PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist EDGE zu empfehlen ???

Sven
30.05.2007, 21:24
Hat jemand schon mit EDGE Erfahrungen gemacht ?

masc2000
01.06.2007, 11:33
Ja, ich !
Was willst Du wissen ?

MrSunshine
01.06.2007, 13:36
Ich kann nur sagen: EDGE und EDGE sind zwei sachen ;)

Es kommt vor allem auf die Stärke des Signals an, dass du bei dir empfängst. Wenn du z.B. nur 1 balken Empfang hast kannst du beim Modem bleiben, bei 3 oder 4 Balken hingegen ist es schon ein Unterschied zu Schmalband, wenn auch natürlich nicht so drastisch. Wenn du ein großer "Download-Fan" bist würd ichs dir nicht empfehlen weil es viel zu langsam ist. Ich hab bei meinem Test immer nur Schwankungen gehabt. Es gab 1-2 Minuten mit 12 kb/s aber auch und das war die meiste Zeit 2-6 kb/s Downstream.

Fazit: Es kommt auf die Nutzung an! Poste dazu einfach mal ein paar Details

Gruß Thomas

Sven
03.06.2007, 17:59
Laut deinen Erfahrungen sollte EDGE zum normalen Surfen
ja dann ausreichen. Wenn man einen guten Empfang hat.
Danke für die Antwort.

MrSunshine
03.06.2007, 18:26
Jep zum normalem surfen reichts.
Keine Ursache dafür sind wir ja hier ;)

Gruß thomas

eifelman
13.06.2007, 20:41
Habe EDGE auch schon genutzt, aber nie als Internet-Ersatz, sondern mal zwischendurch zum Testen. Der Seitenaufbau kann manchmal langsam sein - vorallem dann, wenn die Seite viele Elemente enthält, wo nachgefragt wird (liegt am Ping - so 450-600 ms) - da ist ISDN wesentlich besser.

Lädt er aber mal, geht es recht flott. Sei es Grafiken auf einer Website oder eine Datei. Beim Download meist konstante Raten zwischen 25-27 KByte/s. Upload ca. 10 KByte/s. Wobei der Upload eher schwankt zwischen 3-14 KByte/s, während der Download konstant blieb. Liegt wohl auch daran, dass ab und zu ein Ping verloren geht.

Im großen und ganzen finde ich EDGE super - vorallem im Vergleich zum reinen GPRS. Aber wenn du Internet nur zu Hause nutzen willst und Mobilität nicht wichtig ist, nimm lieber 2-Wege-Sat, z. B. von Filiago.

frank
16.08.2007, 11:51
hallo erstmal
Bin hier völlig neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit kurzen auch eine web´n´walk box micro.
Das enizige was hier geht ist gprs bzw Edge.Habe 5 Balken Empfang,
aber über eine Analoge Geschwindigkeit komme ich nicht hinnaus.
Laut verfügbarkeits scheck sind wir hier mit edge voll versorgt,aber der Mast steht ca. 7 km entfernt.Könnte man mit USB verlängerungkabel ,
und wenn ja wie lang maximal einen besseren Standort finden? Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar. Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführlichere Beschreibung für den web´n´walk Manager?
laßt bitte von euch hören :)
viele Grüße Frank