PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55db+ Anhebung der Dämpfungsgrenze in Sicht

Goretzki
28.05.2007, 16:37
Zusätzliche DSL-Verfügbarkeit durch erneute Anhebung der Dämpfungsgrenze in Sicht

Wie uns unsere Ansprechpartner der T-Com mitgeteilt haben, ist in den letzten Monaten ein Feldversuch zur erneuten Anhebung der Dämpfungsgrenze für DSL im T-Com Netz erfolgreich verlaufen. Durch Anhebung der Dämpungsgrenzen kann die DSL-Verfügbarkeit erhöht werden. Einige hundert Kunden mit einer Leitungsdämpfung von deutlich über 55db konnten in dem Feldversuch zusätzlich angeschlossen werden.

Die abschließende Entscheidung des Vorstandes steht zwar noch aus, eine Billigung ist aber mehr als wahrscheinlich. In den nächsten Wochen und Monaten sollen dann weitere ausgewählte Ortsnetzbereiche 55db+ fähig gemacht werden. Da die Dämpfungsgrenzenanhebung eine erhebliche technische und finanzielle Herausforderung darstellt, hängt der Ausbau eines Ortsnetzbereiches von der Qualität der Hardware vor Ort sowie von der Anzahl der Interessenten ab. Wegen der erheblichen technischen Anforderungen wird die T-Com nur zwei unterschiedliche Modems anbieten (derzeit im Test), die für hohe Dämpfungswerte über 55db geeignet sind.

Unsere Betroffenen-Statistik wird nicht unwesentlich die Entscheidung, wo ausgebaut wird, beeinflussen. Wie bei der 55db Aktion im letzten Jahr, arbeiten wir wieder mit der „Bayern-Abteilung“ zusammen, die zum einen Einfluss auf die Auswahl der Ortsnetze hat (je mehr Interessenten, desto wahrscheinlicher erfolgt der Ausbaus), zum anderen eine individuelle Leitungsprüfung für die Nutzer von kein-DSL anbietet.

In diesem Zusammenhang bitte ich die auf kein-DSL registrierten Betroffenen, ihre Daten zu aktualisieren und ggf. auch die Nachbarn zu informieren, um die Nachfrage zu steigern. Wer eine individuelle Leitungsprüfung möchte: Bitte im Loginbereich www.kein-dsl.de/login/ die „Anschlußprüfung“ auf ja setzen. Man erspart sich Wartezeiten an einer mehr oder weniger informierten Hotline. Und unsere Partner der „Bayern-Abteilung“ sind erfahrungsgemäß wirklich bemüht, jedem einzelnen Betroffenen so gut es geht zu helfen.

Die eingetragenen User werden die nächsten Tage per E-Mail benachrichtigt (falls sie Newsletter-Option eingeschaltet haben).

Leute, die inzwischen Breitband erhalten haben, bitten wir, sich aus der Betroffenenliste auszutragen, bzw. ihre eingetragene Bandbreite zu aktualisieren. Über eine weitere Teilnahme und den Erfahrungsaustausch im kein-DSL-Forum freuen wir uns natürlich.

Fazit:

Diese Aktion wird sicherlich vielen, leider aber nicht allen Betroffenen helfen. Das wissen wir und wir arbeiten daran, die Zahl der Wartenden weiter zu reduzieren. Vor allem zeigt diese Aktion aber, dass Engagement und Öffentlichkeitsarbeit Erfolg haben. Besonders möchten wir deshalb darauf hinweisen, dass regionale Initiativen ein sehr gutes Mittel sind, den Ausbau vor Ort voran zu treiben. Beispiele wie Fell, Lohra, Pankow oder Wuppertal dokumentiert unser Forum etliche. Engagierte Initiativen können sich gerne bei uns melden, wir werden das Engagement untertützen.

Perspektive:

Der 55db+ Ausbau wird sich über einen längeren Zeitraum hinziehen, d.h. die nächsten Wochen bis Monate. Betroffene, die auf eine Leitungsprüfung warten, bitten wir um Geduld. Die „Bayern-Abteilung“ hat uns zugesichert, keinen Anschluss ungeprüft zu lassen. Wir haben außerdem Informationen über den bevorstehenden weiteren DSL-fähigen Überbau einiger Glasfaserregionen in Nord- und Ost-Deutschland. Eingetragene Betroffene aus den Regionen werden wir zeitnah separat per E-Mail benachrichtigen.

Oliver Goretzki

ADSL4all
29.05.2007, 21:43
Hört sich doch gut an. Wie erreicht man die Bayern Abteilung, und, ist diese auch für andere Bundesländer wie Brandenburg?
MFG Moritzkrol

NoDSLer
29.05.2007, 23:13
Hallo

Ich habe da nicht viel Hoffnung das sich da noch was ändert.
Bei der Aktion vor einem Jahr wurde bei einem Rückruf mitgeteilt, das ich auf der kürzesten Leitung geschalten bin.
Ausserdem wurde mir damals gesagt das spätestens im Januar 2007 eine Erhöhung kommen soll, inzwischen ist daraus fast schon Juni geworden.
Jetzt schreibst Du hier das nochmal Monate vergehen können bis es soweit ist.

Ich hoffe das Kabel-BW sein Versprechen einhält und 2008 hier ausbaut.
Und dann Tschüß Telekom.

mfg NoDSLer

HOwie
30.05.2007, 07:01
Die News muss man nicht verstehen, oder??? Bei der letzten Anhebung sind schon jede Menge Leute reingekommen die bis 65db haben, ich z.B. hab mit 64,4 db schon seit August DSL light!!!

Und ich denk nicht das ich am "Feldversuch" teilgenommen habe, weil ich noch genug andere Leute Deutschlandweit kenne die auch deutlich mehr als 55db haben.......

Wenn ich das so höre kommt es scheinbar auf die Laune der Mitarbeiter bei der Telekom an ob man DSL bekommt oder nicht.....

Das würde auch erklären, warum in meiner Strasse keiner weiter DSL bekommt, obwohl ich derjenige bin der, laut Telekom, die längste Leitung in dieser Strasse hat.......

Icequade
30.05.2007, 08:03
Das würde auch erklären, warum in meiner Strasse keiner weiter DSL bekommt, obwohl ich derjenige bin der, laut Telekom, die längste Leitung in dieser Strasse hat.......

:D das kommt mit irgendwie bekannt vor :D

MfG
Icequade

Goretzki
30.05.2007, 08:23
Original von HOwie
ich z.B. hab mit 64,4 db schon seit August DSL light!!!

gern geschehen

Original von HOwie
Wenn ich das so höre kommt es scheinbar auf die Laune der Mitarbeiter bei der Telekom an ob man DSL bekommt oder nicht.....

das ist wie immer im Leben, es hängt viel vom Engagement der Beteiligten ab. Ein motivierter und erfahrener KFZ-Mechaniker hat das verzwickte Elektrikproblem des Wagens auch 3x schneller gefunden...

Original von HOwie
...warum in meiner Strasse keiner weiter DSL bekommt,

Aber nun sein Du auch "Kumpel" und häng Deinen Nachbarn per WLAN mit ran wenn er es überhaupt nicht bekommen kann.

Ermke
30.05.2007, 09:10
Gibt es irgendwo eine Tabelle, aus der hervorgeht bis zu welchem Dämpfungswert welche Geschwindigkeit verfügbar ist?
Ändert sich durch die erneute Reichweitenerhöhung etwas an der Verfügbarkeit von DSL 768, DSL 1000, etc.?

Goretzki
30.05.2007, 15:05
Original von Ermke
Ändert sich durch die erneute Reichweitenerhöhung etwas an der Verfügbarkeit von DSL 768, DSL 1000, etc.?Kurzfristig vorraussichtlich nicht.

paul bär
30.05.2007, 15:22
wegen diesem Dämpfungszeug....hier hast du nen link,wo es so in etwa drinne steht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
damit müsste dir in dieser Sache gehollfen sein......

Exez
30.05.2007, 15:45
hi,

kenne mich damit nicht so aus, bin in einem kleinen Dorf mit DSL Light, 1 KM weiter gibts aber DSL 2000 kann das sein das es dann bei uns auch hinkommen könnte?
Wohne in Schleswig Holstein, keine Ahnung ob das ne Rolle spielt^^

mfg

sladdythebrain
30.05.2007, 16:34
@HOwie: Wie, du hast 64,4 und DSL-light? Ich dachte das wird nur bis 55db geschaltet? Was hast du gemacht, dass du es doch bekommen hast?
Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen!

Ich hab 62,64db und bin am verzweifeln....

Danke für eine kurze Aufklärung!

Ermke
30.05.2007, 17:09
Original von paul bär
wegen diesem Dämpfungszeug....hier hast du nen link,wo es so in etwa drinne steht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
damit müsste dir in dieser Sache gehollfen sein......
Danke für den Link. Das war genau das, was ich gesucht habe.
Jetzt sollte nur noch QSC bei mir DSL anbieten, dann hätte ich 4000 bis 5000 kbit/s. Das ist schon schwer zu verstehen mit der Telekom.

woausni
30.05.2007, 18:17
handelt es sich hierbei um das bei uns in hessen gestartete projekt "rw bis 60 db"?

