Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 wege sat und tv
fruchtzwerg
01.07.2007, 20:24
Hallo,
Ich habe da nochmal eine frage, oder zwei, wie sieht es eigentlich mit Internet und tv aus, wollte nähmlich nicht zwei schüsseln haben!
Ich habe jetzt bestimmt eine stunde das forum durch forstet, ich habe letztens nur gelesen das ein twin lnb nicht das wahre ist. Kann ich dann direkt von der schüssel an den reciver gehen?
mfg fruchtzwerg
Hallo,
so wollte ich es mit meinem Filiago 2 Wege Set auch machen. Hatte schon alles im Multifeed eingerichtet, Astra 19,2, Astra 23,5 und Hotbird. Nur leider wenn das Sat-Modem anfängt zu senden sind die TV Kanäle gestört (Artifakte). Habe jetzt eine zweite Schüssel aufgestellt, damit die Regierung ungestört TV glotzen kann während ich im Netz bin.
fruchtzwerg
01.07.2007, 21:55
Danke rc02,
kann mir jemand sagen wie es bei dsl2u aussieht? Die bieten dort direkt einen lnb mit an, wird der dann nicht auch gestört?
Wie gesagt kannst du Knicken.
Man könnte es noch mit einer großen Schüssel versuchen damit die Sync. Fehler nachlassen.
astrasurfer
02.07.2007, 10:07
Das dürfte nie funktionieren.
Der sendende LNB wird in jedem Fall das ankommende Signal stören, da es wesentlich stärker ist und es beim Senden immer auch den zweiten LNB trifft.
fruchtzwerg
02.07.2007, 22:53
Ich habe heute mit den leuten von schott telefoniert, weil die ja den twin lnb im angebot haben. da würde mir auch gesagt das es nicht funktioniert und sie diese lnbs aus dem programm wieder nehmen. hatten sie zu früh ins programm genommen ohne es das es richtig funktioniert. net schlecht..
Original von fruchtzwerg
Ich habe heute mit den leuten von schott telefoniert, weil die ja den twin lnb im angebot haben. da würde mir auch gesagt das es nicht funktioniert und sie diese lnbs aus dem programm wieder nehmen. hatten sie zu früh ins programm genommen ohne es das es richtig funktioniert. net schlecht..
Das waren wohl Amateure, aber keine _FunkAmateure_. :]
Wolf
...
das Prob ist übrigens nicht die Sender-Rückstrahlung der Schüssel. :D
(Bild von Wiki)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/af/Offsetantenne.jpg
*edit*
Eine OffsetSchüssel ist ein _Ausschnitt_ einer deutlich
grösseren echten ParabolSchüssel.
In Sende/Empfangsrichtung erscheint sie rund/kreisförmig.
Original von fruchtzwerg
Hallo,
Ich habe da nochmal eine frage, oder zwei, wie sieht es eigentlich mit Internet und tv aus, wollte nähmlich nicht zwei schüsseln haben!
Ich habe jetzt bestimmt eine stunde das forum durch forstet, ich habe letztens nur gelesen das ein twin lnb nicht das wahre ist. Kann ich dann direkt von der schüssel an den reciver gehen?
mfg fruchtzwerg
Hi,
ich vermute mal, daß du mit einem zweiten LNB auf Astra 19.2 das TV empfangen willst.
Das geht sehr wohl.
Ich weiß nicht was die Kollegen da für eine Istallation haben, aber Störungen des Sende-LNB in das TV-Empfangs-LNB kann ich mir nur vorstellen durch Reflektionen außerhalb der Spiegelfläche.
(Oder vll bei einem Analog-Receiver, da kann ich nix zu sagen).
Bei mir jedenfalls gehts einwandfrei.
Allerdings ist der Abstand der beiden Satelliten ja nur 4.2°.
Du brauchst also mindestens eine 80er Schüssel.
Bei kleineren Schüsseln bekommt man die beiden LNB's nicht nahe genug zusammen.
Gruß
Helle
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.