PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit t-dsl sat bei online spielen

arber
09.08.2007, 21:00
hallo,
vieleicht ist hier ein techniker dabei.

die anlage läuft ansonsten einwandfrei,

nur mein mp3 programm lime wire hat sich mit dem satelitten nicht verbunden,
im programm bin ich auf experten einstellungen gegangen und habe unter
http die proxinummer vom satellitten 127.0.0.1 und den port 9202 eingestellt,
und sofort hat sich lime wire verbunden.

mein sohn hat sich gestern das online spiel „world war craft „ gekauft ,und ich hab keine ahnung wie es sich mit dem satellitten verbinden soll.
mit der normalen isdn leitung geht es automatisch.

könntet ihr mir einige einstellungen sagen.

Mit freundlichen Grüßen
arber 1

Exez
09.08.2007, 21:50
hi,

ich selber spiele auch world of warcraft, gehe aber über dsl light per lan rein, mit satelit kenne ich mich da nicht aus, jedoch dürfte es nicht am spiel liegen, wenn eine feste verbindung zum internet besteht verbindet sich das Spiel automatisch wenn man einloggt.
Ansonsten vom Spiel her kann man keine Interneteinstellungen verändern, somit kann es nicht am Spiel liegen wenn alles nix hilft vielleicht mal auf www.wow-europe.de gehen und den support anrufen , vieleicht können die da helfen.

mfg Exe

Patrick S
09.08.2007, 21:57
Möglicherweise sind über T-DSL Sat bestimmte Ports gesperrt , die dieses Spiel nutzt. Oder sie müssen in der Config freigeschaltet werden. Näheres kann ich leider auch nicht sagen, da ich ja kein T-DSL Sat habe... habs selber nur von einigen Leuten gehört bzw in Foren gelesen, daß die Proxy-Config hier nicht ganz einfach ist...

viele Grüße,

Patrick

chrismxnr
10.08.2007, 09:33
Das Spiel muss auch den Proxy samt Ports mitgeteilt bekommen. Ich hab kein WoW und weiß deshalb nicht ob das überhaupt einstellbar ist. Es gibt aber ein Programm namens SocksCap, mit welchem du es evtl. gangbar machen kannst.

Gruß

chegger
10.08.2007, 10:26
Ich habe das glaube ich, mal von einem Freund gehört. Der hatte soviel Ahnung, dass ich dagegen richtig lächerlich erscheine ;D Er konnte da aber auch nichts machen, sondern hat bei Blizzard im Support angerufen, sich die Einstellungen geben lassen und dass bei der tcom nachgefragt, wie man sie hinbekommt seither gehts aber glaube ich auch nicht immer einwandfrei. Sat ist einfach für games nicht sooo gut geignet

mfg

arber
10.08.2007, 17:02
vielen dank für eure bemühungen,

es geht nicht so sehr um das spiel "world of warcraft"
das spiel "cunter strike" verbindet sich auch nicht.
mein virenscanner antivir verbindet sich auch nicht.

man müßte einfach die vorgehensweise wissen,waß mann so alles
einstellen muß,um online spiele über sat zu verbinden.
gruß arber

ps. bei warkraft hab ich angerufen,die sagten das spiel unterstütze
kein proxis.

Robbe64
18.09.2007, 16:03
Bei AntiVir muss man auch nur nen proxy einstellen, einfach bei den einstellungen den "Expertenmodus" anharken dann bei "Allgemeines" unter "Update" und dann "Proxy". Da kann man das einstellen.
Gruß

arber
27.09.2007, 03:01
hallo robbe64,
ich hab expertenmodus - allgemeines - update ,aber keine proxy eistellungen.
ich konnte dort nur die dfü verbindung von t-online auf sat dsl umstellen.

gruß arber

Butalive
24.10.2007, 16:03
Also ich habe Sky DSL von der Tcom und Spiele WoW über das Tool SocksCap, es leitet die Daten über den Tonline Proxy. Nur habe ich einen Ping von ca. 1000, Wow ist damit noch möglich wenn man nicht gerade heilt oder PvP bebetreibt, aber Ego Shooter sind mit solch einem Ping unspielbar.