Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereich 18513, Vorwahl 038334 !
Kein DSL in Sicht und nichts als Absagen und falsche Auskünfte?
Gibt es ausser mir noch andere im PLZ- Bereich 18513, Vorwahlbereich 038334, denen das zum Hals raushängt und die versuchen wollen, etwas auf die Beine zu stellen, damit es endlich vorwärtsgeht?
Früher ging der Spruch, dass in Mecklenburg-Vorpommern alles erst zwei Jahre später passiert - aber diese bewussten 2 Jahre sind längst vorbei!!! :D
Hallo! Codo123
Amilo36 PLZ 18513
;(
Habe natürlich das gleiche Problem mit dem DSL.
Was können wir tun? ?(
/Außer Unterschriften sammeln, was wir ja schon zusammen mit der
Gemeinde getan haben!
Wenn ich hier in PLZ 18513/ Vorwahl 038334/ nicht schon ein Haus hätte wäre es für mich ein Grund weg zu ziehen.
Man wird praktisch dafür bestraft das man auf dem Dorf Wohnt!!!
WIR BRAUCHEN U. WOLLEN DSL!!!!!!!!!!!
Dann wollen wir mal weiter Leute sammeln, die auch mit 56/ 64 kB rumdümpeln müssen. 8)
18513: Deyelsdorf, Glewitz, Grammendorf, Gransebieth, Splietsdorf, Wendisch Baggendorf. Gibt es dort irgendwo schon irgendein Breitbandangebot?
Nicht in diesem Bereich selbst: Kein flächenddeckendes UMTs, kein WLAN, kein Kabel...
Angrenzende Städte, wie Tribsees oder Grimmen sind gut versorgt.
Siehe die ersten 3 Anhänge!
Der vierte Anhang (Glasfaserkabel) ist nicht korrekt.
Erst heute hatte ich ein ausführliches Telefonat mit der Telekom- Bauherrenberatung in Rostock, bei dem mir erklärt wurde, das der Bereich der Vermittlungsstelle (Grammendorf) mit Kupferkabel ausgebaut ist.
Es läge lediglich an der fehlenden Technik in der Vermittlungsstelle.
Der zuständige Mitarbeiter hat mir zugesagt, sich nochmal über Einzelheiten bei den Beauftragten vor Ort kundig zu machen und mir einen Rückruf in den nächsten Tagen zugesichert.
Ach so, noch ergänzend zur Auflistung im vorigen Post:
18513 auch Techlin, Fäsekow, Bassendorf, Voigtsdorf, Keffenbrink, Zarnekow, Strelow- Turow...
Da kommen schon einige Leutchen mit Bedarf zusammen.
Mal sehen, was es bringt. :D
Hallo Codo 123!
Und hat sich der zuständige Mitarbeiter bei dir schon gemeldet?
Manche aus unserem Bereich die wollen wohl kein DSL! Man kann denen ruhig sagen geht doch mal ins Forum und unterstützt die Sache. Aber das geht ja nicht sonst hätten sie ja nichts mehr zu meckern!
So wird das nichts!!!!!!!
Genau- lass mal die anderen machen, ich komm dann später!
Da lassen wir uns aber garnicht beirren.
Rückruf war noch nicht da- werde mich in den nächsten Tagen nochmal in Erinnerung bringen.
Inzwischen hab ich erfahren, dass eine vor längerer Zeit durchgeführte Umfrage an der falschen Stelle abgegeben wurde und somit mit Sicherheit im Reisswolf gelandet ist.
Also gehen wir es neu an.
Inzwischen sind etwa 1000 Flyer gedruckt (mal sehen, ob das für die etwa 15 Dörfer reicht- mein Drucker qualmt jetzt noch! :D) , um die Leute vorab zu informieren, dass eine Umfrage auf sie zukommt (Bild 1+ 2). Garnicht so einfach, das auf Vorder- und Rückseite eines A6- Blattes zu quetschen. ;)
Die entsprechenden Listen für die Umfrage sind auch fertig: Und zwar auf nach Privaten und Firmen/ Institutionen (Bild 3+ 4).
