PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom DSL via Satellit: meine Erfahrung

Home30
11.07.2007, 15:28
Ich habe mir das DSL via Satelit bestellt und hab einige Tage später die Zugangsnummer bekommen etz. ABER ich hab nichts bekommen zum Anschlißen (Router oder sowas).Als dann die Rechnung kam guckte ich nicht schlecht die haben mir echt das DSL, was ich nicht nutzten kann ich Rechnung gestellt trotz mehrere ANrufe etz. bis jetzt hab ich es noch nicht bezahlt was sollte ich eurer meiner Meinung nach tun oder hab ich einfach nur übersehen, dass es den Router (oder was ähnlich) nicht dazu gibt :D

Tiggi
11.07.2007, 15:38
Also prinzipiell rate ich jedem, das (sofern Vorhanden) immer das Kleingedruckte zu lesen. Nun ich weis nicht wie es bei den Sat Anbietern ist, aber bei Filiago und A2C gibt es (laut einigen Usern hier) alles mit dazu. Noch dazu wäre es nett, wenn du uns mal mitteilst, bei wem du dir das bestellt hast. Andernfalls würde ich solange nicht zahlen, bis die es geschafft haben dir die nötige Hardware zu liefern. -> d.h. Immer wieder anrufen, Stress machen und zur Not mit "ausserordentlicher" Kündigung drohen, das klappt meistens :D, da Die ja dann ihren Teil des Vertrages nicht eingehalten haben.

edit: habs überlesen das dein Anbieter die Telekom ist :D aber ich lasse es trotzdem mal stehen. löl

schluchti
11.07.2007, 15:52
Hi

denke er hat über Telekom bestellt, das läut dann aber nur über TV Karte und nur über Rückkanal, Hardware ist da wohl glaub ich auch nicht dabei !

cbdx
11.07.2007, 16:17
Zu den Rosa-Riesen-Unrat gibt es doch schon ein Thema :D
Sky DSL von der Telekom (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2897)

Jeder sieht zu das er von dem Haufen irgendwie wegkommt und andere bestellen eben den Krempel.

joa
11.07.2007, 17:37
Hallo,

ich hatte bisher auch DSL via sat von Telekom, da gibt es keine Hardware mit dazu.
Entweder du kaufst dir das F11 Modem oder wie ich es hatte einen kleinen PC mit Sat Karte, die Software kannst du dann bei der Telekom herunterladen.
Ist für einen Leien recht mühsam da man für alles Proxyeinstellungen vornehmen muss.
Der Rechner mit der Sat karte und Software muss natürlich laufen wenn man Online sein will.

Ich war eigentlich ganz zufrieden, der Up und Download war zwar etwas langsamer wie bei filiago 1024/128 aber der seitenaufbau war schneller! (aber 80Euro????)
Falls du Interesse an der Hardware hast, ich hab keine Verwendung mehr dafür. (alles vorkonfiguriert für DSL via Sat von Telekom)

Home30
11.07.2007, 19:15
mhh hat ja alles mein Vater mit sona Dame von der Telekom geregelt und die meinte ist alles dabei um ins I-net zu kommen aber wir werden das wohl alles kündigen und auf UMTS umsteigen ist, find ich sowieso die bessere Lösung ,weil unser alter Tarif ausgelaufen ist :)

Tiggi
11.07.2007, 19:43
Original von Home30
aber wir werden das wohl alles kündigen und auf UMTS umsteigen ist, find ich sowieso die bessere Lösung ,weil unser alter Tarif ausgelaufen ist :)

und wozu dann dieser Thread?? 8o

edit: ich mein, Telekom "Hass / Beschwerde" Threads gibt hier ja genug :D

Edit 2: Auf UMTS umsteigen ist in diesem Fall wirklich mit die beste Lösung