Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS und Onlinespiele
the_bassist
14.05.2007, 09:49
Tach allerseits.
Habe schon seit längerem die vodafone easybox. Habe auch schon mehrere Threads bezgl. per UMTS zocken gelesen und das man das eigentlich knicken kann.
Seltsam is nur, dass meine Freundin auch UMTS über diese Notebookkarte von vodafone hat, ich bei ihr aber auch shooter wie beispielsweise red orchestra zocken kann.
Wie kann das sein ?
eifelman
14.05.2007, 11:05
Hat sie vielleicht schon HSDPA und du nicht? Das könnte z. B. ein Grund sein, da bei HSDPA die Pings nochmals runtergehen.
bei mir selbst getestet:
HSDPA: 115ms Ping auf www.heise.de
Danny2630
14.05.2007, 16:31
Also du kannst mit HSDPA bedingt shooter zocken wenn du einen guten server erwischt geht es einiger maßen! hab ne zeilt lang BF2 und CSS gespielt obwohl CSS nicht wirklich spass gemacht bei den PING BF2 lief da wesentlich besser! Aber mit reinen umts kannst es vergessen das einzigste was du da spielen kannst ist wow oder ähnliche titel!
Habe schon seit längerem die vodafone easybox
Wählst du dich über die orginal software ein? Wenn ja mach ne dfü verbindung
und du wirst sehen das du wenn du hsdpa hast in den 100er bereich kommen wirst!
Dann ist das wie bei deiner freundin!!
the_bassist
14.05.2007, 17:54
dfü verbindung hab ich schon gemacht, mit dieser 99 beim einwählen. funzt aber auch ne zum spielen ...
HSDPA glaube ne, weil unten rechts inner leiste steht immer nur UMTS, ausgezeichneter empfang, wenn ich mitm mauszeiger drüber gehe. theoretische übertragungsrate is 1.8 mbit/s.
meine freundin kann auch nur wählen zwischen UMTS und GPRS. diese karte fürn laptop hat sie seit etwa oktober '05. ich glaube nich das es da schon HSDPA gab oder irre ich mich jetz ?
Danny2630
15.05.2007, 08:25
also 2005 gab es noch kein hsdpa! dann hatte deine freundin ganz normales umts!
was hast du denn für downloadraten?
mach doch mal nen pingtest:
und zwar bei windows > start > ausführen > cmd (eintippen) > dann gibst du ping www.heise.de ein und wartest kurz. Danach siehst du was du für eine latenz hast!
the_bassist
15.05.2007, 20:24
wasn nach dem "cmd" eintippen auf "ok" und dann einfach nur "ping" eingeben oder wie ?
dsl@home
15.05.2007, 20:53
Original von the_bassist
wasn nach dem "cmd" eintippen auf "ok" und dann einfach nur "ping" eingeben oder wie ?
ping www.heise.de und schon weisst Du mehr... ;)
the_bassist
16.05.2007, 16:12
hm also ich hab nen mittelwert von 305 ms. de facto n ping von 305 wenn ich das richtig sehe ? fuck .... des is beschissen
eifelman
16.05.2007, 20:10
Das sind natürlich keine guten Werte. Du hast vermutlich nur UMTS, kein HSDPA.
the_bassist
11.06.2007, 12:34
Nochmal ne Frage: Könnte ich den Ping verringern, indem ich n kürzeres USB-Kabel zwischen easybox und rechner verwende ? Momentan hab ich n 1m Kabel. Thanx
MrSunshine
11.06.2007, 12:48
Ne Frage zum Pingtest:
Der funzt bei mir net. Bin ja im mom mit T-Mobile web´n´walk@home online. Gebe das mit cmd ein klicke auf ok, dann kommt das fenster aber ich kann da nichts eingeben. Woran liegt das? Möchte auch gerne meinen Ping wissen, weil sonst die Pingtest alle net funktionieren. X(
MfG Thomas
Kann es nicht verstenehen wie einige darauf kommen das man mit UMTS nicht zocken kann...
Ich selbst habe pingzeiten von 180-250ms und zocke damit css!
Läuft auch alles soweit super darf halt nur nicht mehr werden...
ach bin online mit Base und nem surf@home 2 Router.
MfG
naaaaaja, wirklich was rein geht da nicht. schon nichma bei nem 100er ;)
habs heut früh auch ma probiert, ganz spaßig, aber den lag spürt man eben deutlich^^
the_bassist
13.06.2007, 17:06
pingzeiten werden wohl vom anbieter abhängig sein bzw. wie leistungsstark sein netz is. nochmal meine frage: würde ne verkürzung des usb-kabels zwischen pc und umts-empfänger den ping reduzieren ?
hi
nicht so viel das du es merken würdest!
auser du hast ein usb kabel von 20 metern
the_bassist
14.06.2007, 20:03
ahso danke .... hm muss ich mich wohl mit abfinden :-(
AlexanderPCT
17.09.2007, 13:00
hattet ihr spieler schonmal probleme mit dem proxy dazwischen? also das ihr auf bestimmte server nicht connecten könnt, bzw manche spiele garnicht spielen könnt?
denn so späße wie VPN gehen a auch nicht -.-
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.