PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtantenne @Linksys-Router WRT54G3G

medusa
05.05.2007, 17:42
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Flat von Moobicent und die Novatel XU780 Datenkarte.
Da ich mein Haus vernetzen möchte habe ich zum einen vor mir den Linksys-Router WRT54G3G zu kaufen (EU-Version).
Dort dann die neue Firmware drauf und die Karte sollte laufen...

Da ich im Moment nur einen von fünf Balken Empfang habe (selten 2/5) so denke ich nicht, dass der Router mir den nötigen zusätzlichen Empfang mitbringt ... der hat ja zumindest eine bessere Antenne, aber ich denke, mehr als 2 Balken werden´s dann auch nicht werden.

Was ich suche ist eine Richtantenne, die am Limit des maximal möglichen arbeitet, also an der Grenze der max. zulässigen Sendeleistung.
Preis bis 150 EUR würde ich mitgehen.
Die SLP17 ist da wohl etwas schwach ??!
Die Antenne soll UMTS, HSDPA und GPRS können.

Des weiteren benötige ich Info, wo die Richtantenne dann angeschlossen wird = am Router (anstelle der routereigenen Antenne) oder an die Antennenbuchse der Novatel-Datenkarte (die ja dann im Router steckt ??
Welchen Steckertyp benötige ich für die Richtantenne wenn diese am Router angeschlossen werden soll ??

Eine 5m Kabellänge von der Richtantenne zum Router vorrausgesetzt, bitte ich darum, mir die maximale Sendeleistung anzugeben bzw. eine noch zulässige Antenne zu posten...

Danke vorab !

Gruss
medusa

PS: Ich hoffe hiermit vielen Leuten auch zu helfen ... ich werde immer fleissig berichten, bis mein HSDPA stabil läuft. Ziel ist der maximale Empfang = 5 von 5 Balken !!

insideman
05.05.2007, 21:03
Hallo

Original von medusa
...
Da ich im Moment nur einen von fünf Balken Empfang habe (selten 2/5) so denke ich nicht, dass der Router mir den nötigen zusätzlichen Empfang mitbringt ... der hat ja zumindest eine bessere Antenne, aber ich denke, mehr als 2 Balken werden´s dann auch nicht werden.
...
Denke mal bitte logisch nach
der Router erhöht den GPRS/UMTS/HSDPA Empfang nicht

Original von medusa
...
Die SLP17 ist da wohl etwas schwach ??!
...
das stimmt

Original von medusa
...
Des weiteren benötige ich Info, wo die Richtantenne dann angeschlossen wird = am Router (anstelle der routereigenen Antenne) oder an die Antennenbuchse der Novatel-Datenkarte (die ja dann im Router steckt ??
Welchen Steckertyp benötige ich für die Richtantenne wenn diese am Router angeschlossen werden soll ??
...

an der Novatel ist ein Hirose MS151 Anschluss
wenn du logisch nachgedacht hast, hast du erkannt das die Antenne am Router für Wlan ist und nur zur Info ein SMA-Reverse Anschluss ist

Viel Erfolg mit deinen Balken

medusa
05.05.2007, 21:15
welche Antenne würdest du empfehlen ??
welche Kabel und welchen Stecker ??

PS: Sorry, hatte noch nie so einen Router ... aber letztendlich kann ich Deine Argumente verstehen ... Danke !

insideman
05.05.2007, 21:25
Die Antennen sind mir alle zu Teuer. Ich baue mir die Antennen selbst.

Du hast doch 4 Balken auf dem Dachboden. Wozu dann noch die Antenne? Wäre schade um das Geld

medusa
05.05.2007, 21:30
nee, im Moment habe ich nur einen Balken (siehe 1. Post) ... im Winter hatte ich 4 Balken ... nun stören die Bäume mit ihren Blättern und Blüten ...
PS: mit der gleichen Karte (die vomWinter) auch gegengetestet
Ich hatte die Natur unterschätzt!

ich suche daher nach einer echt starken Antenne um zu jeder Jahreszeit mind. 3, besser 4 oder 5 Balken zu haben
ein Balken ist eine echt instabile Verbindung

Zerio
06.05.2007, 10:43
5 von 5 Balken sind nicht nötig. Eine gut ausgerichtete Antenne sollte reichen. Wenn du so schon empfang hast , dann reicht auch die SLP 17.

redeil
04.10.2010, 16:02
http://www.antennendiscount24.de/epages/61821063.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61821063/Products/%22FTS%2095746%22 habe damit auf 15 km fünf balken empfang mit einer richtantenne und dem verstärker gruß redeil