KabelBW Highspeed User in Miedelsbach ? Wäre an einer Interessengemeinschaft über Richt-/Streufunk interessiert ? Über Antworten und Resonanz würde ich mich freuen.
Ich kenne mehrere Personen die KabelBW haben. Habe mich vor 2 Jahren auch dafür interessiert, aber in unserem Gebiet sind nicht mal Kabel dafür verlegt und ich wohne weit weg von der Hauptstrasse. Wie soll das mit Richtfunk funktionieren? Hast Du bzgl. Telekom nur die Info, dass der Anschalttermin wiederum um 1 Monat verschoben wurde? Wusste Frau B. nicht mehr?
@Paule: sie wusste oder durfte mir nicht mehr sagen, ich weiss es nicht.
Richtfunk funktioniert indem vereinfacht gesagt die Antennen (Sendeantenne und Empfangsantenne) zueinander gedreht werden und "sich sehen". Wir könnten bei guter Auslegung der Antennen z.B. Buhlbronn versorgen. Sollte in Miedelsbach kein Problem sein.
Beispiel: Richtfunk zwischen Hauptstraße/100Mbit User Kabel zu mir -> Anschluss an mein Netzwerk als User und gleichzeitig als Accesspoint für zweiten Richtfunk oder auch Streufunk. Hier noch ein paar Infos aber Antennen kann man sogar selber bauen.
http://lancom-systems.de/lcs.997.0.html
Alternative: viele Haushalte z.B. jedes zweite oder dritte Haus ins Netzwerk per WLAN einbinden, dieses fungiert dann gleichzeitig als Accesspoint für das übernächste Haus. Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht aber das könnten wir sicher erfragen. Es könnte und würde technisch funktionieren.
Wellenstein
04.01.2011, 02:42
Hallo zusammen,
Euch möchte noch einige online Messungen von Vodafone mitteilen:
Adresse
Vorwahl
Straße / Haus-Nr. Marktplatz 1
Ortsteil Schorndorf
PLZ / Wohnort 73614 Schorndorf
Anschluss Verfügbar Bandbreite
Ethernet ja bis zu 15 Mbps
Business SDSL ja bis zu 4 Mbps
Business SDSL profi ja bis zu 15 Mbps
Company ATM dsl 100% ja bis zu 4 Mbps
Company ATM dsl 50% ja bis zu 4 Mbps
Company ATM dsl 0% ja bis zu 4 Mbps
DSL ja bis zu 6 Mbps
ISDN ja
4G LTE nein
3G HSDPA ja bis zu 3,6 Mbps gute Qualität im Gebäude
2G GPRS ja bis zu 56 kbps gute Qualität im Gebäude
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Nicolai Wellenstein
@Wellenstein
Ich verstehe Deine Ausführungen nicht. Abfrageort ist Schorndorf. In diesem Forum geht es um den Teilort Miedelsbach. Jeder weiss, dass in der Schorndorfer Kernstadt sämtliche Breitbandversorgungen verfügbar sind.
Gruss,
Paule
@ Wellenstein: muß mich Paule anschliessen, in Schorndorf läuft es sehr flüssig, wir haben das Problem in Miedelsbach ! hier kommen die Datenpackete nur tröpfchenweise an, über Upload wollen wir erst garnicht sprechen.
Ich habe gestern die Unterlagen von den Stadtwerken bekommen, muss mich noch durchlesen aber auf dem ersten Blick ganz vernünftig, auch preislich, vorausgesetzt die 1700kbit die mir angeboten werden reichen aus !??? immerhin, im Moment nutze ich das Schmalband Telekom von 374kbit ! ich hatte schon mal 16000 in einem Teilort von Stuttgart und möchte mich wieder in die Richtung bewegen. Mal sehen was die Telekom macht und ob sie endlich in der Lage ist ihr Versprechen.... Monate später einzulösen.....
onlinegamer2
07.01.2011, 18:36
Frühjahr 2011 super gschicht also es könnde au märz werden ich glaube ja das wir ned vor sommer 2011 schnelles Dsl haben:mad::mad:
Hatte dieser Tage mal wieder ein Gespräch mit einem der verantwortl. für den Netzausbau für Miedelsbach u. Hebsack.