Jetzt gehts innerhalb der nächsten paar Wochen an die Verteilung und Unterschriftensammlung- mal sehen, was zusammenkommt.
Dann wird das Ergebnis noch in diesem Jahr an die zuständige Stelle weitergeleitet- und das auf mindestens zwei Wegen.
Und dann heisst es abwarten.
Schön wäre es, für das nächste Jahr noch in den Plan aufgenommen zu werden. Aber das ist wohl mehr Wunschdenken... :rolleyes:
Respekt für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
Nur die Harten komm in Garten! :D
Die Arbeit mach ich mir gern- es geht ja um was. Wollen wir hoffen, dass das alles mal auf fruchtbaren Boden fällt.
Und jetzt, wo es ans Eingemachte geht bleibt die Arbeit nicht mehr allein an mir hängen- einige aktive Mitstreiter sind schon vorhanden. ;)
Hatte diese Woche auch wieder mal einen Anruf von der Telekom,
ob man vielleicht einen anderen Tarif wünscht oder so was in der Art,
man hört da ja gar nicht mehr richtig hin,
Bei der Frage wenn sie mit DSL dienen können, könnte man über einen wechsel’ oder anderen Tarif reden.
Heißt es immer ich schau mal nach aber bei ihnen ist DSL nicht verfügbar.
Nach dem man die Äußerung macht das ein Telekommitarbeiter sagte das “nur “ in der,
Vermittlungsstelle was an der Technik geändert werden müsste um DSL zu bekommen.
Wurde man ganz erstaunt gefragt ob man dan mit der 5 Fachen Geschwindigkeit schon zu frieden wäre.
Keine Ahnung was das jetzt wieder heißen soll, klingt ja so als wenn, „ Sie bräuchten doch nur was sagen!!
Ach nee- schau an! :rolleyes:
Ist der Berg auch noch so steil- a bisserl was geht allerweil? :D
Fünffach ist besser als garnichts. Aber jetzt wollen wir etwas mehr als nur "kleines" DSL für viel Geld!
Fünffach? ?( Da können sie nur 384 kB/s gemeint haben...
Hallo!
Habe meinen ermittelten Anschluss - Dämpfungswert erhalten dort heißt es: 39,09 db ;)
Keine DSL Technik vorhanden.
Was heißt das nun auf Deutsch? ?(
Hab meinen heute auch erhalten> nochmals Dank an adress! ;)
Meiner beläuft sich auf 35,62 dB.
Also zumindest diese Hürde ist genommen: Alles was unter 55 liegt ist gut!
Siehe auch hier:
Dämpfung? Was ist das denn? (http://www.kein-dsl.de/forum/thread.php?threadid=2929)
Jetzt heisst es die erhaltenen Unterschriften zusammentragen und an die richtige Stelle zu senden.
Leider ist bei der Aktion nicht alles so wie gewünscht gelaufen:
Leute, die erst geschrien haben: Ja, ich will auch! waren auf einmal nicht mehr bereit, Unterstützung in Form von erst zugesagter Beteiligung beim Unterschriftensammeln zu geben.
Ist ja auch bequemer nach dem Motto: Immer macht mal, ich ernte dann... X(
Anderen Orts lief es dagegen mehr als vorbildlich: Sogar ein Bürgermeister erkannte das öffentliche Interesse und beauftragte einen Gemeindearbeiter damit.
Meine Bürgermeisterin steht dagegen auf dem Standpunkt, dass das wohl nicht zu den Aufgaben der Gemeindearbeiter gehöre. Na ja, kann man nichts machen. X(
Das sind aber die die am ehesten dann einen DSL Anschluss kriegen! :D
Ist ja auch egal, wenn doch nur endlich was von Seiten der Telekom,
getan wird. ;(
von mir aus auch mit Vertrag sich über die Telekom ein zu wählen.
