PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eutelsat und Tooway

Smallsurfer
26.08.2007, 09:36
Hallo,

hat einer schon mehr Infos zu dieser Meldung Eutelsat-Internetangebot startet Ende September (www.digitalfernsehen.de/news/news_188232.html)?

Flora
26.08.2007, 11:47
Nicht wirklich viel mehr, aber immerhin ein bißchen: Hier (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=23150)

alle9ne
26.08.2007, 12:02
Doch noch ein Grund mal bei der IFA vorbeizuschauen.
a2c ist ja auch da. So steht einem direkten Vergleich ja nichts mehr im Weg.

Die Aussagen von Eutelsat sind ja recht vollmundig, hoffentlich entpuppt sich der Oberklassewagen nicht als China-Auto :D

Jch habe mal nach Surfbeam und ViaSat usw. googelt. Habe aber nur 2 Anbieter in den USA gefunden mit ähnlichen Speed und monatlichen Kosten wie DSL2U und a2c. Einzigst die Hardware war günstiger.
Das Surfbeammodem (Sendel.2W) muss durch Fachkräfte montiert werden(lt. beiden Anbietern).
Ach ja die Amis ärgern sich auch über die FUP und die Bandbreite(In einem Forum gelesen).
Zitat von WildBlue:"For the vast majority of users, the Fair Access Policy has no effect on their usage. For a few very heavy bandwidth users, the system may restrict their bandwidth and therefore their speed."

Na dann bin ich um so gespannter was die Jungs da aus den Hut zaubern wollen.

Gruß an die Gemeinde

Patrick S
26.08.2007, 14:14
Original von alle9ne
Doch noch ein Grund mal bei der IFA vorbeizuschauen.
a2c ist ja auch da. So steht einem direkten Vergleich ja nichts mehr im Weg.

Die Aussagen von Eutelsat sind ja recht vollmundig, hoffentlich entpuppt sich der Oberklassewagen nicht als China-Auto :D

Jch habe mal nach Surfbeam und ViaSat usw. googelt. Habe aber nur 2 Anbieter in den USA gefunden mit ähnlichen Speed und monatlichen Kosten wie DSL2U und a2c. Einzigst die Hardware war günstiger.
Das Surfbeammodem (Sendel.2W) muss durch Fachkräfte montiert werden(lt. beiden Anbietern).Ach ja die Amis ärgern sich auch über die FUP und die Bandbreite(In einem Forum gelesen).
Zitat von WildBlue:"For the vast majority of users, the Fair Access Policy has no effect on their usage. For a few very heavy bandwidth users, the system may restrict their bandwidth and therefore their speed."

Na dann bin ich um so gespannter was die Jungs da aus den Hut zaubern wollen.

Gruß an die Gemeinde

Also KO-Kriterium. Hab keinen Bock , jemand holen zu müssen , wenn was nicht geht. Mit A2C bin ich da voll autark...

viele Grüße,

Patrick

DSL2U-User
29.08.2007, 16:05
Interessant wäre zu wissen, ob man die DSL2U Hardware weiter verwenden kann. Weiss jemand schon etwas näheres ?

Für mich ist die FUP mit max. 150 MB am Tag völlig inaktzeptabel und entspricht auch nicht dem, was versprochen wurde. Schliesslich will ich entscheiden, an welchen Tagen ich meine 4 GB im Monat verballere.

DSL2U-User
31.08.2007, 17:43
Und wieder hängt Schott als Provider mit drin. Man kann es also getrost vergessen:

http://www.eutelsat.com/news/compress/en/2007/pdf/PR%202407%20Tooway.pdf

Patrick S
31.08.2007, 19:14
Jep, allerdings auch Teles. Man muß sehen wie sich das entwickelt.

viele Grüße,

Patrick

WolfL
04.09.2007, 14:44
und hier die Preise, u.a. heise: Internetagentur Schott vertreibt neuen 2-Wege-Satelliten-Breitbanddienst (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95425)

Patrick S
04.09.2007, 23:40
Oder hier:

Onlinekosten: Ab 49,80 Euro: skyDSL mit Zwei-Wege-Angeboten (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26776/0/Ab_49,80_Euro:_skyDSL_mit_Zwei-Wege-Angeboten)

viele Grüße,

Patrick

DSL2U-User
05.09.2007, 14:19
Leider scheint die Hardware von Tooway nicht zu der von DSL2U kompatibel und somit die Flucht vonn DSL2U zu einem anderen Anbieter nur unter Verlust der Hardwareinvestition möglich:

"Thank you four you interest in tooway,

tooway is a different service so you can't use the same hardware. It is provided by Eutelsat and distributed by Schott and Teles in Germany.

We are currently implementing a FAP and usage thresholds will be announced soon. They vary according to the selected package. A small percentage of subscribers who exceed this limit will experience a temporary reduction of speed to ensure that all costumers have equitable access to the network.

Best regards

The tooway team"

So ganz glauben kann man es nicht. Wahrscheinlich eine mit Schott abgestimmte Auskunft, um DSL2U User nicht zu verlieren. Tooway und DSL2U zu distribuieren macht augenscheinlich gleichzeitig wenig Sinn - aber was macht bei Schott schon Sinn, wenn man die Kommentare im Forum liest.

venni
05.09.2007, 19:49
Original von DSL2U-User
Tooway und DSL2U zu distribuieren macht augenscheinlich gleichzeitig wenig Sinn - aber was macht bei Schott schon Sinn, wenn man die Kommentare im Forum liest.

Na hoffentlich bekommt das Kind nicht nur einen neuen Namen..... ?(

WolfL
06.09.2007, 01:37
TooWay hat (unter anderem Namen) eine signifikante
Anzahl von Nutzern in USA. (~200k).
Aber, ......
dort sind "einige" Transponder mehr aktiv
_plus_ einiges läuft über SpotBeams/kleine Beams,
vermutlich im Bereich >50 (fünfzig) an der Zahl.
Wolf
...
habe voriges Frühjahr ´nen Abend im RV/Womo
eines Nachbarns im DeathValley geratscht.
Der hatte garnichts von FUP-Problemen erzählt.
Er hatte ´ne Automatik-Antenne auf´m Dach; super.
Keine 2 (zwei) Minuten, dann war er Online.

alle9ne
06.09.2007, 07:20
Also da habe ich anderes gelesen(mal nach Surfbeam und Viasat googeln).
Die FUP o.besser die FAP, ist schon ein Thema in den US-Foren.

http://www.wildblue.cc/wbforums/

http://www.wildblue.cc/wbforums/showthread.php?t=4885

http://www.dslreports.com/forum/r18973075-DW7000-Hit-Hughes-FAP-limit-and-this-is-what-happened

DSL2U-User
06.09.2007, 07:30
Wenn man sich folgenden Text

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw35/s27083.html

zu Gemüte führt, entsteht der Eindruck, dass DSL2U den Nachfolger Tooway bekommt und möglicherweise eingestellt wird. Da die Hardware nicht weiter verwendbar ist, wird die Investition verloren sein. Dies würde auch erklären, warum Schott ab Oktober beides im Angebot hat.

WolfL
06.09.2007, 11:53
Original von alle9ne
Also da habe ich anderes gelesen(mal nach Surfbeam und Viasat googeln).
Die FUP o.besser die FAP, ist schon ein Thema in den US-Foren.
...
Ja klar,
das wird auch immer (bei Sat-Verbindungen) so sein:
Heavy-User beklagen sich.