Demnach ist man für Hebsack sehr zuversichtlich, dass im Laufe der KW2/2011 die Tests, die Prüfungen und Dokumentation erfolgreich abgeschlossen werden können, sodass ab Ende KW2/Anfang KW3 - DSL in Hebsack buchbar sein wird.
Auf meine Nachfrage zu Miedelsbach erhielt ich die Auskunft, dass man hofft, in Miedelsbach Anfang Februar soweit zu sein.
@Rems
Vielen Dank für Deine Infos. Wäre super wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest. Nach erfolgreicher Anschaltung beider Ortschaften sollten wir uns alle zu einem Bierchen treffen. :rolleyes:
Gruss,
Paule
DSL-Breitbandversorgung in Schorndorf
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Schorndorf hat sich in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt das Ziel gesetzt, eine Verbesserung der Infrastruktur im Bereich DSL-Breitbandversorgung zu erreichen. In einigen Ortsteilen von Schorndorf besteht hier Nachholbedarf, was sich besonders für Gewerbebetreibende aber auch Privatpersonen negativ beim Datentransfer im Internet bemerkbar macht.
Eine erste Erfolgsmeldung dieser Initiative kommt aus dem Stadtteil Miedelsbach. Hier wird eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Schorndorf und der Deutschen Telekom AG dafür sorgen, dass die Miedelsbacher Haushalte und Gewerbebetriebe schnelles Breitband-Internet nutzen können. Leider kann die Deutsche Telekom AG ihre ursprüngliche Terminzusage nicht einhalten. Unvorhergesehene technische Probleme wurden als Grund für diese Verzögerung genannt. Laut Telekom sollen diese Schwierigkeiten aber bis Februar 2011 gelöst sein und dann ein extrem leistungsfähiges Netz zur Verfügung stehen.
Hallo Paule,
danke für die Info.
das klingt nicht schlechter als es schon ist ! bin gespannt ob es klappt.
Theoretisch hat mich die Telekom schon auf 16000 zum gleichen Preis umgestellt und mit einem Schreiben bestätigt. Wenn ich mich jedoch online anmelde und den Status meiner Änderungen bei t-online ansehe ist als Zieltermin für die Änderung der Mai 2011 geplant.
Miedelsbacher Bürger und Gewerbebetreibende müssen leider weiter auf eine schnelle Internetverbindung von der Deutschen Telekom warten. Dies bestätigte nun die Deutsche Telekom AG gegenüber der Schorndorfer Stadtverwaltung. Das vom Konzern zuletzt genannte Fertigstellungsdatum (Dezember 2010) konnte nicht eingehalten werden. Um eine Verbesserung der Internetversorgung zu erreichen, wurde eine an Miedelsbach vorbeilaufende Glasfasertrasse „angezapft“ und mit einem Verteilerpunkt am Ortseingang verbunden. Bei den dafür notwendigen Montagearbeiten traten laut Telekom unerwartete technische Probleme auf, die den Zeitplan durcheinandergebracht haben. Die baulichen Arbeiten vor Ort sind bereits abgeschlossen, im Augenblick laufen
aber noch wichtige interne Arbeitsschritte. Laut Telekom sollen alle notwendigen Maßnahmen bis Februar 2011 abgeschlossen sein und dann aufgrund der verwendeten neuesten technischen Komponenten ein extrem leistungsfähiges Netz zur Verfügung stehen. Die Stadtverwaltung steht seit Beginn der Verzögerungen mit den Verantwortlichen der Telekom in Kontakt und gibt dabei die aufgeladene Stimmung der Bürger und Gewerbebetriebe ungeschönt weiter. Gerade in den letzten Wochen gingen sehr viele Beschwerdeanrufe bei der Stadt ein. „Wir tun alles, damit die Verzögerung so gering wie möglich ausfällt, aber wir können leider nicht mehr machen, als Druck auf die Telekom auszuüben“, so Stadtplanungsamtsleiter Manfred Beier. Die Telekom versicherte mehrfach, alle Mittel einzusetzen, um so schnell wie möglich die zugesagten Leistungen zu erbringen. Der Kooperationsvertrag, den die
Stadt Schorndorf mit der Deutschen Telekom AG geschlossen hat, um die DSL-Infrastruktur in Miedelsbach mit höheren Übertragungsraten zu versorgen, lässt zwar rechtlich einen Rücktritt von der Kooperationsvereinbarung zu, aber damit wäre keinem Haushalt oder Betrieb geholfen. „Die Verbindung zur Glasfaserleitung ist hergestellt, und es wäre jetzt unsinnig, diese Investition in die Infrastruktur nicht zu nutzen“, erläutert Beier. Ein Trost für den Planungsamtsleiter ist aber, dass das schnelle Internet auf jeden Fall kommen wird und Miedelsbach dann erstklassig versorgt ist. Interessierte können auch die Infoseite der Stadt Schorndorf unter www.schorndorf.de (http://www.schorndorf.de) (Rubrik Wirtschaft/DSL-Breitbandversorgung) besuchen. Aktuelles zum Fortgang der Netzanbindung kann dort eingesehen werden.
