Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnungsschimmer durch ADSL-Extender
So genannte ADSL-Extender sollen vor allem Einwohner ländlicher Gemeinden hoffen lassen, in denen Kupferleitungen verlegt sind.
Durch ADSL-Extender sollen Reichweiten bis 10 km erreicht werden.
Den ganzen Artikel gibt es hier: Breitband-Extender bringen Internet aufs Land (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25363/0/Breitband-Extender_bringen_Internet_aufs_Land)
MfG
adress
Governet
09.05.2007, 15:38
Soweit ich weiß, sollen diese ab 2008 kommen.
Lionheart25
09.05.2007, 17:42
ADSL-Extender = BBExtender?
Außerdem glaub ich erst, dass die kommen wenn ichs seh.
Governet
09.05.2007, 18:00
Original von Lionheart25
ADSL-Extender = BBExtender?
Ja
Original von adress
So genannte ADSL-Extender sollen vor allem Einwohner ländlicher Gemeinden hoffen lassen, in denen Kupferleitungen verlegt sind.
na hoffentlich kommt das, dann kann auch endlich mein Dad DSL nutzen, der wohnt ja aufm Dorf und hat Kupfer. Dann braucht der keinen halben Tag mehr zum downloaden, wenn ich ihm Bilder vom Sohnemann schicke :D
Irgendwie tut er mir echt leid...... löl nur das ihm das auch nix bringt. Naja da hilft nur Daumendrücken :) (wird schon schiefgehen ^^)
X~BraveHeart~X
09.05.2007, 20:29
Sch..... bei mir liegt Glasfaser :(
Governet
10.05.2007, 00:53
Original von X~BraveHeart~X
Sch..... bei mir liegt Glasfaser :(
Wenn ich den unteren Teil des zweiten Bildes hier (http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1330894&postcount=766) richtig interpretiert habe, kann dass auch an Glasfaserstrecken angewendet werden. Zudem gibt es bei Glasfaser ja noch die Möglichkeit von Outdoor-DSLAMs bzw. die EDA-Technik.
X~BraveHeart~X
10.05.2007, 14:34
Naja Outdoor-DSLAM´s oder EDA Technik wird die Telekom kaum bei mir im Dorf verbauen weil wir grade mal um die 365 Einwohner haben. Und ausser 56k und ISDN gibt es hier ausser Sky DSL auch keine andere Alternative :(
stachelzelle
10.05.2007, 15:16
hoffen lassen ...
das ist genau die richtige formulierung, ich denke dort wo weit und breit keine konkurrenz in sicht ist wird auch diese hoffnung wie immer verpuffen ... was sollte nicht schon alles hoffnungsträger sein über die vielen jahre ... *plop*
schon seltsam das die firmen die am ehesten dazu in der lage wären technisch eine lösung für die mangelnde versorgung anzubieten, eben weil sie das know-how und die technischen mittel haben, vielerorts erst dann interesse zeigen nachdem sich privatinitativen mühsam selber schlau gemacht und eine lösung gefunden haben die mit ungleich viel mehr aufwand und engagement herbeigeführt wurde. das prinzip von angebot und nachfage steht auf dem kopf und die "preisgekröhnten" technologieträger der branche müssen sich von privatleuten vorführen lassen wozu sie selber scheinbar nicht in der lage sind ( oder nicht sein wollen ).
wenn der kunde sich mangels angebot selber auf die suche nach einer lösung begeben muss und diese auch findet, dann war er mal ein kunde ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.