HOwie
30.05.2007, 19:15
Original von Goretzki
Aber nun sein Du auch "Kumpel" und häng Deinen Nachbarn per WLAN mit ran wenn er es überhaupt nicht bekommen kann.

schon passiert :D

Orginal von sladdythebrain
@HOwie: Wie, du hast 64,4 und DSL-light? Ich dachte das wird nur bis 55db geschaltet? Was hast du gemacht, dass du es doch bekommen hast?
Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen!

Ich hab 62,64db und bin am verzweifeln....

Danke für eine kurze Aufklärung!

Eigentlich ist es ne lange geschichte, um genau zu sein geht, bzw. ging die Sache über 4 Jahre so.

Ich hab immer wieder E-Mails geschrieben, und angerufen (dabei hab ich immer versucht zu dem Techniker der für mein Verteilerhäuschen zuständig ist, durchzukommen. Den hab ich dann immer mit fragen gelöchert ;-) ), zum schluss dann sogar min. aller 14 Tage einen Online verfügbarkeitcheck gemacht......
Zusätzlich hab ich auch aller 6 Monate andere Anbieter (1und1, freenet, usw.) genommen und bei denen DSL bestellt, die machen dann immer einen manuellen Auftragscheck bei der Telekom (haben sie zumindest immer geschrieben)....

Als dann die Telekom das letzte mal die Dämpfungsrate angehoben hat (muss so Juli /august gewesen sein) war ich dann plötzlich mit dabei. Die Telekom hat sich dann bei mir von ganz alleine gemeldet! Und nicht nur die, sondern auch 1und1 und die ganzen anderen Vereine......
Eine Woche später kam dann auch nen Newsletter von keinDSL.de wo das mit der Anhebung der Dämpfungsrate drin stand.....

Ich hab mich dann für die t-Com entschieden, weil der technische Support dort besser ist, die sitzen nun mal im Verteilerkasten, und wenn man sich vom Call Center zum Techniker durchstellen lässt und sich nicht von denenen bequatschen lässt geht nach spätestens 6 Stunden alles wieder (und ich weiß wovon ich rede, am Anfang waren 64db wirklich ein Problem für die Telekom ^^, aber jetzt geht alles ohne Probleme)

Also ich kann euch nur empfehlen "Druck" zu machen, aber dabei immer freundlich bleiben, dann wird das schon irgdendwann.....

Copi
30.05.2007, 19:21
noch mal kurz zu den Dämpfungswerten von 64db oder höher...

Hierbei muss man unterscheiden welcher Wert angegeben ist. Es gibt einmal die reine Leitungsdämpfung die darf im Moment, so weit ich weiß, bei DSL Light nicht über 55db liegen.

Dann gibt es noch die gesamte Dämpfung die z.B. auch das Modem anzeigt. Dieser Dämpfungswert besteht aus der Leitungsdämpfung und den Eingangsdämpfungen der Ports. Einmal kommt da der DSLAM dazu und dann auch noch das Modem.

Ich hoffe die Erklärung hatte euch geholfen.

Mfg Copi

Exez
30.05.2007, 19:41
Original von Exez
hi,

kenne mich damit nicht so aus, bin in einem kleinen Dorf mit DSL Light, 1 KM weiter gibts aber DSL 2000 kann das sein das es dann bei uns auch hinkommen könnte?
Wohne in Schleswig Holstein, keine Ahnung ob das ne Rolle spielt^^

mfg

keiner ne Antwort parat? ;(

paul bär
30.05.2007, 20:22
hallo leutz.....also ich habe da nun auch net so den Durchblick,aber wenn ich mich net irre,dann müsste das wegen dieser Sache DSL-LIGHT und diesem 1km dann auch nach vorne gehen...denn dadurch geht es eben bei einigen endlich und bei den anderen geht dann eben mehr...
:D

Exez
30.05.2007, 20:43
hm ey wenn das klappt dann fress ich n Besen ey das wär sooo GEIL !!!! 8)

mfg^^

edit: is das denn überhaupt in ganz Deutschland oder nur bestimmten Teilen?

Governet
30.05.2007, 21:09
Original von paul bär
hallo leutz.....also ich habe da nun auch net so den Durchblick,aber wenn ich mich net irre,dann müsste das wegen dieser Sache DSL-LIGHT und diesem 1km dann auch nach vorne gehen...denn dadurch geht es eben bei einigen endlich und bei den anderen geht dann eben mehr...
:D
Ne, da wird auch nicht mehr gehen, als vorher auch schon ging, dass liegt nur an der starren Kontes Orka-Schaltungspolitik der Telekom. Soweit ich weiß, wird bei der 55+ Anhebung auch nichts ausgebaut, sondern einfach nur die Kontes-Orka Dämpfungsgrenze angehoben. Wann jedoch eine Anpassung der anderen Dämpfungsgrenzen für höhere Bandbreiten kommt, ist auch noch nicht abzusehen. Aber das wurde hier ja schon erwähnt.

Sven
30.05.2007, 21:09
Mal ne Frage zu dem Thema.
Bis wie weit wird das mit der Anhebung klappen ??? 60db oder höher ???

Governet
30.05.2007, 21:15
@Sven: Vermutlich bis 60 dB. Kommt aber auf die Individuelle Leitung drauf an, es gab auch schon Fälle bei denen ging auch unter (rechnerischen) 55 dB nichts mehr.

Sven
30.05.2007, 21:20
Danke für die schnelle Antwort !!!

Exez
30.05.2007, 21:27
Wo wird diese Dämpfung denn sein? also in welchen Teilen Deutschlands, nich das es jetzt wieder nur die großen Städte sind...

Governet
30.05.2007, 21:33
Wenn, dann gleich Bundesweit, da ja nur die Dämpfungsgrenze in der Datenbank (Kontes Orka) erhöht werden wird und nichts weiter ausgebaut wird, soweit ich weiß.

paul bär
30.05.2007, 21:34
das wegen dieser dämpfung und QSC...dat is so ne sache,denn die sind net überall verfügbar...müsstest du vorher noch bei denen testen und so...

Goretzki
30.05.2007, 22:19
Original von Exez
Wo wird diese Dämpfung denn sein? also in welchen Teilen Deutschlands, nich das es jetzt wieder nur die großen Städte sind...

Da ja noch einige Fragen aufgetaucht sind:
Es wird nicht pauschal auf 60db erhöht, deswegen heisst das Kind 55db+. Die meisten Anschlüsse werden Individuallösungen werden, abhängig von den Leitungen und von der Vermittlungsstelle.

Hardwaremäßig werden sowohl die Vermittlungsstellen aufgerüstet als auch bei den Endkunden (es werden nur zwei Modems angeboten).

Der Ausbau ist nicht auf einzelne Bundesländer beschränkt, es werden aber (leider wieder) die Regionen vorgezogen bei denen es die meisten Interessenten gibt. Maßgeblich an der Umsetzung der 55db+ Aktion ist unsere "Bayern-Abteilung" beteiligt und die schauen auf die hier eingetragenen Betroffenen (http://www.kein-dsl.de/eintragen/)! Bitte keine Fake-Einträge, das fällt auf.

Warum macht die T-Com die ganze Aktion Richtung 60db?
- der Druck der Mitbewerber steigt
- der Druck der Beteiligten steigt (siehe div. Aktionen / Initiativen)
- die T-Com will zufriedene Kunden, ihr Image aufbessern (und die Bayern sind richtig gut!)

user31085
31.05.2007, 10:25
kann mir jemand die telefonnr. der bayern hotline per pn zu kommen lassen?

Governet
31.05.2007, 10:37
Original von Goretzki
Hardwaremäßig werden sowohl die Vermittlungsstellen aufgerüstet
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dem nicht so ist, da haben sie dir wohl was falsches erzählt.

Goretzki
31.05.2007, 10:50
Original von governet
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass dem nicht so ist, da haben sie dir wohl was falsches erzählt.

Auch dies wäre theoretisch möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
Aber von mir aus können sie auch einen Rosenkranz in die Vermittlungsstelle legen, wenn die Leitung nachher steht ist mir das egal.

Governet
31.05.2007, 11:03
Ich wollt das auch nur richtig stellen, da einige ja schon Angst hatten, dass bestimmte Gebiete bevorzugt behandelt werden könnten.

Exez
31.05.2007, 14:42
aber wann das so in etwa passieren wird ist noch unbekannt?

Governet
31.05.2007, 14:54
Ja das ist noch unklar, wie ja auch vorne schon steht. Vermutlich wird es aber noch vor dem Bitstream Angebot geschehen (was ja auch auf sich warten lässt), da die Anbieter bzw. Reseller dann ihre eigenen Schaltprofile schalten dürfen, also die Telekom dann nicht mehr starr vorgeben kann. Dann könnte es sogar sein, dass diese dann Open End schalten, also was die Leitung hergibt. Ob es jedoch so kommt, weiß ich auch nicht.Von daher sollte man vielleicht einen Tarif wählen, der keine bzw. ein kurze MVLZ hat. Aber wie gesagt, sicher weiß ich es nicht.