Danke für die Info Paule,
na hoffentlich klappt es mit dem Bierchen im Februar
Hatte dieser Tage mal wieder ein Gespräch mit einem der verantwortl. für den Netzausbau für Miedelsbach u. Hebsack.
Demnach ist man für Hebsack sehr zuversichtlich, dass im Laufe der KW2/2011 die Tests, die Prüfungen und Dokumentation erfolgreich abgeschlossen werden können, sodass ab Ende KW2/Anfang KW3 - DSL in Hebsack buchbar sein wird.
Auf meine Nachfrage zu Miedelsbach erhielt ich die Auskunft, dass man hofft, in Miedelsbach Anfang Februar soweit zu sein.
.. KW2/2011 ist vorbei .. und wieder ein Satz mit X ...:confused:
Hobit5476
18.01.2011, 16:48
Hallo @ll,
habe seit heute nun hier in Miedelsbach DSL 16000. Freue mich wie ein Schneekönig :):):):).
Kleiner Tip: Oft anrufen hilft.:)
onlinegamer2
18.01.2011, 20:22
Echt weiß jemand wann der rest bekommt
@Hobit5476
Komisch, ich dachte es ist Januar, für einen Scherz etwas zu früh :D.
Anruf bei der Telekom ergab die Aussage, Anschalttermin 9. Februar 2011.
Falls es doch kein Scherz gewesen ist, verrätst Du uns bitte,
was Du unternommen hast, um in Miedelsbach an DSL 16000 über die Telekom zu kommen? Wo hast Du angerufen?
Gruss, Paule
Miedelsbach Lowtech
19.01.2011, 08:20
@Hobit5476
Habe gerade mit dem Telekom Kundendienst telefoniert. Das Netz in Miedelsbach ist noch gar nicht freigeschaltet. Ich frage mich, wie du das geschafft hast. Gib uns einen Tipp...
Hallole,
bin neu hier und in Miedelsbach. Habe Druck gemacht und beim Kundencenter per Fax darauf hingewiesen, diese sollen sich mit den örtlichen Technikern abstimmen. Und siehe da, es ist bereits buchbar. Nicht online über Internet. Als Anschalttermin ist mir 28.01.2011 genannt.
Gruß dusk
heliflieger
21.01.2011, 18:06
Hallo,
also ich habe heute auch DSL buchen können. Bekomme eine 16000 Leitung zum 3.2.11 geschaltet :).
Es wurde heute die Leitung durchgemessen und die Bandbreite reserviert.
Online wird es laut dem Kundenberater erst später verfügbar sein. Zuerst hat die Hotline wie es aussieht das vorverkaufsrecht.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin immernoch schmalbanduser aber ich habe folgende Fragen:
- wie seid ihr eigentlich Hardwaremässig ausgerüstet ? welchen DPBO- fähigen Router nutzt ihr ?