Bei normalen Preisen versteht sich, das es geht sieht man doch auch
Jeden Tag in der Werbung! 8o
Auch das war ja immer die Antwort oder Ausrede der Telekom,
wenn s um das Thema DSL ging, „ wir stellen es zur Verfügung! und
dann nutzen alle, andere Anbieter“ :evil: woran das wohl liegt? ?(
So, die Unterschriften- etwa 300- sind weg! Es hätten weit über 500 werden können, wenn die Leute, die es anfänglich zugesagt haben geholfen hätten, diese auch einzusammeln.
Was wir nicht wussten:
Parallel dazu hat sich anscheinend bei der Telekom was geregt.
Da stösst man dann aus Zufall drauf, weil man ja trotz Newslettereintrag bei der T keinerlei Benachrichtigung erhält...
Also mal wieder den Verfügbarkeitstest gemacht und Wunder über Wunder- siehe Bild 1 ! :D
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin ein Anfang.
Also gleich ran an die Strippe und angemeldet, bevor die Kapazitäten erschöpft sind und man dann auf gut deutsch gesagt warten muss, bis irgendwann ein Anschlussinhaber abnippelt, um seine Leitung zu bekommen.
Hat auch alles gut geklappt- ein paar Tage später wechselte die Anzeige zu Bild 2.
Jetzt heisst es warten, ob bis spätestens zum versprochenem Termin ( etwa Anfang April 2008 ) auch wirklich etwas kommt.
Und wenn, dann gehts weiter- denn 2000 können ja dann nicht alles gewesen sein, wenn ich mir so meinen Dämpfungswert ansehe.
Ich vermute dahinter eine andere Taktik:
Künstliches Verlangsamen der Leitung mit dem Ziel, dass die evt. potentiellen Kunden nicht zu anderen Anbietern abwandern können, weil die dann ja auch nicht mehr durch die Leitung kriegen. Hat man die Leute dann erstmal im 2- Jahres- Vertrag und sind die Kapazitäten an den Mann/ die Frau gebracht dann könnte man ja u.U. die Leitungen weiteraufmachen (beispielsweise nach einem Jahr) und hätte seine Kunden dann bestimmt mit einer Vertragserweiterung dran- mit Verlängerung nach hinten hinaus- versteht sich! :P
Bis dahin also mit unten stehendem Tarifmodell- Bild 3.
Na gut, immer noch besser als analog/ ISDN ! ;)
Hi!
Bei deiner Dämpfung kannst Du schon froh sein, dass Du DSL 2000 bekommst. Noch ein paar Meter weiter und Du hättest DSL 1500.
Dürfte evtl. sogar schwierig werden FastPath zu bekommen - falls Du es willst.
Mit Hilfe des neuen Pilotprojektes könntest Du aber evtl. noch DSL 3000 kriegen.
Na dann lass ich mich mal überraschen! :D
Für 3000 hat doch die T-Kom gar keinen Tarif- erst wieder 6000. Oder irre ich mich da?
DSL 3000 gilt als Rückfalloption.
Wenn ich z.B. bei Congstar DSL 6000 bestellen würde, müsste ich auch für DSL 6000 zahlen, obwohl sie mir 3000 schalten.
Jerry123
24.11.2007, 00:38
Besten Dank an address !
Mein Dämpfungswert ist gestern gekommen: 36,21 dB !
DSL ist angemeldet- 2000-er Leitung zugesagt. :D
Links Jerry123 mit 36,21 dB, Rechts amilo36 mit 39,09.
Sind zwar unterschiedliche Dörfer, aber macht der Unterschied soviel aus und was heisst "mit bis zu..."
Gibt rechts die Leitung nicht mehr her?
Selbst wenn ich die blanken 2000 stehen habe, so kommen doch max. 1700 raus, oder?
Hallo,
hier stehen die Dämpfungsgrenzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4 mpfungsgrenzen
Zwei Auswege gibts dennoch:
- https://ram-pilot.t-home.de/
- anderer Anbieter mit eigener Technik (sofern verfügbar)
mfg fs4000
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Werde mich mal näher damit befassen. :)
Jerry123
06.12.2007, 21:16
Mach ich auch mal.
... oder: Mein Nachbar und ich :D
Langsam sehe ich nicht mehr durch und das Wort "Telekom" im Zusammenhang mit "DSL" löst bei mir langsam manische Depressionen aus...