Zudem sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass mit der Dämpfungserhöhung auch Reseller dann bei euch eine DSL Schaltung anbieten können, nicht nur exklusiv die Telekom. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, so wie jeder möchte.

Exez
02.06.2007, 01:30
Was ist denn diese Bayer Abteilung? Die suchen hier LEute raus die kein DSL haben versteh ich das richtig? wenn ja dann gibt es bei uns in der Umgebung noch mehr Interessenten bin nicht der eintige ;)

Sparks
02.06.2007, 15:04
Ich habe zwischenzeitlich meine Dämpfung rausbekommen (59,97 db) und hoffe das ich dann auch mal Bald in den Genuss von DSL Light komme.

Risikoschaltung wurde bereits abgelehnt, wäre Qualitätstechnisch nicht machbar...

Exez
02.06.2007, 20:15
BOAH es ist mal wieder eine FRECHHEIT von der Telekom.
Habe bezüglich der Dämpfung eine e-mail geschrieben.
Dann haben sie mich angerufen meinten ja hm muss ich kurz gucken.
So dann hat er mir für den GLEICHEN Preis den ich im moment bezahle DSL 16000 Angeboten habe mich natürlich riesig gefreut und gleich bestellt dann am Schluss meinte er nur Ohhhh Entschuldigung es ist ja nur 384Kbits möglich, tut mir leid...und dann hat er aufgelegt, ich finde das is wieder mal soo eine Frechheit!!!!

MrSunshine
02.06.2007, 22:08
@ Exez

das ist typisch telekom. war bei mir auch.

Verkäufer. haben sie schon DSL?
Ich Nein das is bei uns nicht möglich
Verkäufer na klar sogar 16000

and so on. der rest is ja klar

also vollkommen normal bei unserm rosa riesen msst du dir nichts bei denken

Gruß thomas

Only
03.06.2007, 10:08
ich find die intiative super,und da ich schon bei der sache im vergangen jahr nicht kontaktiert wurde,hoffe ich,dass es dieses mal was wird...

fraglich ist nur,ob es sich hier bei uns lohnt,denn man kann die situation so beschreiben,dass um unser dorf herum fast jedes andere dsl bekommt,auch wenn nur dsl light,im dorf selbst sind es ca 5-10 anschlüsse...

naja,hoffen wir mal :)

noch eine frage,gibt es auch eine extra statistik zu den eintragung,damit man vllt vorweg schonmal sehen kann,wie die chancen für die eigene region stehen? 8)

stibbi
03.06.2007, 12:13
...wie haste denn Deine Dämpfung rausbekommen??

(oder wie bekomme ich meine Dämpfung raus)

Dankschön schon jetzt für die Antwort!

Ermke
03.06.2007, 16:42
Einfach bei der Telekom anrufen und fragen. Der Wert wird errechnet und nicht gemessen.

stibbi
04.06.2007, 00:14
....nee is klar =)

Danke trotzdem!

stibbi

Sparks
04.06.2007, 19:06
Andreas Wilke (http://www.onlinekosten.de/forum/member.php?u=46435) von Onlinekosten.de sagt dir die Dämpfung!!!

Governet
04.06.2007, 19:16
Der heißt aber nicht Thomas ;)

Sparks
04.06.2007, 19:42
Wääähh.. Hilfe... das kommt davon wenn man 1000 Sachen im Kopf hat und noch hilfreich sein will ;(

Ist Editiert :)

Jetsfan
05.06.2007, 23:08
Original von NoDSLer
Ausserdem wurde mir damals gesagt das spätestens im Januar 2007 eine Erhöhung kommen soll, inzwischen ist daraus fast schon Juni geworden.

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es März versprochen... und dann doch nix. Wie kann ich rausbekommen ob bei mir überhaupt die Dämpfung erhöht wird?

Governet
06.06.2007, 12:09
Original von Jetsfan
Das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es März versprochen... und dann doch nix. Wie kann ich rausbekommen ob bei mir überhaupt die Dämpfung erhöht wird?
Die Dämpfungserhöhung kommt bundesweit.

Jens_Herrmann
06.06.2007, 12:47
Gibt es zur der Dämpfungserhöhung auch schon konkrete Termine?

Jens Herrmann

MrSunshine
06.06.2007, 12:53
Original von Jens_Herrmann

Jens Herrmann

Erstmal "Augen-Auf". Steht alles schon vorne im Artikel drin. Es gibt noch keinen konkreten Termin ,aber es wird in den nächsten Monaten damit gerechnet. Man kennt doch die Telekom. 8)

Wächter der Nacht
06.06.2007, 14:50
wie hoch soll die grenze sein habe 61,7 db kann ich auch irgendwie dsl bekommen und wenn es nur dsl ligth ist

JW1
06.06.2007, 15:29
Original von MrSunshine
Original von Jens_Herrmann

Jens Herrmann

Erstmal "Augen-Auf". Steht alles schon vorne im Artikel drin. Es gibt noch keinen konkreten Termin ,aber es wird in den nächsten Monaten damit gerechnet. Man kennt doch die Telekom. 8)

vor allem im Moment. In unserer kl. Stadt streiken auch 15 Mitarbeiter und es wird bei Störungen gar nichts gemacht. Die Nachbarin meines Onkels hat seit knapp 2 Wochen kein Telefon mehr --> no go, du erreichst keinen auf der Hotline

MrSunshine
06.06.2007, 15:41
@JW1

Lol ihr habt für 5323 (30. Juni 2005) (sagt zumindest Wikipedia) 15 Telekom Fuzzies. Das ist ja Hammer, dann habt ihr ja bald die höchste Dichte an Telekom-Mitarbeitern in Deutschland. RESPEKT auch wenn euch das nichts nützt. Arbeiten die dirket bei euch oder wohnen die nur da?

Spass beiseite, dass bei Störungen nichts mehr gemacht wird ist echt nicht ok, dagegen sollte man Klagen wenn es dann überhaup geht

jogruber
06.06.2007, 17:24
Hat jemand in den letzten Wochen nach Streikbeginn die Bayern-Hotline erreicht?

adress
06.06.2007, 17:25
Ja

adress

Master T
06.06.2007, 18:42
Bei meinen ersten Versuch bei der Telekom, wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, das DSL bei mir gehen würde, ich sollte mich deshalb an den Verkauf(08003301000) wenden. Die haben einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt, allerdings negativ. Anschließend wurde ich immer vom Verkauf zum Technik-Support verbunden, das hat nichts gebracht. Auf die Frage nach dem Db-Wert wurde mir immer gesagt das können sie nicht ermitteln, einer hat das Problem zum anderen geschoben und das hin und her ging weiter . Als ich einen Ingenieur verlangt habe, wurde ein Mitarbeiter gerufen der ehemals im Außendienst gearbeitet hat, der hat mich sehr unfreundlich abgewimmelt. Angeblich wär Dsl nur bis 5 km verfügbar.

Nach einiger Zeit hab ich es nochmals versucht, nach wiederholtem hin und her, hatte ich eine FRAU am Hörer die einigermaßen Ahnung hatte. Sie hat mir gesagt das meine Leitung 7823m lang ist und deshalb kein DSL zur Verfügung steht. Ich hab daraufhin die Leitung eines Freundes außen Nachbarort checken lassen, die war 6300m lang. Allerdings wohnt der inner Dorfmitte, also kann man noch 500m drauf rechnen. Meinen Db-Wert konnte sie mir allerdings auch nicht sagen. Auf die Frage wie es mit einer Db Erhöhung aussieht, hat sie mir gesagt da wäre nichts in Sicht.
Weiterhin hat sie mir erzählt das sie einen Kunden an diesen Tag hatte der bei einer 9km langen Leitung DSL bekommt, das hatte sie auch noch nie erlebt.

Wo bekommt man nun den Db-Wert her, wenn es T-Com noch nicht mal weis???????

Sry das ich so nen Roman geschrieben hab :rolleyes:

adress
06.06.2007, 18:57
Wo bekommt man nun den Db-Wert her, wenn es T-Com noch nicht mal weis???????

z.B. Hier (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2786)

adress

jogruber
10.06.2007, 18:18
Mir hat man an der Bayern-Hotline vor 2 Tagen gesagt, dass die offiziellen Entscheidungen noch nicht gefallen sind, aber in 4 - 6 Wochen erwartet werden.

Only
01.07.2007, 20:38
so nun sind schon 3 von 6 wochen rum ;)
kanns kaum erwarten,bis es news gibt^^

modembert
04.07.2007, 17:53
Naja,wird wohl wieder so sein wie immer:"Da Ihre Leitung zu lang ist wird es auch in absehbarer Zukunft nicht möglich sein DSL bei zu schalten-wählen sie doch eines unserer Alternativangebote zB. die Analog-Flat zum Preis von NUR 80Euro" *würg*
Ich vermute da kommt Nix dabei raus wegen der Dämpfungserhöhung.
Hauptsache schön abkassieren.

