PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Wege-Sat >> Auf Wiedersehen !!

Smallsurfer
15.07.2007, 13:55
den Antennenmast hatte ich ja in der ersten Euphorie schon montiert, aber wenn ich das hier alles lese, nehme ich doch lieber Abstand von dem
" Spielkram " für Erwachsene ! Ich hatte eher an einen funktionierenden Internetzugang gedacht ???? :D :D

Schönen Sonntag noch

WolfL
15.07.2007, 14:38
Original von Smallsurfer
den Antennenmast hatte ich ja in der ersten Euphorie schon montiert, aber wenn ich das hier alles lese, nehme ich doch lieber Abstand von dem
" Spielkram " für Erwachsene ! Ich hatte eher an einen funktionierenden Internetzugang gedacht ???? :D :D

Schönen Sonntag noch

Falls Du Spielchen für Heranwachsende meinst, dann ja,
hast Du recht. Sowas funzt kaum über ´nen Sat. :D :D :D

Mein Zugang funzt, ein paar Problemchen gibt´s immer.
(War in den Anfängen von DSL genau so. :( )

Mail, Foren, Surfen zu normalen Seiten, etc ist OK.
VOIP mit unterschiedlicher Qualität.

Was kaum geht (auf Dauer) ist PowerSurfen mit riesigen
DL-Mengen, sowie alles, was ´ne kleine Latenz braucht.
Wolf
...
wenn das IN bald nur noch aus Spam und YouTube, o.ä.
besteht, dann verabschiede ich mich völlig aus dem IN. 8) 8) 8)

igott
15.07.2007, 17:05
...also ich komme langsam in den Verdacht, von Filiage Geld für Werbung zu bekommen, aber ich mach das tatsächlich umsonst, denn ich bin einer der Besucher dieses Forums, der nur Positives berichten kann über den Zeitraum, in dem ich dabei bin (16 Tage).
Habe mittlerweile auch einen W-Lan-Router (D-Link 524up) zwischen Notebook, PC und Sat-Modem und 2,7 Gb Downloadvolumen erreicht.
Mit der Erfahrung einer 2 Kanal ISDN Verbindung ausgestattet, ist das einfach fantastisch, was jetzt geht!
DU-Meter(Tipp hier aus dem Forum) zeigt mir sekündlich stark variierende Up-und Downloadwerte, die aber alle im vereinbarten Bereich liegen- seit Ende der Woche ist übrigens der upload deutlich höher geworden: mein Eindruck: es ist insgesamt schneller geworden- auch gestern Abend zur Haupttraffikzeit. Gerade eine 5 MB Mail bekommen über gmail in "nullkommanix", auch von Verbindungsabbrüchen beim Download kann ich nicht berichten- benutze aber auch DL-Manager Getright oder Nettransport. Bisher konnte ich alle Seiten erreichen, die ich wollte. (Pro Sieben liegt bei mir zwischen 25 und 45 Sek, je nach Tageszeit, aber Seiten wie diese gibt es kaum, selbst Bild.de, Spiegel.de oder T-online.de gehen komfortabel schnell auf)
Entweder ich gehöre zu einer Minderheit, oder hier treiben sich nur die herum, die Probleme haben.
Ich vermute die Hauptursachen bei Problemen bei den F-Steckern, die leicht Wackelkontakte erzeugen können, wenn sie nicht sauber verschraubt sind und die man ungern und nur recht aufwändig überprüfen mag, wenn der ganze Kram erst einmal fertig installiert ist.
Also aus meiner Sicht eine echte Alternative für DSL-, WIMAX- und UMTS- freie Gebiete!
Igott

WolfL
15.07.2007, 17:30
Original von igott
...
Ich vermute die Hauptursachen bei Problemen bei den F-Steckern, die leicht Wackelkontakte erzeugen können, wenn sie nicht sauber verschraubt sind und die man ungern und nur recht aufwändig überprüfen mag, wenn der ganze Kram erst einmal fertig installiert ist.
...
Na ja, :) :) :)
habe ´ne andere Vermutung:
- liegt auch _nicht_ auf der Sat-Strecke, sondern
- eher an der Infrastruktur dahinter/auf der Erde. :D :D
Wolf
...
schätze,
dass Astra und Teresto ein wenig nachbessern müssen. ;) ;) ;)

*edit*
Interessant wäre, von welchen Servern DLs funzen
und von welchen eher nicht.
Genauer gesagt, _wo_ diese Server sind.
Astra hat offenbar mehrere Peering-Points,
und es könnte starke Unterschiede im Lastverhalten geben,
je nachdem welchen Weg die Pakete gehen.

Patrick S
15.07.2007, 17:39
Original von WolfL
Original von igott
...
...
Na ja, :) :) :)
habe ´ne andere Vermutung:
- liegt auch _nicht_ auf der Sat-Strecke, sondern
- eher an der Infrastruktur dahinter/auf der Erde. :D :D
Wolf
...
schätze,
dass Astra und Teresto ein wenig nachbessern müssen. ;) ;) ;)

Exakt! Das liegt an der Software der Proxyserver-Landschaft bei Astra bzw Terestro. Diese hat ja die Aufgabe , den Datenverkehr in seinen unterschiedlichsten Anwendungen DVB-S2-gerecht aufzubereiten für den Uplink, andererseits vom Kunden den Downlink wieder ins normale I-Net weiter zu leiten. Da haperts schon mal etwas aber insgesamt muß ich auch sagen ist der Unterschied zu Analog/ISDN um Welten anders.!