Ich versuchs mal im Telegrammstil:
* mein Nachbar und ich- fast gleicher Dämpfungswert
* Bei beiden Anzeige: "DSL verfügbar mit 2000"
* Beide am selben Tag telefonisch (Kundencenter) das gleiche Paket mit gleichen Konditionen bestellt.
* Mein Nachbar bekommt eine schriftl. Auftragsbestätigung- ich bekomme eine schriftliche Auftragseingangsbestätigung.
Danach Schweigen im Walde...
Zaghaftes Nachfragen bei der Hotline ergibt: Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen bin ich garnicht registriert.
* Versuche mein Glück mit einer Onlinebestellung.
Mein Auftrag erscheint in der "T- Home- Seite" tatsächlich unter Auftragserteilung!!! ( Wie der meines Nachbarn)-
Aber nur einen halben Tag- dann ist mein Auftrag verschwunden... ?(
... der meines Nachbarn aber nicht.
10 verschiedene Hotline- Mitarbeiter angerufen: Von jedem andere Auskünfte zum Aussuchen, nur eines haben sie alle gemein: Je verwirrender desto gut... :(
Gleiches Spiel nochmal: Onlinebestellung.
Dieses Mal erscheint wenigstens garnichts...
Ach ja: Das vielgepriesene Kontaktformular bei evt. Schwierigkeiten: Ist natürlich schon seit Wochen ausser Betrieb und es erscheint statt dessen eine nette Fehlermeldung!
Weise vorausgedacht: Es könnte ja mal jemand auf die dumme Idee kommen, es tatsächlich benutzen zu wollen... 8o
Also nochmal Anruf- dieses Mal bei der Bauherrenberatung der Telekom.
Auskunft: Es wäre noch garnichts geschalten... Und deshalb würde auch immer die Bestellung rausfliegen. Es würde aber trotzdem seinen Gang gehen.
Da soll sich nun einer einen Reim drauf machen. ?(
Fürs erste haben die erstmal Ruhe vor mir- muss für weitere schwierige Telefonverhandlungen erstmal neue Kräfte sammeln... ;)
Bin lieber dafür mal fremd gegangen:
* Anruf und Bestellung bei Alice ! Ist zwar Reseller, aber was soll`s...
Angeblich alles im grünen Bereich- Auskunft in etwa 2 Wochen.
Und es kommt noch besser:
Statt der von der Telekom erreichbaren höchstens 2000 sollen bei Alice über die gleichen Leitungen etwa 3000 bis 4000 gehen.
Grosser dicker Vorteil bei Alice: Sollte es geschaltet werden und nicht funktionieren, wie es soll komme ich da jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen wieder raus und muss mich nicht, wie bei der T- Kom auf zwei Jahre festlegen.
Na dann wollen wir mal sehen ob und was da kommt...
Auf alle Fälle so oder so wohl eine schöne Bescherung! ;)
Isch habe fertisch !
Doch nicht ganz- den netten Tipp eines Mitarbeiters habe ich noch vergessen:
"Ja, wenn ihr Nachbar dann bekommen hat, dann können Sie sich ja eine W- Lan- Verbindung machen..."
Na ganz grosse Klasse !!! X(
Jerry123
19.12.2007, 15:40
:D :D :D
T: 28.12.2007
Häh, wie jetzt...??? http://www.my-smileys.de/smileys3/gruebel.gif
Edit- 2 Stunden später:
Wieder alles im Auftragsstatus verschwunden( inzwischen wohl schon zum 5. oder 6. Mal)- die Hotline- Mitarbeiter ratlos...
Langsam aber sicher habe ich restlos die Schnauze voll- ich kauf mir ne Trommel oder gebe Rauchzeichen!!!
Ich fass es nicht:
Seit gestern sind meine Aufträge wieder aufgetaucht- jetzt stehen 3 Aufträge im Auftragsstatus und alle "in Bearbeitung"! :D
Gerade hat mir die Post den Speedport W 502V gebracht.