55,04Db

Ermke
05.07.2007, 08:44
Man müsste ein Gesetz machen, das jedem Haushalt in Deutschland eine Flatrate für Internetzugänge ermöglicht. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Preis. Wer nur Analog- oder ISDN-Zugang hat, bekommt den billigsten Zugang. Wer VDSL nutzt, zahlt am meisten. Das wäre mal gerecht.

eifelman
05.07.2007, 13:40
Das wäre natürlich super - mit meinen 384 kbit/s würde ich sicher nicht zuviel berappen müssen :D .

Wobei ich es schon gut fände, wenn es eine offizielle T-Online-ISDN-Flat für vielleicht 29 EUR gäbe. Und kein so Arcor-Mist, der bei zuviel Nutzung wieder gesperrt wird.

Und wenn man sich dann noch vorbehält, die ISDN Flat nur Leuten zu geben, die wirklich kein DSL bekommen können, dürfte das doch bestimmt kein sooooo großer Verlust für das große T werden.

Aber zurück zum Thema: Die 55 dB+ Geschichte zieht sich ja wieder mal hin. Bin gespannt, wann draus was wird. Wobei es natürlich ist für Bekannte von mir - die haben 60,62 dB. Aber vielleicht wird ja garnicht stur bis 60 dB geschaltet... wer weiß. Irgendwann erfahren wir es - oder auch nicht ;)

stenny74
05.07.2007, 13:50
Original von eifelman
Und wenn man sich dann noch vorbehält, die ISDN Flat nur Leuten zu geben, die wirklich kein DSL bekommen können, dürfte das doch bestimmt kein sooooo großer Verlust für das große T werden.

Gerade Analog und ISDN bringt denen doch gute Einnahmen. So schnell werden die das nicht kippen. Friss oder stirb... :(

Ermke
05.07.2007, 15:13
Original von stenny74
Gerade Analog und ISDN bringt denen doch gute Einnahmen. So schnell werden die das nicht kippen. Friss oder stirb...
Gerade deshalb sollte so ein Gesetzt her! Dann würde die Telkom sicherlich viel schneller das DSL ausbauen.

stenny74
05.07.2007, 17:32
Der Markt regelt sich selbst, auch ohne Gesetze. Hier sind aber auch die Reseller gefragt. Diese könnten ebenfalls zum Spaten greifen und die eigene Infrastruktur verlegen, aber auch sie tun nichts, der Kosten wegen.

Ich bin sogar bereit etwas mehr für meinen DSL-Anschluss zu zahlen (statt z.b. 19,99 halt 29,99). Würde mich nicht stören, sofern man eine zeitgerechte Bandbreite angeboten bekommt.

Bei uns im Ort wäre es möglich WiMax zu bekommen, aber die rund EURO 40,00 für 1024er-DSL mit 2 GB Freivolumen will anscheindend keiner berappen. Lieber warten, maulen, warten, maulen... wobei ich fast mit 100%er Sicherheit davon überzeugt bin, dass dann die Telekom spätestens ausbauen würde... ;)

Governet
05.07.2007, 19:01
Original von stenny74
Der Markt regelt sich selbst, auch ohne Gesetze.
Dann hätten wir aber sehr viele Monopole ;-)

Flappy
05.07.2007, 20:46
Original von stenny74
Der Markt regelt sich selbst, auch ohne Gesetze.

Ja, tut er! Er regelt sich selber, aber auch nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich zugunsten der breiten Masse regelt ist nahazu gleich null. Viel wahrscheinlich ist die Regelung hin zum Reichtum (sehr!) Weniger, die sehr viele sehr marktwirtschaftlich für sich arbeiten lassen.

Wer glaubt, wir sollten die Marktwirtschaft nicht mit Gesetzen Regeln meldet sich bitte zur nächsten VWL Vorlesung an und schreibt bis Montag einen Aufsatz mit 5.000 Wörtern über die Konsequenzen einer solchen Gedankenführung.

Wenig Regelung ist gut. Keine Regelung ist Anarchie.

Pupsbaer
14.07.2007, 04:27
Hallo, gibt es schon was neues über die Erhöhung?

adress
14.07.2007, 12:26
Nein, es liegen noch keine weiteren Informationen vor.

MfG
adress

Only
15.07.2007, 11:47
die maximal genannten 6wochen sind ja auch schließlich noch nicht um :D

Steax
18.07.2007, 15:39
In den nächsten 2-4 Wochen soll entschieden werden, ob die neue Technik von Siemens zum Einsatz kommt, um DSL bei einer Dämpfung von 55-60db zu schalten.

chegger
18.07.2007, 15:52
cool...
und woher weißt du das? Ist kein Angriff, nur ne Frage :)

Steax
18.07.2007, 16:07
Von einem Filialleiter eines T-Punkt Business der sich bei der T-Com Technik "Bayern Abteilung" informiert hat.

chegger
18.07.2007, 17:46
na das ist doch mal was positives!

lonestar
18.07.2007, 20:12
ich habe mir jetzt nicht die letzten seiten durchgelesen.

nur soviel: heute hat die telekom sich gemeldet, um mitzuteilen, dass in den nächsten wochen auf 6000'er oder auch 16.000'er dsl geschaltet wird. wenn ich sehe, wieviel jahre hier dsl-freie zone war und was technisch bisher machbar war, kaum zu glauben.

die alleinige flächendeckende verfügbarkeit von dsl-light geschwindigkeit stellt sich schon als lebensaufgabe der telekom heraus.

chegger
18.07.2007, 20:21
wow hammer echt,....... und warum????

dpante1s
19.07.2007, 08:54
Original von lonestar

nur soviel: heute hat die telekom sich gemeldet, um mitzuteilen, dass in den nächsten wochen auf 6000'er oder auch 16.000'er dsl geschaltet wird. wenn ich sehe, wieviel jahre hier dsl-freie zone war und was technisch bisher machbar war, kaum zu glauben.

die alleinige flächendeckende verfügbarkeit von dsl-light geschwindigkeit stellt sich schon als lebensaufgabe der telekom heraus.

Was hast du denn jetzt für einen DSL-Anschluss (Geschwindigkeit)? Und welche Dämpfung?

Only
19.07.2007, 10:32
hm,komisch ist,dass nun wohl nochmal 2-4wochen drauf kommen....
iwann sollte die warterei dochmal ein ergebnis bringen :rolleyes:

jogruber
19.07.2007, 12:46
Original von Steax
In den nächsten 2-4 Wochen soll entschieden werden, ob die neue Technik von Siemens zum Einsatz kommt, um DSL bei einer Dämpfung von 55-60db zu schalten.
Welche Siemens-Technik?

lonestar
19.07.2007, 14:36
Original von dpante1s
Original von lonestar

Was hast du denn jetzt für einen DSL-Anschluss (Geschwindigkeit)? Und welche Dämpfung?

sorry, dass ich etwas missverständlich formuliert habe. mit "wieviel jahre hier dsl-freie zone war" meinte ich, dass wir einen dsl light anschluss haben.

dämpfung: ca. 55 db? muss ich nochmal nachschauen.

natürlich ist es gut möglich, sollten die dämpfungsgrenzen angehoben werden, dass nicht nur ein zuwachs an dsl anschlüssen bevorsteht, sondern eben auch leute, die bisher dsl-light hatten, ein upgrade erlangen, obwohl die telekom das anfänglich nicht geplant hatte. aber ein sprung auf 6000 oder gar 16000 - "neue siemens technik", ist mir auch neu. spielt das dort eien rolle?

das erste was man in solch einer situation vermutet ist, es werden ganz einfach bestehende dsl kunden angerufen, um auf neue tarife bzw. eine bandbreitenerhöhung aufmerksam zu machen, ungeachtet dessen, ob es in deiner region möglich ist oder nicht.

Steax
19.07.2007, 15:37
Welche Siemens-Technik?

Wie im ersten Thread schon erklärt stellt die Anhebung der Dämpfungsgrenze eine erhebliche technische Herausforderung dar. Die T-Com wird wohl, für dieses Projekt, Siemens mit ins Boot geholt haben.

rslk.Erazer
19.07.2007, 19:24
Original von lonestar

Ja das haben sie uns auch versprochen aber daraus wird nur ein néuer Vertrag um dich weitere 2 Jahre zu binden ;) DSL 16000 mit 384 Kbits sag ich da nur :D

Only
29.07.2007, 20:42
dumme frage,wie schauts denn nun aus,gibts immernoch nix neues? :(

adress
29.07.2007, 21:15
nix neues! :(

MfG
adress

fs4000
02.08.2007, 18:31
Hallo,

die lassen sich ordendlich Zeit!!! X(

Das Pilotprojekt hat doch soweit ich weiß super geklappt, was gibts dann da noch zu Zögern??? ?(

Ich bin mir sicher ich könnte DSL Light auch ohne Spezialtechnik von Siemens oder wem auch immer bekommen. Das Problem ist doch sowieso der Empfang zu Hause (Download). Der Empfang in der Vst. (Upload) ist in einem viel dämpfungsärmeren Bereich. Wichtig ist nur eine gute Verkabelung, um nicht noch mehr Signal zu verlieren, und ein richtig gutes DSL-Modem neben einem guten Splitter.

mfg fs4000

Skorpy1
02.08.2007, 20:02
Hi,
hast du denn von der guten alten Telekom etwas anderes erwartet?
Gegen den Verein ist eine Schnecke doch ein wildes Tier. :P

Grüße

Only
06.08.2007, 16:54
eine weitere woche ist vergnagen und es gibt immernoch nix neues...
solangsam ahnt mir nix gutes :(

chegger
06.08.2007, 17:06
ich glaube, dass es noch eine Weile dauern wird, weil die tcom halt wirklich derart langsam und unflexibel ist, dass es an ein Wunder grenzt, dass es in deutschland überhaupt schon dsl gibt :rolleyes: Aber so langsam würde es wirklich mal Zeit werden...

adress
06.08.2007, 18:19
Ich kann mich Skorpy1 nur anschließen:
Gegen den Verein ist eine Schnecke doch ein wildes Tier.

