PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSDPA mit Linksys Router und PC-Express Card

Andre.Barbier
30.05.2007, 12:29
Hallo erst mal,

ich würde gerne wissen:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Linksys Router und der PC-Express Card inkl. ADAPTER...? (Wichtig=Adapter)

2. Gibt es eine Übersichtskarte, an der ich erkennen kann, ob ich 1,8 MBit oder 3,6 MBit empfangen kann oder eine andere Möglichkeit wo die "vorraussichtliche" Geschwindigkeit zu erkennen ist.

MfG
Andre ;-)

Lele
05.06.2007, 16:26
Hy!

Ich setze die Karte seit ca. 2-3 Wochen im Linksys-Router ein. (Adapter PC-Express auf PCM)

Nach Firmware-Update des Linksys (Er hat die XU870 nicht erkannt!), habe ich keinerlei Probleme mit dem Betrieb.

Eine Übersichtskarte zw. 1,8 und 3,6MBit gibts meines Wissens nach nicht.

Gruß Lele

marmey
19.06.2007, 20:51
Ich überlege mir auch den Router anzulegen und hätte mal ein paar Fragen dazu.

1. Wie funktioniert das mit dem Einwählen? Ist der dauerhaft online?

2. Was ist mit den ganzen anderen Funktionen die mir die Vodafone-Software bisher bereitstellt? Ist da eine ähnliche Software dazu?

3. Wie steuert man welche Programme die Firewall passieren dürfen, bei einer Software-Firewall aufn Rechner hab ich ja ein Fenster dafür?

isabella
24.06.2007, 10:32
sorry,habe da mal eine Frage zu dem Router,habe das selbe Problem mit der Karte.Wie hast Du das Update gemacht,komme ja garnicht dazu die Software zu installieren.Danke im voraus!!

blubberblubb
25.06.2007, 14:50
Original von marmey
Ich überlege mir auch den Router anzulegen und hätte mal ein paar Fragen dazu.

1. Wie funktioniert das mit dem Einwählen? Ist der dauerhaft online?
Du konfigurierst den Router über den Browser(Adresse 192.168.1.1 (http://192.168.1.1) Benutzer und Passwort bei Auslieferung "admin", einmal konfiguriert ist er permanent online, es sei denn du gibst Zeiten vor in denen das nicht so ein soll.

Original von marmey
2. Was ist mit den ganzen anderen Funktionen die mir die Vodafone-Software bisher bereitstellt? Ist da eine ähnliche Software dazu?
Es kommt darauf an, welche Funktionen Du meinst. Wenn es dir darum geht zu sehen wie lange Du online warst, kannst Du lediglich im Routermenu sehen wie lange der Router seit der letzten Trennung online war.

Original von marmey
3. Wie steuert man welche Programme die Firewall passieren dürfen, bei einer Software-Firewall aufn Rechner hab ich ja ein Fenster dafür?
Auch das stellst Du im Routermenu ein

Original von isabella
sorry,habe da mal eine Frage zu dem Router,habe das selbe Problem mit der Karte.Wie hast Du das Update gemacht,komme ja garnicht dazu die Software zu installieren.Danke im voraus!!
Ich habe mir das Firmwareupdate von Vodafone gesaugt:
Vodafone Firmware für Linksys WRT54G3G (http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97005.html)
Ohne dieses Update wird die XU870 nicht erkannt.
Verbinde den Router mit der Netzwerkkarte und führe das Setup aus.
Das Update sollte aber auch kein Porblem sein, da ja eine gute Anleitung auf der VF Seite dabei ist.

Tiggi
25.06.2007, 16:16
Original von isabella

oder du klickst >>hier<< (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Content_C1&childpagename=DE%2FLayout&cid=1129930070566&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=7056671987H31&displaypage=download) , suchst dir dein gerät aus, und loadest die neue Firmware :)

Major
23.07.2007, 17:03
Hallo @all,

habe auch den Router "Linksys WRT54G3G" und eine "UMTS Express Card E800" im Base Internet-Flat Vertrag.

Die Express Card E800 funktioniert im Notebook mit Express-Slot einwandfrei. Um die im Router nutzen zu können, habe ich mir nun einen Adapter von Express auf PCMCIA gekauft, nur leider funktioniert das mit dem Router nicht (Karte blinkt, wird aber vom Router nicht erkannt).
Gleiches passiert bei meinem Notebook mit normalem PCMCIA-Slot. Hardware kann nicht installiert werden.

Habe den Router geupdatet, leider auch kein Erfolg :-(

Des Weiteren testete ich vom Kumpel eine ältere PCMCIA-Karte - Betrieb funktioniert reibungslos.

Nur will ich die Expresskarte fürs Notbook mobil nutzen und wenn ich zu Hause bin eben im Router, um anderen Familienmitgliedern gleichzeitigen den Internetzugang zu gewähren.

Was nun? Kann mir jemand helfen?
Hilft lediglich das Warten auf ein neues Update das auch meine Karte unterstütze, oder kann ich da ewig warten weil nur vodafone karten unterstützt werden?

Oder habe ich den falschen Adapter (DeLock). Was nutzt ihr für einen?

Vielen Dank für schnelle Antworten!

insideman
24.07.2007, 00:10
@Major

die E800 wird vom Router nicht unterstützt

damit die Karte im Rechner läuft solltest du den orig Adapter von eplus nehmen.

http://www.eplus.de/handys/6/6_0/6_0_ergebnis.asp?submitit=1&seite=&Hersteller=33&Handy=423&go.x=74&go.y=11

masadanona
04.08.2007, 17:40
Hallo! Ich will mir den Linksys WRT54G3G Router und eine E800-Datenkarte zulegen, die in meinem Laptop funktioniert. ZUm Betrieb im Router müsste ich wissen, welcher Adapter das genau ist, da ich den bei E Plus als Ösi ja nicht bestellen kann.

Wer hat diese Kombination denn schon in Betrieb?

Danke für die Hilfe
masadanona