Den darf ich mir jetzt wohl so lange ansehen, bis irgendwann einmal der Splitter und die Zugangsdaten eintrullern...
Glaube aber nicht, dass da in diesem Jahr noch was passiert.
Auf jeden Fall ist mir in meinem Bereich noch niemand bekannt, dem DSL schon freigeschaltet wurde.
Heute kam endlich mal eine richtige Auftragsbestätigung. Für den letzten erteilten Auftrag vom 20.12.
Die anderen stehen zwar auch noch alle im Auftragsstatus, sind aber wohl "unter den Tisch gefallen". :confused:
Genannter Termin jetzt: 28.03.2008 !
Na ja, gelegentlich mal wieder etwas nachdrängeln- vielleicht gehts dann ja etwas schneller...:D
Nein, wir sind nicht eingeschlafen- wir warten nur alle sehnsüchtig auf die 13.KW! :D
...oder vielleicht doch schon etwas früher?:rolleyes:
Inzwischen werden hier alle Dörfer von einem Ameisenstrom an Vertretern überrannt- alle angeblich im Auftrag der Telekom.- Bloss welcher...???
>Alte Masche: Erstmal Kunden rekrutieren, was ich ihnen verkaufen will verrat ich später, wenn ich`s selber weiss...:eek:
Weil ich die Stimmen so gerne höre und mittlerweile wohl schon alle Mitarbeiter des Kundencenters wenigstens einmal an der Strippe gehabt habe habe ich heute mal wieder dort angerufen.:D
Diesmal war zu hören, dass erst eine manuelle Recherche vor Ort erweisen wird, ob DSL überhaupt möglich ist (:confused:).
Inzwischen habe ich hier 3 (!) Auftragseingangsbestätigungen und eine Auftragsbestätigung vom 22.12.2007, in der bestätigt wird, dass ich eine 2000-er Leitung bekomme.
Jetzt prüfen die, ob es überhaupt möglich ist ???
Die Verfügbarkeitsprüfung per Internet sagt auch verfügbar mit DSL 2000. Das ist aber für die Dame vom Callcenter nicht relevant, weil die Abfrage angeblich das ganze Gebiet betrifft.
Da frag ich mich doch, warum ich da meine Telefonnummer einhämmern muss???
Ach so:
Andere, die vor etwas mehr als einer Woche bestellt haben bekamen schon die Geräte zugeschickt mit der Aussage direkt loslegen zu können. Wer es versucht hat wurde eines Besseren belehrt: Nichts geht!
Nach Rückfrage beim Kundencenter kann es auch nicht gehen, weil noch nichts geschaltet wurde!
Was verdammt noch mal ist das für eine Müllbude, in der die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut !?
Und da soll ich einen 24- Monatsvertrag eingehen?- Na dann Prost Mahlzeit!:mad:
Hatte ich noch vergessen:
Im Auftragsstatus auf der T- Home- Seite ist natürlich schon wieder alles verschwunden...
Nach neuem Auftrag Auftragsbestätigung mit Termin erhalten: Schaltung am 28. März, also 14. KW, wie es die ganze Zeit in der Verfügbarkeit stand.
Jetzt fangen die Nasenbären schon wieder an zu zaubern- allerdings in die verkehrte Richtung:
Man könnte ja drüber lachen- wenn`s nicht so traurig wäre...
Mail vom 10.03. :
Sehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten und
Ihren Auftrag vom 12.02.2008.
Ihr gewünschter Anschluss wird voraussichtlich am 28.03.2008
bereitgestellt. Eine schriftliche Auftragsbestätigung per
Post, haben Sie bereits erhalten.
Mail vom 20.03. :
Sehr geehrter Herr ***,
Ihr Schaltungstermin wurde auf den 28.03.2008 terminiert.
Aus technischen Gründen war eine frühere Schaltung nicht
möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mail vom 21.03. :
Sehr geehrter Herr ***,
Wir haben Ihren Anschluss noch einmal geprüft. Der DSL
Ausbau wird in der 18. Kalenderwocher 2008 in Ihrem
Anschlussbereich abgeschlossen sein. Wir können Ihren DSL
Anschluss erst ab Ende April schalten. Sie erhalten noch
eine Bestätigung mit dem genauen Termin.