- habt ihr forwardings und DynDns am laufen ? wenn ja, funktioniert alles problemlos mit dem Router eures Vertrauens ?
Danke im Voraus für die Infos.
Habe mich per Fax an die Telekom gewandt, mit der Bitte einen verbindlichen Schaltungstermin zu nennen. Die Antwort: Das kann schon mal vorkommen, dass sich etwas verzögert. Ich soll mich in 2-3 Monaten wieder telefonisch melden. Echter Kundenservice in der Servicewüste Telekom.
wie konnte sich die Stadt Schorndorf nur für diesen S.....laden entscheiden ??? Hätte man sich für Kabel BW entschieden wäre Breitband schon lange vorhanden !
Hallo zusammen,
verfolge das Forum nun schon einige Zeit. Auch ich warte seit den leeren Versprechungen im Sept. 09 auf eine vernünftige DSL Leitung.
Keine Ahnung wo die Vorposter Ihre Informationen her haben, aber gestern wurde ich auf Ende Februar vertröstet, oder auch später. :mad:
Ich hab bei den "Kundenberatern" angerufen und auch bei einer anderen Hotline und hab versucht etwas herauszubekommen.
Ich finde es eine Frechheit was da abgeht!!!
Grüße aus der Steinzeit/Miedelsbach
Hallo MR.ED,
und willkommen im Club. Das ist die Hinhaltetechnik des Saftladens !!! die User hinhalten....verarschen... anlügen !!!
In keinem ernsthaften Unternehmen und dazu gehört "eigentlich" auch dieser Saftladen wird so gearbeitet. Es gibt Termine die realistisch sind und diese werden eingehalten. Das die Techniker es nicht schaffen glaube ich persönlich nicht. Ich glaube nicht das da nur Pfeifen arbeiten ! Jedes andere Unternehmen wäre schon lange pleite mit so einer Firmenpolitik.
Ich glaube auch nicht das es hilfreich ist das wir hier im Forum unsere Frust niederschreiben, aber was können wir tun ? Einen Termin bei unserem Ortsvorsteher ? einen Termin beim DSL-Verantwortlichen ? können wir alle zusammen hingehen ? Können wir die Telekom wieder in die Tanbachhalle bestellen ???
@Paule, du hast ein Bierchen vorgeschlagen, wie wäre es wenn wir das Bierchen vorziehen um uns zu beraten ?
Alle zusammen können wir vielleicht was bewegen.
Hallo an die "Leidensgenossen",
da ich heute per PN nach dem aktuellen Stand in Hebsack gefragt wurde, hier für alle die Info (sinngemäß) für Hebsack, erhalten direkt aus dem Munde des Verantwortlichen.
"Lt. heutiger Information, wird sich der Anschalttermin doch noch (weit) in den Februar verschieben, die erhaltene Auskunft betr. des Termines war vom Verantwortlichen sehr vorsichtig gewählt,
einen konkreten Termin konnte oder wollte er nicht nennen - heißt für uns weiter warten und hoffen.":mad::mad:
Obwohl Miedelsbach ein von Hebsack unabhängiger Ausbau ist, wird es sich bei euch vermutlich auch noch ziehen.
Eins vielleicht noch, der Herr von der Telekom war selbst mehr wie unzufrieden mit den mehrfach genannten und nicht gehaltenen Terminen, sodaß mittlerweile zum Anschalttermin gar nichts Konkretes mehr kommt.
Hätt´im eigenen Interesse lieber was Positives berichtet.
Trotzdem euch allen noch nen schönen Abend.
@AK72
Ich bin auch der Meinung, dass es nun Zeit ist konkrete Massnahmen zu ergreifen und dies können wir nur gemeinsam tun. In erster Linie ist die Stadt gefordert, da würde ich persönlich anfangen. Stadtrat Thomas Berger (Miedelsbach) hat bereits einen hervorragenden Bericht im letzten Wochenblatt verfasst, welches die Sache auf den Punkt bringt.
@All
Wer wäre denn dabei nach möglichen Wegen zu suchen? Ich würde die Gespräche aber lieber bei einem Bierchen aufnehmen statt hier um Forum. Postet bitte, wer dabei wäre.
