PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu UMTS-Router Linksys WRT54G3G

Jotte72
05.06.2007, 11:39
Hallo in die Runde,

ich möchte mir den UMTS-Router Linksys WRT54G3G zulegen. Bei Amazon habe ich das Teil in zwei verschiedenen Ausführungen gefunden.

1. WRT54G3G-EU für 162,99€
2. WRT54G3G-EM für 198,54€

Trotz Suche bei Amazon und Recherche auf der Linksys-Homepage konnte ich nicht wirklich einen Unterschied finden. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären?

Vielen Dank schonmal!

Lele
05.06.2007, 16:28
Hy!

Der -EU ist ein von Vodafone gebrandeter Router und der Andere (-EM) eine freie Version.

Ist aber egal welche du holst, da du auch z. B. Base im -EU zum rennen kriegst...

landei2
03.04.2008, 11:15
Hallo,

der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Ich habe vor, mir entweder MoobiCent oder MoobiAir zu besorgen, bin mir aber sicher, hier kein UMTS zu bekommen, sondern nur EDGE.
Auch ich möchte einen DHCP-fähigen Router verwenden. Gibt es inzwischen sinnvollere Anschaffungen, als den LinkSys WRT54G3G-EM? Kann dieser Router auch EDGE?

Wenn ich den Router habe, kaufe ich mir einfach die SIM-Karte bei MoobiCent/MoobiAir und stecke die da rein? Oder brauche ich noch Adapter / Träger für die Karte?
Sorry, aber auf dem Gebiet kenne ich mich einfach null aus.

Ach ja .. und ich bin darauf angewiesen, dass Bilder nicht automatisch von Proxies runtergerechnet werden, wie dies wohl tw. beim mobilen Surfen von den Anbietern gemacht wird. Gibt es hier Erfahrungen mit Vodafone / T-Mobile?

Vielen Dank schonmal,

landei2

alle9ne
03.04.2008, 11:43
Hallo,

der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Ich habe vor, mir entweder MoobiCent oder MoobiAir zu besorgen, bin mir aber sicher, hier kein UMTS zu bekommen, sondern nur EDGE.
Auch ich möchte einen DHCP-fähigen Router verwenden. Gibt es inzwischen sinnvollere Anschaffungen, als den LinkSys WRT54G3G-EM? Kann dieser Router auch EDGE?

Wenn ich den Router habe, kaufe ich mir einfach die SIM-Karte bei MoobiCent/MoobiAir und stecke die da rein? Oder brauche ich noch Adapter / Träger für die Karte?
Sorry, aber auf dem Gebiet kenne ich mich einfach null aus.

Vielen Dank schonmal,

landei2

Der Router benötigt noch eine PCMCIA/EXPRESS -Datenkarte (z.B. Ge0301) und diese können in der Regel Edge.
Zum Thema Moobixxx wurde schon so viel negatives geschrieben, deshalb kann ich leider nicht nachvollziehen das noch jemand Verträge mit dieser Firma (victorvox RadiCens) abschließt.
Zumal das auch preislich nicht mehr nötig ist!
Schließe einen direkten Vertrag mit T-Mobile/VF über einen Händler mit Auszahlung und du kommst auf den selben/günstigeren Preis und mit ordentlichen Service vom "Hersteller".
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1653553#post1653553
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=340637

Gruß

landei2
03.04.2008, 11:55
@ alle9ne:

Danke erstmal für Deine Antwort.
Da muß ich mich wohl nochmal schlau machen. Bin bisher noch nicht über negative Äußerungen gestolpert. Danke für die Warnung. Mich reizt bei diesem Anbieter halt die kurze Vertragslaufzeit. Laufzeiten von 24 Monaten, wie sonst üblich, kommen für mich definitiv nicht in Frage.
Viele Grüße,

landei2

alle9ne
03.04.2008, 12:11
Der T-Mobile Vertrag läuft 6Monate und sie haben den besseren (landesweiten) Edge-Ausbau. VF hat Edge meistens nur um UMTS-Zonen drumherum selten auf dem "Land".

Gruß

landei2
03.04.2008, 20:12
Hallo,

irgendwie verstehe ich die Tarife der T-Mobile nicht. Da steht doch überall 24 Monatige Laufzeit (Web'n'Walk), ausserdem gibts keine bezahlbare Flatrate, zumindest nicht in der Preisklasse von MoobiAir? (http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_surfpakete/)
Wie kommst Du auf 6 Monate Laufzeit?

Viele Grüße,

landei2

floogie008
03.04.2008, 20:46
Ich denke mal alle9ne denkt schon ein bischen weiter, denn am 7 April starten bei T-mobile die neuen Datentarife. --> http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10513

die Web´n´walk large option kostet dann nur noch 35€ und die Laufzeit für diese Option beträgt dann 6 Monate. Außerdem wird das Volumen auf 10gb erhöht und nach überschreiten wird man auf 64kbits Download gedrosselt.
Allerdings musst du diese Option auf einen vertag aufbuchen, welche in der Regel 24Monate laufzeit haben (z.B. Web´n´walk connect für 5€)
Die large option lässt sich allerdings nach 6 Monaten kündigen.

landei2
03.04.2008, 21:03
Aah das hat Licht ins Dunkel gebracht. Vielen Dank.
Viele Grüße,

landei2