Den Splitter und die Zugangsdaten senden wir Ihnen bis zum
endgültigen Termin zu.
Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns gerne. Sie
erreichen uns an jedem Tag - rund um die Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im gleichen Atemzug bekommt mein Nachbar seine Zugangsdaten und eine Auftragsbestätigung für den 02.04.- vorher war er auf den 25.03. terminiert.
Natürlich wird auch er dann noch kein DSL haben...
Wie gesagt, man könnte drüber lachen, wenn...:eek:
Mal Inventur machen:
Inzwischen habe ich
* Auftragseingangsbestätigung v. 07. Nov.2007 mit Termin 13.KW
* Internetbestätigung v. 02. Dez. 2007 mit Termin 18.12.2007
* Internetbestätigung v. 20. Dez. 2007 mit Termin 14.01.2008
* Auftragsbestätigung v. 22. Dez. 2007 mit Termin 28.03.2008
* Autragseingangsbestätigung v. 24. Jan. 2008 mit Termin 13.KW
* Auftragseingangsbestätigung v. 25. Jan. 2008 mit Termin 13.KW
* Auftragsbestätigung v. 29. Feb. 2008 mit Termin 28.03.2008
* jede Menge Emails
* unzählige Gespräche mit div. Callcentermitarbeitern der T- Kom (eigentlich müsste ich jetzt langsam jeden persönlich kennen)
* zwei Router
* diverse Gutschriften
* immer noch kein DSL !
* keine Nerven mehr !!!
Da sollte es mir doch niemand übel nehmen, wenn ich mir langsam verarscht vorkomme und das in schönem Kerndeutsch hier reinschreibe. :mad:
Das einzig Positive, was ich der Sache abgewinnen kann:
Wenn mir mal langweilig ist rufe ich beim Callcenter der Telekom an- ein unendliches Märchenbuch mit immer wieder neuen Geschichten- bis jetzt habe ich noch keine doppelt gehört ! :D
Heute sollte nun der grosse Tag sein, an dem endlich DSL geschaltet werden sollte...- SEUFZ !!!:(
Andreas Franke
03.04.2008, 14:32
Hallo
Warum sich noch lange mit der Telekom rumärgern?? Laut außage der Telekom werden in den nächsten Jahren, keine Gebiete die Unterversorgt sind mit DSL ausgestattet. Aus Kostengründen
Muss auch nicht sein!! Ich wohne in Peenemünde und hier gebe es auch kein DSL! Aber ich habe die perfekte alternative gefunden!
Astra2Connect heißt das Zauberwort!!
Surfen, fernsehen & telefonieren über eine Antenne, Sie benötigen nicht mal einen Telefonanschluss.
So funktioniert Internet via Satellit Um Internet via Satellit Dienste nutzen zu können, benötigen man lediglich eine Satellitenantenne mit Sende-LNB und ein Satellitenmodem. Aufbauen, Anschließen: Fertig! Keine langen Wartezeiten auf einen DSL Anschluss. Sobald man die Hardware erhalten hat, ist der Dienst nutzbar. Computerbild hat die Satteliten Technik getestet Test: 2 Wege-Satelliten-Anlage fürs Internet ASTRA2Connect Sie bekommen kein DSL und wollen trotzdem turboschnell im Internet surfen? Mit „ASTRA2Connect“ geht das problemlos. Also, nicht länger ärgern sondern einfach mal auf diese Seite gehen und sich kostenlos und unverbindlich Informieren!
@Andreas Franke meinst du etwa den Zugang der hier gerade zerissen wird wegen Speed- und Drosselungsprobleme ;-) http://www.kein-dsl.de/forum/forumdisplay.php?f=218
Ausserdem gibts hier im Forum unter Off Topics die Möglichkeit deine Werbung/Angbot zu plazieren.
Gruß
Ich finde auch, dass es hier sehr unplaziert ist. Wenn ich Webung möchte mach ich den Fernseher an.
