Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist EDGE zu empfehlen ???
Hat jemand schon mit EDGE Erfahrungen gemacht ?
masc2000
01.06.2007, 11:33
Ja, ich !
Was willst Du wissen ?
MrSunshine
01.06.2007, 13:36
Ich kann nur sagen: EDGE und EDGE sind zwei sachen ;)
Es kommt vor allem auf die Stärke des Signals an, dass du bei dir empfängst. Wenn du z.B. nur 1 balken Empfang hast kannst du beim Modem bleiben, bei 3 oder 4 Balken hingegen ist es schon ein Unterschied zu Schmalband, wenn auch natürlich nicht so drastisch. Wenn du ein großer "Download-Fan" bist würd ichs dir nicht empfehlen weil es viel zu langsam ist. Ich hab bei meinem Test immer nur Schwankungen gehabt. Es gab 1-2 Minuten mit 12 kb/s aber auch und das war die meiste Zeit 2-6 kb/s Downstream.
Fazit: Es kommt auf die Nutzung an! Poste dazu einfach mal ein paar Details
Gruß Thomas
Laut deinen Erfahrungen sollte EDGE zum normalen Surfen
ja dann ausreichen. Wenn man einen guten Empfang hat.
Danke für die Antwort.
MrSunshine
03.06.2007, 18:26
Jep zum normalem surfen reichts.
Keine Ursache dafür sind wir ja hier ;)
Gruß thomas
eifelman
13.06.2007, 20:41
Habe EDGE auch schon genutzt, aber nie als Internet-Ersatz, sondern mal zwischendurch zum Testen. Der Seitenaufbau kann manchmal langsam sein - vorallem dann, wenn die Seite viele Elemente enthält, wo nachgefragt wird (liegt am Ping - so 450-600 ms) - da ist ISDN wesentlich besser.
Lädt er aber mal, geht es recht flott. Sei es Grafiken auf einer Website oder eine Datei. Beim Download meist konstante Raten zwischen 25-27 KByte/s. Upload ca. 10 KByte/s. Wobei der Upload eher schwankt zwischen 3-14 KByte/s, während der Download konstant blieb. Liegt wohl auch daran, dass ab und zu ein Ping verloren geht.
Im großen und ganzen finde ich EDGE super - vorallem im Vergleich zum reinen GPRS. Aber wenn du Internet nur zu Hause nutzen willst und Mobilität nicht wichtig ist, nimm lieber 2-Wege-Sat, z. B. von Filiago.
hallo erstmal
Bin hier völlig neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit kurzen auch eine web´n´walk box micro.
Das enizige was hier geht ist gprs bzw Edge.Habe 5 Balken Empfang,
aber über eine Analoge Geschwindigkeit komme ich nicht hinnaus.
Laut verfügbarkeits scheck sind wir hier mit edge voll versorgt,aber der Mast steht ca. 7 km entfernt.Könnte man mit USB verlängerungkabel ,
und wenn ja wie lang maximal einen besseren Standort finden? Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar. Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführlichere Beschreibung für den web´n´walk Manager?
laßt bitte von euch hören :)
viele Grüße Frank
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.