MfG
adress

GPFreak
10.08.2007, 15:47
Also ich hab einen Anruf von der Telekom gekriegt.
Die sagen das die Dämpfungsaufschaltung erst im Februar 2008 kommt.
Schneckentempo ist dafür also noch zu schnell.

Only
10.08.2007, 21:13
die ham angerunfen und das einfach so erzählt oder wie??

rslk.Erazer
10.08.2007, 21:41
Da erzählt ja jeder was anderes

fleKs
11.08.2007, 02:51
Original von rslk.Erazer
Da erzählt ja jeder was anderes
richtig. ich vertrau keinem von der bande mehr..

Anonymer
11.08.2007, 09:25
Zu mir hat einer vom Bauherren Büro gesagt die Technik ist noch nicht so weit
Wann soll denn die Neue Technik kommen die auf der CEBIT vorgestellt wurden ist.

rslk.Erazer
11.08.2007, 10:02
@ Fleks
naja es gibt ja ein paar Ausnahmen was ich erfahren habe ;) ist aber wie die Suchen nach der Nadel im Heuhaufen :D

fs4000
11.08.2007, 18:12
Hallo,

schaut mal was ich da gefunden habe:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_dsl/labor_download_dsl.php
Ich verstehe ja immer noch nicht, was man da an neuer Technik in der Vst. braucht und warum das denn so verdammt lange dauert. X(

mfg fs4000

Only
11.08.2007, 18:22
entweder man hält uns extra ewig hin oder man hat spaß daran,die leute leiden zu lassen :(

Pupsbaer
13.08.2007, 14:16
Original von fs4000
...
schaut mal was ich da gefunden habe:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_dsl/labor_download_dsl.php
I
...

Also, wo ist denn dann das Problem? Telekom soll einfach nur freischalten und wir alle bestücken uns mit der passenden Hardware. Fertig. X(

Ich habe übrigens zwischenzeitlich einen langen Beschwerdebrief an die Telekomverwaltung geschrieben und bin nun gespannt, was ich als Antwort bekomme. :O

Auf Anraten, seitens eines T-Technikers, der mir auch die passende Adresse gab, sollte ich alles, was ich mit ihm besprochen hatte, anbringen. Und dies habe ich auch getan...

Daumen drück... :(

rslk.Erazer
13.08.2007, 15:37
wird bestimmt wieder nur ne Computer standard Mail zurück kommen!

Only
13.08.2007, 21:44
Original von rslk.Erazer
wie es fast immer so ist... :(

fs4000
14.08.2007, 16:03
Die ersten Anzeichen einer weiteren Erhöhung gabs ja schon vor einem Jahr, als auf 55db erhöht wurde. Das wurde aber ja immer wieder weiter hinausgezögert. So heißt es zumindest.
Ich habe zwar erst vor kurzem erfahren, dass DSL auf meiner Leitung wohl auch machbar ist, aber was denken die sich eingentlich dabei immer wieder Andeutungen zu machen und dann passiert doch wieder nichts. X(
Ich denke fast die wollen uns nur zurückhalten Alternativen zu nutzen.
Aber ein echter DSL Anschluss, sei der noch so langsam, ist dennoch am günstigsten und zum Surfen geht das allemal besser als mit Modem oder ISDN.

Also macht mal endlich was, mehr wie die Freischaltung brauch ich nicht, den Rest bekomm ich auch alleine hin.

//EDIT: Nur mal so eine Frage: Existiert dieses Projekt überhaupt noch???
Ich meine es kommt überhaupt nicht voran und bei der Hotline weiß inzwischen auch keiner mehr was darüber (aber dass ist sowieso klar).

mfg fs4000

Steax
17.08.2007, 10:39
Hier zwei verschiedene Aussagen der T-Com:

"nach derzeitigem Diskussionsstand, wird es keine flächendeckende Einführung von Anschlüssen mit einer Dämpfung größer 55dB geben."

"Leider ist von Zentraler Seite noch immer kein genauer Termin bekannt,
Das uns genannte Datum von anfang August wurde auf unbekannt hin verschoben!!"

Ich persönlich finds echt ne riesensauerei wie hier mit der Gutgläubigkeit von Kunden der T-Com umgegangen wird, weil man bei denen von vorn bis hinten nur vera***** wird.

rslk.Erazer
17.08.2007, 11:54
wars bei der 55 DB anhebung nicht genauso ?

Racer
17.08.2007, 14:24
Bei der 55DB aktion gab es auch unterschiedliche Aussagen.

Pupsbaer
17.08.2007, 14:41
Original von Only
Original von rslk.Erazer
wie es fast immer so ist... :(

Nein, keine Mail, hab es per Post verschickt, damit die auch was in den Händen halten.

:O

rslk.Erazer
17.08.2007, 16:21
hoffentlich bekommst dann nicht nur ne standard Post

Pupsbaer
18.08.2007, 09:22
Original von rslk.Erazer
hoffentlich bekommst dann nicht nur ne standard Post

Bringt dann bestimmt der Standard Briefträger. :O

fs4000
18.08.2007, 10:27
Dass diese Standard-Telekom-Typen nicht mal standardmäßig bis 60 db schalten können. DAS wär mal was!!
Würde ihnen mit Sicherheit auch Supportkosten sparen, wenn man da nicht immer nerven muss!!! X(

Only
21.08.2007, 18:35
und immernoch nix neues....
es is nun schon fast ende august X(

Seppolino
23.08.2007, 09:06
Wäre es denkbar, dass die Telekom bis zur IFA wartet? Und dann gemeinsam mit FRITZ! das neue DSL-Zeitalter einleutet?

Ich verspreche mir schon etwas von der IFA. Bis dahin ist es ja nicht mehr lang.

Exez
23.08.2007, 13:07
dumme frage , gehört vielleicht auch nicht hier rein, aber was ist IFA?
mfg

fs4000
23.08.2007, 13:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Funkausstellung_Berlin

mfg fs4000

Lionheart25
23.08.2007, 13:36
Moin,
hab diesen Montag in nem T-Punkt von nem dortigen Angestellten die Aussage gehört, dass die 60db Geschichte erst mal auf Eis liegt.

Gruß
Michael

stenny74
23.08.2007, 14:06
Ich denke eher, dass daraus in absehbarer Zeit nichts wird. Letztes Jahr wurde gemunkelt und gehofft. Jetzt ist schon wieder ein Jahr dahin und...? :O

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Telekom die "Milchkühe" so schnell schlachten wird, denn Analog / ISDN bringt noch genügend Geld ein.
Ich denke fast schon, dass gezielt Gerüchte "generiert" werden, um uns Schmalband-Deppen bei der Stange zu halten X(

Klar war das bei der 55db-Geschichte auch so, aber scheinbar scheut die Telekom diesen Schritt zu gehen, da ein zu hoher Service-Aufwand droht, wenn viele Anschlüsse dann nicht recht wollen und die Kunden sich reihenweise beschweren.

Only
23.08.2007, 16:43
Original von Seppolino
Wäre es denkbar, dass die Telekom bis zur IFA wartet? Und dann gemeinsam mit FRITZ! das neue DSL-Zeitalter einleutet?

Ich verspreche mir schon etwas von der IFA. Bis dahin ist es ja nicht mehr lang.
das ist möglich,aber naja.....

zu dem punkt "auf eis gelegt" wäre doch typisch für den laden.....
:(

rslk.Erazer
23.08.2007, 16:45
da erzählt ja jeder was anderes ;) war bei der 55db anhebung das gleiche

skeletor
23.08.2007, 21:06
Ich hab heute bei der Hotline (die Dame war sehr nett und kooperativ - das ist bei der Telekom nicht oft der Fall) erfahren, das meine Dämpfung bei 61db liegt. Und gegen Ende des Jahres soll die Grenze auf 60db angehoben werden. Ob es dann bei mir trotzdem klappt konnte sie mir aber leider nicht sagen. Hätte ich ne Chance ?

rslk.Erazer
23.08.2007, 22:25
durch Leitungsumklemmung evtl!

fs4000
23.08.2007, 22:45
Informiere dich mal bei der 0800 330 0871.
Da wird auch Leitungsumklemmung geprüft.

mfg fs4000

Seppolino
24.08.2007, 09:42
Hab mal unter 0800/3300871 angerufen. Hatte auch eine sehr nette und auskunfstfreudige Dame am Telefon.