Gruss,
Paule
@ Rems: ich kann den Verkäufern nichts mehr glauben aber die dürfen vermutlich nichts sagen
@ all: ich habe mich auf folgender Seite angemeldet
https://www.lte-bestellen.de/index.php?page=wie&wsid=2FDi1ubzC7ds6vEj
in der Hoffnung das 4G vielleicht auch das Wieslauftal erreicht und wenn es so kommt war ich die längste Zeit Telekomuser gewesen.....
Je mehr sich regestrieren desto besser vielleicht die Chancen ?!
Infos zu LTE auch unter:
http://www.mehr-dsl.de/mit-lte-4g-mehr-dsl-auf-s-land/
Mit mir könnt ihr rechnen
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerne dabei nach Möglichkeiten zu suchen.
Problem ist, die Telekomiker wissen genau dass wir nicht viel machen können, mangels Alternativen!
Meiner Ansicht nach muss die Stadt Druck ausüben.
Die sind die Geldgeber und Auftraggeber. Dieses rumgedruckse der Verkäufer ist einfach nur lächerlich. Die wussten bestimmt von Anfang an wie lange es dauert.
Warum man keinen anderen Anbieter genommen hat? Vermutung: die waren ehrlich was die Ausbauzeit angeht!
Leittragende sind wir die immer wieder vertröstet werden.
Achso @AK72 wegen Deiner Frage zur Hardware- und Routerausstattung können wir uns dann gerne beim Bierchen unterhalten. Vorab kann ich die letzten Fragen mit ja beantworten.:)
Schönen Tag noch
Hallo zusammen,
wie sieht es mit dem Termin aus ? nicht der DSL......Bierchen
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob jemand was neues gehört hat. Frage geht auch an den Kollegen "Dusk".
Hast Du Dein DSL bekommen am 28.01.?
Gruss
MR.ED
@AK72
Lass uns noch die kommende Woche verstreichen (09. Februar), dann machen wir konkret einen Termin aus.
@all Treffpunkt hier in Miedelsbach? Wenn ja, Krone oder Hirsch?
Hallo Leute,
am 28.01.2011 wurde der Anschluss geschaltet. Aber DSL funktionierte erst nicht. Dann mein Anruf beim Kundenservice und der Störungsstelle. Am 01.02.2011 dann der Service vor Ort und siehe da, ich habe nun DSL 16000. Habe gerade einen Speedtest durchgeführt und DSL 16000 wird erreicht. Echt Wahnsinn.
Mir ist es fast schon peinlich, dass ich als Neuer in Miedelsbach jetzt das Breitband-Internet schon zur Verfügung habe.
Grüße
Dusk
Guten Morgen,
freut mich für Dich Dusk, dass Du als neuer hier in Miedelsbach DSL bekommen hast. Wobei ich einen gewissen Neid nicht unterdrücken kann.
Sollte wirklich alles stimmen finde ich es eine bodenlose Frechheit und der Gipfel an Verar....ung duch die Telekom.
Miedelsbacher die seit Jahren darum kämpfen warten und warten und warten....:mad:
Aber gut. Wie heist es so schön? Nicht aufregen, nur wundern! Den Telekomikern traue ich echt alles zu. Neue Kunden bringen neues Geld, Bestandskunden zahlen ja eh schon und man hat nur einen geringen Mehrwert wenn man denen jetzt DSL zur Verfügung stellt.
Gruss MR.ED
heliflieger
03.02.2011, 16:59
Hallo zusammen,
so, nun ist heute der 3.2. und wie versprochen hat die T-COM das DSL geschaltet.
Meine Fritzbox hat aktuell 17,7 MBit im DownStream und 1,1 MBit im Upstream ausgahandelt.
Viele Grüße aus Miedelsbach
heliflieger
Es scheint, dass wir nicht alle gleich sind. Habe mich gestern erkundigt und mir sagen lassen, dass ich ab kommende Woche gebucht werde. Heute habe ich mich sicherheitshalber nochmals schlau gemacht. Die Aussage war, dass es derzeit nicht möglich sei zu buchen. Allerdings steht die Leitung wohl definitiv. Ich hoffe nun dennoch, kommende Woche in den Genuss von Highspeed-DSL zu kommen.
