PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telekom anschluss und arcor dsl?

nolsen
03.09.2007, 16:19
hallo erstmal :)
also ich hab seit ca 2 monaten einen telekom call and surf 6000 anschluss.. bekommen habe ich dsl 1500 (dämpfung von 38 ).. fastpath kann ich auch nicht aktivieren.. ganz toll, vor allem hat nen freund von mir ne dämpfung von 41 und hat dsl 6000 bei arcor. kann mir das einer erklären?
naja auf jedenfall hab ich mir jetzt überlegt mein dsl von arcor zu bekommen, da die dämpfunggrenze für dsl 2000 ja höher liegt als bei der telekom und fp währe ja schon dabei.. meint ihr es ist möglich nen telekom anschluss zu haben und das dsl sepperat bei arcor zu bestellen?

lg niels

fs4000
03.09.2007, 16:26
Hallo und willkommen im Forum,

Arcor DSL geht leider nur mit Arcor ISDN. Und das ist auch nicht überall verfügbar.
Aber die 6000 sind kein Problem, da Arcor dynamisch schaltet, das heißt es sind eigentlich nur bis zu 6000. Aber es ist auf diese Weise auf jeden Fall mehr drin als bei der Telekom.
Das hier könnte dir weiterhelfen:
http://www.heise.de/ct/07/08/086/

mfg fs4000

nolsen
04.09.2007, 17:40
hey danke :)
hör sich ja schonmal ziemlich gut an!
leider ist der vertrag mit der telekom ja erst vor 2 monaten abgeschlossen worden und da kommen wir ja net vor 22 monaten wieder raus oder? :(
wieviel hast du den mit deiner 58 db rausbekommen?
lg noel

fs4000
04.09.2007, 18:43
Das mit der Vertragslaufzeit stimmt so, da kommt man nicht vorher weg.
In meinem Anschlussbereich ist Arcor nicht verfügbar, sonst hätte ich wohl schon länger DSL. Schätzungsweiße knapp unter 1000.
Die Telekom macht da nichts mehr. Allerding habe ich jetzt die Kündigung angedroht, jetzt wirds nochmal genauer untersucht. Mir wurde aber gleich gesagt, dass das wohl auch nichts bringen wird. Naja, dann sag ich halt auf nimmer Wiedersehen Telekom!! :D

mfg fs4000

nolsen
04.09.2007, 19:02
autsch da brauch ich mich ja gar nicht beschweren ;)
also arcor geht hier auf jedenfall... ich hatte mich nur für telekom entschieden da ich gehört hatte das es bei arcor bis zu 3 monaten braucht bis sie den anschluss freischalten.... das hätte ich mal lieber in kauf genommen ;)
naja werd wahrscheinlich eh meine eltern verlassen dann ist das alles auch kein prob mehr^^
danke nochmal :)
lg