Konnte mir gleich meine Dämfung nennen (55,81 db).

Hab dann noch nachgebohrt zwecks Reichweitenerhöhung.

Sie hat gesagt, dass auf 60db erhöht wird. Sie wird aber selbst den Start 2 Tage vorher erfahren.

Sie hat mir Bestätigt das die Software die bereits im FRITZ! Labor getestet wird dabei zum Einsatz kommt.

fs4000
24.08.2007, 17:16
Das Update für hohe Dämpfung ist nun offiziell freigegeben.
Update für FRITZ!Box (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3113)

mfg fs4000

Seppolino
24.08.2007, 20:04
Ich finde nur die Laborversion, also Beta-Version.

Also sobald hier nicht mehr Labor davor steht wirds (hoffentlich)losgehen.

Ich hatte mal DSL vor meinem Umzug mit FRITZ!. Die Software war immer ca. 4 Wochen Betastatus. Also nicht unendlich lange. Wie lange gibt´s diese Laborversion schon auf der Homepage?

fs4000
25.08.2007, 10:41
Also für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist die Firmware fertig.
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2F download%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%2 6product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D fritzbox
Im Labor arbeiten die doch schon an der Verbesserung von hochbitratigen Anschlüssen an kurzen Leitungen.

mfg fs4000

Seppolino
25.08.2007, 15:38
GENIAL!!!

Dann kann´s von mir aus losgehen :P

NoDSLer
31.08.2007, 17:53
Hallo

Seit der Ankündigung sind nun schon drei Monate vergangen aber getan hat sich noch nichts 8o

Hoffentlich hat das der Autor nicht nur in der Glaskugel gesehen ;) ;)

mfg NoDSLer

Racer
31.08.2007, 18:44
Keine Sorge. Wir verlassen uns nicht auf Glaskugeln...

Ihr wisst doch selbst, wie schnell sich die Dinge ändern können.

fs4000
31.08.2007, 18:57
So, nun ist der August bald Geschichte und die Dämpfungserhöhung ist wohl auch vom Tisch. ;( X(
Aber aufgeben sollten wir nicht!!!

mfg fs4000

Sparks
31.08.2007, 20:07
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das der Stichtag für die Dämpfungserhöhung frühstens am 30. September ist...?

Racer
31.08.2007, 23:46
Ich denke mal, es dürfte allgemein bekannt sein, dass es bei T-Com etwas länger dauert.

Um es ehrlich zu sagen, rechne ich mit einer Erhöhung nicht vor weihnachten.

goonz
01.09.2007, 03:41
Ich verfolge das Thema nun schon eine ganze Zeit und möchte jetzt mal kurze Fragen loswerden, weil ich auch betroffen bin:

erstens: Unsere Betroffenen-Statistik wird nicht unwesentlich die Entscheidung, wo ausgebaut wird, beeinflussen.
Wenn diese Statistik zur Entscheidung zu diesem Ausbau beiträgt, warum trennt ihr dann nicht "Leitung zu lang / Vermittlungsstelle nicht ausgebaut"? ?(

zweitens: Wisst ihr nun, wann diese Dämpfungserhöhung kommt odas nicht? Und warum ist das Thema nun nicht mehr oben? Hat das jetzt keine Relevanz mehri?

gooz

adress
01.09.2007, 09:55
Hallo goonz

zweitens: Wisst ihr nun, wann diese Dämpfungserhöhung kommt odas nicht? Und warum ist das Thema nun nicht mehr oben? Hat das jetzt keine Relevanz mehri?

Sie soll kommen.
Wann: Steht auch wie das letzte mal in den Sternen.
Die Beiträge sind bei uns nur für einen bestimmten Zeitraum gepinnt und werden dann zurückgestuft.
Wenn es soweit ist wird ein Separater Beitrag erscheinen.

MfG
adress

Wächter der Nacht
01.09.2007, 13:32
hallo weiß jemand wie hoch die dämfpung wird 60db oder mehr ?(

turanga
01.09.2007, 14:27
Die Dämpfungsgrenze wird wahrscheinlich von 55db auf 60db angehoben.

Only
01.09.2007, 21:46
*glauben&hoffnung in adress&racer setz*^^

is mir shice egal,obs erst weihnachten ist,hauptsache das es kommt !!!!

btw

Hoffnung stirbt zuletzt,auch wenn wir nun schon wieder "ewig" warten oO

fs4000
03.09.2007, 15:12
So, damit das mal bei mir weiter geht, habe ich jetzt auch mit Kündigung gedroht. Und siehe da, schon wird mal ein bisschen mehr untersucht, als nur das doofe "System" zu fragen, ob T-DSL geht. Eine Anwort soll ich in 4 bis 6 Wochen erhalten. Mal schauen ob das was wird, denn viele versprochene Rückrufe kommen bei denen überhaupt nicht.
Aber in einem halben Jahr wirds dann ernst für die Telekom, dann wird gekündigt. Und zwar über Carpo, weil ich dann die Rufnummer für meinen VoIP-Anschluss brauche. ;) Internet kommt dann von nem W-LAN-Anbieter hier bei uns. (30 Euro/Monat für ne 1000-er Flatrate :D)

mfg fs4000

goonz
05.09.2007, 00:29
Original von adress
Hallo goonz

Sie soll kommen.
Wann: Steht auch wie das letzte mal in den Sternen.
Die Beiträge sind bei uns nur für einen bestimmten Zeitraum gepinnt und werden dann zurückgestuft.
Wenn es soweit ist wird ein Separater Beitrag erscheinen.

MfG
adress
Erste Frage nicht beantwortet.

Im übrigen glaub ich da nicht mehr so daran, wenn ich solche Posts (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?postid=25313#post25313) lese. Mir scheint, ihr habt da schon bessere Infos und wollt den Thread jetzt verschwinden lassen :P

MfG goonz

Racer
05.09.2007, 00:49
Dann hätte ich ihm auch schließen können, statt im nur unzutoppen. :rolleyes:

Im Moment gibt es keine wirklich heißen Infos darüber. Auch mein Tipp mit Weihnachten war nur geschätzt. Das sollte man jetzt nicht auf die Goldwage legen.

Sollte es 100%tip brauchbare Infos geben, werden wir euch schon informieren.

goonz
05.09.2007, 00:55
Original von Racer
Dann hätte ich ihm auch schließen können, statt im nur unzutoppen. :rolleyes:

Im Moment gibt es keine wirklich heißen Infos darüber. Auch mein Tipp mit Weihnachten war nur geschätzt. Da sollte man jetzt nicht auf die Goldwage legen.

Sollte es 100%tip brauchbare Infos geben, werden wir euch schon informieren.
Wäre ja zu offensichtlich :D

Dann hoffen wir mal auf 100%ige Infso. Ich hoffe mal auf baldige Infos.

fs4000
10.09.2007, 12:21
Also die IFA ist nun auch vorbei. Da hat die Telekom sowieso nur IP-TV über ihr tolles VDSL-Netz, das sogar in 16 Städten verfügbar ist, gezeigt.
Ich werde wohl auch bald, wie viele, zu anderen Anbietern wechseln. Es hat einfach keinen Sinn mehr. Die Dämpfungserhöhung wäre mal eine Chance gewesen, einfach an DSL zu kommen. Aber die Telekom hält ihr VDSL wohl für viel erfolgversprechender.
X( X( X(

mfg fs4000

chegger
10.09.2007, 17:11
Heißt das, du glaubst, das DSL Light Projekt VOl. 2 ist gestorben?

Skorpy1
10.09.2007, 17:12
Genau! Wer persönlich auf der IFA war (so wie ich) konnte sich bei der Telekom ein gutes Bild davon machen, auf was sich die Telekom in Zukunft konzentrieren wird. Wenn man sich mit den Damen und Herren dort unterhalten hat, bekam man rasch den Eindruck, dass es für das Unternehmen kein anderes Thema mehr gibt. Ich jedenfalls hatte das Gefühl, dass jetzt jeder Cent für den raschen VDSL-Ausbau in die größeren Städte fließen wird und der normale DSL-Ausbau überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Ich persönlich rechne mit keiner Dämpfungsgrenzenerhöhung und erst recht mit keinem Ausbau vor Ort mehr. Leider!

chegger
10.09.2007, 18:11
NIE MEHR eine Erhöhung der DÄmpfungsgrenzen? Ist das realistisch?

Chris
10.09.2007, 19:16
Original von chegger
NIE MEHR eine Erhöhung der DÄmpfungsgrenzen?

Es weiß doch eh keiner.. man kann nur warten und hoffen

turanga
10.09.2007, 21:04
Das ist doch typisch Telekom...
Dafür Geld ausgeben was keiner braucht, und da sparen, was viele unbedingt haben wollen...