Die Frage ist doch, _wieviel_ Volumen ohne Drossel
per Tag/Monat genutzt werden kann.
Und das scheint in USA deutlich höher als hier
z.Zt. bei DSL2U, wenn man den Zahlen/Berichten glaubt.
Wolf

highdefinition
10.09.2007, 19:16
Bei Digitalmagazin.info gibt es ein Interview mit Stefan Schott zu Tooway:

- Tooway startet mit einigen Ka-Band-Transpondern auf Hotbird 6 und weiterer Kapazität auf Eurobird 3
- Eigener Ka-Band-Satellit ab 2010 mit Spotbeams
- Hardware 399 EUR inkl. Montage mit 24 Monats-Bindung, ohne Bindung 549 EUR
- DSL2U basiert auf anderer Technik (nicht kompatibel), wird aber weiterhin angeboten

zante
22.10.2007, 20:06
Hallo, ich habe mich für das tooway von eutelsat interessiert, da ich in greece sitze und nur hier dieser satellit einwandfrei zu empfangen wäre, jedoch das grösste handykap ist der umstand das es nur fachfirmen möglich gemacht wird die anlage in betrieb zu nehmen und die gibt es hier in greece nicht, na sicher kann ich die firma schott beauftragen, flug,aufenthalt und pauschale, siehe auskunft in ungekürtzter fassung:

-können Sie mir die Kosten welche damals angefallen sind mitteilen?

Die kosten die der Kunde zu tragen hat, ist die Anreise, Unterkunft und eine Auslandspauschale von 350€ pro Tag.

-In welchen Gebiet wurde die Anlage installiert?

Kyparisia

-Besteht nicht die Möglichkeit der Selbstinstallation mit Telephonischer Unterstützung?

Nein.

-Was ist wenn der Spiegel aus irgendeinen Grund (Sturm,Erdbeben,etc.) mal verstellt werden sollte?

Dann muss eine Wiedereinstellung der Anlage folgen was in ihrem falle dann die Versicherung übernehmen sollte.

-Was ist der Unterschied zwischen System dsl2u und das "tooway" anbei eine Beschreibung

Da gibt es keinen Unterschied

viceroy
23.10.2007, 00:02
Original von zante
Hallo, ich habe mich für das tooway von eutelsat interessiert, da ich in greece sitze und nur hier dieser satellit einwandfrei zu empfangen wäre,

-Besteht nicht die Möglichkeit der Selbstinstallation

Nein.

das ding lässt man sich in deutschland montieren, montiert es ab und in griechenland wieder an. das einzige was du als laie brauchen wirst, ist ein profi-messgerät!!! :D

zante
23.10.2007, 07:43
Daran habe ich auch gedacht, nur die Firma Schott ist diesbezüglich auch kein guter Partner nach meinen und den Erfahrungen vieler user hier im Forum.

-Profi-Messgerät reicht eines für den TV empfang oder muss da etwas spezielles her?

-Einstellungen sind nicht nur auf den Deutschsprachigen Raum fixiert und lassen sich theroetisch für alle Gebiete ändern? In greece ist ja der Neigungswinkel anders als in Deutschland.

-Gibt es eine Firma in Österreich die das macht?

Grüsse an das tolle Forum!

zante

viceroy
23.10.2007, 13:20
Original von zante

-Gibt es eine Firma in Österreich die das macht?

gibt es, schaue mal auf der SCHOTT-seite, die firma ist irgendwo in niederösterreich(YBBS?). sollte ich sie finden - poste ich die adresse.

zante
23.10.2007, 17:41
Danke dir, ich habe schon gefunden, auf der Webseite ist nichts zu finden, habe ein Email geschickt...
Fa. Prüller sattech.at - ich hatte schon mal den 1 weg Zugang von dieser Firma.

zante

viceroy
23.10.2007, 21:35
Original von zante
Danke dir, ich habe schon gefunden, auf der Webseite ist nichts zu finden, habe ein Email geschickt...
Fa. Prüller sattech.at - ich hatte schon mal den 1 weg Zugang von dieser Firma.

zante

tel +43(0)74 84 50 100

zante
24.10.2007, 12:32
Leider bieten wir das System nicht an. Für weitere Infos wenden sie sich bitte an satspeed Deutschland.

F.Prüller GmbH
Markt 108
3345 Göstling/Ybbs

alf48
24.11.2007, 10:25
www.sosat.com

gruss
alf

zante
27.11.2007, 08:22
Danke für den Link, leider ist der Astra bei mir im Süden nicht empfangbar (greece) und das Eutelsat scheitert wieder an den Kosten und ist nicht selbst zu installieren :-(