PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird eigentlich abgerechnet , wenn man sich nicht im Zuhausebereich aufhält?

frank
25.08.2007, 18:46
Hallo
Im Augenblick gehe ich mit EDGE ins Internet.Ist nicht unbedingt der Hit ,aber es geht so.
Ich könnte wahrscheinlich auch mit geeigneter Hardware zb. Antenne über UMTS/ HSDPA ins Internet gehen,da der Bereich bis ca.1km von mir entfernt reicht. Habe auf dem Handy zwar keinen Empfang aber müßte eigentlich gehen. Was ist aber mit der Abrechnung? Man befindet sich ja definitiv nicht im Heim oder Zuhausebereich.Habe gehört,das es Schwierigkeiten geben könnte.Wie ist es bei Euch? Im Vodafone-Laden wissen die auch nicht bescheid .Wer kann etwas dazu sagen???

Danke schonmal Frank

fs4000
25.08.2007, 19:05
Hallo,

welchen Tarif hast du?

mfg fs4000

insideman
25.08.2007, 20:16
Hallo,

Das ist kein Problem. Wenn nur ein UMTS Mast in deiner Nähe ist sollte, das automatisch über dein Vodafone zuhauseWeb Tarif abgerechnet werden. Wenn nicht, genügt ein Anruf bei der Hotline das du "plötzlich" und "unerwartet" UMTS/HSDPA Empfang bei dir zu Hause hast. Dann wird dein zuhause Bereich erweitert und für den nicht im zuhause Bereich erfolgten Trafig bekommst du eine Gutschrift. Wenn Sie keine Gutschrift anbieten dann darauf bestehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach vorher testen. Ein paar kb Trafig über umts verursachen. Dann ein paar Stunden warten bis der Trafig im http://quickcheck.vodafone.de/ angezeigt wird. Außerhalb des zuhause Bereichs kostet es dann sonst 1,91 EUR / 10 Min. bei Web Time oder 1,91 EUR / MB bei Web Volume.

gruß ism

PS: Antennen kann man leicht selber bauen oder man bekommt gute komplett für ca. 40€. Antennenkabel so kurz wie möglich. ;)

frank
26.08.2007, 11:38
Hallo
vielen Dank für die schnellen Antworten.Im Augenblick ist mein Tarif :web´n´walk home 100.
Gruß Frank

insideman
26.08.2007, 14:02
Original von frank
...Im Vodafone-Laden wissen die auch nicht bescheid .Wer kann etwas dazu sagen???

Danke schonmal Frank

Da stellt sich mir aber die Frage wieso du dich im "Vodafone Laden" über die Abrechnung eines Tmobile Tarif´s informierst? ?(
Rufst du auch Vodafone an wenn deine Tmobile Rechnung nicht stimmt?

Original von frank
Hallo
vielen Dank für die schnellen Antworten.Im Augenblick ist mein Tarif :web´n´walk home 100.
Gruß Frank

Bei Tmobil sollte das aber ähnlich ablaufen. Habe noch nichts gegenteiliges gelesen. Einige Hotline Mitarbeiter sind bestimmt mit der Info das man eine Antenne verwendet überfordert. Die Info das Man(n) zu Hause ist und UMTS empfängt reicht um den Bereich zu "erweitern".

gruß

frank
26.08.2007, 16:31
hallo insideman

Ich will eventuell zu Vodafone wechseln,weil T mobile bei mir kein UMTS anbietet.

Ich war schon mal probeweise mit einem Datentarif bei Vodafone(GPRS),und hatte Probleme mit dem zuhausebereich .Riesensumme,wurde aber von Vodafone gutgeschrieben.

Über die möglichkeit, UMTS mit geeigneter Hardware doch zu empfangen, erfuhr ich erst aus diesem Forum.Da hatte ich schon den T-Mobile Vertrag.
Gruß Frank