Exez
11.09.2007, 21:39
naja nach monaten haben wir mal einen Anruf der Telekom bekommen das auf unsere Anfrage mal manuell gemessen wird ob nicht mehr als dsl light drin ist (fastpath haben wir was ja angeblich nur bei guten light leitungen möglich ist).
dann während ich online war habe ich die Tage nichts gemerkt und einen tag später ahben sie angerufen und meinten derzeit ist nichts schnelleres drin, da muss manuell nochmal geguckt werden!

HALLO?

wissen die eigentlich was die labern, ja das wird manuell ausgemessen, ja da muss manuell mal geguckt werden mehr is derzeit nicht drin und ausserdem glaub ich nicht das sie sowas inerhalb von einem Tag machen, nicht die Telekom ~.~

adress
18.09.2007, 21:47
Wie wir soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, ist das Projekt 55+ noch nicht vom Tisch und soll demnächst kommen.
Allerdings kann man nicht pauschal von einer Erhöhung ausgehen, bei der Erhöhung kommt es auf die Leitungsqualität an.
User, die eine Dämpfung von z.B. 56db haben, aber die Leitung kurz vorm Zusammenbruch steht, werden auch von einer Dämpfungserhöhung nicht profitieren können.
Weitere Einzelheiten sind uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, wir melden uns sofort, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

MfG
adress

Sparks
18.09.2007, 21:58
Das sind doch mal gute Nachrichten!

Grunzor
18.09.2007, 22:44
@Exez:

Was schreibst du da eigentlich für einen Kram.... Arbeitest du bei der Telekom? Weisst du, wie eine manuelle Leitungsrecherche abläuft? Sowas kann man sehr wohl innerhalb von einem Tag machen! Es ist außerdem den wirklich engagierten Leuten, die bei der Telekom arbeiten gegenüber unfair, es so darzustellen, dass es vieel länger dauern müsste, weil ja die Leute bei der Telekom anscheinend alle Schnarchnasen sind und zudem keine Ahnung haben!

Sieh dich mal bei anderen Anbietern um! Bei denen ergeht es dir meißt nicht besser, sondern eher noch schlechter! Und ich weiss, wovon ich da rede!

Beim DSL Anschluss und der verfügbaren Bandbreite kommt es nicht nur auf den "normalen" Dämpfungswert an, sondern vielmehr auch auf den SNR und andere Nebenfaktoren! Es gibt sogar Leitungen mit z.B. 46 dB, über die du weniger Bandbreite verfügar hast, als über eine richtig gute Leitung, die 53 dB hat. Dein Fast Path bekommst du auch nur, weil du laut Datenbank eine Leitung hast, die dafür noch ausreicht. Wie es real aussieht, zeigt halt so eine manuelle Recherche. Wenn die dir jetzt den Anschluss auf sagen wir mal 1024K hochdrehen, wirst du bestimmt gleich am rumjammern sein, wie dumm doch die Leute von der Telekom sind, wenn dein DSL Anschluss jede Stunde neu synct, weil er nicht mehr stabil laufen kann!

Sei doch froh, dass die so eine manuelle Recherche gemacht haben! Da steckt immerhin auch Geld hinter (Bezahlung der Arbeitskräfte, die das messen und checken). Und nun komm mir nicht damit, dass du dafür ja auch deine Grundgebühr bezahlst! da kannst du erstmal ein paar Monate die Grundgebühr zahlen, bis die Telekom die Kosten für den Arbeitsaufwand wieder drin hat!

MfG

Grunzor

fs4000
19.09.2007, 12:30
@Exez:

Ich habe dich schonmal gefragt, aber das hast du scheinbar übersehen.
Wie hoch ist dein SNR-Wert (Signal/Rauschabstand) und deine Leitungskapazität im DSL-Router?
Sollte das nicht viel sein, geht auch mit den bisherigen Geräten nicht mehr. Sollte da jedoch über 10 db SNR und rund 1500 kbit/s Leitungskapazität stehen, ist die Leitung noch nicht voll ausgenutzt. Dann kannst du dich wiklich beschweren.

mfg fs4000

Exez
19.09.2007, 12:41
ja habe ich nachgecheckt ist knapp über 10 und ausserdem haben sie die manuelle recherche ja noch nicht gemacht, ausserdem ist es sowieso eine frechheit den gleichen preis wie 16000er für 384er zu bezahlen...
wenn inehralb 2 wochen nix passiert werde ich ganz klar kündigen und das werde ich ihnen auch beim nächsten anruf mitteilen.

fs4000
19.09.2007, 13:09
Das mit der Kündigung scheint zu funktionieren. ;)
Mir wurde auch nochmal eine Prüfung zugesichert. Sollte die aber negativ ausfallen, dann wars das endgültig für die Telekom.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass 1000 problemlos laufen. Mit 768 wärs jedoch einen Versuch wert, allerdings nicht für die Telekom.

mfg fs4000

Only
19.09.2007, 13:21
Original von adress
Wie wir soeben aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, ist das Projekt 55+ noch nicht vom Tisch und soll demnächst kommen.
Allerdings kann man nicht pauschal von einer Erhöhung ausgehen, bei der Erhöhung kommt es auf die Leitungsqualität an.
User, die eine Dämpfung von z.B. 56db haben, aber die Leitung kurz vorm Zusammenbruch steht, werden auch von einer Dämpfungserhöhung nicht profitieren können.
Weitere Einzelheiten sind uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, wir melden uns sofort, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

MfG
adress

vielen dank für diese wirklich erfreuliche nachricht :)

hoffe,dass der techniker mal hierhin kommt,seit 5tagen telefon tot,wurden schon 3mal vertröstet...vllt kann ich den mal anhauen,wenn das ganze nicht pauschal kommen wird

Exez
19.09.2007, 13:42
wenn die dämpfung auf 60 dB erhöht wird, kann das auch sein das andere Leute z.b mit einer 48 dämpfung davon profitieren und schnelleres dsl kriegen wenn sie eh schon fast an der nächsten dämpfungsgrenze sind?
mfg

fs4000
19.09.2007, 13:50
Die Frage wurde schon öfter gestellt. Beantworten kann die dir wohl keiner.
Es ist aber davon auszugehen, dass nur die Grenze für DSL 384 erweitert wird.
Von denen die bereits DSL haben verdient die Telekom ja schon mindestens für DSL 1000. :evil:

mfg fs4000

NoDSLer
28.09.2007, 20:10
Hallo

Seit der Ankündigung sind nun schon vier Monate vergangen und ich sehe immer noch nichts von einer Erhöhung der Dämpfungsgrenzen :(

Oder gibt es inzwischen etwas neues??

mfg NoDSLer

Skorpy1
28.09.2007, 20:16
Nein, leider nichts!
Ich denke mal, das es auch in den kommenden Wochen nichts neues in Sachen Dämpfungserhöhung geben wird.

Only
29.09.2007, 10:39
wieso?
adress hat sich doch erst auf der vorherigen seite dazu geäußert:

zwar kann man das nicht als wirkliche neuigkeit bezeichnen,aber immerhin etwas "neues"... ;)

Skorpy1
29.09.2007, 13:54
Na gut, wenn man sich an jeden Strohhalm klammern möchte... ;)
Ich zumindest glaube nicht daran, das es in absehbarer Zeit eine Erhöhung geben wird.

Only
29.09.2007, 14:46
Original von Skorpy1
Ich zumindest glaube nicht daran, das es in absehbarer Zeit eine Erhöhung geben wird.
besser an irgendeinem strohhalm klammern als nirgendswo ;)
denn,die hoffnung stirbt zuletzt ...

Skorpy1
29.09.2007, 19:20
Original von Only
Original von Skorpy1

Haste auch wieder recht. Der Strohhalm ist ja auch das einzigste woran wir uns noch klammern können. :)

Only
30.09.2007, 10:33
Original von Skorpy1
Original von Only
Original von Skorpy1

Haste auch wieder recht. Der Strohhalm ist ja auch das einzigste woran wir uns noch klammern können. :)
eben,weils halt das einzige(heißt es übrigens,einzig ist ja nicht steigerbar :D ) ist,was uns noch bleibt...

Skorpy1
30.09.2007, 10:51
OK! Hast recht! :O

Pupsbaer
06.10.2007, 03:22
Und? Schon was neues?

Skorpy1
06.10.2007, 12:05
Original von Pupsbaer
Und? Schon was neues?

Telekom vor Umstellung der statischen DSL-Bandbreiten? (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3389)

tybalt
06.10.2007, 13:26
Original von Skorpy1
Original von Pupsbaer
Und? Schon was neues?

Telekom vor Umstellung der statischen DSL-Bandbreiten? (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=3389)

Hat das denn etwas mit der 55db+ Geschichte zu tun? Ich befürchte nicht, oder?

Only
06.10.2007, 20:04
Original von tybalt
Original von Skorpy1
Original von Pupsbaer
Und? Schon was neues?

Hat das denn etwas mit der 55db+ Geschichte zu tun? Ich befürchte nicht, oder?
nein es hat absolut nichts damit zu tun....

Skorpy1
06.10.2007, 20:30
Andere Neuigkeiten gibt es halt nicht!
Meiner Meinung nach wird sich da auch in absehbarer Zeit nichts dran ändern!

