PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky DSL von der Telekom

uwe8888
04.07.2007, 22:31
Hallo Leute,
leider lese ich von Verbindungsabbrüchen, malfunctions und sonstigen Unpässlichkeiten.
Nach 3 Wochen Kampf läuft der Service der Telekom seit 5 Monaten ohne Probleme, ist dank der 90 CM Schüssel und dem Twin LNB 19, und 24,5 Grad ist der auch bei schweren Stürmen (Kyril) noch nie ausgefallen,
und hat ein Monster-Speed bei >Up und Download.

Info´s über die Hardware gibt´s bei Satelco DE (ehemalig Kathrein-Gruppe),
die mit der Telekom zusammenarbeitet.
Für 69 € im Monat, und einmalig 124 € Anschaffung ein echtes <Schnäppchen...

Nur: Nie bei der Hotline anrufen, und beim beauftragen sagen "nein ich brauche keinen Speedport", dann kann auch für einen Firma über einen Server Mail´s und Internet für alle handeln, ich schreib euch gerne wie, oder ruf euch an.

(Konfig: Schüssel, externer USB-Receiver, getestet auf Windows2000, XP und Server2003, geht leider noch nicht auf VISTA !!!!!!!! (3 Tage erfolglose Versuche, wird von Vista Eigenschutz gecancelt)

cbdx
04.07.2007, 22:41
Aber immer noch die Telefonleitung in Mitbenutzung.

Für die dusselige Empfangtechnik zahlt man nun mal nicht mehr.

Und das Schlimmste - es kommt von der Telekotzkom http://www.cbdx.de/forum/i67.gif

Mit dem "Bösen" sollte man sich nicht einlassen. http://www.cbdx.de/forum/i53.gif

Patrick S
04.07.2007, 23:26
Original von cbdx
Aber immer noch die Telefonleitung in Mitbenutzung.

Für die dusselige Empfangtechnik zahlt man nun mal nicht mehr.

Und das Schlimmste - es kommt von der Telekotzkom http://www.cbdx.de/forum/i67.gif

Mit dem "Bösen" sollte man sich nicht einlassen. http://www.cbdx.de/forum/i53.gif

:D :D :D besser kann man's nicht mehr sagen! ;)

schluchti
06.07.2007, 20:14
hi

und vor allem kaum ein System spielt da mit, kein Linuxsupport und wohl kaum Vista, Urtechnik.

tsachu

uwe8888
11.07.2007, 22:33
Hallo ihr Mitbenutzer,
klar , ich wollte auch nicht gerade die Terlekom,

aber ich habe eine Firma, und bin von den 98 % Verfügbarkeit abhängig,
das bietet mir weder sky dsl noch ein anderer, mit Linux (mit Verlaub immer noch finster Steinzeit (;-())), nur weil so viel mitmachen auch nicht grad besser, sowohl Vista hab ich nicht´s am Hut !"!!

Wie gesagt, in der Firma muß es laufen, nicht´s zum spielen angesagt!

Also Server 2003 auf den systemen und auf geht´s.
Thats my way.

Das mit dem ISDN nervt wohl ein bißchen, bringt aber bei mir am Mehrgeräteanschluß auch 700 kb auf die Leitung,
dafür 16 MBIT beim Downstream, soviel zum Thema.

Another Questions ???? ;(

cbdx
12.07.2007, 00:25
Original von uwe8888
Das mit dem ISDN nervt wohl ein bißchen, bringt aber bei mir am Mehrgeräteanschluß auch 700 kb auf die Leitung,
dafür 16 MBIT beim Downstream, soviel zum Thema.
Another Questions ???? ;(

Sky DSL von der Telekom hieß die Überschrift und die dazu passenden Optionen findet man hier
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Start?ProductRef=0302001000801%40EKI-PK

Allein dies ist definitiv zu viel Kohle für das bischen Leistung. Da mag ich gar nicht darüber nachdenken was diese ISDN-MEHRGERÄTE-SDSL-BLASCHWÄTZ-SONSTWAS-KACKE einen Normalverbraucher kosten würde.

Another Questions ????
Joo, die 16Mbit per Telekom Sky. ?(

uwe8888
12.07.2007, 15:31
Hallo Buddy,
Astra 3 (der neue nur für Daten bring diese Leistung),
und klar hab ich ne Firma, und damit brauche ich das Mehrgerät, läuft aber am 1 Kanal ISDN genauso, nur dann eben mit 400 KB Upstream,

Patrick S
12.07.2007, 20:57
Wenn Ihnen DSL aufgrund von physikalischer Reichweitenbeschränkung nicht zur Verfügung steht, erhalten Sie mit DSL via Satellit eine überzeugende Breitband-Alternative mit vergleichbaren Downloadraten von bis zu 1024 kbit/s - per Datenempfang über einen Satelliten.
Damit entdecken Sie neue Highspeed-Dimensionen im Internet: Ob Videos, Fotos, Musik oder Spiele – mit DSL via Satellit erleben Sie ungetrübten Multimedia-Genuss ohne lange Wartezeiten und in perfekter Qualität!

:: Produktangaben :: Leistungsmerkmale :: Voraussetzungen :: PC-Eignung

Hinweis: Ihr individuelles Angebot finden Sie auf der nächsten Seite.

Tarife
Monatlich Einmalig

DSL via Sat mit 30 Freistunden

29,95 € 1
ab 0,00 €

DSL via Sat mit 90 Freistunden

49,95 € 1
ab 0,00 €

DSL via Sat flat

79,95 € 1
ab 0,00 €

So. Bei diesem Zugang hat man
1.) auch nicht mehr als 1 MBit/S wie bei A2C , von 16 MBit nichts zu sehen.
2.) ist man weiterhin auf einen Telefon-Rückkanal angewiesen, 56K oder ISDN
3.) mit knapp 80 €uronen deutlich teurer als A2C und damit schlicht uninteressant!

Man kann sich über die Kinderkrankheiten von A2C einen abmeckern, aber über die Telekomiker gleich hundertfach. Kenne nen Typen, der hatte genau diese T-Com Satverbindung und der ist zu A2C gewechselt :D, und das nicht ohne Grund, laut seiner Aussage läuft A2C trotz paar Kleinigkeiten besser als der Rosa Riese! ;)

viele Grüße,

Patrick

Abendwind
12.07.2007, 22:59
Kann dir vol zustimmen s....Telekom
bin sehr zufrieden mit A2C

igott
12.07.2007, 23:09
dito!
Seit heute übrigens deutlich höhere Upload-Werte bei mir. Mein Eindruck: es ist noch ein bischen schneller geworden. Dazu passt die Aussage der Hotline, Astra hätte seit heute die Bandbreite erhöht- um wieviel, ist wohl nicht ganz klar.
Gruß Igott