PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54g3g und e612

LLBaer
20.05.2007, 02:19
Hallo,

Ich habe die Base-Flatrate in Verbindung mit dem Linksysrouter. Dies funktionierte, die letzten Wochen.
Vor ca einer Woche, vergab der Router auf einmal keine IP per DHCP mehr.
Wenn ich mir dann eine statische im korrekten Addressbereich zuwies, konnte ich den Router zwar pingen, aber nicht auf die Weboberfläche gelangen.

So nach langem hin und her ist mir folgendes aufgefallen:

Die PowerLED blinkt andauernd! (fährt nicht richtig hoch?)
die UMTS LED blinkt 5 mal im Wechseln blau/grün

Nehme ich die UMTS-Karte aus dem SLOT funktioniert der Router einwandfrei.

Die Karte funktioniert aber in meinem Laptop auch einwandfrei.

Liegt das an einer Einstellung im Router? Ist der Router defekt? oder die KArte? Oo

Tiggi
20.05.2007, 10:57
moin, ich habe Wimax und den linksys WRT54G und auch Probleme damit.

Meistens läuft er einwandfrei, aber manchmal habe ich auch das Problem wie das was du beschrieben hast (bis auf das UMTS). Dazu kann ich nur sagen, mach einen komplett reset des Routers und installiere ihn neu, sofern du wie ich eine CD dazu bekommen hast. Denn danach läuft es wieder. bei mir kommt das im schnitt alle 3-4 Wochen vor. Mein Nachbar der auch Wimax hat, hat denselben Router aber nur nicht dieses problem. Der wollte mir net glauben das es bei mir am Router liegt. Aber es ist so, daher gehe ich mal von aus das dieses Problem auch bei dir auftritt. Also hinten auf den kleinen Knopf mal 10sec. draufdrücken und neu installieren. Sollte das immernochnet helfen, tja dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

PS: Habe gestern Firmware Update gemacht, seitdem läuft er noch besser ;)

LLBaer
20.05.2007, 17:17
Danke für deine Antwort.

Das Reset war das erste, das ich versucht hatte, das Problem blieb aber weiterhin bestehen...

Firmwareupdate hatte ich gestern Nacht schon gemacht, Problem besteht immernoch...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hab mich auch schon durch zich FOren gelesen, aber finde nicht das selbe bzw. ein ähnliches Problem. Dann wird der Router wohl eingeschickt werden müssen...

Trotzdem vielen dank.