PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahle keine DSL Grundgebühr ??

xoomoox
11.06.2007, 23:30
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Ich bezahle seit ca. eineinhalb Jahren keine Grundgebühr mehr für meinen DSL-Anschluss.
Meine DSL-Anschluss befand sich bei der Telekom. Vor ca. eineinhalb Jahren wollte ich zu 1und1 wechseln, um über DSL 2000 verfügen zu können.
Da sich aber herausstellte, dass ich nicht über DSL 2000, sondern nur DSL 1000 verfügen kann, kam kein Vertrag mit 1und1 zustande.

Seitdem wird auf meiner Telekom-Rechnung keine Grundgebühr mehr für den DSL-Anschluss erhoben ! Aber der Clou ist: auch von sonst keinem Anbieter !

Meinen Provider habe ich noch bei Lycos und wollte im Juli wechseln.
Dort habe ich aber lediglich einen Volumentarif, also OHNE DSL-Anschluss. Kann ich einen einfach einen neuen Provider nehmen, obwohl ich nicht weiß bei wem mein Anschluss ist ?

Kann ein Anbieter die Grundgebühr für den Zeitraum nachträglich noch verlanger ? Bei der Telekom konnten sie mir nicht weiterhelfen... (bzw. hat sich keiner mehr gemeldet).

Ist ja ne feine Sache keine Grundgebühr zu zahlen... Aber kann da noch was nach kommen ? Obwohl es nicht mein eigenes Verschulden ist ? Der Vertrag mit 1und1 kam schließlich nicht zustande !

Und wie kann ich herausfinden, bei wem den jetzt mein Anschluss ist ?

Vielen Dank für eine helfende Antwort

Gruß

xoomoox

roland2
13.06.2007, 16:27
Hallo,

wenn kein Vertrag mit 1&1 zustande kam, dann bist du wahrscheinlich noch bei der T-Com.

Du kannst einfach zu einem anderen Provider, wie z.B. Congster, wechseln.

Eine nachträgliche Berechnung ist natürlich möglich. Wie weit in die Vergangenheit, weiß ich aber leider nicht. Aber so 2 Jahre könnte ich mir gut vorstellen.

Hast du bei der Telekom das DSL selber gekündigt? Hast du bei 1&1 schon irgendwas unterschrieben gehabt? Möglicherweise die Zustimmung zur Kündigung des Telekom-Anschlusses?

Weil, wenn kein Vertrag mehr besteht, dann kann es auch keine Nachforderung geben.

Viele Grüße
Roland

xoomoox
29.06.2007, 18:44
Hallo Roland !

Erstmal danke fürs Anworten !

Das ganze ist natürlich schon eine Zeit lang her, aber ich meine, ich habe 1 und 1 mit dem Wechsel des DSL-Anschlusses schriftlich beauftragt. Die haben mir ein Schreiben per E-Mail zugesandt, welches ich dann per Fax oder Post zurücksandt. Mit dem Schreiben beauftragte ich, meine ich zumindest, 1und1 meinen DSL-Anschluss von der Telekom zu kündigen und zu 1und1 zu wechseln.

Bei der Telekom bekam ich die Auskunt, dass bei meinem DSL Anschluss eine "Pre-Saler" draufsitzt, also wahrscheinlich 1und1.

Der Vertrag kam aber eigentlich nicht zustande, da ich telefonisch 1und1 mitgeteilt habe, dass wenn nicht die Möglichkeit von DSL 2000 besteht auch keinen Wechsel benötige. Ist natürlich nichts Schriftliches da...

Seitdem hängt der Anschluss "in der Luft"...

Gruß

xoomoox

roland2
05.07.2007, 13:17
Hm, so lange alles funktioniert, würde ich nichts weiter machen.

Racer
05.07.2007, 21:06
:evil: ja- das mit dem nichts machen ist immer soeine Sache... :evil:

Stell dir mal vor die kriegen dasraus und senden mal eben ne Nachrechnung, die kann schlimmstenfalls richtig teuer werden. Bis wie lange sie auch rückwirkend gilt, weiss ich nicht.

Jedenfalls kann er damit auch wirklich Probleme kriegen.

Am besten xoomoox, Du schickst mal einen Brief mit einer dazugehörigen Erklärung an deine Niederlassung von der Telekom. Wenn die dann auch nichts sagen / machen dann behälst Du deinen Brief als Beweismittel auf, für den fall das doch mal was kommen sollte und sie dir vorwerfen, Du hast nichts gemacht...

Governet
05.07.2007, 22:17
Original von Racer
Bis wie lange sie auch rückwirkend gilt, weiss ich nicht.

Angefangenes Jahr bis Jahresende + 3 Jahre.