Hallo zusammen,
edit by Moderation:
Das animierte Gilf Bild war sicher nett gemeint, dennoch:
§ 2 Inhalte/Anhänge/Bilder
Sind im kein-dsl.de Forum möglichst klein zu halten. Die Verlinkung von Bildern sollte nach Möglichkeit nur im .jpg oder .png Format erfolgen. Des weiteren sollten größere Dateien als Anhang beigefügt werden, da somit dem erhöhten Traffic
beim Seitenaufbau entgegengewirkt werden kann.
Jetzt ist es in Hebsack soweit - DSL ist ab heute buchbar !!
Wie ich eben per Mail vom zuständigen Herrn des Netzausbaues erfahren habe, ist ab heute 13:58 Uhr der DSL-Ausbau in Hebsack offiziell vollständig abgeschlossen, d.h. DSL ist nun buchbar.
Bin mal gespannt wieviel Tage bis zur Anschaltung vergehen.
Miedelsbach soll in Kürze folgen.
Schönes Wochenende
Gruß Rems
onlinegamer2
04.02.2011, 17:56
Hallo zusammen ich habe noch mal eine Frage. Wie läuft das mit den Miedelsbachern die vorerst bei ihrem derzeitigen Vertrag bleiben (in meinem Fall 6000). :):)
Hallo zusammen,
das freut mich natürlich für alle denen eine anständige Bandbreite zur Verfügung gestellt worden ist. Bei mir ist der Stand immer noch gleich so das ich die Datenpakete selber wegtragen kann wenn sie schnell weg müssen......
Ist aber ein gutes Zeichen das sich was tut.
Zur Hardware: habe den W701V (Hersteller AVM), gutes Gerät, funktioniert alles wie erwünscht und soll auch DPBO fähig sein.
Bei Bedarf lässt das Gerät auch "fritzen" ist aber aus meiner Sicht nicht nötig.
haben jetzt alle eine schnelle Bandbreite in Miedelsbach ?
es ist merkwürdig ruhig im Forum !
@onlinegamer: die 6000er sollten automatisch von "nichts" (374) auf 6000 umgestellt werden aber was passiert schon automatisch bei der Telekom.
@AK72
Automatisch geht nix. Nach zahlreichen Anrufen bei der Telekom habe ich nun einen Umstellungstermin mit Technikereinsatz (warum auch immer) von 384 auf 6000 für den 02.03.11. Du musst Dir das bestätigen lassen, bekommst dann per Post die Auftragsbestätigung. Ausserdem kannst Du den Auftrag nach Login auf der Telekom-Webseite sehen. Unsere 3 Forumfreunde die bereits seit einigen Wochen im Genuss von DSL 16000 sind, wurden nach Auskunft der Telekom als Testbenutzer deklariert.
DSL nun zwar buchbar - aber das Warten geht weiter
Die ersten Auftragsbestätigungen zur Umstellung auf´s schnelle DSL sind raus u. auch Online im Auftragsstatus einsehbar, aber das Warten geht weiter.
So wie es aussieht und wie man hört, werden die ersten Anschlüsse erst ab 02. März 2011 umgestellt, gilt wohl für Hebsack und Miedelsbach.
Warum das nun nochmals gut 3 Wochen dauert :confused: :confused: ?? Hätte mir nach der ganzen Verzögerung seit Sommer 2010 eigentlich ein flotteres "Umschalten" erwartet - Hoffentlich klappt es dann zumindest zu diesen Terminen.
Gruß Rems
die Telekomiker haben mir online als Termin für die Umstellung den 03.03.2011 eingestellt. Es sind sehr viele Positionen aufgelistet unter anderem auch: Bauftragtes Produkt : DSL 384R. Saftladen !
Beauftragtes ProduktDSL 384R
die Telekomiker haben mir online als Termin für die Umstellung den 03.03.2011 eingestellt. Es sind sehr viele Positionen aufgelistet unter anderem auch: Bauftragtes Produkt : DSL 384R. Saftladen !
