Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Monate DSL Light, jetzt Dämpfung zu hoch?
Hallo,
habe seit 5 Monaten DSL Light, jetzt brach die Verbindung zusammen.
Meine Leitung soll jetzt eine Dämpfung von 65 haben.
Jetzt ist die Rede davon, den DSL Auftrag zurückzuziehen.
Kann man sich dagegen wehren ?
Kann doch auch nicht bei der T-Com anrufen,ich zahle jetzt nicht mehr.
danke für eure Antworten.
Bei schlechten Leitungen, bzw Leitungen im "Grenzbereich" kann es zum sgn. Übersprechen kommen, wenn dein Nachbar jetzt auch DSL --> Dann bricht die Verbindung zusammen.
Hör dich mal in deiner Nachbarschaft um...
m.f.g.
Safalghar
bei mir ähnlich, ersten 6 monate dsl light, super, endlich flat und keine probleme. dann kam sturm kyrill und seitdem repa. der leitung haben wir keine 2 tage dauerhadt dsl. ewig abbrüche bis zu 3 tage. immer wieder wird resettet, neuen port geschaltet usw. nun kam heraus das angeblich nach dem sturm eine zu dünne leitung neu gelegt wurde und man eher uns den vertrag kündigt anstatt was zu ändern. danke telekom, abbuckehen können die püntlich, leistung erbringen für ihr geld leider nicht.
Genau das ist bei uns auch der Fall. Aber es ist vollkommen unlogisch, da es immer noch Nachbarn gibt, bei denen es funktioniert. Die sind teilweise weiter vom Verteiler weg als mein Nachbar und ich. Aber egal ich werde jetzt wechseln. Es ist mit der Leistung der Telekom nicht weit her. An Kunden ist man offensichtlich nicht interessiert zu sein. Wie die jemals zu einem Service- und Kundenorientierten Unternehmen werden wollen ist mir ein Rätsel.
Und wer mal den Telefon Support versucht hat anzurufen, weiss wovon ich reden. Wobei es in England wohl jemand 24 Stunden in einer BT Hotline Schleife ausgehalten hat um dann einen Nervenzusammbruch zu bekommen.
England hat die Telekommunikation eher privatisiert!
F41THR
Mir ging und geht es auch so. Erst im Mai 2006 hiess es , es ginge DSL light bei mir. Bis genau 31.2006 ging es mehr oder weniger gut, mit gelegentlichen Abbrüchen.
Ein Techniker nach dem anderen hat sich die Klinke in die Hand gegeben.Aber DSL brach immer wieder ab. Also wurde der Vertrag gekündingt. Das hat doch keine Logik. Erst geht es monatelang und dann plötzlich nicht mehr.
Vor einigen Tagen nun, habe ich mal wieder einen check gemacht und angeblich geht wieder DSL light. ICH habe noch keine Auftragsbestätigung.Aber DSL liegt an. Allerings wenn ein Anruf eingeht (und das bei ISDN) bricht DSL zusammen und fast schlag 20 Uhr ist es auch weg. Muss man sowas verstehen? Vielleicht kann ja einer der Profis hier mir da Licht ins Dunkel bringen, wie sowas gehen kann. Aber ich vestehe es nicht.
Sabine
Hallo,
also wenn das Übliche nichts hilft (Splitter, Modem wechseln, am besten Teledat 300 oder 430 LAN und Verkabelung so kurz wie möglich) ist die Leitung aus wechen Gründen auch immer nicht für hohe Frequenzen geeignet.
Evtl. haben mehr Leute in der Umgebung DSL geschaltet bekommen, das auf der Leitung stört.
mfg fs4000
JA ich vermute, das mehr geschaltet wurde als gut ist bei den alten Schrottleitungen.
Warum eigentlich gerade diese beiden Modem? Ist das teledat 430 genauso wie das 431 ?
Oder sind wirklich nur das 300 und 430 für diese DSL light geeignet?
Danke
Sabine
Das 431 ist auch in Ordnung.
Diese Modems sind am besten bei schlechten Verbindungen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.