PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist es mit DSL in Schatthausen

TerryS
10.07.2007, 06:46
Hallo.

Da wir eine Wohnung in Aussicht haben , möchte ich mal wissen, ob mir jemand sagen kann wie das da mit dsl aussieht.

Die Wohnung wäre in 69168 Wiesloch-Schatthausen Straße Uhler 5

Telekom meinte, da wären Ports in der Straße vorhanden (lt. Kundendienst via Telefon). Doch über den T-onlineverfügbarkeitscheck bekomme ich "kein dsl verfügbar" (wenn ich ne Telefonnummer von der Straße angebe)
Über 1und1 bekomme ich allerdings über die gleiche Telefonnummer ein "DSL verfügbar" ?( ?(

kann mir das auch mal jemanden erklären ???

danke schonmal für eure Hilfe :]

dslhow2
10.07.2007, 12:45
Ganz einfach:
Diese Online-Verfügbarkeits Tests haben eine Datenbank hinterlegt die sagt es geht/geht nicht.
Genauer ist da die Leitungsrecherche der Telekom, nach meinen Freunden bei Arcor & T-Com geht da max 384Kb

TerryS
10.07.2007, 13:00
Ganz einfach:
Diese Online-Verfügbarkeits Tests haben eine Datenbank hinterlegt die sagt es geht/geht nicht.
Genauer ist da die Leitungsrecherche der Telekom, nach meinen Freunden bei Arcor & T-Com geht da max 384Kb

soweit weiß ich das auch..

ich wollte u.a. wissen, warum mir 1und1 sagt es geht und bei t-online es geht nicht.

S.Frey
10.07.2007, 13:45
Hi,
1und1 wollen halt Kunden um jeden Preis...
Doch am längeren Hebel sitzt die T-Com, und wenn die sagen, es geht kein DSL, dann kann dir auch 1und1 kein DSL schalten. Die Leitungen gehören nunmal der Telekom und nicht 1und1.
m.f.g.
Safalghar

dslhow2
10.07.2007, 14:38
so siehts aus :)
Aber ich habe zum glück (und von Berufswegen her) gute Kontakte zu den 2 größten Anbietern. Wie gesagt bei dir soll zumindesat die 384Kb Variante gehen

S.Frey
10.07.2007, 15:48
Hi,
Wie gesagt bei dir soll zumindesat die 384Kb Variante gehen
Besser als nichts! Hauptsache Flat^^
m.f.g.
Safalghar