Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anleitung für online spiele über sat
hi,
software von freecap herunterladen und alles läuft.
http://baddlcat.de/freecap/
ihr müßt nur www proxi. t-online. de , austauschen gegen 127.0.0.1
und den port 80 austauschen gegen 9202
die spiele von steam oder wow verbinden sich sofort mit dem satelliten.
gruß arber.
Hallo!
Bei WOW mag das ja funtionieren, aber mit Steam hab ich da ziemliche Zweifel, das ich denke das man da wegen einem zu hohen Ping gekickt wird vom Server.
Stormy
hallo,
ich hab einen ping von 9 millisekunden,
und überhaupt keine probleme online über sat zu spielen.
gruß arber
hallo,
also ich hab zwar kein dsl via sat aba 9ms sind definitiv mit dieser internetanbindung nicht möglich, da die entfernung von der satellitenschüssel zum satellit zu groß für solcher art latenzzeiten sind, noch dazu kommt das solche traumwerte selbst bei kabelgebundenen dsl anbindungen kaum erreichbar sind (und kabelgebunden sind die verzögerungszeiten immer kürzer als bei lösungen ohne kabel, wie z.B. wlan, wimax etc.).
denn wenns echt solche traumwerte von pings bei sat gebe würd ich mir sofort sat zulegen, aba so doch immernoch isdn -.-
Hallo,
der Proxy mag vll. helfen, dass der schlechte Ping nicht entdeckt wird, weil der Proxy evtl. die Ping-Anforderungen selbst beantwortet. Dann sind 9 ms auch vorstellbar. Aber gegen Verzögerungen während eines Spiels kann das nicht helfen.
mfg fs4000
hallo,
ich kann euch nur sagen was mir der test mit speedmeter anzeigt,
ob das stimmt weiß ich nicht.
aber wenn mein sohn spielt,und ich ihn frage ob er mit dem ping
schwierigkeiten hat,sagt er nur das geht besser wie bei seinem
freund der echtes dsl hat.
gruß arber
Und das ist wirklich per Satellit?
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_%C3%BCber_Satellit#Sehr_hohe_Latenz zeit
Und vll. kannst du mal einen Test mit Google machen:
"ping www.google.de" in der Eingabeaufforderung eingeben.
Bin gespannt, was da rauskommt.
mfg fs4000
hallo,
hab bei versch.anbietern ping test durchgeführt.
bei http://www.wieistmeineip.de/ping waren es 13,24 ms
bei anderen 16ms.
bei google kamen nur seiten über ping tests.
gruß arber
Also ich hab heute mal über den Tag verteilt Speedtests gemacht. Der letzte sah so aus
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de
Download-Geschwindigkeit: 13 kb/s (101 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 5 kb/s (43 kbit/s)
Pingzeit: 0,59 ms
Messung am 22.08.2007 um 19:39:56 Uhr
Die Pingzeit ging con heute früh 6.30Uhr von 0,19mx bis jetzt immer stetig Berg ab.
Denkt ihr, man kann mit so einem Ping (0,59 ms)Counter Strike, CC3 oder ähnliche Spiele online zocken?
Patrick S
22.08.2007, 19:55
Original von arber
hallo,
hab bei versch.anbietern ping test durchgeführt.
bei http://www.wieistmeineip.de/ping waren es 13,24 ms
bei anderen 16ms.
bei google kamen nur seiten über ping tests.
gruß arber
Das sind keine Pings die über Satellit gehen, das ist rein ISDN. Über Sat kann es rein streckentechnisch keinen Ping unter 300 ms geben!