Sparks
06.10.2007, 23:44
EIn Königreich für DSL!

Langsam könnte sich mal etwas tun, bei der Telekom wird wohl nach Leistung bezahlt, wer am wenigsten tut bekommt am meisten Vermutlich wetteifern Sie gerade darüber wer am besten nichts tun kann und wielange er das durchhält :D

Jetsfan
26.10.2007, 21:54
Ja, is den scho bald Weihnachten? Mal sehen ob es in diesem Jahr noch Bewegung gibt. Ziemlich ruhig geworden mit der 55. :rolleyes:

Racer
26.10.2007, 23:36
Habe Gestern mit ner Telekom-Vertreterin geredet. Wir haben uns auch über die Anhebung unterhalten. Sie schließt es nicht aus, dass es im Februar / März passiert.

stormy
27.10.2007, 06:42
Original von Racer
Sie schließt es nicht aus, dass es im Februar / März passiert.

Wlches Jahr hat Sie aber nicht gesagt, oder X(? Denn genau die gleiche Aussage habe ich letztes Jahr bekommen....

Skorpy1
27.10.2007, 10:08
Ich persönlich glaube auch schon nicht mehr an eine Erhöhung. Es ist da schon wahrscheinlicher, das die Telekom mit anderen Technologien das Reichweitenproblem verbessern werden.

fleKs
27.10.2007, 14:00
Original von Skorpy1
Ich persönlich glaube auch schon nicht mehr an eine Erhöhung. Es ist da schon wahrscheinlicher, das die Telekom mit anderen Technologien das Reichweitenproblem verbessern werden.
same here. der RA Feldversuch wird kommen, das wars dann wieder fuer eine weile.

Jetsfan
27.10.2007, 14:51
Original von fleKs
der RA Feldversuch wird kommen, das wars dann wieder fuer eine weile.

ist das jetzt was anderes wie die Erhöhung? und btw welche anderen Technologien sollen das Reichweitenproblem verbessern????

fs4000
27.10.2007, 21:21
T-DSL holt bei weitem nicht alles aus der Leitung raus.
Hier ein Beispiel, was wirklich möglich ist:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26908.html

mfg fs4000

mdopfer
20.11.2007, 19:24
Hat man noch mal was gehört von der Erhöhung. Ich hatte letztens mehrere Gespräche mit T-COM. Die einen sagen es wäre erhöht worden und die anderen sagen es wird auch nicht erhöht werden. Und das an einer Hotline. Was ist denn jetzt wahr?

Racer
20.11.2007, 19:26
Die Dämpfung bleibt bis auf unbestimmte Zeit bei 55 DB.

Sparks
20.11.2007, 19:30
Also bis auf unbestimmte Zeit bye bye DSL ;(

Racer
20.11.2007, 20:06
Ich habe mich mit meinem Beitrag auf einen Beitrag von DSL-DD berufen, wo er sagte, dass es vorerst nicht der fall sein wird, da schon genug Probleme bis 55 DB gibt.

http://kein-dsl.de/forum/thread.php?postid=28643#post28643

Sparks
21.11.2007, 19:58
Trotzdem ist es irgendwie still um die 55db+ Anhebung geworden, wahrscheinlich konzentriert sich die T-Com lieber auf ihr RAM-Projekt... Davon hab ich dann aber wieder nichts.

DARK-THREAT
12.12.2007, 20:53
Ich könnte jeden Tag heulen, mit mein 56k Modem.
Und die T-Punkt Mitarbeiterin sagt mir frech ins Gesicht: "DSL wird es bei ihren Anschluss nichtmal in 50 Jahren geben."

Peace.

dsl@home
12.12.2007, 22:01
Original von DARK-THREAT
Ich könnte jeden Tag heulen, mit mein 56k Modem.
Und die T-Punkt Mitarbeiterin sagt mir frech ins Gesicht: "DSL wird es bei ihren Anschluss nichtmal in 50 Jahren geben."

Peace.

Hab mir mal den "Spass" gemacht mit Deiner PLZ die UMTS/HSDPA Netzabdeckung bei Dir zu prüfen. Du sitzt direkt am Rand von UMTS-BB, sprich 1,8 MBit/s und mehr sollten drin sein... Guckst Du hier: http://netmap.vodafone.de/cover4internet/initParams.do?windowsSystem=true&nav=true&nav4=false&nav5up=true&IE=false&IE4=false&IE5up=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps

DARK-THREAT
12.12.2007, 22:25
Original von MyNokia

Hab mir mal den "Spass" gemacht mit Deiner PLZ die UMTS/HSDPA Netzabdeckung bei Dir zu prüfen. Du sitzt direkt am Rand von UMTS-BB, sprich 1,8 MBit/s und mehr sollten drin sein... Guckst Du hier: http://netmap.vodafone.de/cover4internet/initParams.do?windowsSystem=true&nav=true&nav4=false&nav5up=true&IE=false&IE4=false&IE5up=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps

Da muss ich dich enttäuschen, aber ich wohne ein kl. Stück unter der Starßennummer L141. Und da bin ich am Rand von der GSM Empfangbarkeit. (merke ich an mein Sony Handy, GSM nur 1/5 Balken)
Also kein DSL, kein UMTS und kein Kabel. Satelit ist keine Alternative!

Peace.

dsl@home
12.12.2007, 22:29
Sind ja fast keine 2km zu UMTS-BB... Was steht da alles im Weg das du kein 3G von Vodafone reinbekommst ?

DARK-THREAT
12.12.2007, 22:47
Original von MyNokia
Sind ja fast keine 2km zu UMTS-BB... Was steht da alles im Weg das du kein 3G von Vodafone reinbekommst ?

Ich sage mal, zur A9 (Autobahn) hin 2 Dörfer. Und in Richtung Norden ein schöner großer Wald.
Zusätzlich hat unser Haus eine Lehmwand, sogar kein Handynetz im Erdgeschoss.

Mir hat mal ein Telephongesellschaftmitarbeiter gesagt, dass ich UMTS bekommen könnte. Aber nur in EDGE-Speed.
Aber das zum vollen Preis - unakzeptabel!

Peace.

Lionheart25
12.12.2007, 23:38
du hast auch nen vodafonevertrag?

DARK-THREAT
12.12.2007, 23:55
Original von Lionheart25
du hast auch nen vodafonevertrag?

Habe Vodafone Prepaid (noch von der D2/Vodafone Zeit). Vertrag lohnt sich irgendwie nicht.

Peace.

dl3oby
07.01.2008, 13:49
die aussagen in diesem bereich schweifen auf nebenschauplätze ab.
wann tut sich denn mal etwas auf dem gebiet 55db+?

Skorpy1
07.01.2008, 14:35
die aussagen in diesem bereich schweifen auf nebenschauplätze ab.

Es tut sich nichts! Daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern!

Sparks
07.01.2008, 15:59

Ungefähr dann wenns in der Hölle anfängt zu frieren...

SeppiW
07.01.2008, 22:56
Rechne erst mit weiteren Infos am Ende des Jahres. Erstmal konzentrieren sie sich auf Ram und eventuell wird dann darauf basierend die Maximalgrenze erhoben.

DARK-THREAT
29.02.2008, 02:31
Rechne erst mit weiteren Infos am Ende des Jahres.

Ich hoffe, das ich bis dahin in ein Stadtgebiet gezogen bin.
Da bei uns weiterhin nichts geplant ist.
Im Gegenteil, jetzt lehnt im Nachbarort (52db Dämpfung) arcor alle Neuanträge auf DSL grundlos ab.

NoDSLer
17.07.2008, 16:13
Hallo

Ich habe da nicht viel Hoffnung das sich da noch was ändert.
Bei der Aktion vor einem Jahr wurde bei einem Rückruf mitgeteilt, das ich auf der kürzesten Leitung geschalten bin.

Ich hoffe das Kabel-BW sein Versprechen einhält und 2008 hier ausbaut.
Und dann Tschüß Telekom.

mfg NoDSLer

Hallo zusammen

Über ein Jahr ist nun vergangen seit ich den Text oben geschrieben habe, doch bei der Telekom hat sich seither nichts getan. Kabel-BW hat sein versprechen gehalten und sein Netz modernisiert.
Nun bin ich seit 8.7. Cleverkabel 16000 Kunde.
In meinem Dorf sind inzwischen 38 zu Kabel-BW gewechselt und es werden noch mehr da manche noch längere Vertragslaufzeiten bei der Telekom bzw bei T-online haben.

Heute bekam ich die Kündigungsbestätigung der Telekom, in der sie bedauern das ich meinen Anschluß gekündigt habe, (da wundern die sich noch) und das sie hoffen das ich wieder zur Telekom zurückkehre.
Solange die hier kein DSL 16000 anbieten mit Sicherheit nicht.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Kampf um DSL.

Gruß NoDSLer jetzt Cleverkabelbesitzer

stenny74
17.07.2008, 20:30
@NoDSLer:
Du Glücklicher...
Freut mich für Dich.

NoDSLer
17.07.2008, 22:12
@NoDSLer:
Du Glücklicher...
Freut mich für Dich.

Hallo