Nur ruhig, die legen dir deinen Auftrag mehr od. weniger komplett neu an (im "neuen" System), deshalb werden deine ganzen Anschlüsse, dein "neues" DSL sowie das bisherige DSL aufgeführt. Der Punkt "Beauftragtes ProduktDSL 384R" bedeutet nichts anderes, als dass das Produkt wegfällt, "R" wie Rückgabe.
Was mich vielmehr ärgert, ist die nochmalige nicht unerhebliche Wartezeit bis zur Umschaltung.
Gruß Rems
Meine Umschaltung von 448kb/s auf 16Mbit/s ist gestern, 24.2. um 15:10 erfolgt. Ich bin wieder in die Zivilisation zurückgekehrt...
Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im schnellen digitalen Zeitalter ;) . Und endlich wieder einer weniger, der durchs Netz schleichen muss. Bei welchem Anbieter biste denn?
@ jguther: Glückwunsch ! hast du einen speedcheck gemacht ? volle 16000 ?
mein Rückkehrtermin (zurück in die Zukunft) ist am 03.03.
@jguther
welche Uploadgeschwindigkeit und welche Pingzeiten erreichst du ? danke schonmal für die Info.
Miedelsbach Lowtech
03.03.2011, 07:21
Habe bis heute weder einen Brief erhalten noch einen Termin genannt bekommen. Ich warte und warte und warte...
Und bei der Telekom weiß keiner Bescheid wie es weitergeht. Hat jemand Tipps?
Hier mal ein kleines Update aus Hebsack.
Sollte Gestern auf die neue Technik umgestellt werden und ratet mal ......??
:mad: Richtig!! Surfe immer noch mit der langsamsten denkbaren Geschwindigkeit! Nach X Telefonaten erhielt ich eben die Aussage, daß bedingt durch den Streik von div. MA die Umstellung vor Ort noch nicht ausgeführt wurde, nachdem es Gestern noch hieß, ich solle noch etwas warten, wäre alles erledigt, es müßte nur noch im System "durchlaufen" könnte bis 0 Uhr dauern.
Was soll man dazu noch sagen, EIN SAULADEN !!! Leider momentan ohne Alternativen (bei uns).
Wünsch noch einen schönen Tag.
Nachtrag: Die Gestern nicht durchgeführten Aufschaltungen, sollen, wenn´s dann wahr ist, heute nachgeholt werden.
seit 14:30 Uhr fliegen bei uns nun auch die Daten, Schmalspur I-Net ade!!
:D:D:D
Na da, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der DSL'er :)
Häng doch mal nen Speedtest an ;)
Hallo zusammen,
wurde heute gegen 16 Uhr umgestellt, funktioniert mit
Pingzeiten: 26ms
Download: 14536kbit
Upload ca 900kbit
@Lowtech, habe eine Handynummer bei der du anrufen könntest möchte diese jedoch nicht ins Forum stellen, wie machen wir es am Besten ?
Lowtech,
hast PN bekommen.
Habe seit heute volles DSL, nach anfänglichen Synchronisationproblemen und jede Menge vorhergehender Anrufe. Gruss, Paule
Miedelsbach Lowtech
20.03.2011, 16:17
Wer hat sein DSL in Miedelsbach bekommen, wer hat Probleme?
Bei den Problemen würde mich vor allem die Varianten interessieren. Vielleicht können wir dann gemeinsam was machen.
Variante 1: Noch keinen Schalttermin von der Telekom erhalten
Variante 2: Schalttermin erhalten, zum Termin wurde aber kein DSL zur Verfügung gestellt
Variante 3: Schalttermin wird immer wieder verschoben
Variante 4: DSL wurde geschaltet, es erfolgte aber gar keine Benachrichtigung durch die Telekom.
Variante 5: Laut Telekom gar kein DSL möglich
Gibt es weitere Varianten?
Miedelsbach Lowtech
12.04.2011, 20:30
erledigt!
Habe nun auch 16.000 kBit/s.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.