Lichtgeschwindigkeit 300000km/s. Strecke einfach zum Satelliten ca 36000km, also hin und zurück 72000km! Also wenn der Ping über 1 Wege-Sat läuft , muß das Signal mindestens die 72000 km zurücklegen! Also wäre der Ping im günstigsen Falle bei nicht ganz 300 ms , wenn er wirklich über Sat geht, bei 2Wege-Sat mindestens 500ms, denn dann sind es da 144000km .
viele Grüße,
Patrick
hallo,
mir ist es egal wie der gute ping zustande kommt !!!!!
ob über isdn oder sat,hauptsache die online spiele laufen.
gruß arber
du weisst schon das das bedeutet das nur deine gesendeten daten 9 ms brauchen? deine enpfangenen brauchen 300ms ... :)
djmicbby
08.11.2008, 08:58
Hallo
Ich habe mir vor Tagen DSL via Sat (AstraConnect) zugelegt.. Nun gut..Nun wollte ich mal weider Battlefield2 mit anderen im Netz Spielen..! Nun nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben.. 5 mal einen Server ausgesucht, 4 mal gekickt und bei einem bin ich doch Tatsächtlich drauf gekommen.. Aber das war sowas von langsam das ich selber raus gegangen bin.. Ich hatte vorher Trecker DSL (Leight Version 375 Download/64 Upload) das war zwar langsam, damit ging es aber..!! Hat einer ne Idee wat zu machen wäre!
Nun Sacht nicht..Umziehen;) Das bin ich gerade!!!
Gruß
djmicbby
Hallo,
Ich habe mir vor Tagen DSL via Sat (AstraConnect) zugelegt.
Wenn es noch keine 2 Wochen her ist, kannst Du noch den Abschluss widerrufen!!
schöne Grüße
Gerald
Hat einer ne Idee wat zu machen wäre!
Das muß sich doch langsam herumgesprochen haben, daß ASTRA2Connect nichts für Spiele ist.
Selbst unter optimalen Bedingungen hast Du einen Ping von um die 700 ms, oft aber auch mehr als 2000 ms. Also: das kannst Du absolut vergessen.
Ich würde auch sagen: wenn die 14 Tage Rückgabefrist noch nicht abgelaufen sind, so schnell wie möglich den Vertrag rückgängig machen.
djmicbby
09.11.2008, 11:18
Danke für die Schnelle Antwort..! Hatte es mir aber schon gedacht das ich die Katze im Sack gekauft habe:mad:
Nun ich benötige aber eine Schnelle Verbindung zum Netz..ISDN ist für meine Ansprüche leider zu langsam!!!
Gruß
djmicbby
Nun ich benötige aber eine Schnelle Verbindung zum Netz..ISDN ist für meine Ansprüche leider zu langsam!!!
Über die Probleme mit Online-Spielen klärt auch die FAQ-Seite von www.filiago.de auf:
"Da die Pings aufgrund der extrem langen Wege über 200 ms betragen ... sind Onlinespiele, welche eine schnelle Reaktion erfordern, nicht zu empfehlen."
"über 200 ms" ist hier natürlich maßlos untertrieben - tatsächlich liegt der Ping bei ASTRA2Connect selbst im Idealfall über 600 ms !!!
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch UMTS (Mobilfunk).
Um mehr sagen zu können, müßte ich aber zunächst mal Deinen Wohnort wissen, am besten auch die Straße. Dann könnte man bei den einzelnen Mobilfunk-Anbietern (z.B. T-Mobile, Vodafone etc.) nachsehen, wo die nächsten Basisstationen für UMTS stehen. In vielen Fällen kann man mit Hilfe einer guten externen Antenne noch bis 10 km vom Sender entfernt sehr guten Empfang haben. In meinem Fall sind es sogar 13,2 km zum Vodafone-Sender.