Solche Kommentare vom Theadautor zeugen einfach vom Desinteresse an der Technik ;) Ich würd ihn allerdings noch verstehen wenn's um DSL2U ginge :D

viele Grüße,

Patrick

igott
15.07.2007, 17:58
..also ich wohne im Raum Maschen südlich Hamburg und ich weiß von einem A2C - User im Raum Buchholz/Nordheide, dass er auch zufrieden ist mit der ihm gebotenen Geschwindigkeit
Gruß Igott

schluchti
15.07.2007, 20:09
Hi

was ist den an DSL2U schlechter als an A2C, meine Anlage läuft seit dem 11.04. Störungsfrei, wenn ich bei knapp 40gb in die drossel komme kann ich ja nicht Schott dafür verantwortlich machen außerdem wird die drossel ja nach 6 Std wieder aufgehoben seit 2 Tagen keine mehr auch keine abrüche nach 20mb download.

bandbreitengeschädigter
15.07.2007, 20:23
hm also ich bin ganz dicke in der drossel und insgesamt hab ich ein traffic von ca. 13gb erzeugt(in einer zeit von 3 wochen) und net 40gb also ma ganz bei den tatsachen bleiben ... weiter hin geht diese seite http://www.evolutionm.net/ immmer nur ganz sporadisch... was mich eingentlich am meisten ankotzt

schluchti
15.07.2007, 20:31
hi
die Seite geht bei mir was hast du für DNS Server ? die 40gb hab ich seit 11.04. stand doch da, aber gesten hab ich wieder 1gb geladen das ging ohne Probleme, nimmst due Firefox oder IE ?

Patrick S
15.07.2007, 21:01
Naja, nach 40 GB oder 13 GB versteh ich die Drossel sogar, aber gleich auf 2K runter zu regeln ist wirklich derb. Da hatte ich ja mit 56K mehr... ich sollte mal direkt A2C provozieren, auf solche Downloadmengen hab ich's bis jetzt noch nicht gebracht;)

viele Grüße,

Patrick

schluchti
15.07.2007, 21:16
hallo

mach uns mal den spass, aber angeblich wollen die ja dran arbeiten.

bandbreitengeschädigter
15.07.2007, 22:06
hm hab firefox,
und dns server... irgendnen freien hab ich da eingetragen...
im mom geht die seite auch wieder aber morgen um 16:00 geht sie wieder net ich könnts wetten ..

WolfL
15.07.2007, 23:54
Original von bandbreitengeschädigter
hm also ich bin ganz dicke in der drossel und insgesamt hab ich ein traffic von ca. 13gb erzeugt(in einer zeit von 3 wochen) und net 40gb also ma ganz bei den tatsachen bleiben ... weiter hin geht diese seite http://www.evolutionm.net/ immmer nur ganz sporadisch... was mich eingentlich am meisten ankotzt
Tut mir leid,
aber habe NULL Mitleid mit Dir. :evil: :evil: :evil:
Wolf
...
unter Fair Use verstehe ich etwas anderes, vor allem über Sat. :D :D :D

*edit*
Zu Deiner Lieblingsseite:
Denkbar ungeeignet für mittelschnelle Verbindung mit hoher Latenz. :D
Geh´ mal auf <Analyse> (http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/) und gib Deine Seite ein. :( :( :(

drummelbummel
16.07.2007, 10:51
also ich bin wirklich begeistert. Ich hatte mal SAT probiert, allerdings mit ISDN-Rückkanal. Das war eine echte Katastrophe, zumal damit ja kaum ein Protokoll funktionierte.

Mit A2C ist das anders. Es geht soweit alles. Ich muss halt einige Dinge berücksichtigen. So konnte ich z.B. trotz E-Mail Paket keine Mails mehr senden, weil der SMTP-relay.t-online.de meine Anfragen nicht mehr angenommen hat. Nun ist das soundso eine Fehlaussage der Teleblöd gewesen - wie mir der Techniker jetzt nach einigen Jahren kostenpflichtiger Nutzung mitteilte X(.
Da ich meine Homepage Advanced bei der Telekom habe, müsste ich andere Server verwenden, bei denen ich mich anmelde. Und dann soll das alles tun.
Hier der Link zur Seite mit den Servern, für alle anderen T-geplagten User: T-Server für Mail (http://dienste.t-online-business.de/c/11/91/87/1191870.html)

Ansonsten ist das weder von den Kosten noch von den Geschwindigkeiten ein Vergleich und ich bin rundum glücklich.

By the way habe ich erfahren, dass Astra tatsächlich in der letzten Woche mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt hat.

Gruß

Günter

WolfL
17.07.2007, 00:27
Original von drummelbummel
...
By the way habe ich erfahren, dass Astra tatsächlich in der
letzten Woche mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt hat.
...
Per Sat-Link oder Infrastruktur auf der Erde?
Wolf

drummelbummel
18.07.2007, 10:28
also so, wie ich das verstanden habe, kann Astra zusätzliche Transponder bereitstellen, um damit die Bandbreite des SAT zu erhöhen.
Damit wäre auch die Diskussion über die maximale Bandbreite eines Transponders und die daraus resultierende max. Bandbreite für alle User geklärt. Wenn es eng wird, nimmt man Transponder hinzu.

Der SAT soll über ausreichend Reservern verfügen.

Nun habe ich zwar Elektrotechnik studiert, aber bisher noch keine Zeit gehabt, mich in das Thema weiter einzulesen. Ist ja schon ein Wissenschaft für sich.
Ob das also technisch so stimmt, oder nicht - ich kann das im Moment nicht beurteilen.

Gruß

G.

Patrick S
01.08.2007, 16:13
So ist es. Allerdings auch nicht unendlich, sondern das, was die Satelliten hergeben. Man kann aber davon ausgehen, daß die Satelliten technisch auch immer besser werden, mehr Transponder und entsprechend mehr Rückkanalkapazitäten on Board haben.

viele Grüße,

Patrick