Und nichts gegen Deine Firma, aber mit Astra2Connect holst Du niemanden mehr hinterm Ofen vor!
Ich empfehle mal vorher die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum zu lesen!;)
Am 04.04. wurde nun endlich geschalten...
... allerdings bei meinem Nachbarn und nicht bei mir.:mad:
Mein auf dieses Datum verschobener Termin wurde grosszügig übersehen. Nachfragen sinnlos- man erwischt einfach niemanden, der kompetente Auskünfte geben könnte.
Statt dessen wird was gefaselt von Systemumstellung und Notprogramm.
Ach so: Mein Auftrag ist natürlich wieder mal auf wundersame Weise verschwunden.:(
Inzwischen der achte, wenn ich noch richtig zählen kann.
Ich kann mir ja statt dessen meine inzwischen stattliche Sammlung an Auftragseingangsbestätigungen und Auftragsbestätigungen an die Wand nageln...
Es ist mir lediglich gelungen, einen (angeblich) neuen Schaltungstermin in Erfahrung zu bringen: 21.04.2008.
Langsam geb ich aber nichts mehr drauf...
Gegen die Märchenwelt der Telekom ist Münchhausen nur ein bedauernswerter bescheidener Mitläufer!
Andreas Franke
09.04.2008, 15:43
Hallo
Werde euch nicht weiter belästigen aber wenn man keinen mehr mit ASTRA2Connect hinter Ofen vorlocken kann, frage ich mich natürlich wieso der Mediamarkt Konzern, ASTRA2Connet seit April in allen seinen Filialen in Deutschland anbietet??
Die vom Medieamarkt hätten da mal besser euch Fragen sollen was!! War ein Witz.;)
Anfangschwierigkeiten gibt es überall. Die Probleme wurden gelöst und ich surfe mit Optimalen werten. Was nützt das beste Produkt, wenn der Verbraucher nicht damit umgehen kann. Aber egal! Ihr müsst es ja nicht nehmen!! Ärgert ihr euch halt weiter mit der Telekom rum ;-)
PS: Ich werde auch kein weiteren Kommentar oder Werbung hier machen! Also, keine Panik! :) Wie heißt es so schön! Da würde ich ja Perlen vor die Säue werfen:D
Also, jetzt viel Spaß, beim entwerfen von euren unqualifizierten Kommentaren zu diesen Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Franke
In Deutschland wird die Deutsche Telekom das Produkt ASTRA2Connect vermarkten.
Aber die haben alle keine Ahnung was :D
@ Andreas:
Bitte unterlasse künftig deine Provokationen. Du kannst hier gerne dich aktiv beteiligen, aber ohne solche Kommentare...
Was die Werbung angeht, hat alle9ne schon was zu gesagt.
In Deutschland wird die Deutsche Telekom das Produkt ASTRA2Connect vermarkten.
Aber die haben alle keine Ahnung was :D
Ò.ó
Da hab ich aber gewisse Zweifel...
@ Codo123:
Bitte künftig die Edit-Funktion nutzen, danke. ;)
Endlich mal was Positives:
Nach langem Wirren, Warten und Irrwegen ist es nun endlich vollbracht!
Heute um 14:39:05 Uhr wurde mein DSL- Anschluss geschaltet !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
... was natürlich für mich kein Grund ist, dem Forum den Rücken zu kehren- im Gegenteil: Jetzt gehts erst richtig los ! :D
Herzlichen Glückwunsch ! :)
Ändere mal deine Signatur die ist seit heute nicht mehr Aktuell :->
Mfg FonTe
Uuuups- total vergessen. Danke!:)
Resümee nach einem Jahr:
Es läuft und läuft und läuft...
Bis auf einen kleinen Ausfall vorgestern nacht- wohl einem Gewitter geschuldet- den fast niemand bemerkt haben dürfte.
Natürlich alles erstmal Telekom und damit im Vergleich etwas überteuert.
Nimmt man aber dank stabiler Rate gern in kauf- vorerst.
In einem Jahr ist die 24- Monatsbindung vorbei.
Mal sehen...:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.