Über UMTS (mit HSDPA/HSUPA) bekommst Du heute in der Regel ca. 1500 kbit/s (also vergleichbar DSL 1500), an vielen Standorten aber auch schon bis 3000 kbit/s (vergleichbar DSL 3000). Besonders der Ping ist bei UMTS bedeutend besser als bei Satellitenverbindungen.
djmicbby
09.11.2008, 12:56
Ups das ging aber schnell:) UTMS wurde mir auch schon mal gesagt..! Wäre ne sache wert mal zu überlegen was das so kostet..Müsste ja ne Flatrate haben.. Meine Daten wären 27726 Worpswede. Mühlendamm 6
Danke dir
Gruß
djmicbby
T-Mobile und VF sind bei dir in der Nähe verfügbar (w. in Osterholz-Scharmbeck)
Für beide Anbieter gibts Flat mit der Einschränkung das ab 5GB Traffic auf ISDN (64kbs) gedrosselt wird. Bei VF könnte man auf 17Euro/Monat kommen wenn man einen Onlinehändler mit Auszahlung benutzt. O2 und Eplus haben 10GB Traffic und dann greift erst die Drossel. O2 will noch in diesem Jahr ihr UMTS-Netz HSDPA fähig machen. Bei Eplus ist das nur in Uni-Städte geplant.
Am besten wärs du nimmst ein UMTS-Handy und machst manuelle Netzsuch dann siehst du welche Netze bei dir anliegen.(Nokia-Anzeige = 3G für UMTS)
UMTS = 384/384kbs DL/UL
UMTS mit HSDPA min 1800/384kbs (Praxis 1500/384)
UMTS mit HSDPA und HSUPA min. 1800/1400kbs Regel bei VF 3600/1400 kbs (Praxis 3000\1200)
Gruß
Edit: "mein" UMTS-Sender steht in ca. 7km Entfernung und ich benutze einen UMTS-Router mit Aussenantenne.
djmicbby
10.11.2008, 09:12
Danke für deine Antwort! Habe mich auch schon schlau gemacht.. Da meine Frau einen Handy Vertrag bei Debitel hat, werde ich erst dort mal nach Fragen.. Die bieten auch einen UMTS Dienst an! T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV heißt es dort!
Gruß
djmicbby
Wenn du mehrere Rechner ins Netz bringen willst wäre einen WnW-Box die bessere Wahl.
Gruß
djmicbby
10.11.2008, 10:22
So ich habe gerade mit der Teleclon gesprochen..! Einen UMTS Vertag wurde gemacht und ich bekomme noch bescheid wie,wann u.s.w! Nun ist die Frage noch, wie es mit der Sat Anlage (Astra2Connect) aussieht! Ich habe sie ja gekauft für 352,40 Euro! Davon sollten ja 232 Euro gut geschrieben werden bei der Teleclon. Die Sachten was,ich sollte sie zurück Senden (Hardware)!!! Ich sagte am Tel..Nix da..Ist mein Eigentum!!!! Dafür habe ich bezahlt...! Nun bin ich mal gespannt wat los ist und wie das ganze geregelt wird!! Also für Spannung ist gesorgt;)
Gruß
djmicbby
Falls Du den Vertrag per Telefon, Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen hast, steht Dir ein "Widerrufs- und Rückgaberecht" von zwei Wochen zu. Innerhalb dieser Frist kannst Du den Kauf widerrufen und bist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden.
Diese Rechte wurden ursprünglich im "Fernabsatzgesetz" festgehalten und werden heute durch die "BGB-Informationspflichten-Verordnung" (BGB-InfoV) geregelt.
Siehe hierzu auch § 312b BGB.
Selbstverständlich mußt Du auf Verlangen die Hardware komplett zurücksenden, ehe die Telekom (bzw. T-home) Dir bereits gezahlte Beträge zurückerstattet. In der Regel nennt T-home Dir eine Adresse, an die Du das Paket "unfrei" senden kannst. Dir entstehen also auch keine Portokosten.
djmicbby
10.11.2008, 16:09
Jo damit habe ich kein prob die Hardware denen zukommen zu lassen!! Wenn ich meine Kohle wieder bekomme für so einen Mist Service!! Entschuldige meine Schreibweise, aber ich komme mir vor als wenn ich von vorne bis hinten Verarscht worden bin..Letze Nacht hatte ich einen Sagenhafte Geschwindigkeit an Upload...5 kbps.. Toll net war!! Dabei habe ich dsl via astra erst seit ca 1 Woche!!!
Gruß
djmicbby
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.